Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Frage : Wen wähöst du bei der Bundestagswahl?
Antwort Stimmen Statistik
  AfD
16
43 %
  Bündnis 90/Die Grünen
1
2 %
  CDU/CSU
2
5 %
  Die Linke
9
24 %
  FDP
2
5 %
  Piratenpartei
1
2 %
  SPD
3
8 %
  Sonstiges
1
2 %
  Ich gehe nicht wählen
0
0 %
  Ich darf nicht wählen
2
5 %
(Umfrage abgeschlossen)  Gesamt 37 100%
Gäste können nicht wählen, Sie müssen Sich registrieren. Die Umfrage ist abgelaufen.
5 Seiten«<2345>
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
stef  
#61 Geschrieben : Donnerstag, 14. September 2017 17:32:54(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
K.a. inwiefern und wann die zur Wahlbeteiligung gezählt werden, ich denke eher auch nicht. Ich könnte auch nen Wahlzettel denn ich einfach erstelle einreichen. Wäre eine Wahlbeteiligung aber ungültige Stimme!


Dein Ernst? Na gut... Du darfst hier offenbar nicht wählen und weißt es deshalb vielleicht nicht besser.
Natürlich kann nicht jeder einfach in die Wahlkabine gehen und einen Stimmzettel in die Urne werfen. Es gibt ja Wählerverzeichnisse und da wird bevor Du in die Kabine darfst schon geschaut ob Du überhaupt wahlberechtigt bist. Du kannst natürlich auch einen Zettel mit den Worten "Wählen ist doof" in den Umschlag stecken - wäre natürlich auch ungültig.

Ungültige Stimmen werden definitiv gezählt und auch gesondert ausgewiesen. Und es gäbe zumindest theoretisch auch Konstellationen bei denen die Zahl der nicht gültigen Stimmen z.B. Einfluss auf die Wahlkostenerstattung der Parteien haben könnte.

Ich sagte, dass ich es gut finde wenn jemand eine ungültige Stimme abgibt wenn er sich nun so absolut für keine Partei entscheiden kann. Was verlangst Du denn nun? Dass er sich für eine Partei entscheiden muss auch wenn nichts passt? Also gegen die eigene Überzeugung wählen? Dann doch lieber ein Kreuz über den ganzen Zettel machen und damit zeigen, dass man zwar wählen würde wollen aber das Angebot einfach nicht gepasst hat.


Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
....
Egal welchen Grund die Frau dann genannt hätte hätte ichs nicht gut gefunden. Wer Rechtsextreme wählt, der schadet diesem Land! Oder meinst du nicht?


Das Leben ist kein Wunschkonzert. Du musst damit rechnen dass die Leute auch ihr Kreuz an einer Stelle machen wo es Dir nicht passt. Du hast ja sinngemäß geschrieben "Hauptsache wählen gehen". Das kann aber eben auch bedeuten dass jemand der sich dadurch aufgerufen fühlt z.B. die AfD wählt. Und dabei geht es nicht darum ob ich das gut finde oder nicht. Ich bin kein Freund der AfD und gehe davon aus, dass diese Partei sich früher oder später selbst zerlegen wird - so wie schon viele zuvor.


Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag

Wir haben in Deutschland selbst schon eine hohe Akademikerquote und brauchen sicherlich nicht in allen Bereichen Kräfte aus dem Ausland. Da ist dann kein Bedarf da.
Was wir zum Beispiel brauchen sind Landärzte. Wenn aber jemand hier bleiben möchte aber nur als Arzt in der Stadt, dann kann er den Bedarf erfüllen, möchte aber nicht. Damit sind dann auch wieder nicht alle Bedingungen erfüllt.


Dann muss also der gut ausgebildete Arzt zurück in sein Heimatland nur weil er nicht im tiefsten Osten leben möchte wo jeder der kann die Region verlässt? Vielleicht möchte der junge Mann ja auch mal eine Familie gründen. Wo lernt er in seinem Dorf mit lauter 80 jährigen denn jemanden kennen?

Und was ist wenn er sagt er geht aufs Dorf und nach zwei Jahren zieht es ihn doch in die Stadt? Muss er dann auch wieder gehen? Inzwischen hat er allerdings doch ne Frau gefunden und mit der Zwillinge bekommen - müssen die auch gehen? Ich finde theoretisch ist das immer alles schön gedacht - aber die Menschen verhalten sich einfach anders.

Ein Flüchtling der nach Deutschland kommt kann sich ja zunächst mal nicht aussuchen wo er untergebracht wird. So ist es möglich die Menschen halbwegs gleichmäßig über das Land zu verteilen (für die Integration nicht ganz unwichtig). Doch sobald der Aufenthaltsstatus dies erlaubt und die Menschen sich ihren Wohnort selbst auswählen können zieht es sie in die Städte. Warum auch nicht - das ist bei den Deutschen ja nicht anders. Die Urbanisierung ist ja keine Erfindung der Flüchtlinge. Und welcher deutsche würde sich als Flüchtling anders verhalten? Natürlich zieht es einen dahin wo z.B. Verwandschaft lebt oder man besser einen Job findet.


Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag

Stimmt dieses Problem wird nicht kleiner, nimmt aber dadurch in meinen Augen kein Ausmaß an, dass wir es nicht trotzdem bewältigen können.
Mein Vater selbst hat diese Container geliefert und in Bremerhaven stehen unfassbar viele Wohnungen leer. Gut ein paar davon sind mittlerweile auch Baufällig, aber in den anderen wohnen trotzdem keine Flüchtlinge. Warum nicht? Weil das private Immobilien sind, wo der "Vermieter" ein Briefkasten ist, weil die Person dahinter unbekannt (verzogen) ist. Deren Eigentum einfach pfänden ist (aus guten Grund) nicht so einfach möglich. Daher stehen diese Wohnungen leer. Gut finde ich das auch nicht, aber diese Flüchtlingskrise ist daher doch DIE perfekte Gelegenheit um bei diesem Thema nun mal anzusetzen.
Ich weiß aus dem Bekanntenkreis das wir nicht die einzigen sind die sich darüber wundern. Dieses Thema springt einem aktuell ins Auge. Jeder sieht es, keiner macht was. Günstiger wird die Gelegenheit nicht das Thema mit den Wohnungsleerständen anzugehen.


