Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Bububoomt  
#1 Geschrieben : Dienstag, 9. August 2016 16:09:48(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Wir haben bald die 300er Marke an Usern geknackt, was schon recht gut ist, aber damit hier noch mehr Aktivität rein kommt bedarf es noch viel mehr Usern.

Daher suche ich jemanden, der Zeit und Lust hat für netzis.de zu werben. Entweder ihr seid ein guter Refjäger oder aber ihr könnt gut schreiben und habt Lust Netzis bekannter zu machen, z.B. in dem Ihr Netzis.de in Foren Vorstellt (natürlich nur wo es erlaubt ist, wo entsprechende Bereiche vorhanden sind).

Es gibt ja einige große Foren, wo man Projekte und Webseiten vorstellen darf. Oder ihr seid bei Wikipedia aktiv und schreibt einen Artikel zu netzis.de, gibt ja auch zu anderen Seiten einen Eintrag.

Möglich ist alles was erlaubt ist und somit kein Spam ist.

Netzis sind momentan nur wenige vorhanden (nur die die im AktionsPot sind!) Aber es gibt ja auch noch andere möglichkeiten, die wir dann besprechen können ;)
Surftipps
moneysms  
#2 Geschrieben : Dienstag, 9. August 2016 16:45:06(UTC)
moneysms

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 22.06.2016(UTC)
Beiträge: 116
Germany

Dankte: 2 mal
Es wurde: 11 mal in 9 Beiträgen gedankt

Huhu,

bin zwar kein Refjäger und auch kein toller Schreiberling, Zeit habe ich sowieso nicht... Aber Ideen.

1. Wieso nicht eine kleine Refrallye?
Die hat ja schon so manches Wunder verrichtet und würde somit (für alle) Anreize schaffen neue User einzuladen.

2. Anmeldeaktion um Werben zu unterstützen
Jede Anmeldung bis zum 1.000 User oder im Zeitraum x-y nimmt an einer Verlosung von xyz teil...


Grüße,
Moneysms
Bububoomt  
#3 Geschrieben : Dienstag, 9. August 2016 18:13:32(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Bisher hatte ich mit Refrally nicht so eine gute Erfahrung.

Will ja auch aktive User haben und nicht am ende nur welche die sich nur wegen der Rally anmelden.

Ich weiß nicht wann es denn interressant genug ist damit auch geqorben wird.
moneysms  
#4 Geschrieben : Dienstag, 9. August 2016 18:35:14(UTC)
moneysms

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 22.06.2016(UTC)
Beiträge: 116
Germany

Dankte: 2 mal
Es wurde: 11 mal in 9 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag

Will ja auch aktive User haben und nicht am ende nur welche die sich nur wegen der Rally anmelden.


Hallo,

ja aktive User will jeder haben. Denke aber ein entsprechender Refjäger und Vermarkter kann dir auch keine Garantie für die Aktivität geben. Je nachdem wie man es aufzieht kann man vlt. höchstens Leute ins Boot holen, die bisher nichts mit Paid4 am Hut hatten.
Wobei ich denke, dass die "Qualität der User" zwischen Vermarkter/Refjäger und Refrallye sehr vergleichbar sein dürfte... Kannst ja mal eine Umfrage machen bzgl. verschiedener Modelle (Refrallye, Bounty für jeden neuen Ref, etc.)

Es liegt halt dann am Projekt, der Community und dir, die neuen User auch an die Seite zu binden und ihr Interesse zu steigern. Cool
Denke mal so Aktionen wie die Bonuswoche sind da schon der richtige Weg, um eventuell auch den ein oder anderen "eingeschlafenen" User wieder zu wecken.
Apropos... Wird es eigentlich auch Newsletter oder sowas geben? Weil damit könnte man ja auch nochmal an die Seite erinnern, wenn besondere Aktionen ins Haus stehen.

Grüße,
Moneysms

stef  
#5 Geschrieben : Dienstag, 9. August 2016 20:35:25(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Auch auf die Gefahr hin dass ich nerve möchte ich hier noch mal den Vorschlag einbringen die Refs für den Werber interessanter zu machen.

Ich habe fünf Refs und meine Statistik sieht aktuell wie folgt aus:

"Verdienst gesamt:0,0232 Euro"

Ich werde für das Projekt weil ich möchte, dass Netzis eine echte, ehrliche und transparente Alternative zu klamm wird. Rein wirtschaftlich betrachtet kann sich das Werben hier gar nicht wirklich lohnen. Es fehlen die unteren Ref-Ebenen.

