Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
philsnetz  
#1 Geschrieben : Freitag, 18. August 2017 10:56:00(UTC)
philsnetz

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 04.07.2016(UTC)
Beiträge: 367
Germany

Dankte: 44 mal
Es wurde: 61 mal in 60 Beiträgen gedankt

Morgen zusammen,

mit der Gewinnverteilung bei der Surfrally kann irgendwas nicht stimmen. Wahrscheinlich ist es aber auch nur die Bezeichnung der Plätze 1-10.

http://www.netzis.de/paid/rally/RallySurfbar1.aspx

Grüße,
Phil
Surftipps
moneysms  
#2 Geschrieben : Freitag, 18. August 2017 11:03:45(UTC)
moneysms

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 22.06.2016(UTC)
Beiträge: 116
Germany

Dankte: 2 mal
Es wurde: 11 mal in 9 Beiträgen gedankt

Ich denke, das ist von Bubu so gewollt um es ein bisschen interessanter zu machen.
Sonst werden ja immer nur die 10 Dauersurfer belohnt und kleinere User haben keine Chance. So kann man ja theoretisch bis Platz 25 noch was vom Kuchen abbekommen.
thanks 1 Benutzer dankte moneysms für diesen Nützlichen Beitrag.
philsnetz am 18.08.2017(UTC)
stef  
#3 Geschrieben : Freitag, 18. August 2017 17:05:53(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: moneysms Gehe zum zitierten Beitrag
Ich denke, das ist von Bubu so gewollt um es ein bisschen interessanter zu machen.
Sonst werden ja immer nur die 10 Dauersurfer belohnt und kleinere User haben keine Chance. So kann man ja theoretisch bis Platz 25 noch was vom Kuchen abbekommen.


Richtig. So ist es gedacht.

Wobei ich mir vorstellen könnte das Bubu bei Bedarf später noch Anpassungen vornehmen würde. Man muss ja erst mal Erfahrungen sammeln.
haifun  
#4 Geschrieben : Freitag, 18. August 2017 17:23:46(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Naja, dann würde ich doch einfach verlosen, da muss man ja dann keine Rallye für machen. Da ist man dann auf Platz 4 oder 5 und bekopmmt nix. Finde ich jetzt für eine Rallye etwas doof die Verteilung
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
stef  
#5 Geschrieben : Samstag, 19. August 2017 03:19:26(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag
Naja, dann würde ich doch einfach verlosen, da muss man ja dann keine Rallye für machen. Da ist man dann auf Platz 4 oder 5 und bekopmmt nix. Finde ich jetzt für eine Rallye etwas doof die Verteilung


Ich hätte vielleicht auch ein paar mehr "echte" Gewinnplätze oben gemacht.... aber im hinteren Bereich ein paar Zufallsplätze zu machen hat ja tatsächlich ein wenig Verlosungscharakter.

Aber jetzt mal grundsätzlich: Die Rally ist ja ein zusätzliches "Geschenk" an die User. Ich nehme daher davon Abstand das ganze zu kritisieren - andernfalls könnte Bubu es auch einfach wieder einstampfen bevor er sich damit nur "Ärger" einhandelt. Sicher ist es sinnvoll eine Diskussion darüber zu führen ob man was verändern / verbessern könnte. Aber die Rally läuft nun zum erstmalig und ich kann mir vorstellen, dass da im Laufe der Zeit durchaus nachjustiert wird.

Bububoomt  
#6 Geschrieben : Freitag, 1. September 2017 18:55:24(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Habs jetzt erst gesehen.

genau so ist es, also ihr wisst doch das hier eigentlich fast nichts in Stein gemeißelt ist und neues sich erst einpendeln muss und getestet wird.

Ich wußte ja nicht mal wie die Verteilung der Punkte aussehen wird und habs erst mal so gemacht. Auch die einzelnen Prozentsätze werden sich sicherlich änern. Kann sein das ich dann z.B. die ersten 10 Plätze fest mache und dann weitere per Zufall oder auch fest aber eben nicht 11-20.

Netzis/ich verdiene an der Surfbar fast nichts, es ist ein Zusatz für euch User. Und daher will ich erst recht verhindern, das es ggf. auch ausgenutzt wird. Wenn nachher welche ständig durch "Tricks" auf Platz 1 sind und dann auch nochmal durch die Aktivität der kleinen User doppelt belohnt werden finde ich das nicht in Ordnung.