Einspruch. Das hat nichts damit zu tun, dass freie Wohnungen sich im Privatbesitz befinden und mögliche Eigentümer nicht ausfindig zu machen wären (gibt es vielleicht mal im Einzelfall). Im TV laufen regelmäßig Reportagen in denen Bürgermeister strukturschwacher Regionen versuchen "Neubürgern" die eine oder andere Stadt schmackhaft zu machen. Da stehen teilweise ganze Straßenzüge leer. Die Wohnungen gehören auch teilweise der Stadt - es wäre kein Problem diese sofort an den Mann zu bringen - wenn denn jemand einziehen wollte. Man kann das alles leider nicht so lenken wie es vielleicht am besten wäre.


Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag

Möchtest du nicht das es allen Menschen gleich gut geht? Wenn nein, warum nicht? Weil niemals jemand gesagt hat das das Leben fair ist? Ja. Das ist auch so. Es gibt ja den schönen Spruch: "Wir leben hier über die Verhältnisse der anderen." Es ist so, dass wir "reich" sind, weil andere weniger haben. Die Ressourcen der Erde geben es nicht her, dass jeder so lebt wie die Deutschen.
Aber wir können daran arbeiten das es besser wird bis zu dem Punkt wo wir uns wirklich Fragen müssen ob wir jetzt was abgeben müssen (diesen Punkt hatten wir noch nicht, kann mir keiner Erzählen, da will ich Beweise sehen).
Das selbst die ärmsten Deutschen was abgeben müssten stimmt sogar. Aber wenn wir diese Flüchtlingskrise bewältigt haben, kommt garantiert die nächste. Machen wir uns nichts vor: Was Lebensstandard angeht sind Deutschland und Europa für die meisten in der Welt das gelobte Land. Hier werden immer Menschen herkommen. Ganz salopp: Hier ist es besser.
Ob wir die Integration (Bedarfsdeckung, wenn man es zynisch will) nun mit diesen Flüchtlingen machen oder mit den nächsten (das ist nicht böse gemeint, nur salopp ausgedrückt) wird keine Rolle spielen so lange bis wir tatsächlich sagen: Nach dem Asyl HABEN wir für euch einfach keine weitere Perspektive.


Ich versuche an dieser Stelle ehrlich zu sein - auch zu mir selbst. Natürlich wünschte ich mir, dass es allen Menschen gut gehen würde, dass es keinen Hunger und keine Kriege geben würde. Und ich glaube sogar, dass die meisten deutschen der gleichen Meinung sind. Aber sowas sagt sich eben auch so schön leicht. Doch wenn es dann ans "abgeben" geht sieht die Welt vermutlich schon ganz anders aus.

Was wäre wenn heute jemand sagen würde wir müssen unseren Stromverbrauch sofort um 75 Prozent reduzieren weil wir sonst unangemessen (im Verhältnis zum Rest der Welt) viele Ressourcen verbrauchen? Schaltest Du Deinen PC dann ab um in in vier Tagen mal wieder für einen Tag so nutzen zu können wie Du es gewohnt bist? Trägst Du die Jeans und das Hemd drei oder vier mal so lange wie heute bevor Du es wäscht? Stellst Du die Heizung im Winter mal 5 bis 8 Grad kälter weil man dann zwar friert aber sich ja zudecken kann?

Ganz ehrlich... die meisten Deutschen schaffen es noch nicht mal das Auto auf dem Weg zu Arbeit mit mehr als einer Person zu füllen um etwas sparsamer mit dem umzugehen was wir alle (also weltweit) zur Verfügung haben - selbst wenn viele den gleichen Weg fahren.

Ich möchte nicht Wasser predigen und Wein trinken. Ich bin mir nicht sicher was ich am Ende wirklich bereit wäre freiwillig abzugeben um für mehr Gerechtigkeit auf der Welt zu sorgen.


Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag

Aber ich finde es wird bei den Flüchtlingszahlen einfach übertrieben, bzw. das Können der Deutschen unterschätzt.
Wir haben in Deutschland aktuell noch nichtmal 1,5 Mio. Flüchtlinge hier. Lass es im aktuellen Flüchtlingszustrom 2 Mio werden. Davon werden einige direkt nicht akzeptiert weil die Gründe der Flucht hier nicht ausreichend für Asyl sind. Einige werden sicherlich zurück gehen (wollen). Sagen wir, wir bleiben nachher trotzdem bei 2 Mio. Flüchtlingen. Das sind 1/40 der Menschen die hier leben. 40 Leute in Reihe stellen. 1 Flüchtling. Ich denke das wir die Anstrengungen zur Integration dieser 1 neuen Person ohne Vernachlässigung der anderen bewältigen können. Das wird ENORME Anstrengungen kosten. Aber ich glaube (ich wollte schon immer mal die Kanzlerin zitieren) Wir schaffen das.


Du hast sicher Recht, dass mit vielen Zahlen übertrieben wird. Vieles ist auch Stimmungsmache.

Dein Beispiel mit der Reihe der 40 Menschen ist leider trotzdem etwas zu kurz gegriffen. Denn Du gehst dabei von den aktuellen Flüchtlingszahlen aus. Das sind aber nicht die einzigen Menschen die es zu integrieren gilt. Hier sind ja auch schon in den Jahren davor viele Menschen angekommen und wir haben es bis heute nicht geschafft diese richtig zu integrieren.

Als ich noch zur Schule ging gab es tatsächlich keinen Ausländer in meiner Klasse. Die ganzen Jahre nicht. Und das obwohl ich in Hamburg lebe (wenn auch in einem der sogenannten "besseren Stadtteile"). Obwohl ich bei den Lehrern eher unbeliebt gewesen bin hatte ich nach dem Ende meiner Schullaufbahn noch viele Jahre privaten Kontakt zu einer Lehrerin. Und sie sagte immer, dass die Situation immer schwieriger und anstrengender wird. Es gab immer mehr Schüler die ausländischer Herkunft waren und nicht gut deutsch gesprochen haben. Dazu trugen natürlich auch Dinge wie der Jugoslawienkrieg oder der Zuzug vieler Russlanddeutscher und ähnliche Ereignisse bei. Es gab ja später auch Phasen wo auch mehr Flüchtlinge z.B. aus dem Irak oder Afghanistan anerkannt wurden. Meine Ex-Lehrerin meinte, dass sie einfach nicht die Kapazität hätte diese Schüler ordentlich mit dem Unterrichtsstoff zu versorgen.