Mein Vorschlag: Der Werber wird an ALLEN Einnahmen des Refs beteiligt - also auch an den Refeinnahmen des Refs. Dadurch ergibt sich zumindest eine ganz kleine Ref-Ebenen-Struktur und das ganze kostet nur 1,11111 Prozent mehr. Außerdem sollten auch Verlosungsgewinne und alle anderen Erträge des Refs dem Werber seinen Ref-Bonus bringen.

Man hat damit gleich zwei Fliegen auf einen Schlag erwischt. Erstens wird das Projekt für Werber interessanter (wird ja trotzdem noch genügend User geben die sich ohne Werber anmelden - und da sollte man auch nicht nachträglich einen Eintragen dürfen) und es gibt gleichzeitig zusätzliche Ref-Ebenen ohne viel Aufwand.

Und gleich noch ein weiterer Vorschlag für eine Ref-Rally (wobei es vielleicht gar nicht mehr nötig ist dort sooo viel zu machen wenn die Einnahmen der Werber etwas steigen durch das vorgeschlagene System): Man kann eine Ref-Rally auch wunderbar nicht an die Anzahl der geworbenen Refs knüpfen sondern an die Verdienste des Werbers an den Refs während des Rallyzeitraums. Dann ist es nämlich Aufgabe der Werber für qualitativ hochwertige Refs zu sorgen die auch aktiv sind - und das Risiko des Seitenbetreibers ist somit geringer. Man könnte ja sogar den Rallygewinn von der Gesamtaktivität abhängig machen - je mehr alle Refs aller Werber zusammen aktiv waren desto höher der Gewinn des Rallygewinners.

Eigentlich kann ich diesen ganzen Ref-Mist nicht leiden ;-)

Aber ich überlege eben auch schon die ganze Zeit was man tun könnte um hier etwas mehr Schwung in Sachen Userwachstum rein zu kriegen.
colja88  
#6 Geschrieben : Dienstag, 9. August 2016 23:08:07(UTC)
colja88

Rang: Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 07.08.2016(UTC)
Beiträge: 19
Mann
Germany
Wohnort: Langenfeld

Dankte: 1 mal(e)
Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Hallo,

man muss sehen das sich das ganze für die Refjäger lohnt. Netzis ist bisher nicht sehr bekannt, die Verdienstmöglichkeiten sind ja auch noch übersichtlich.

Wie wäre es denn eine feste Summe für einen Ref zusätzlich auszuloben á la ab 5 Euro Eigenverdienst des geworbenen bekommt der Werber bspw. 1 Euro gutgeschrieben. Natürlich müssen die Summen betriebswirtschaftlich passen. Aber darin sehe ich einen zusätzl. Anreiz für Refjäger in das Projekt Netzis zu investieren.


LG.
Tsumi  
#7 Geschrieben : Dienstag, 9. August 2016 23:31:19(UTC)
Tsumi

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 15.04.2016(UTC)
Beiträge: 710
Mann
Germany
Wohnort: Mainz

Dankte: 16 mal(e)
Es wurde: 84 mal in 70 Beiträgen gedankt

Zitat von: colja88 Gehe zum zitierten Beitrag
Hallo,

man muss sehen das sich das ganze für die Refjäger lohnt. Netzis ist bisher nicht sehr bekannt, die Verdienstmöglichkeiten sind ja auch noch übersichtlich.

Wie wäre es denn eine feste Summe für einen Ref zusätzlich auszuloben á la ab 5 Euro Eigenverdienst des geworbenen bekommt der Werber bspw. 1 Euro gutgeschrieben. Natürlich müssen die Summen betriebswirtschaftlich passen. Aber darin sehe ich einen zusätzl. Anreiz für Refjäger in das Projekt Netzis zu investieren.


LG.


