Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Frage : Wen wähöst du bei der Bundestagswahl?
Antwort Stimmen Statistik
  AfD
16
43 %
  Bündnis 90/Die Grünen
1
2 %
  CDU/CSU
2
5 %
  Die Linke
9
24 %
  FDP
2
5 %
  Piratenpartei
1
2 %
  SPD
3
8 %
  Sonstiges
1
2 %
  Ich gehe nicht wählen
0
0 %
  Ich darf nicht wählen
2
5 %
(Umfrage abgeschlossen)  Gesamt 37 100%
Gäste können nicht wählen, Sie müssen Sich registrieren. Die Umfrage ist abgelaufen.
5 Seiten123>»
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Bububoomt  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 30. August 2017 16:59:28(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Liebe User,

ich wollte mal von euch wissen, wen ihr bei der Bundestagswahl wählen werdet (sofern ihr das schon wisst).

Die Umfrage ist anonym, aber gern könnt ihr Schreiben wen ihr wählt und wieso. Oder auch wieso ihr nicht wählen geht oder wenn ihr euch nicht sicher seid...

Gern kann auch an sich diskutiert werden.



Mit diesen zwei Seiten kannst du testen mit welcher Partei du am ehesten in deiner Meinung übereinstimmst.
Hier gehts zum Wahlnavi
Hier gehts zum Wahl-O-Mat 2017

Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 30. August 2017 17:19:20(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Surftipps
Bububoomt  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 30. August 2017 17:09:18(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Ich darf nciht wählen, würde aber die SPD wählen.
Rainbowdash  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 30. August 2017 17:12:03(UTC)
Rainbowdash

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,610
Mann
Germany
Wohnort: Bochum

Dankte: 160 mal(e)
Es wurde: 279 mal in 209 Beiträgen gedankt

Seit heute ist ja glaube ich auch der "Wahl-O-Mat" online =)

Wahl-O-Mat
(Hier gehts zum Wahl-O-Mat 2017)

Falls man noch überhaupt keine Ahnung hat, wohin die Reise gehen soll, vielleicht ja ganz nützlich Blushing
Kann man aber auch "einfach so" mal ausprobieren und gucken was so bei einem dabei rauskommt ^-^
Bububoomt  
#4 Geschrieben : Mittwoch, 30. August 2017 17:20:06(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Danke, das wollte ich hinzufügen aber vergessen, habe auch den Wahlnavi hinzugefügt im 1. Beitrag.
umweltpolizeisb  
#5 Geschrieben : Mittwoch, 30. August 2017 18:15:13(UTC)
umweltpolizeisb

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 19.04.2016(UTC)
Beiträge: 342
Mann
Germany

Dankte: 51 mal(e)
Es wurde: 54 mal in 45 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Danke, das wollte ich hinzufügen aber vergessen, habe auch den Wahlnavi hinzugefügt im 1. Beitrag.


Wieso darfst du denn nicht wählen? Das interessiert mich gerade...

Ich muss mich erstmal nach meinem Umzug ins neue Wahlverzeichnis eintragen lassen... und habe meine Wahl auch schon festgelegt. Was, möchte ich aber für mich behalten. Die AFD ist es auf jeden Fall aber nicht...

LG
Tobias
Bububoomt  
#6 Geschrieben : Mittwoch, 30. August 2017 19:07:38(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Ganz einfach. Ich habe keine deutsche Staatsangehörigkeit.
kongsash  
#7 Geschrieben : Mittwoch, 30. August 2017 19:13:13(UTC)
kongsash

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 527
Mann
Germany
Wohnort: Harrislee

Dankte: 35 mal(e)
Es wurde: 78 mal in 68 Beiträgen gedankt

Hab gerade mal den Walomat getestet und bin ein wenig erstaunt was da rausgekommen ist :D

Hab die 8 großen Parteien verglichen und lande bei der FDP. Nicht das was ich erwartet hatte.

Bububoomt  
#8 Geschrieben : Mittwoch, 30. August 2017 19:22:24(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Was sagt denn wahlnavi?

Was hast erwartet?
Rainbowdash  
#9 Geschrieben : Mittwoch, 30. August 2017 19:34:33(UTC)
Rainbowdash

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,610
Mann
Germany
Wohnort: Bochum

Dankte: 160 mal(e)
Es wurde: 279 mal in 209 Beiträgen gedankt

Also beim Wahl-O-Mat ists bei mir die CDU / CSU geworden :3

Wahlomat

Ganz dicht gefolgt von der Tierschutz Partei RainbowdashSmiley
Bububoomt  
#10 Geschrieben : Mittwoch, 30. August 2017 19:47:26(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Bei mir ist bei beiden SPD was ich auch vorher schon genommen hätte. Aber darf ja nicht :(
kongsash  
#11 Geschrieben : Mittwoch, 30. August 2017 19:56:34(UTC)
kongsash

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 527
Mann
Germany
Wohnort: Harrislee

Dankte: 35 mal(e)
Es wurde: 78 mal in 68 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Was sagt denn wahlnavi?

