Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
ICH WEIS WER ICH BIN  
#1 Geschrieben : Dienstag, 23. Januar 2018 14:48:47(UTC)
ICH WEIS WER ICH BIN

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.06.2017(UTC)
Beiträge: 225
Germany
Wohnort: TEMPLIN

Dankte: 8 mal
Es wurde: 7 mal in 6 Beiträgen gedankt

hallo user ich möchte diesen thread hier eröffnen da in der sb recht viel los ist in sachen afd und ihre stammwähler.
es wäre nett wenn sich hier viele user über das thema unterhalten könnten ohne das jedesmal die box so voll ist das man mit den lesen nicht hinterher kommt.
ich würde mich über eine rege diskusion freuen
Surftipps
ICH WEIS WER ICH BIN  
#2 Geschrieben : Dienstag, 23. Januar 2018 16:30:27(UTC)
ICH WEIS WER ICH BIN

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.06.2017(UTC)
Beiträge: 225
Germany
Wohnort: TEMPLIN

Dankte: 8 mal
Es wurde: 7 mal in 6 Beiträgen gedankt

was wil ich denn mit alten parteien.
es geht um die afd und warum einige diese partei unbedingt wählen wollen.
wieso soll man diese partei denn unbedingt wähle ich finde nichts aber auch gar nicht an der afd was wählbar wäre.
das du darauf reagiers war mir schon klar.frei nach dem motto getroffen wau waus beisen.wuff
ICH WEIS WER ICH BIN  
#3 Geschrieben : Dienstag, 23. Januar 2018 17:30:49(UTC)
ICH WEIS WER ICH BIN

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.06.2017(UTC)
Beiträge: 225
Germany
Wohnort: TEMPLIN

Dankte: 8 mal
Es wurde: 7 mal in 6 Beiträgen gedankt

du vermutest falsch mir ging nur das gepinssle in der box auf den keks.da kommt man nich hinterher mit dem lesen weis nie so richtig wer gemeint ist.das ist hier viel übersichtlicher.
werde noch andere treats starten mit themen aus der box.zb.h4.das verhalten der waschbären.
damit es nicht wieder irgendwann heis das wäre eigendlich ein thema für die box .
aber frei nach dem motto.können hätte ich ja gekonnt aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
und nun weiter die afd.
ein bienchen dafür das du dich getraut hast im kf über deine sicht der dinge zu schreiben
ICH WEIS WER ICH BIN  
#4 Geschrieben : Dienstag, 23. Januar 2018 20:01:43(UTC)
ICH WEIS WER ICH BIN

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.06.2017(UTC)
Beiträge: 225
Germany
Wohnort: TEMPLIN

Dankte: 8 mal
Es wurde: 7 mal in 6 Beiträgen gedankt

natürlich darfst du dich auch weiterhin in der sb austoben.aber du solltest auch bereitschft zeigen dich mit den dingen auseinanderzusetzen und nicht nur stur harry hatt recht.
Balios  
#5 Geschrieben : Mittwoch, 24. Januar 2018 02:52:01(UTC)
Balios

Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 16.08.2017(UTC)
Beiträge: 24
Germany

Dankte: 6 mal
Es wurde: 18 mal in 9 Beiträgen gedankt

Viele AFD-Wähler denken halt nicht wirklich weit... was ich sehr schade finde. Ich wollte auch erst die AFD wählen (eher aus Frust)... nachdem ich mich aber in meinem Freundeskreis umhörte, hielt ich dagegen und entschied mich anders.

Um die Logik dahinter zu verstehen (warum ein Akademiker bereit wäre die AFD zu wählen):
Woran kann man den Reichtum eines Landes erkennen? Dabei wäre zu erwähnen, dass ich Reichtum als monetäre Größe ansehe. Ergo Kindersterblichkeit, Innovationskraft, usw. außen vor lasse. Im Merkantelismus (Frühkapitalismus) gab es den Begriff der Fürstentumbereicherungslehre - in aller Kürze: Es geht im Endeffekt um den Import / Export.. Wenn Export > Import = Guuuuut. So entsteht eine positive Handelsbilanz.

Gut. Was hat das mit der AFD zu tun? Ganz einfach. Sie spricht sich aktiv gegen die unkontrollierte Einwanderung aus. Denn wleche Probleme KÖNNTEN dadurch entstehen?
Seitens der Handelsbilanz kommt es zu erhöhten öffentlichen Transferleistungen (Schutzsuchende bekommen Geld vom Staat). Dieses Geld könnte ins Ausland überwiesen werden. Wir nehmen mal als Bsp. 10% und 400 € / Monat. Bei einer Million Flüchtlingen wären das 1.000.000 * 400 * 0,1 * 12 = 480.000.000 Euro die aus Deutschland verschwinden würden. Werden diese Leute noch ausgebildet und sie gehen dann, so wird es entsprechend mehr...

HB 2015: 248.000.000.000

Da ich auf die schnelle keine besseren zahlen finde...->Quelle Wikipedia... dies bedeutet, gemäß meinem wie oben erähnten Beispiel ein Minus von 0,19%. Ergo vernachlässigbar. Zumindest solange das Soldo positiv ist.

Das schwerwiegendere Problem sehe ich persönlich in der Religion. Mir ist es gleichgültig ob jemand Buddhist, Christ, Jude oder Muslim ist. Solange er kein Fanatiker ist. Ich verweise einfach mal auf Luther und seine Wirkzeit ~1500. Luther legte soweit ich weiß, noch das Armutsgelübde ab - und stellte sich dann ganz offen gegen dieses. Stellt euch einfach mal selbst die Frage: Warum sollte ich etwas machen (Innovation), wenn ich es eh nicht darf? Ergo verdoppelte sich das BIP in der Zeit von 1000 n.Chr. bis 1500 n.Chr., wohingegen sich das BIP von 1500 bis 2000 um den Faktor ~150 vermehrte.