Eigentlich gibt es das so auch. Finde es nur nicht mehr wo das mal stand.. Es gab Zahlungen bei glaube 5 € und 50€ Eigenverdienst.
colja88  
#8 Geschrieben : Mittwoch, 10. August 2016 00:52:42(UTC)
colja88

Rang: Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 07.08.2016(UTC)
Beiträge: 19
Mann
Germany
Wohnort: Langenfeld

Dankte: 1 mal(e)
Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Ja ich weiß was du meinst. Finde es gerade aber auch nicht. Aber das war doch der Bonus für den "Ref" und nicht für den "Werber" oder?
stef  
#9 Geschrieben : Mittwoch, 10. August 2016 01:02:20(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Wird nur angezeigt wenn man nicht eingeloggt ist:

"eine Refebene
10% der Eurovergütungen (2% bei der Surfbar)!
+ 0,75€ nach 5€*
+ 3,00€ nach 50€* "

Also soweit ist alles geregelt.

Aber was spricht denn gegen eine Pauschalvergütung in Höhe von 10 Prozent auf ALLE Einnahmen? Ich würde das wirklich auf alles machen... also auch Surfbar, Verlosungen, usw.

Die Kosten dafür sind wirklich absolut überschaubar und ich bin mir sicher, dass Refjäger dann äußerst motiviert sind (und das auf Dauer). Nun kann man natürlich sagen, dass dadurch für den einzelnen User 0,00000000000000001 Euro am Tag weniger bleiben weil das Ref-System ja finanziert werden muss. Wenn es dadurch aber gelingt schnell eine nennenswerte Größe zu erreichten wird man auch bald mit ganz anderen Werbepartnern arbeiten können und dadurch den Verdienst für alle steigern können.

Aktuell dürfte ja viele über Sponsorennetzwerke (oder wie auch immer sich diese Werbenetzwerke nennen) abgewickelt werden. Da sitzt dann also auch immer jemand der die Hand für die Vermittlung aufhalten wird - und der ist sicher nicht mit 1 oder 2 Prozent zufrieden. Dann lieber schnell so eine Größe erreichen, dass zumindest teilweise wie bei klamm auch direkt durch die Auftraggeber der Werbung geworben wird.

Wie gesagt - ich bin selbst kein Refjäger aber ich versuche mich in die Situation eines solchen zu versetzen. Und es dürfte für jeden logisch sein, dass mit steigenden Anreizen auch die Motivation der Refjäger steigt.

Außerdem ist so eine "einkalkulierte Vergütung" betriebswirtschaftlich viel einfacher in der Gesamtkalkulation zu berücksichtigen, da es sich um eine feste Größe handelt. Es muss nur gezahlt werden wenn auch Aktivität vorhanden ist. Eine Ref-Rally mit z.B. 1000,- Euro Gesamtgewinnsumme bietet auch immer das Risiko, dass am Ende trotzdem nur 100 Refs geworben werden und die sind dann auch noch inaktiv. Kalkulatorisch sind solche Dinge im Voraus nie gut zu erfassen. Diese Systeme haben sich inzwischen fast überall durchgesetzt. Beispiel ebay - wo man früher auch viel fürs einstellen von Artikeln bezahlen musste. Heute wurden diese ganzen Einstellgebühren größtenteils abgeschafft und man zahlt nur noch auf Umsätze (Aktivität).

Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 10. August 2016 01:11:54(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Bububoomt  
#10 Geschrieben : Mittwoch, 10. August 2016 09:18:41(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

@moneysms
Ja Newsletter wirds auch geben, da muss ich aber auch noch die Option einbauen, das man dem zustimmt bzw. nicht.

@Stef
Bei dir steht aktuell "Verdienst gesamt:0,0232 Euro" mit mehr Refebenen würde eventuell bei dir nun da stehen: "Verdienst gesamt:0,0229.... Euro", da diese bisher gar keine Refs haben und ich ja die weitere ebene mit einrechnen müsste.

Wenn ich meine DLs so angucke (bei einer anderen Seite)
36 Refs 1. Ebene 4 Cent
8 Refs 2. Ebene= 0 Cent
0 Refs weitere Ebenen.

Also bringt mir die ganzen ebenen dort nichts ein.

10% auf alles geht nun mal nicht außer auf kosten der aktiven User. Wenn ich bei der Surfbar 10% statt 2% geben würde, würde ich draufzahlen, das geht leider nicht, dann müsste ich wirklich noch Netzis generieren (Anspielung darauf das lose generiert werden mussten). Das will aber keiner, ich am wenigsten.

