Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
13 Seiten«<45678>»
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
stef  
#101 Geschrieben : Donnerstag, 18. August 2016 17:19:02(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: Knorre Gehe zum zitierten Beitrag
Das heißt es gehen zusätzlich 6% gewinn in die neuen Anteile. Heißt doch das diese bei gewünschter Tilgung durch den Gewinn bei den anderen Anteilen fehlen.

Oder habe ich das falsch verstanden?



Also bei den Anteilen hier direkt auf der Seite heisst es ja "Beteiligung: 0,003%** pro Anteil (entspricht 30% des Gewinns auf 10.000 Anteile)"

Ich vermute mal, dass sich daran rein überhaupt nichts geändert hat.

Die 6 Prozent des Gewinns für die anderen Anteile kommen meiner Einschätzung nach von den 70 Prozent Gewinn die übrig bleiben wenn die Anteile hier auf der Seite bedient wurden - also vom Anteil des Admins. Dafür erhält er als Herausgeber der neuen Anteile ja auch zusätzliches Kapital über die neuen handelbaren Anteile. Ich muss mir das ganze aber jetzt noch mal genau anschauen.

Surftipps
stef  
#102 Geschrieben : Donnerstag, 18. August 2016 17:23:26(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Jetzt muss ich erst mal schauen was Investis sind.... Confused

Na mal schauen... ist ja in der Regel alles sehr ordentlich beschrieben.

Aber der Rückkaufwert scheint nicht sonderlich hoch zu sein ;-)


Zitat:
Anteile können an das System zum Kurs von 0 Investi zurückgegeben werden.
Ein Rückkauf erfolgt wenn im Rückkaufpot (aktuell 0,00 Investi) genügend Investi vorhanden sind. Der Rückkaufpot wird bis maximal 0 Prozent mit jeder Dividendenausschüttung in Höhe von 2% der Dividende gefüllt.


0 finde ich ziemlich wenig ;-)
Eric  
#103 Geschrieben : Donnerstag, 18. August 2016 18:47:20(UTC)
Eric

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 24.05.2016(UTC)
Beiträge: 139
Mann
Germany
Wohnort: Bergneustadt

Dankte: 1 mal(e)
Es wurde: 9 mal in 9 Beiträgen gedankt

Hm. Und ich würde gern wissen ob man dann Euro oder Investi Wärung bekäme ?

Denn ein Auszahlungs Buttong für Euro habe ich nicht gefunden.

Ich weiß jetzt nicht wie das gebucht würde.

MfG

Eric

:o)
stef  
#104 Geschrieben : Donnerstag, 18. August 2016 19:07:05(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: Eric Gehe zum zitierten Beitrag
Hm. Und ich würde gern wissen ob man dann Euro oder Investi Wärung bekäme ?


Das ist eine interessante Frage. Die Handelsgebühr die teilweise in die Ausschüttung geht wird ja in Investis abgerechnte, der Gewinn der Seite jedoch in Euro. An einer Stelle müsste also entweder die Umrechnung der Investis in Euro oder der Euro in Investis erfolgen. Zu welchem Wechselkurs sollte dies dann geschehen?

Ich würde ganz allgemein zusätzlich auch noch Änderungen erlauben wenn eine 75 Prozent Zustimmung der Anteilsinhaber vorliegt. So könnte man beispielsweise nachträglich problemlos die Gebühren ändern. Ich hätte 10 oder mindestens 5 Prozent für fairer empfunden - man würde dadurch Leute die die Anteile lange halten indirekt belohnen. Es wird zukünftig vielleicht noch andere Felder geben wo Änderungen sinnvoll wären. Es wäre gut wenn man das gleich über die 75 Prozent Zustimmungsregelung festhalten könnte damit später keiner meckert.

Gibt es eigentlich irgendwo sowas wie nen Chart für die Investis? Ich kann überhaupt nicht einschätzen was die sonst so kosten. Und ich frage mich auch woher die überhaupt kommen? Gibt es die in unbegrenzter Menge oder wie werden die "erzeugt"?

thanks 1 Benutzer dankte stef für diesen Nützlichen Beitrag.
mensound am 18.08.2016(UTC)
45215452  
#105 Geschrieben : Donnerstag, 18. August 2016 19:53:57(UTC)
45215452

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 25.06.2016(UTC)
Beiträge: 115
Mann
Germany
Wohnort: München

Dankte: 26 mal(e)
Es wurde: 12 mal in 11 Beiträgen gedankt

BigGrin

Hallo, also gibt es noch Anteile ?
Wenn ja, wo wie erfolgt der Kauf ?