Und nun Frage mal heute Schüler wie viele Ausländer in ihrer Klasse sitzen. Da wirst Du sehr häufig feststellen, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass die deutschen in der Minderheit sind. Ich will jetzt nicht auf das Überfremdungsthema hinaus sondern darauf, dass die Möglichkeit zu Integration einfach auch davon abhängig ist wie groß die Gesamtzahl ist.

Und leider ist es so, dass in Deiner Reihe mit den 40 Menschen eben nicht nur der Flüchtling steht der im letzten Jahr gekommen ist... sondern auch viele andere die bis heute nicht in der Gesellschaft angekommen sind. Da stehen türken die in Stadtteilen leben in denen sie gar nicht deutsch sprechen können müssen - weil dort fast alle türkisch sprechen. Da stehen "zugewanderte" aus den östlichen EU-Staaten die hier darauf warten arbeit zu finden. Und nicht zuletzt stehen da auch noch deutsche mit in der Reihe die sich abgehängt fühlen und irgendwie auch "integriert" werden müssen vom Rest der "funktionierenden" Gesellschaft.

Und von den 40 Menschen wählen drei oder vier die AfD und hacken auf den Ausländern rum (egal wie integriert diese sind) und dann stehen da noch zwei türken von denen einer auf die deutschen schimpft weil sie alle böse zu Erdogan sind und der andere schimpft auf den in der Reihe neben ihm stehenden Kurden. Dazu noch ein paar aus den verschiedensten Teilen der Erde die sich gerade beschweren neben einer Frau stehen zu müssen (was in ihren Ländern undenkbar wäre) usw. usw.

Integration ist ja viel mehr als die eine Gruppe hier ins System "einzubauen". Integration ist am Ende doch den ganzen Haufen so zu organisieren, dass alle zusammen miteinander auskommen können, oder? Da ist schon eine große Aufgabe und viel mehr als nur einen in eine Reihe mit 40 anderen zu stellen.

Und wie lange dürfte die Integration des einzelnen dauern wenn der Flüchtlingsstrom anhält oder vielleicht sogar wieder zunimmt? Wenn Integrierte uns dabei helfen können neue zu integrieren mag ja alles passen. Aber wenn die einen selbst noch nicht hier "angekommen" sind und die nächsten schon folgen - dann wird es immer schwieriger mit der Integration.
Surftipps
Bububoomt  
#62 Geschrieben : Donnerstag, 14. September 2017 18:50:48(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
K.a. inwiefern und wann die zur Wahlbeteiligung gezählt werden, ich denke eher auch nicht. Ich könnte auch nen Wahlzettel denn ich einfach erstelle einreichen. Wäre eine Wahlbeteiligung aber ungültige Stimme!


Dein Ernst? Na gut... Du darfst hier offenbar nicht wählen und weißt es deshalb vielleicht nicht besser.
Natürlich kann nicht jeder einfach in die Wahlkabine gehen und einen Stimmzettel in die Urne werfen. Es gibt ja Wählerverzeichnisse und da wird bevor Du in die Kabine darfst schon geschaut ob Du überhaupt wahlberechtigt bist. Du kannst natürlich auch einen Zettel mit den Worten "Wählen ist doof" in den Umschlag stecken - wäre natürlich auch ungültig.

Ungültige Stimmen werden definitiv gezählt und auch gesondert ausgewiesen. Und es gäbe zumindest theoretisch auch Konstellationen bei denen die Zahl der nicht gültigen Stimmen z.B. Einfluss auf die Wahlkostenerstattung der Parteien haben könnte.

Ich sagte, dass ich es gut finde wenn jemand eine ungültige Stimme abgibt wenn er sich nun so absolut für keine Partei entscheiden kann. Was verlangst Du denn nun? Dass er sich für eine Partei entscheiden muss auch wenn nichts passt? Also gegen die eigene Überzeugung wählen? Dann doch lieber ein Kreuz über den ganzen Zettel machen und damit zeigen, dass man zwar wählen würde wollen aber das Angebot einfach nicht gepasst hat.


Ja mein Ernst! Ich weiß schon wie die Wahl abläuft, aber du weißt wohl nicht das es auch Briefwahl gibt? Bzw. du gibst ja selber die Erklärung. Denn das ist einer der gründe wieso eine Stimme ungültig sein kann: "nicht amtilich hergestellter Wahlzettel". Habe dazu keine Info gefunden ob das nun als Wahlbeteiligung gilt oder nicht. Würde übrigens drauf schreiben, schade das ich nicht wählen darf, ich finde das wichtig!

Es ging doch die ganze Zeit um das Politische Statement und nicht um das Geld, da sagt eben die ungültige Stimme nichts aus, denn es wird nicht differenziert ob falsch ausgefüllt oder ob leer. Nur dann würde dies noch ein Statement sein (Gab wohl eine Partei die das aussagen sollte 2013).
Aber zum Geld, es macht nichts aus, denn es gibt eine Obergrenze und die wird immer übertroffen. Heißt nur es wird weniger gekürzt durch die Ungültigen Stimmen.


Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
....
Egal welchen Grund die Frau dann genannt hätte hätte ichs nicht gut gefunden. Wer Rechtsextreme wählt, der schadet diesem Land! Oder meinst du nicht?


Das Leben ist kein Wunschkonzert. Du musst damit rechnen dass die Leute auch ihr Kreuz an einer Stelle machen wo es Dir nicht passt. Du hast ja sinngemäß geschrieben "Hauptsache wählen gehen". Das kann aber eben auch bedeuten dass jemand der sich dadurch aufgerufen fühlt z.B. die AfD wählt. Und dabei geht es nicht darum ob ich das gut finde oder nicht. Ich bin kein Freund der AfD und gehe davon aus, dass diese Partei sich früher oder später selbst zerlegen wird - so wie schon viele zuvor.