10% ginge dann nur wenn ich die Vergütung nicht bei 2,10 Euro hätte sondern bei etwas unter 2€ hätte.Aber wieso sollte dann jemand die hier nutzen? Dann kann man die auch direkt bei Ebesucher nutzen oder über jemanden der Lose gibt, die gar zum Teil deutlich mehr bieten können (weil Sie nicht wie ich die Ebesucher auszahlen sondern nutzen und dann nicht noch teurer kaufen müssen).

Dann wäre die Surfbar hier eigentlich nicht attraktiv. Ich habe schon durch die zusätzlich Netzisvergütung die Attraktivität gesteigert, dennoch wird die Surfbar recht wenig genutzt.

Es muss für die User attraktiver sein aktiv zu sein. Daher was bringt dir denn mehr? 2% von X oder 10% von weniger weniger als X oder vielleicht gar von nichts, weil dann keiner deiner Refs es nutzen.

Es ist doch besser wenn du von Mehr etwas abbekommst als mehr von nichts. Zudem zahlst du dann eigentlich deinen Refverdienst mit, denn deine eigene Vergütung ist dann ja geringer als möglich wäre. Wenn also die User deutlich aktiver sind weil sie selber viel verdienen steigt dein verdienst ja mit.

Ich hatte ja einen Refjäger mal gefragt und da kam ja was für mich überraschendes raus. Die Quintessenz war 1 Ebene, möglichst kleine Vergütung und bloss kein Refback.

Ich mag Refebene eigentlich auch nicht, denn ich will eigentlich das der aktive User möglichst viel für seine Aktivität bekommt.

Das hinzufügen weiterer Refebenen ist übrigens nicht so einfach und würde vermutlich auch zu Rekursion führen inzwischen.

Werber nicht nachträglich eintragen? Dann meldet der User sich ab und meldet sich neu an, das heute schon "normal". Habe ich auch schon selber gemacht.
moneysms  
#11 Geschrieben : Mittwoch, 10. August 2016 10:43:08(UTC)
moneysms

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 22.06.2016(UTC)
Beiträge: 116
Germany

Dankte: 2 mal
Es wurde: 11 mal in 9 Beiträgen gedankt

Hallo,

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag

10% ginge dann nur wenn ich die Vergütung nicht bei 2,10 Euro hätte sondern bei etwas unter 2€ hätte.Aber wieso sollte dann jemand die hier nutzen? Dann kann man die auch direkt bei Ebesucher nutzen oder über jemanden der Lose gibt, die gar zum Teil deutlich mehr bieten können (weil Sie nicht wie ich die Ebesucher auszahlen sondern nutzen und dann nicht noch teurer kaufen müssen).

Dann wäre die Surfbar hier eigentlich nicht attraktiv. Ich habe schon durch die zusätzlich Netzisvergütung die Attraktivität gesteigert, dennoch wird die Surfbar recht wenig genutzt.


Also dem würde ich nicht zustimmen. Denn was spricht für dich?

1. Ich kann hier schon nach weniger ersurften Punkten auszahlen, da meine Verdienste aus dem Paid4-Bereich dazu kommen. Bei Ebesucher muss ich 100.000 Punkte ersurfen um an Geld zu kommen, hier werden mir auch "nur" meine 2.000 vergütet, bzw. habe ich ja direkt eine Vergütung und muss nicht selber bis zur AZ-Grenze von Ebesucher surfen.
2. Bekomme ich hier noch Netzis für meine ersurften EBesucher.

Natürlich ist eine hohe Vergütung toll, und ich freue mich auch, dass du die Verdienste komplett weiter gibst, ja sogar noch den Refbonus drauf legst, aber ich denke eine 2 € Vergütung wären auch ok.
Mit den restlichen 0,10 € die du "einbehältst" kann man entweder die Refeinnahmen vergüten oder einfach mal eine nette Aktion starten wie eine "Surfrallye", welche es bei anderen vlt. nicht gibt (und bei Ebesucher schon 3x nicht).

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag

Es ist doch besser wenn du von Mehr etwas abbekommst als mehr von nichts. Zudem zahlst du dann eigentlich deinen Refverdienst mit, denn deine eigene Vergütung ist dann ja geringer als möglich wäre. Wenn also die User deutlich aktiver sind weil sie selber viel verdienen steigt dein verdienst ja mit.