Was hast erwartet?


Beim navi hab ich SPD und grüne noch vor der FDP. Das würde tendenziell eher den Erwartungen entsprechen.

Bububoomt  
#12 Geschrieben : Donnerstag, 31. August 2017 03:33:20(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Ich habe da zwar auch SPD bekommen aber mit fast 10% weniger übereinstimmung als beim Wahl-Navi.

Das liegt wohl an den deutlich mehr Fragen und das ich auch viele mit weiß nicht beantwortet habe.

Viele Fragen finde ich schwierig mit Ja oder Nein einfach zu beantworten. Da würde ich meist sagen "ja aber nur..."

Bearbeitet vom Benutzer Donnerstag, 31. August 2017 03:34:14(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

oseidon  
#13 Geschrieben : Donnerstag, 31. August 2017 14:37:15(UTC)
oseidon

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 08.05.2017(UTC)
Beiträge: 158
Germany

Dankte: 33 mal
Es wurde: 23 mal in 17 Beiträgen gedankt

Der Wahlomat sagt bei mir AfD und daher wähle ich die auch.

Bin eigentlich ein Freund der Freien Wähler aber die sind nur regional sehr gut verankert und haben für den Bundestag sicherlich keine Chancen auf einen Einzug aber ich finde die Ideen von den Freien Wählern sehr gut.

Die anderen Parteien FDP, CDU sind das kleinere übel.
Grün und links werde ich in diesem Jahrtausend nicht mehr wählen - aus inhaltlichen Gründen.

Ich würde aber jede Partei unterstützen, die vernünftige Politik macht und pragmatisch das mittragen was im Rahmen des Möglichen ist.
Es gibt ja auch in der Linkspartei Köpfe wie Sarah Wagenknecht, die durchaus intelligent sind. Leider kann man den Rest vergessen und einzelne Personen sind eben nicht die ganze Partei. Das linksgrüne Gedankengut finde ich unerträglich. Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten ;)

In diesem Sinne freue ich mich für alle, die nicht links oder grün wählen (inkl. SPD).
Bububoomt  
#14 Geschrieben : Donnerstag, 31. August 2017 15:00:16(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Von der AFD habe ich bisher nichts gehalten und nachdem ich nur ein wenig mal in deren Wahlprogramm gelesen habe nun noch weniger.

Und ich hoffe das genug Leute wählen gehen und ihren Arsch hochbekommen, damit Parteien wie die AfD möglichst keine Chance haben. Da ist mir gar CDU und FDP lieber.
stef  
#15 Geschrieben : Freitag, 1. September 2017 09:21:55(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Auch wenn die Wahlen ja geheim sind stehe ich gerne dazu, dass ich wohl die FDP wählen werde. Ich selbst würde mich wahltechnisch zwar eher als konservativ bezeichnen aber die Liberalen decken irgendwie viele meiner Standpunkte ab. Mir hat sich die FDP leider etwas zu sehr zu einer "Regenbogenpartei" entwickelt... aber vermutlich ist das für die Partei besser als den Ruf unternehmerfreundlich zu sein.

Die Grünen waren für mich nie wählbar. Aber spätestens seitdem sie ihre eigenen Umweltpolitik verraten haben finde ich, dass auch kein "echter grüner" diese Partei mehr wählen kann. Die SPD kriegt nichts auf die Beine gestellt. Die Agenda 2010 war richtig und notwendig - man hat es aber versäumt rechtzeitig nachzujustieren um die Schwächen auszubügeln. Ihren Ruf hat die Partei mit dem Projekt jedenfalls auch zerstört.

Die CDU... naja... was will man sagen? Im großen und ganzen läuft es recht prima in unserem Land. Das kann man aus globaler Sicht wohl kaum ernsthaft abstreiten wollen. Und Angela hat nun mal seit etlichen Jahren das Sagen. Alles kann sie also nicht falsch gemacht haben - ob man sie nun mag oder nicht.

Und über Linke und AFD lässt sich ja kaum ein ernsthaftes Wort sagen. Die Wagenknecht erzählt in jeder Talkshow, dass wir von den Reichen nehmen und es den Armen geben müssen. Ich glaube was anderes kann die gar nicht erzählen. Ich verstehe gar nicht warum die so viele für schlau halten. Und die AFD zerlegt sich ja immer schön selbst. Kein Wunder - die Partei weiss doch selbst nicht in welche Richtung die wollen. Das Euro- und Ausländer-Thema reicht einfach nicht. Außerdem neigt die AFD extrem dazu ständig anderen vorzuhalten was sie falsch machen - ohne dabei eigene Lösungen anzubieten.
Bububoomt  
#16 Geschrieben : Montag, 4. September 2017 08:50:56(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Ehrlich gesagt kann ich über die FDP nicht viel sagen, denn irgendwie habe ich das Gefühl von denen hört man gar nichts.