Wieso? Ich wünsche mir dauernd was, heißt ja nicht das es erfüllt wird ;)
Dem Großteil der Bevölkerung traue ich es zu, das Sie etwas nachdenken können und sich auch wenn Sie kein Bock auf die Politik haben sich überlegen, was bestimmte Parteien für ihr Land bedeuten würde. Und die meisten die nicht wählen gehen, sind eben Leute die eben nicht die Extremen wählen würden, denn die schaffen es ja in der Tat ihre Wähler zu mobilisieren. Wird zumindest immer gesagt.

Ich habe tatsächlich bereits einige Animiert die wählen gehen werden. Und wenn dann mal die Frage kam, wen soll ich wählen die Partei Bibeltreue Christen?
Habe ich gesagt, von mir aus auch das, Hauptsache du gehst wählen.
stef  
#63 Geschrieben : Freitag, 15. September 2017 00:27:25(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
....
Ja mein Ernst! Ich weiß schon wie die Wahl abläuft, aber du weißt wohl nicht das es auch Briefwahl gibt? Bzw. du gibst ja selber die Erklärung. Denn das ist einer der gründe wieso eine Stimme ungültig sein kann: "nicht amtilich hergestellter Wahlzettel". Habe dazu keine Info gefunden ob das nun als Wahlbeteiligung gilt oder nicht. Würde übrigens drauf schreiben, schade das ich nicht wählen darf, ich finde das wichtig!


Natürlich weiß ich, dass es Briefwahl gibt. Ich habe sogar schon mehrfach (also nicht bei einer sondern bei verschiedenen Wahlen LOL) davon Gebrauch gemacht.

Das läuft vom Prinzip her ja auch nicht anders als die Wahl in der Kabine. Man unterschreibt dem amtlichen Wahlschein um mehrfach-Stimmabgaben zu verhindern. Natürlich wird auch geprüft ob die Stimme des entsprechenden Wählers nur 1x abgegeben wurde (Wählerverzeichnis) sonst könnte ich ja beispielsweise am Wahltag erneut zur Stimmabgabe in der Kabine gehen. Ob Du einen selbst hergestellten Stimmzettel in den Brief tust oder gar keinen oder einen echten mit zu vielen Kreuzen oder dem Hinweis "wählen ist doof" macht keinen Unterschied. Alle diese Stimmen wären ungültig. Du kannst genau zwei Kreuze machen und das wars.

Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll. Ich scheine bei Dir einfach nicht durchzudringen mit meinen Argumenten. Dabei stimme ich Dir ja sogar zu. Ich halte es auch für wichtig wählen zu gehen und seine Kreuze zu machen. Wenn nun aber jemand (aus welchen Gründen auch immer) nun mal keiner Partei mit ruhigem Gewissen seine Stimme geben kann... dann fände ich es gut wenn er zumindest "ungültig wählt" damit es zumindest statistisch erfasst wird.

"Mit der repräsentativen Wahlstatistik lässt sich das Wahlverhalten, und zwar die Wahlbeteiligung und die Stimmabgabe, nach Geschlecht und Geburtsjahresgruppe analysieren. Sie gibt – über das amtliche Wahlergebnis hinaus – Informationen, in welchem Umfang sich die Wahlberechtigten nach Geschlecht und Geburtsjahresgruppen an der Wahl beteiligt und wie die Wählerinnen und Wähler gestimmt haben. Zudem gibt sie Auskunft, auf welche Weise Stimmen ungültig abgegeben wurden."
Quelle: https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2017/informationen-waehler/rws.html#02e8d5f3-c424-4c9e-850c-ac75eaeff58a

Was das finanzielle betrifft habe ich ja extra geschrieben, dass es zumindest theoretisch einen Einfluss auf die Wahlkostenerstattung haben könnte. Warum habe ich "theoretisch" geschrieben.... weil ich genau wusste was Du darauf antworten würdest - Du bist nämlich durchschaubar wie Plexiglas. Flapper


Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
....
Ich habe tatsächlich bereits einige Animiert die wählen gehen werden. Und wenn dann mal die Frage kam, wen soll ich wählen die Partei Bibeltreue Christen?
Habe ich gesagt, von mir aus auch das, Hauptsache du gehst wählen.


Genau hier ist doch schon das Problem. Der eine sagt "Hauptsache keine Rechts- oder Linksextremen wählen" und der nächste findet aber Bibeltreue Christen (gibt es doch gar nicht mehr) auch im Rahmen der Säkularisierung auch als nicht wählbar. Ich persönlich halte z.B. nichts von Vermischung von Staat und Kirche Somit hat für mich Kirche auch nichts in der Politik zu suchen. Das bedeutet zumindest für mich, dass diese Partei für mich zu den "extremen" gehört. Ich würde auch ebenso ungerne "Partei fundamentalistischer Islamisten" oder eine andere Partei sehen mit kirchlicher Ausrichtung - dabei kommt es nicht darauf an welcher Religion dabei gefolgt wird.

Das Du bereits Leute animiert hast zu wählen glaube ich Dir. Habe ich auch weil ich ein politisch interessierter Mensch bin und die Diskussion suche (ohne dabei den Anspruch zu erheben immer Recht zu haben). Ich glaube die meisten halbwegs interessierten haben durch Gespräche schon andere Menschen (z.B. auch Neuwähler) animiert wählen zu gehen - nicht zuletzt teilweise auch weil sie diese überzeugen wollten vielleicht ihren eigenen Vorstellungen zu folgen. Es kommt ja keiner von Geburt an auf die Idee wählen zu gehen - also muss früher oder später jeder irgendwie überzeugt worden sein ;-)

Bububoomt  
#64 Geschrieben : Freitag, 15. September 2017 01:10:33(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Klar wird es geprüft, aber kommt es mit in die Statistik? Also das finde ich jetzt in der Statistik nicht als Grund für Ungültigkeit, außer es ist unter sonstiges verzeichnet. Das wird doch sicherlich auch vorkommen.