Lg Fab Drool
Die eine Seite für alles ! Alle Währungen ! Paid4 !

www.99rb.de
Eric  
#106 Geschrieben : Donnerstag, 18. August 2016 20:58:50(UTC)
Eric

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 24.05.2016(UTC)
Beiträge: 139
Mann
Germany
Wohnort: Bergneustadt

Dankte: 1 mal(e)
Es wurde: 9 mal in 9 Beiträgen gedankt

Falls du die Anteile für 5 € meinst hier.

Am besten ne Nachricht an den Betreiber hier schreiben.

Hab ich auch so gemacht. Und die Menge.

Aber nicht alle aufkaufen ! Will auch noch welche *gg*

nagamag  
#107 Geschrieben : Donnerstag, 18. August 2016 21:18:42(UTC)
nagamag

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 471
Mann
Germany
Wohnort: Nörvenich

Dankte: 7 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt

gibt es dann auch eine statistik hier wieviel anteile weg sind welche im handel sind usw...
stef  
#108 Geschrieben : Freitag, 19. August 2016 00:41:03(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: nagamag Gehe zum zitierten Beitrag
gibt es dann auch eine statistik hier wieviel anteile weg sind welche im handel sind usw...


Für die Anteile hier gibt es doch alle Informationen (auch wie viele schon verkauft wurden) oben in der Kopfzeile unter "Anteile".
Bububoomt  
#109 Geschrieben : Freitag, 19. August 2016 10:24:01(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Sorry, eigentlich war geplant das ich gestern da bin, dachte schon es gibt paar Fragen. Leider kam was dazwischen :(

Hoffe ich vergesse nichts, sonst nochmal bitte melden.

Also die 6% auf netinvesti sind zusätzlich, bzw. kann auch sein das ich hier die Menge entsprechend kürze. Das muss ich sehen wie sich es entwickelt.

Die Tilgung betrifft das nicht, da die Tilgung ja festgelegt ist vom Gesamtgewinn, der ändert sich ja dadurch nicht.

Rückkaufwert und Pot habe ich nicht definiert, weil ich denke das dieser ja nicht nötig ist. Hier sollen die User ja untereinander handeln und nicht mit mir.
Hier sollte doch lieber alles in die Entwicklung gehen als in einen Pot. Zudem wäre dann da Kapital gebunden, wovon ich ausgehe, das es eh nicht gebraucht wird, weil die Anteile immer über dem Ausgabepreis liegen werden. Wäre also totes Kapital. Wenn es aber gewünscht ist würde ich einen erstellen, aber der dann eher nur bis 2-3% gehen würde.

Man bekommt als Dividende investi gutgeschrieben, so das man wenn man möchte diese direkt reinvestieren kann oder ansonsten auf Wechselmarkt tauschen kann. Investi können dann immer in WMC getauscht werden, dafür garantiere ich (nicht genügend vorhanden, dann einfach bei mir melden!), jedoch nicht in andere wieder zurück. Da kann aber ein Handel zwischen den Usern entstehen und man kann bei mir einfach nachfragen ob ich z.B. Lose abzugeben habe. Ich denke das Verständlich, das ich keine Lose auf großen mengen vorhalte dafür.


Die Menge der Investi ist soweit beschränkt, der Kurs ist 10.000Investi~1Euro. Es kommen nur von mir welche insoweit Sie benötigt werden in den Umlauf und werden dann bei kauf von Anteilen (die ich verkaufe), durch Gebühr und durch Umwandllung durch mich in WMC wieder aus dem Umlauf genommen.


Habe ich was vergessen?
Tsumi  
#110 Geschrieben : Freitag, 19. August 2016 13:01:00(UTC)
Tsumi

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 15.04.2016(UTC)
Beiträge: 710
Mann
Germany
Wohnort: Mainz

Dankte: 16 mal(e)
Es wurde: 84 mal in 70 Beiträgen gedankt

Wann erfolgen die Zinszahlungen? Auch Quartalsweise wie hier?

mfg
Bububoomt  
#111 Geschrieben : Freitag, 19. August 2016 13:17:17(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Also einmal Quartalsweise und je nachdem wenn viel gehandelt wird dann kann auch zwischen durch immer wieder eine Ausschüttung erfolgen.
stef  
#112 Geschrieben : Freitag, 19. August 2016 22:28:24(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
....
Also die 6% auf netinvesti sind zusätzlich, bzw. kann auch sein das ich hier die Menge entsprechend kürze. Das muss ich sehen wie sich es entwickelt.