ABER: Die AfD ist im Endeffekt genauso ein fanatischer Verein. Antikapitalistisch, Antieuropäisch,.... der Kommunismus + Planwirtschaft funzen einfach nicht... -> siehe materielle Interessiertheit. Was gäbe es dann noch... ja, man kann die Leute zum arbeiten zwingen.. aber dann können wir auch direkt wieder die Lehnsherrschaft einführen.

Übrigens.. für alljene die den Euro weg haben wollen: Wir sind die "Schmarotzer" dieser Währung! Durch die gebeutelten Staaten wie Griechenland und co. wird der Euro nur mäßig bis gar nicht aufgewertet. Die D-Mark wäre wahrscheinlich schon bei 10USD pro 1DM... welches Land sollte dann unsere Waren importieren?! Einfach mal drüber nachdenken....

Sorry für die "Wall"

Bearbeitet vom Benutzer Donnerstag, 25. Januar 2018 02:58:27(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

thanks 1 Benutzer dankte Balios für diesen Nützlichen Beitrag.
ICH WEIS WER ICH BIN am 24.01.2018(UTC)
ICH WEIS WER ICH BIN  
#6 Geschrieben : Mittwoch, 24. Januar 2018 08:22:47(UTC)
ICH WEIS WER ICH BIN

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.06.2017(UTC)
Beiträge: 225
Germany
Wohnort: TEMPLIN

Dankte: 8 mal
Es wurde: 7 mal in 6 Beiträgen gedankt

was erwartes du von den parteien das sie das tun was du möchtest.was hast du von der afd erwartet das sie dich aus dem h4 holt und dir die arbeit gibt die du gern hättest oder dich zu hause bleiben lässt für1000 euro.
das kannst ewt.von der spd erwarten doch nicht von der afd.
was wäre denn geworten wenn alle die die schnauze voll haben die afd gewählt hätten und die afd dadurch sagen wir mal 40%bekommen hätten.
das sysdem so wie es ist kann nicht von heute auf morgen umgedreht werden.sowie deutschland ohne ausländer nicht das wäre was es jetzt ist.
eine starke wirtschaft.
deine rente ist sicher wenn du auch etwas einzahlst ,ansonsten bekommst du nur die grundsicherung.die ist aber auch nicht so klein.
und wenn du in 40jahren mal in rente gehst dann ist das eh alles wieder anders.
afd zur wahl hatte ich auch auf dem schirm hab ich aber verworfen.ich traue dehnen einfach nichts weiter zu als de ins chaos zustrürzen.
wobei sollten sie erstarken es auch wieder einige wändehälse geben wird die in richtung macht ihre gesinnung veraten würden.
Balios  
#7 Geschrieben : Mittwoch, 24. Januar 2018 08:53:41(UTC)
Balios

Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 16.08.2017(UTC)
Beiträge: 24
Germany

Dankte: 6 mal
Es wurde: 18 mal in 9 Beiträgen gedankt

Warum sollte ich irgendetwas durch "AfD" ersetzen?

Wie ich schon in der Shoutbox geschrieben hatte: Aufgabe der Politik sollte es sein, dass Rahmenbedingungen geschaffen und umgesetzt werden. Ebenso das der Wettbewerb nicht gehemmt wird. Und ganz ehrlich... Sei es unter der SPD oder der CDU gewesen, sie haben es recht gut hinbekommen. Freilich kann man nicht jeden Bürger und seine Wünsche in seine Agenda aufnehmen, aber die Masse dürfte so zufrieden sein. Ich bin es eben auch.

Schau euch doch mal um: Meinungsfreiheit, Reisefreiheit, Pressefreiheit, Gleichstellung von Mann und Frau, freie Berufswahl, Religionsfreiheit und und und....

Mir ist es klar, dass viele Menschen Angst vor der absoluten Freiheit haben, aber es ist zeitgleich das höchste immaterielle Gut auf Erden, welches ein Mensch je besitzen wird.

@harrybo - wo werden wir bitte beschissen? Und bevor du mir das beantwortest, frage dich vor der Antwort: Habe ich Einfluss darauf. Falls ja, dann bescheißt du dich selbst!
ICH WEIS WER ICH BIN  
#8 Geschrieben : Mittwoch, 24. Januar 2018 10:32:32(UTC)
ICH WEIS WER ICH BIN

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.06.2017(UTC)
Beiträge: 225
Germany
Wohnort: TEMPLIN

Dankte: 8 mal
Es wurde: 7 mal in 6 Beiträgen gedankt

Zitat von: Balios Gehe zum zitierten Beitrag
Warum sollte ich irgendetwas durch "AfD" ersetzen?


wer verlangt denn das von dir

Zitat von: Balios Gehe zum zitierten Beitrag
@harrybo - wo werden wir bitte beschissen? Und bevor du mir das beantwortest, frage dich vor der Antwort: Habe ich Einfluss darauf. Falls ja, dann bescheißt du dich selbst!


ja harry wo genau werden wir beschissen sag es uns bitte.ich möchte es zumindest wissen wo ich beschissen werden könnte

Balios  
#9 Geschrieben : Mittwoch, 24. Januar 2018 21:50:58(UTC)
Balios

Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 16.08.2017(UTC)
Beiträge: 24
Germany

Dankte: 6 mal
Es wurde: 18 mal in 9 Beiträgen gedankt

Siehe harrybo: "und wenn man im balios seinen text die afd mit altparteien ersetzt wurde viel mehr sinn machen"
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.420 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error