Dann sag mir doch mal in deinen Worten nun was die Statistik aussagt. Wie interpretierst du die für 2013 (Einfach mal nur Gesamt Deutschland Männer+Frauen zusammen)
https://www.bundeswahlle...9351c/btw13_rws_tab5.csv

Was interessiert mich denn die Theorie? Theoretisch müßte es Außerirdische geben, aber solange ich keinen begegne ist mir das egal :) Ich wußte genau wiederum das du darauf dennoch wieder eingehst;)

Würde dich eine theoretische oder tatsächliche Steuerentlastung interessieren?
Übrigens, meine Frage bzgl. des Kindergeldes/Freibetrages hast nicht beantwortet...

Gebe dir recht bzgl. Kirche, ist aber nicht so, das CDU/CSU noch bei einigen Themen daran festhalten? Genau so finde ich sollte auch Politik nichts mit Lobbyeismus zu tun haben, ist aber leider auch so :(

Sicherlich kann es sein, das einem keine Partei wirklich zusagt, kann gar nicht 100%. Aber wenn es Parteien gibt, die einem 0% zusagen, sogar im Gegenteil, man der Meinung ist die dürfte es nicht geben (die Chance ist wohl sehr hoch), dann sollte man sich eben für das entscheiden, womit man die höchste Übereinstimmung hat um diese zu verhindern...

MrChicken  
#65 Geschrieben : Freitag, 15. September 2017 08:28:15(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 334
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Stef ich zitiere mal jetzt nicht alles, weil wir uns im Kreis drehen. Du gibst Beispiele ich gebe Gegenbeispiele.
Ich antworte ab jetzt auf alle deine Fragen mit: Ja, Nein, Vielleicht Wink
Ich kann jetzt keine Antworten aus dem Ärmel schütteln, weil ich sie nicht habe.

Die Flüchtlinge sind da. Und glaub mir wenn ich sage, dass die hier leben werden mit allem was dazu gehört. Der Krieg wird nicht morgen vorbei sein.
Das wird alles andere als leicht für uns werden, da wird es Widerstände von innen und von außen geben, aber ich bin der festen Überzeugung: Es gibt eine Lösung.

Bei dieser Lösung werden auch Menschen durchs Raster fallen, da wird es auch Dinge geben über die wir jetzt noch nicht nachgedacht haben, da wird es im Plan auch Löcher geben die geflickt werden müssen. Das ist bisher bei fast jedem Vorhaben passiert, dass wird auch hier nicht perfekt werden.
Aber jetzt jedesmal zu kommen mit "Aber was ist wenn dies, was ist wenn das?" ist nicht zielführend. Ich weiß nicht ob diese Probleme auftreten werden, ich weiß auch nicht was dann die Lösung sein kann, aber deswegen das ganze Thema nicht angehen weil es Probleme geben könnte die uns gesellschaftlich und moralisch schwer fallen werden?! Ich weiß (hoffe) dass das nicht dein Ansinnen ist und ich finde es auch gut kritische Fragen zu stellen, aber ich bin mir sicher: Da gibt es Lösungen.

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Es gibt da irgendwo Grenzen und ich denke, dass diese aktuell fast erreicht sind.


Dieser Krieg läuft seit Jahren. Es kommen seit Jahren Flüchtlinge. Aber was ist in den bisherigen Jahren mit Deutschland passiert? Rein faktisch geht es uns besser denn je.
Vielleicht kommen auch noch mehr Flüchtlinge und dann wird es auch nicht mehr gehen. Aber das ist vielleicht. Die Situation wie sie jetzt ist, ist in meinen Augen eben noch machbar.

Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag
Ich bin der festen Überzeugung die Flüchtlingskrise ist eine unfassbare Chance für Deutschland. [...] Außerdem können wir aber direkt schon die Probleme die Deutschland mit großer Wahrscheinlichkeit in ein paar Jahren haben wird durch zusätzliche Arbeitskräfte beheben, die ja praktisch (oder praktischerweise, wenn soviel Zynismus erlaubt ist) sogar schon da sind.


Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Wirtschaftlich gesehen müsste man sicher so vorgehen wie Du vorgeschlagen hast. Aber menschlich ist das schon heftig irgendwie. Ich bin froh, dass ich solche Entscheidungen nicht treffen muss.


Ich weiß das das echt heftig ist, aber ganz drastisch: Krieg war noch nie menschlich.
Das ist dann auch von uns nicht schön das wir darüber reden ob wir die vielleicht als Arbeitskraft nehmen in der Zukunft, während die momentan vielleicht einfach nur froh sind, dass ihnen hier nachts nicht die Granaten um den Arsch fliegen, um das mal so direkt zu sagen.
Glaub mir, die werden nicht alle gehen, wenn die sehen wie wir leben (sehen sie schon, deswegen kommen sie ja her).

Aber nehmen wir mal an wir meistern diese Flüchtlingskrise wirklich perfekt. Integrieren jeden. Stillen deren und unsere Bedürfnisse. Beschränken unseren Lebensstandard nicht. Schaffen es wirklich hier in Friede, Freude, Eierkuchen zu leben. Welche Not, welchen Grund hätten wir sie dann noch zurückzuschicken?

Das diese Utopie nicht passieren wird ist mir klar, aber das andere extrem bringt eben auch nichts. Bei der aktuellen Situation brauchen wir noch nicht resignieren und eine Verlusterklärung der eigenen Fähigkeiten aussprechen. So wie es jetzt ist, können wir das noch schaffen.
stef  
#66 Geschrieben : Freitag, 15. September 2017 10:14:53(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Klar wird es geprüft, aber kommt es mit in die Statistik? Also das finde ich jetzt in der Statistik nicht als Grund für Ungültigkeit, außer es ist unter sonstiges verzeichnet. Das wird doch sicherlich auch vorkommen....


Ich hatte Dir doch den Link eingebaut.... was soll ich noch tun damit Du siehst das es statistische Erhebungen zu den ungültig abgegebenen Stimmen gibt?

"Für die Untersuchung der Stimmabgaben und ungültigen Stimmen werden erhoben:

Abgegebene Stimme
Ungültige Stimme
Ungültigkeitsgrund

Geschlecht
...."