Die Frage war ja ob weiterhin 0,003 Prozent vom Gewinn pro Anteil hier direkt auf der Seite ausgezahlt werden oder ob die Ausgabe der neuen Anteile die Gewinnberechnung der "alten" Anteile direkt hier auf Netzis beeinflusst.


Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
....
Die Menge der Investi ist soweit beschränkt, der Kurs ist 10.000Investi~1Euro. Es kommen nur von mir welche insoweit Sie benötigt werden in den Umlauf und werden dann bei kauf von Anteilen (die ich verkaufe), durch Gebühr und durch Umwandllung durch mich in WMC wieder aus dem Umlauf genommen.


Das bedeutet ja, dass Du den Wert der Netzis indirekt selbst bestimmen kannst (z.B. durch verringerte Ausgabe bei steigender Nachfrage) . Man hat dann irgendwie keine konkrete Rechengröße mit der man Arbeiten kann.

Kann man irgendwo den Kurs der Investis nachvollziehen und eine Entwicklung ablesen?

Ich finde den Handel auf wechselmarkt ehrlich gesagt etwas anstrengend. Vielleicht werde ich auch einfach langsam alt und kann mich auf neues nicht mehr so gut einstellen. Aber ich würde mir eigentlich wünschen, dass mir ein Angebot angezeigt wird (z.B. 100 Investis kosten 1000 Lose) und dahinter der entsprechende Umrechnungsfaktor (für krumme Summen damit man trotzdem sofort den Kurs erkennt) und dann ich dann hinter dem Angebot einfach die gewünschte Menge eingebe und auf Kaufen drücke und dann sofort der Kauf abgewickelt wird.
Bububoomt  
#113 Geschrieben : Samstag, 20. August 2016 07:17:34(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Dachte das war verständlich das sich hier nichts an den Anteilen ändert. Das bleibt bei den Prozentwerten wie gehabt.

Du hast Netzis geschrieben meintest da aber sicher auch Investis. Der Wert ändert sich nicht. Zumindest nicht in Bezug auf wmc/euro . Lediglich bei den anderen Währungen würde sich was ändern. Kann dazu die Statistiken wie bei Netzis/Lose etc. Einstellen.

Ich werd mal schauen, muss wohl hier das wieder drehen. Aktueĺ sind Investi/Lose eingestellt und muss es auf Lose/investi stellen.

Du hast aber schon herausgefunden das du auf die Angebote klicken kannst und der Kurs übernommen wird so das du damit arbeiten kannst?

Also du klickst drauf wo Investi angeboten werden. Der Kurs wird dir dann angezeigt, dann gibst du die menge Investi ein z.B. 100 und klickst auf Klammlose berechnen. Nun hast du den Preis in Losen.

Man muss nur gucken ob es zu dem Kurs auch 100 investi angeboten werden.

Vorher war es so das du entweder Angebot erstellen misstest oder direkt eins annehmen. So ist es auf ntetinvesti noch. Da hatte ich die Änderungen noch nicht durchgeführt wie auf Wechselmarkt.

Und bei Wechselmarkt ist es eigentlich in Anlehnung an eine Cryptobörse, müsste ich mal schauen wie das bei anderen ist obs da noch was schöneres gibt.

Auf jedenfall muss man bei wechselmarkt nicjt mehr jedes angebot einzeln annehmen wenn man größere Mengen kaufen will sondern gibt einfach selber ein angebot ab was dann die bestehenden berücksichtigt...

Hoffe ich konnte etwas helfen.

stef  
#114 Geschrieben : Samstag, 20. August 2016 12:08:07(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
....
Du hast Netzis geschrieben meintest da aber sicher auch Investis. Der Wert ändert sich nicht. Zumindest nicht in Bezug auf wmc/euro . Lediglich bei den anderen Währungen würde sich was ändern. Kann dazu die Statistiken wie bei Netzis/Lose etc. Einstellen.


Ja Du hast Recht. Ich meinte Investis.