Prinzipiell stimme ich dir hier zu.
Aber du musst natürlich auch bedenken, dass der Refjäger, Werber oder was auch immer Ausgaben hat.
Beispiel: Ich kaufe mir bei Ebesucher Mailtauschpunkte und verschicke eine Werbemail für Netzis. Nun kostet mich der Spaß sagen wir mal 25 € (10.000 MTP). Das mache ich und warte ab was passiert. Was denkst du nun werde ich tun? Natürlich möchte ich mit weiteren Werbemaßnahmen erstmal warten, bis ich auch ein bisschen was zurück erhalten habe. Und selbst wenn es nur 2,50 € sind, auf die ich warten will, wird es sehr lange dauern.
Weiterhin ist es wohl Tatsache, dass die meisten User anfangs eine hohe Aktivität zeigen und diese dann zurück geht. Also werde ich mit der Zeit auch weniger verdienen...


Ich habe auch die Diskussionen im anderen Forenbereich mitverfolgt. Natürlich ist es aus betriebswirtschaftlicher Sicht klug zu sagen, man möchte nur aktive Refs vergüten. Dort war auch die Bounty bei 5 € Eigenverdienst des Refs und bei 50 € im Gespräch.
Ich würde eventuell als "kurzfristige" Aktion eine kleinere Bounty ab 25 oder 50 Startseitenaufrufen machen (nicht dauerhaft, nur als Sonderaktion). ich denke, wer es 25 oder 50x schafft hier die Startseite zu besuchen hat den Status von "zufällig mal drauf geklickt" bereits überwunden und die Refsammler hätten eher eine Vergütung. Was hier als attraktiv und realisitsch zu bewerten ist, müssten natürlich Leute sagen, die Erfahrungen im Refjagen haben. Aus dem Bauch heraus würde ich eventuell 0,25 - 0,50 € pro Ref veranschlagen.

Unterm Strich wirst vermutlich entweder du als Betreiber das Kostenrisiko inaktiver Refs übernehmen müssen (und hier muss man ja auch dagegen halten, dass du die Gewinne bei aktiven Refs mitnimmst), oder aber warten, bis der Lauf der Zeit die Userzahlen langsam aber sicher nach oben treibt (und das klappt bisher doch ganz gut).


So Finger wund getippt... es bleibt spannend Laugh
Bububoomt  
#12 Geschrieben : Mittwoch, 10. August 2016 11:24:19(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Zitat von: moneysms Gehe zum zitierten Beitrag
Hallo,

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag

10% ginge dann nur wenn ich die Vergütung nicht bei 2,10 Euro hätte sondern bei etwas unter 2€ hätte.Aber wieso sollte dann jemand die hier nutzen? Dann kann man die auch direkt bei Ebesucher nutzen oder über jemanden der Lose gibt, die gar zum Teil deutlich mehr bieten können (weil Sie nicht wie ich die Ebesucher auszahlen sondern nutzen und dann nicht noch teurer kaufen müssen).

Dann wäre die Surfbar hier eigentlich nicht attraktiv. Ich habe schon durch die zusätzlich Netzisvergütung die Attraktivität gesteigert, dennoch wird die Surfbar recht wenig genutzt.


Also dem würde ich nicht zustimmen. Denn was spricht für dich?

1. Ich kann hier schon nach weniger ersurften Punkten auszahlen, da meine Verdienste aus dem Paid4-Bereich dazu kommen. Bei Ebesucher muss ich 100.000 Punkte ersurfen um an Geld zu kommen, hier werden mir auch "nur" meine 2.000 vergütet, bzw. habe ich ja direkt eine Vergütung und muss nicht selber bis zur AZ-Grenze von Ebesucher surfen.
2. Bekomme ich hier noch Netzis für meine ersurften EBesucher.

Natürlich ist eine hohe Vergütung toll, und ich freue mich auch, dass du die Verdienste komplett weiter gibst, ja sogar noch den Refbonus drauf legst, aber ich denke eine 2 € Vergütung wären auch ok.
Mit den restlichen 0,10 € die du "einbehältst" kann man entweder die Refeinnahmen vergüten oder einfach mal eine nette Aktion starten wie eine "Surfrallye", welche es bei anderen vlt. nicht gibt (und bei Ebesucher schon 3x nicht).


zu 1. sind nur 95.239 die du brauchst ;), zudem kannst auch Mailpunkte auszahlen...
zu 1.+2. aber zieht das noch wenn man dafür schon einiges weniger bekommt?
Zudem vergleichst nun nur mit Ebesucher, da gibt es aber ja auch noch andere Anbieter und es werden auch noch andere dazu kommen. Man muss ja auch bedenken das in Zukunft auch welche dazu kommen können, die dann genau das bieten, was ich jetzt gerade. Ne Surfrally habe ich schon mit eingeplant, dafür sind 1-2% grad noch drin. Lohnt erst bei ein paar mehr Usern und das muss ich dann noch umsetzen.