Quelle: https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2017/informationen-waehler/rws.html#02e8d5f3-c424-4c9e-850c-ac75eaeff58a

Können wir uns jetzt endlich zumindest darauf verständigen, dass ungültige Stimmen durchaus gezählt und ausgewertet werden? Oder willst Du jetzt noch 10x sagen dass Du nicht weißt ob es statistisch berücksichtigt wird? Blink Flapper


Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
....
Was interessiert mich denn die Theorie? Theoretisch müßte es Außerirdische geben, aber solange ich keinen begegne ist mir das egal :) Ich wußte genau wiederum das du darauf dennoch wieder eingehst;)


Ich wollte nur aufzeigen, dass es weitere Aspekte geben könnte die wir nicht berücksichtigt haben. Geschenkt!

Machen wir es halt ganz konkret. Es ist ja nicht so dass ich irgendwie auf den Kopf gefallen wäre. Es gab auch in Deutschland schon Wahlen (wenn auch nicht auf Bundesebene) die durch Abgabe ungültiger Stimmen zu Protestwahlen wurden.

Und in Frankreich haben erst vor wenigen Monaten mehr als 4 Millionen Franzosen "ungültig gewählt" um damit zum ausdruck zu bringen, dass sie ihrer demokratischen Verantwortung nachkommen.

Bin doch kein Esel. Was ich da vorgeschlagen habe kann man durchaus machen um z.B. zu dokumentieren wie wichtig einem die Demokratie ist. Das kann im Zweifelsfall besser sein als sich für eine "Notlösung" zu entscheiden mit der man nicht mehr ruhig schlafen kann. Wir müssen das jetzt aber auch nicht weiter diskutieren. Ich habe mein Pulver verschossen und wie ich meine ausreichend Belege vorgelegt. Wenn ich Dich nicht überzeugen konnte ist das für mich auch in Ordnung. Ich finde es aber trotzdem besser jemand geht zur Wahl und wählt ungültig als dass er Zuhause bleibt und gar nichts macht.



Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag
....
Die Flüchtlinge sind da. Und glaub mir wenn ich sage, dass die hier leben werden mit allem was dazu gehört. Der Krieg wird nicht morgen vorbei sein.
Das wird alles andere als leicht für uns werden, da wird es Widerstände von innen und von außen geben, aber ich bin der festen Überzeugung: Es gibt eine Lösung.


Ich sehe die Flüchtlinge die jetzt da sind auch gar nicht wirklich als Problem. Die Frage ist halt nur was zukünftig noch passiert.

Das Merkel sich dazu entschlossen hat die "Schleusen" zu öffnen war in der Situation absolut richtig. Aber das alles sind Notlösungen die immer einen ganz ganz üblen Beigeschmack haben. Man bedenke z.B., dass eben nicht die es bis zu uns schaffen die am hilfebedürftigsten sind... sondern tendenziell die die am stärksten (sowohl körperlich als auch wirtschaftlich) sind. Das hat dann mit Menschlichkeit und Gerechtigkeit nun so überhaupt nichts mehr zu tun.

Wenn man also schon humanitäre Gründe anführt oder von Chancen spricht.... dann müsste eine ganz andere Lösung her.

Ich bin kein EU-Gegner.... aber das Deutschland und einige wenige andere Länder in der Flüchtlingsfrage alleine stehen... das ist wirklich unerträglich. Ich glaube ja, dass es spätestens in einigen hundert Jahren überhaupt gar keine Grenzen mehr geben wird. Allerdings befürchte ich, dass es im Gegenzug andere Einschränkungen geben wird z.B. die Familienplanung betreffend. Wenn die Ressourcen der Erde heute schon nicht für alle reichen (egal wie gleich sie verteilt wären) wie soll das dann erst bei einer verdoppelten Weltbevölkerung sein? Aber ich schweife ja völlig ab... ;-)

hbss  
#67 Geschrieben : Samstag, 16. September 2017 10:26:58(UTC)
hbss

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 24.12.2016(UTC)
Beiträge: 572
Wohnort: darmstadt

Es wurde: 8 mal in 8 Beiträgen gedankt

Warum anderer Wind wenn alles gleich bleibt? Wie wäre es mit frischem Wind? Warum sind die Leute sauer, wenn Trump Illegale ausweist und wir achten auf das Wort illegal.
Frü ceeelrv ...eilps-aeghlnnrttuu-aiikkmmnnootu---->eist 1979. chi beel imt ceehmnns dnu du? www.hbss.de 28.10.17-1.11.17 (and.asmx+aest). kmmot uz netzis-celoo cimmnotuy : http://www.netzis.de/?xrid=787
oseidon  
#68 Geschrieben : Samstag, 16. September 2017 11:41:24(UTC)
oseidon

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 08.05.2017(UTC)
Beiträge: 158
Germany

Dankte: 33 mal
Es wurde: 23 mal in 17 Beiträgen gedankt

Ob schwarze, rote, karrierte oder getupfte Hosenanzüge in Berlin rumlaufen. Es hat einen gewissen Unterhaltungswert aber ich behalte meine Stimme. ;)

hbss  
#69 Geschrieben : Samstag, 16. September 2017 12:25:09(UTC)
hbss

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 24.12.2016(UTC)
Beiträge: 572
Wohnort: darmstadt

Es wurde: 8 mal in 8 Beiträgen gedankt

Na und?