Du sagst ja, dass der Wert im Verhältnis zum Euro (wmc) sich nicht ändert. Aber wie viele Investis bekomme ich denn für einen Euro?

Das hängt doch von Angebot und Nachfrage ab, oder?

Sonst müsste man ja z.B. immer 100 Investis für 1,- Euro (bzw. wmc) bekommen, oder?

Entschuldige bitte wenn ich mich vielleicht etwas dämlich anstelle aber irgendwie verstehe ich es einfach noch nicht ganz. Und bevor ich es ausführlich nutze möchte ich es auch verstanden haben ;-)
Bububoomt  
#115 Geschrieben : Samstag, 20. August 2016 12:19:05(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

10.000 pro 100wmc

Hatte ich auch schon geschrieben. Also so liest du meine texte Crying Crying Crying

Flapper

Bischen Spaß LOL

Also Angebot und Nachfrage bei investi/wmc sollte immer da sein, wenn nicht mir einfach eine Nachricht schicken. Dann wird es von mir eingestellt. Ich will nur keine Angebote in großen Mengen einstellen. Glaube kennst mich ja das ich immer übervorsichtig bin. Auch wenn Wechselmarkt ja nun schon sehr lange online ist weiß man ja nie ob ein Fehler vorhanden ist.


Also investi/wmc ist immer möglich. Nur ebrn bei investi in Lose oder primera gibt es keine Garantie von mir da können die User dann entsprechend schauen ob Sie angebote erstellen.
Tsumi  
#116 Geschrieben : Dienstag, 23. August 2016 10:42:13(UTC)
Tsumi

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 15.04.2016(UTC)
Beiträge: 710
Mann
Germany
Wohnort: Mainz

Dankte: 16 mal(e)
Es wurde: 84 mal in 70 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag

Tilgung
Der User kann wählen zwischen folgenden Tilgungen, die er in seinem Account jeder Zeit :
[list]
  • keine Tilgung
  • 2% Tilgung nach der monatlichen Zinszahlung
  • Tilgung durch 20% des Quartalsgewinnes nach Ausschüttung der Beteiligung*


  • Heißt bestimmt " .. , die er in seinem Account jeder Zeit einstellen kann" ?
    Finde die Einstellung leider nicht :(
    Bububoomt  
    #117 Geschrieben : Dienstag, 23. August 2016 12:10:14(UTC)
    Bububoomt

    Rang: Administration

    Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
    Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
    Beiträge: 1,240
    Mann
    Germany

    Dankte: 3 mal(e)
    Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

    Die Option ist bisher nicht eingebaut, weil ich sagte ich mache erst wichtigeres da ja auch sicherlich keiner der Kauft direkt eine Tilgung haben will.
    Willst du eine Tilgung dann baue ich das bis zur nächsten Ausschüttung ein oder wolltest du das nur so wissen?
    Tsumi  
    #118 Geschrieben : Dienstag, 23. August 2016 12:44:27(UTC)
    Tsumi

    Rang: Advanced Member

    Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
    Mitglied seit: 15.04.2016(UTC)
    Beiträge: 710
    Mann
    Germany
    Wohnort: Mainz

    Dankte: 16 mal(e)
    Es wurde: 84 mal in 70 Beiträgen gedankt

    wollte es nur wissen. Dankeschön. :)
    Bububoomt  
    #119 Geschrieben : Dienstag, 23. August 2016 16:36:55(UTC)
    Bububoomt

    Rang: Administration

    Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
    Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
    Beiträge: 1,240
    Mann
    Germany

    Dankte: 3 mal(e)
    Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

    Ok, dann kann ich mir da ja Zeit lassen ;)
    Ich glaube es wird so schnell auch keiner eine haben wollen.
    hansimuc  
    #120 Geschrieben : Samstag, 19. November 2016 20:59:05(UTC)
    hansimuc

    Rang: Newbie

    Gruppe: Registered
    Mitglied seit: 19.11.2016(UTC)
    Beiträge: 5
    Germany
    Wohnort: München


    Schüttest du eigentlich die Google Adsense einnahmen an deine Anteilhaber aus `?
    Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
    Guest
    13 Seiten«<45678>»
    Das Forum wechseln  
    Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
    Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
    Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
    Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
    Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
    Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

    Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
    Diese Seite wurde in 0.563 Sekunden generiert.

    Mitteilung

    Icon
    Error