Ich muss ehrlich sagen ich mag Merkel nicht und ich wundere mich wieso in den Umfragen Merkel deutlich vor Schulz liegt, vor allem was Sympathie angeht. Ich finde ihn um Welten Sympathischer.
Also spätestens nach der Aussage "Das Internet ist Neuland" hat sie sich ins aus katapultiert damals. Und wenn Sie sagt, die Rente mit 70 kommt nicht, glaube ich ihr es nicht, allein weil Sie noch sagte, das Für diese Jahrzehnt es ja schon festgelegt ist... Ja dieses Jahrzehnt ist nicht mehr lang und was mit dem nächsten Jahrzehnt? Das doch schon in greifbarer nähe.

Auch bzgl. Dieselskandal finde ich ihr Verhalten nicht gut. Sie sagt es ist Betrug, aber die Leute können keine Entschädigung erwarten, denn es ist nicht gegen das Gesetz!? Dachte Betrug ist gegen das Gesetz, und wenn nicht ist es Ihre Aufgabe das Gesetz anzupassen, damit so was nicht mehr passiert. Richtig, die ganzen Mitarbeiter sollen dann nicht büßen müssen und um Ihre Arbeitsplätze bangen, aber die die das verzapft haben sollen um ihr Vermögen Bangen, denn die sollen dann aus Ihrer eigenen Tasche das bezahlen.
Darauf zu beharren, die Leute bekommen ja das Update, es wurde ja was getan... Die Leute wurden betrogen und haben noch den Aufwand, das die das Auto zur Werkstatt bringen müssen, nicht mal dafür bekommen die eine Entschädigung. Hier hätte man wenigstens sagen können, VW zahlt die Inspektion für die nächsten X Jahre als Strafe.

Was mich stört ist auch der Punkt mit der Doppeltenstaatsbürgerschaft. Richtig, wir haben keine grundlegend Doppelte Staatsbürgerschaft. Ich bin hier geboren (zu früh) und habe nur die Serbische und bekomme nicht ohne weiteres die Deutsche. Obwohl ich hier geboren, aufgewachsen,Studiert, inzwischen mit einer Deutschen verheiratet bin.... Ich bin leider kein EU-Bürger (Obwohl ich hier geboren, hier leben...) und bekomme es daher nicht so einfach. WARUM???

Aufgrund meiner Abstammung wäre es wohl INZWISCHEN recht einfach für mich die Ungraische zu erhalten. Dann wäre ich EU-Bürger und könnte auch die Deutsche wohl ohne Probleme erhalten.Confused Cursing

@stef
Im großen und ganzen, joa, aber wie ist es mit den stellen wo es ganz und gar nicht so ist? Bremerhaven ist laufend im Fernsehen und ist die ärmste Stadt Deutschlands. Hier ist im großen und Ganzen nichts in Ordnung und das gibts anders wo auch. Wie Shculz sagt, ja deutschland ist ein reiches Land, aber es gibt viel zu viele die sehr arm sind. Und das ist schimm...

Alles hat sie nicht Falsch gemacht sicherlich, aber es gibt vieles was hätte gemacht werden können. Und wenn man dann mal so schaut, sie brüstet sich, das ja durch Sie die Arbeitslosenzahl so gesunken ist... Vielerorts kann man aber lesen, das dies eher durch die Änderungen die ROT-Grün damals vorgenommen haben sich ausgewirkt haben in ihrer Amtszeit. k.a. obs stimmt, kann man sicherlich auch schwer wirklich feststellen.



Netterstern  
#17 Geschrieben : Montag, 4. September 2017 09:47:37(UTC)
Netterstern

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 26.08.2016(UTC)
Beiträge: 192
Germany
Wohnort: Düsseldorf

Dankte: 29 mal
Es wurde: 26 mal in 24 Beiträgen gedankt

Ich darf auch nicht wählenBlushing
UserPostedImage
Bububoomt  
#18 Geschrieben : Montag, 4. September 2017 12:24:40(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Wieso darxst du nicht?
Netterstern  
#19 Geschrieben : Montag, 4. September 2017 12:35:56(UTC)
Netterstern

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 26.08.2016(UTC)
Beiträge: 192
Germany
Wohnort: Düsseldorf

Dankte: 29 mal
Es wurde: 26 mal in 24 Beiträgen gedankt

bin ein AußengeländerLOL .. ->Französicher Froschfresser Laugh Laugh Laugh Laugh Love
UserPostedImage
Bububoomt  
#20 Geschrieben : Montag, 4. September 2017 13:09:20(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Das sag ich auch immer ;) also das erste
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
5 Seiten123>»
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.685 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error