Eben was haben Grüne Linke FDP Piraten in den letzen vier Jahren getan? NIchts. AFD in den Lndtagen. Nichts. Vorher gab es Reps.
Frü ceeelrv ...eilps-aeghlnnrttuu-aiikkmmnnootu---->eist 1979. chi beel imt ceehmnns dnu du? www.hbss.de 28.10.17-1.11.17 (and.asmx+aest). kmmot uz netzis-celoo cimmnotuy : http://www.netzis.de/?xrid=787
hbss  
#70 Geschrieben : Samstag, 16. September 2017 12:47:11(UTC)
hbss

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 24.12.2016(UTC)
Beiträge: 572
Wohnort: darmstadt

Es wurde: 8 mal in 8 Beiträgen gedankt

Sondern?
Frü ceeelrv ...eilps-aeghlnnrttuu-aiikkmmnnootu---->eist 1979. chi beel imt ceehmnns dnu du? www.hbss.de 28.10.17-1.11.17 (and.asmx+aest). kmmot uz netzis-celoo cimmnotuy : http://www.netzis.de/?xrid=787
hbss  
#71 Geschrieben : Samstag, 16. September 2017 13:34:12(UTC)
hbss

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 24.12.2016(UTC)
Beiträge: 572
Wohnort: darmstadt

Es wurde: 8 mal in 8 Beiträgen gedankt

Und mit Unruhe geht das?
Frü ceeelrv ...eilps-aeghlnnrttuu-aiikkmmnnootu---->eist 1979. chi beel imt ceehmnns dnu du? www.hbss.de 28.10.17-1.11.17 (and.asmx+aest). kmmot uz netzis-celoo cimmnotuy : http://www.netzis.de/?xrid=787
hbss  
#72 Geschrieben : Sonntag, 17. September 2017 07:05:36(UTC)
hbss

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 24.12.2016(UTC)
Beiträge: 572
Wohnort: darmstadt

Es wurde: 8 mal in 8 Beiträgen gedankt

Trump näher dran?
Frü ceeelrv ...eilps-aeghlnnrttuu-aiikkmmnnootu---->eist 1979. chi beel imt ceehmnns dnu du? www.hbss.de 28.10.17-1.11.17 (and.asmx+aest). kmmot uz netzis-celoo cimmnotuy : http://www.netzis.de/?xrid=787
bif  
#73 Geschrieben : Sonntag, 17. September 2017 14:26:35(UTC)
bif

Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 15.09.2017(UTC)
Beiträge: 2
Germany


man hätte ja schon mal leute, die vorher ihren Pass weggeworfen haben nicht reinlassen können, anstatt sie mit Bussen mit der Bundespolizei ins Land zu fahren.
Ich komme aus Passau und habe das mitbekommen wie chaotisch das alles war. Teilweise waren es 4000 Flüchtlinge am Tag, von denen viele den Ausweis in Österreich weggeworfen haben, die dort zu Hauf gefunden wurden. Sprich ganz einfache Grenzkontrollen hätten schon viel gebracht.
Und den Spruch von Merkel, "das haben wir so nicht wissen können" kauf ihr ihr schon lange nicht mehr ab. Die Flüchtlingskrise hat sich schon Jahre vorher angedeuted und das einzige was unsere Regierung gemacht hat war aussitzen, wie sie es auch schon in der Finanzkrise gemacht haben, die sich ebenfalls schon Jahrelang vorher abezeichnet hat.
stef  
#74 Geschrieben : Sonntag, 17. September 2017 14:26:53(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Warum ich glaube, dass die AfD sich selbst zerlegen wird - egal wie die Bundestagswahl verläuft:

Auch in der Führungsriege der AfD versammeln sich meiner Meinung nach viele die an anderer Stelle mit ihrer Art oder ihren Ansichten gescheitert sind. Etliche Personen die die AfD nach außen vertreten sind schon durch teils merkwürdige Verhaltensweisen oder Äußerungen auffällig geworden.

Ich nehme jetzt nur mal Alice Weidel raus. Die hat doch eine Talkshow verlassen an einer Stelle wo meiner Meinung nach überhaupt nichts schlimmes passiert ist. Da gab es schon durchaus härtere Äußerungen wo man theoretisch hätte gehen können. Aber viel wichtiger finde ich, dass man auch mal was einstecken können sollte - besonders in der Politik und gaaaaanz besonders wenn man selbst heftig am austeilen ist. Dieses verhalten fand ich jedenfalls sehr sehr merkwürdig und extrem kindisch.

Die AfD ist doch eher für ein traditionelles Familienbild, oder? Im Wahlprogramm äußert man sich leider nicht sehr deutlich dazu - aber es gab ja schon Äußerungen einiger AfD-Führungsmitglieder die meiner Meinung nach darauf hindeuten, dass man unter Familie eben ein Kind (oder mehrere) mit dessen Eltern (also Mutter und Vater) sieht. Nun ist doch Alice Weidel homosexuell, oder? Sie hat mir ihrer Partnerin doch sogar ein Kind oder nicht? Ich meine ja dass die sexuelle Orientierung jedem selbst überlassen ist - also auch Alice Weidel. Mir geht es hier nur um die Glaubwürdigkeit einer Person. Wie kann dass denn passen?

Und ist es nicht auch so, dass sie in der Schweiz lebt und dort auch ihre Steuern zahlt? Ist es dass was wir unter "Alternative für Deutschland" zu verstehen haben? Dass man seine Steuern im Ausland zahlt? Mir erschießt sich das alles irgendwie überhaupt nicht richtig. Und unter welchen Umständen würde sie denn nach Deutschland kommen um hier ihre Steuern zu zahlen? Erst wenn die AfD den Reichs.... ähm... den Kanzler stellt?

Na jedenfalls ist ja zumindest ihre Bude immer schön sauber dank ausländischer Hilfe bei der Reinigung. Die einen sagen es war eine illegale Beschäftigung.... nun steht ja auch im Raum, dass es eine befreundete syrische Flüchtlingsfamilie sei. Ich weiß nicht was ich merkwürdiger finde. Auch hier geht es mir wieder nur um die Glaubwürdigkeit. Wir wollen hier keine Flüchtlinge es sei denn sie saugen die Wohnung und bügeln die Wäsche? ;-)

Das ganze dürfte noch viel lustiger werden wenn die betreffenden Personen in den Bundestag einziehen und noch genauer unter die Lupe genommen werden. Und dann wird sich zeigen ob man weiterhin nur anderen vorwirft sie würden Deutschland schaden (z.B. der Bundeskanzlerin) oder selbst zu sehr damit beschäftigt ist den einen Dreck vor der Türe zu kehren.

Ich glaube ja auch das viele AfD Wähler so verbohrt sind, dass sie so oder so die AfD wählen - egal was noch aufgedeckt wird oder was für Fehltritte sich die Partei noch leistet.