Konkurrenz gibt es da schon einige, und deswegen muss es wirklich für den aktiven User attraktiv sein und nicht für den Werber.

Zitat von: moneysms Gehe zum zitierten Beitrag

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag

Es ist doch besser wenn du von Mehr etwas abbekommst als mehr von nichts. Zudem zahlst du dann eigentlich deinen Refverdienst mit, denn deine eigene Vergütung ist dann ja geringer als möglich wäre. Wenn also die User deutlich aktiver sind weil sie selber viel verdienen steigt dein verdienst ja mit.


Prinzipiell stimme ich dir hier zu.
Aber du musst natürlich auch bedenken, dass der Refjäger, Werber oder was auch immer Ausgaben hat.
Beispiel: Ich kaufe mir bei Ebesucher Mailtauschpunkte und verschicke eine Werbemail für Netzis. Nun kostet mich der Spaß sagen wir mal 25 € (10.000 MTP). Das mache ich und warte ab was passiert. Was denkst du nun werde ich tun? Natürlich möchte ich mit weiteren Werbemaßnahmen erstmal warten, bis ich auch ein bisschen was zurück erhalten habe. Und selbst wenn es nur 2,50 € sind, auf die ich warten will, wird es sehr lange dauern.
Weiterhin ist es wohl Tatsache, dass die meisten User anfangs eine hohe Aktivität zeigen und diese dann zurück geht. Also werde ich mit der Zeit auch weniger verdienen...


Ich habe auch die Diskussionen im anderen Forenbereich mitverfolgt. Natürlich ist es aus betriebswirtschaftlicher Sicht klug zu sagen, man möchte nur aktive Refs vergüten. Dort war auch die Bounty bei 5 € Eigenverdienst des Refs und bei 50 € im Gespräch.
Ich würde eventuell als "kurzfristige" Aktion eine kleinere Bounty ab 25 oder 50 Startseitenaufrufen machen (nicht dauerhaft, nur als Sonderaktion). ich denke, wer es 25 oder 50x schafft hier die Startseite zu besuchen hat den Status von "zufällig mal drauf geklickt" bereits überwunden und die Refsammler hätten eher eine Vergütung. Was hier als attraktiv und realisitsch zu bewerten ist, müssten natürlich Leute sagen, die Erfahrungen im Refjagen haben. Aus dem Bauch heraus würde ich eventuell 0,25 - 0,50 € pro Ref veranschlagen.

Unterm Strich wirst vermutlich entweder du als Betreiber das Kostenrisiko inaktiver Refs übernehmen müssen (und hier muss man ja auch dagegen halten, dass du die Gewinne bei aktiven Refs mitnimmst), oder aber warten, bis der Lauf der Zeit die Userzahlen langsam aber sicher nach oben treibt (und das klappt bisher doch ganz gut).


So Finger wund getippt... es bleibt spannend Laugh


Aber anders gesehen, dann könnte ich es doch auch gleich selber machen und brauche gar keinen Refjäger und habe dann gleich mehrfach was von!?
Also Bounty gibt es eigentlich so einiges inzwischen, letzte Woche die Bonusaktion, bei der man einiges mehr verdienen konnte. Dies wirds immer wieder mal geben.
Bei Startseitenjackpot kann man auch einige Cent (und es wird ja mehr je mehr aktiv sind) gewinnen, wobei man je aktiver man ist desto höhere Chance hat.
Dann gibts den Aktivbonus in Netzis. Weitere werden sicherlich noch folgen.


moneysms  
#13 Geschrieben : Mittwoch, 10. August 2016 12:02:34(UTC)
moneysms

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 22.06.2016(UTC)
Beiträge: 116
Germany

Dankte: 2 mal
Es wurde: 11 mal in 9 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag

Aber anders gesehen, dann könnte ich es doch auch gleich selber machen und brauche gar keinen Refjäger und habe dann gleich mehrfach was von!?
Also Bounty gibt es eigentlich so einiges inzwischen, letzte Woche die Bonusaktion, bei der man einiges mehr verdienen konnte. Dies wirds immer wieder mal geben.
Bei Startseitenjackpot kann man auch einige Cent (und es wird ja mehr je mehr aktiv sind) gewinnen, wobei man je aktiver man ist desto höhere Chance hat.
Dann gibts den Aktivbonus in Netzis. Weitere werden sicherlich noch folgen.