Zudem ist es auch so, das die Werber auch nochmal belohnt werden, da ja Punkte gutgeschrieben werden und dadurch ja die Refebene greift!
stef  
#7 Geschrieben : Montag, 4. September 2017 19:41:21(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Ich bekomme immer angezeigt, dass ich den 3. Platz gemacht habe (oben rechts) und konnte dazu jetzt aber irgendwie keine Buchung finden. Wenn ich auf die Meldung klicke komme ich zur aktuellen Rally. Aber beim nächsten Aufruf der Startseite wird die Meldung wieder angezeigt.
Bububoomt  
#8 Geschrieben : Montag, 4. September 2017 20:04:31(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Argh, das löschen der nachricht muss ich noch einbauen.
Eine Buchungsanzeige gibts direkt nicht.
Die Punkte wurden zu den bisher ersuften hinzugefügt.
Und werden beim nächsten mal mit abgerechnet. Bzw. Wurden dann ja vorhin gebucht ( weiß grad nicht ob das nur einmal passiert oder öfters geschaut wird).

stef  
#9 Geschrieben : Dienstag, 5. September 2017 11:17:54(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

hmmm.... also in der Liste der Buchungen http://www.netzis.de/paid/Surfbar.aspx konnte ich jetzt nichts finden.....

ich kann überhaupt nirgendwo sehen ob da was gebucht wurde.... das ist irgendwie etwas unglücklich.
Bububoomt  
#10 Geschrieben : Dienstag, 5. September 2017 13:04:46(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Nein in der Buchungsliste ist es nicht drin und kann auch nicht rein, weil das ja sonst mit in die Rally zählen würde, denn die Wird für die Berechnung verwendet.
Dafür muss ich noch eine extra Anzeige machen, aktuell kannst es nur durch die Benachrichtigung sehen und dann durch die entsprechende Euroumbuchung (zumindest die dei etwas mehr gewonnen haben).

Die Anzeige wird noch kommen.
stef  
#11 Geschrieben : Dienstag, 5. September 2017 16:31:20(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Jetzt habe ich es gefunden... glaube ich....

Wenn man in die Euro-Buchungsliste geht und dann die Auswahl auf Ebesucher setzt dann kommen die Tagesbuchungen eigentlich immer gegen 01:40 Uhr. Aber am 05.09.17 gab es zusätzlich noch eine Buchung um 01:10 Uhr. Könnte das die Rallyauswertung gewesen sein? Dann wäre es ja halbwegs nachvollziehbar für die Rallyteilnehmer.
Bububoomt  
#12 Geschrieben : Dienstag, 5. September 2017 19:27:53(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Ja das liegt daran. Aber das gabd auch nur bei denen die eben mehr als 1000 punkte bekommen haben wie du.
Deswegen gabs da eben eine weitere Buchung als der 1. Ebesucher cron lief.

Ich werde da noch auf der Rally seite firekt was einbaurn oder ich verlinke es da zumindest.

stef  
#13 Geschrieben : Mittwoch, 6. September 2017 15:35:20(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Wolltest Du nicht auch mehr Gewinnplätze in Zukunft machen?

Also so, dass z.B. die ersten 10 oder 20 was bekommen und danach noch welche per Zufall.

Aktuell ist die Verteilung auf die vorderen Plätze ja etwas hoch (auch wenn ich beim letzten mal davon profitiert habe).

Es scheinen ja doch ne ganze Menge User bei der Rally mitzumachen - ist doch schön wenn es dann auch mehr Gewinnplätze gibt.
Bububoomt  
#14 Geschrieben : Mittwoch, 6. September 2017 15:40:22(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Nächsten Monat wirds anders aussehen ;)

Vielleicht können wir ja im Forum darüber diskutieren und veiellciht will ja mal wer nen vorschlag machen.
Habe es inzwischen so umgebaut das ich ganz Simpel das für kommende Ziehungen ändern kann und auch beliebig viele Plätze dann einbauen kann.
stef  
#15 Geschrieben : Mittwoch, 6. September 2017 18:08:39(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Ich fände es auch gut wenn es auch weiter nach unten verteilt werden würde.... vielleicht mindestens 15 feste Gewinnplätze....

z.B.

25
18
13
10
7,5
5,75
4,25
3,25
2,5
1,8
1,5
1
0,75
0,4
0,3

= 95 Prozent

und vielleicht die übrigen 5 Prozent auf Zufallsplätze die irgendwo zwischen Platz 16 und 25 folgen.

Es geht ja im Prinzip darum möglichst viele User zu animieren sich an der Surfbarrally zu beteiligen - dann steigt auch der Gewinn auf den oberen Plätzen selbst wenn es prozentual erst mal etwas weniger vom Gesamttopf gibt.

Gleichzeitig muss aber auch zwischen den Plätzen so viel Abstand sein, dass man alles dafür unternimmt den nächsten Platz zu erreichen. Ich habe da ehrlich gesagt auch keine Erfahrungen. War jetzt einfach mal so eine Idee. Sicher hat jemand anderes einen besseren Vorschlag.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.487 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error