Wir werden bei der nächsten oder übernächsten Bundestagswahl (also vermutlich in 5 bzw. 10 Jahren) wahrscheinlich nicht mehr viel von der AfD sehen. Daher brauchen wir jetzt eigentlich auch gar nicht so ne Welle wegen dieser Partei zu machen.
thanks 1 Benutzer dankte stef für diesen Nützlichen Beitrag.
Rainbowdash am 17.09.2017(UTC)
hbss  
#75 Geschrieben : Montag, 18. September 2017 06:39:43(UTC)
hbss

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 24.12.2016(UTC)
Beiträge: 572
Wohnort: darmstadt

Es wurde: 8 mal in 8 Beiträgen gedankt

Wie die Piraten Selbstzerstörung. KPD und Reps gingen vorweg und andere auch.
Frü ceeelrv ...eilps-aeghlnnrttuu-aiikkmmnnootu---->eist 1979. chi beel imt ceehmnns dnu du? www.hbss.de 28.10.17-1.11.17 (and.asmx+aest). kmmot uz netzis-celoo cimmnotuy : http://www.netzis.de/?xrid=787
catzept  
#76 Geschrieben : Sonntag, 24. September 2017 12:23:23(UTC)
catzept

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 24.11.2016(UTC)
Beiträge: 38
Germany

Es wurde: 3 mal in 2 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag

Ich nehme jetzt nur mal Alice Weidel raus. Die hat doch eine Talkshow verlassen an einer Stelle wo meiner Meinung nach überhaupt nichts schlimmes passiert ist. Da gab es schon durchaus härtere Äußerungen wo man theoretisch hätte gehen können. Aber viel wichtiger finde ich, dass man auch mal was einstecken können sollte - besonders in der Politik und gaaaaanz besonders wenn man selbst heftig am austeilen ist. Dieses verhalten fand ich jedenfalls sehr sehr merkwürdig und extrem kindisch.


Sehr sehr auffällig war auch das bereits minuten danach eine Stellungnahme an die gesamten Medien rausging.
Sieht ja schon sehr geplant aus und Du hast recht, heftig war das zu dem Zeitpunkt wahrlich nicht.



stef  
#77 Geschrieben : Sonntag, 24. September 2017 12:37:28(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: catzept Gehe zum zitierten Beitrag
...
Sehr sehr auffällig war auch das bereits minuten danach eine Stellungnahme an die gesamten Medien rausging.
Sieht ja schon sehr geplant aus und Du hast recht, heftig war das zu dem Zeitpunkt wahrlich nicht.


Die Weidel ist ja insgesamt eine sehr fragwürdige Person finde ich. Da passt wirklich so dermaßen wenig zusammen, dass es mich ehrlich wundert dass man sie nicht parteiintern schon längst "beseitigt" hat.

Wenn die Grünen nen Spitzenkandidaten gehabt hätten bei dem sich rausstellt, dass der privat ein Atomkraftwerk betreibt und zusätzlich noch ein Kohlekraftwerk bei sich im Garten hat.... den hätten die vermutlich längst vom Hof gejagt....

Die AfD geht ja mit vielen Politikern anderer Parteien hart ins Gericht. Da sollte man bei sich selbst doch zumindest die gleichen Maßstäbe ansetzen. Eine lesbische Kandidaten (bei einer Partei die ein ganz anderes Familienbild zu haben scheint) die eine ausländische Freundin hat.... bei der eine Ausländerin die Bude putzt..... die dann angeblich auch noch teil einer befreundeten syrischen Familie ist.... ehrlich.... was passt da noch zusammen?

Außerdem hat sie in der Email-Affaire ja zunächst davon gesprochen dass Sie damit mehr oder weniger nichts am Hut hätte.... nur um dann später einzuräumen, dass es vielleicht doch keine "Fälschung" sein würde.... ich meine... das ist doch mega-peinlich, oder? Soviel zum Thema Lügen-Presse.

Aber es scheint ja tatsächlich so zu sein, dass die Wähler der Partei so frustriert sind, dass sie so oder so die AfD wählen... egal was passiert.... selbst wenn sich rausstellen würde, dass die zum Mittag immer kleine Kinder essen.
catzept  
#78 Geschrieben : Sonntag, 24. September 2017 13:12:08(UTC)
catzept

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 24.11.2016(UTC)
Beiträge: 38
Germany

Es wurde: 3 mal in 2 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: catzept Gehe zum zitierten Beitrag
...
Aber es scheint ja tatsächlich so zu sein, dass die Wähler der Partei so frustriert sind, dass sie so oder so die AfD wählen... egal was passiert.... selbst wenn sich rausstellen würde, dass die zum Mittag immer kleine Kinder essen.


Hab ich keine Probleme mit, sogar die NPD hats ja ehemals in Bundestag geschafft und gingen beim nächsten mal sang und klanglos unter

Die werden wahrscheinlich (hoffentlich) 3 stärkste Partei, also Opositionsführer, oh je kann mir das lachen garnicht verkneifen.
Na mal sehn was sie so einbringen ausser Parolen, dann werden schon einige Wähler erwachen

Ne Altenatife für Deutschland ist es, wenn de back ins Mittelalter willst
Meine Meinung

oseidon  
#79 Geschrieben : Sonntag, 24. September 2017 18:26:33(UTC)
oseidon

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 08.05.2017(UTC)
Beiträge: 158
Germany

Dankte: 33 mal
Es wurde: 23 mal in 17 Beiträgen gedankt

Für alle die heute ihre Stimme abgegeben haben: Ihr dürft jetzt schön schweigen, weil eure Stimme jemand anderes hat.

Stimme abgeben heißt Stimme abgeben. Eure Stimme ruht jetzt die nächsten 4 Jahre in einer Wahlurne.
stef  
#80 Geschrieben : Sonntag, 24. September 2017 20:24:33(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: oseidon Gehe zum zitierten Beitrag
.... Eure Stimme ruht jetzt die nächsten 4 Jahre in einer Wahlurne.


Soweit ich weiss wurde meine Stimme da nach 18 Uhr wieder frei gelassen aus der Urne ;-)

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
5 Seiten«<2345>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.982 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error