Hallo,

also zum Ebesucher-Teil natürlich gibt es da Konkurrenz, aber ich bin mir sicher durch den Netzi-Wert und die Seite hier akzeptieren es die meisten User, wenn sie etwas weniger verdienen. Natürlich muss es im Rahmen bleiben. Ich denke mal so 5-10% weniger Verdienst würde ich noch akzeptieren, wenn das drum herum stimmt.

Bzgl. der Bounty ist es schon richtig, dass man viele Anreize hat etwas zu gewinnen. Meinte hier eher die "Kopf-Bounty" pro Ref. Sicherlich hat die Bonuswoche die Verdienste erhöht, aber 0,25 € auf die Hand nach 50 Startseitenaufrufen ist halt dann doch noch mehr... Und ich denke das wäre ein Anreiz zumindest xx% der Werbekosten (natürlich nicht sofort die 100%) wieder reinzuholen und weiter in Werbung zu investieren.

Und ja, du kannst es auch selber machen. In meinen Augen ist das Refsystem ein "Auslagern" von Werbemaßnahmen an User. Und ähnlich einer Marketingagentur werden die User dann eben durch Refverdienste etc. dafür bezahlt.

Dein Vorteil:
- Du greifst auf ein breit gespanntes Netz zurück (denn jeder kennt da jemenden und der kennt jemanden (Mundpropaganda etc.)), was dir als "Werber" ohne Refs vermutlich eher fehlt. Denn wenn ich 0,25 € bekomme, sage ich doch meinem Freund eher Bescheid als bei garnix. Und alle in der Community haben zusammen mehr Freunde als du als Einzelperson (oder ich als Einzelperson).
- Du hast einen zeitlichen Vorteil, weil Werbemaßnahmen in der Regel zeitlich sehr aufwändig sind. Das machen die Werber also sparst du dir deine Zeit

Dein Nachteil:
- Du hast höhere Kosten durch "Kopf-Bountyies" für neue Refs und weniger Einnahmen durch Refvergütunten.


Aber ich denke ich habe hier genug getippt fürs erste, vielleicht ist hier ja noch der ein oder andere aktive Refjäger, der seinen Senf zu der Thematik abgeben möchte. Kenne ja nur die "Betreiber" Sicht und mich interessiert ebenfalls die andere Sichtweise.

Grüße,
Moneysms

Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 10. August 2016 12:04:03(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

stef  
#14 Geschrieben : Mittwoch, 10. August 2016 16:49:31(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
...
Bei dir steht aktuell "Verdienst gesamt:0,0232 Euro" mit mehr Refebenen würde eventuell bei dir nun da stehen: "Verdienst gesamt:0,0229.... Euro", da diese bisher gar keine Refs haben und ich ja die weitere ebene mit einrechnen müsste.


Genau das ist doch der springende Punkt. Du siehst ja wie unerheblich es wäre vom finanziellen Aufwand her für Dich.

Selbst wenn Du das ganze mal auf ein größeres Volumen beziehst. Ob ich nun z.B. 229,- Euro statt 232,- Euro bekomme macht weder für mich noch für Dich einen großen Unterschied ;-)

Ich hätte das System halt möglichst einfach gehalten: 10 Prozent auf ALLE Verdienste für den Werber und damit automatisch auch ein "kleines" Ebenensystem. Punkt.

Du wirst sonst auch bei jeder neuen Verdienstmöglichkeit zu hören bekommen wie ungerecht es die Refjäger finden wenn sie irgendwo nur 3 oder 5 Prozent bekommen. Für neue Refjäger macht es die Sache unübersichtlicher. Insgesamt sind die Verdienste ja in so einem geringen Bereich (z.B. pro Klick) dass dort 8 Prozent weniger als Verdienst gar nicht auffallen.

Die Vergütung für die Werber ist aktuell nicht sehr gut und wird wenig Anreiz bieten Refs zu jagen. Ich fände es daher gut wenn die Werber auch an den Verdiensten z.B. durch die Verlosung mit 10 Prozent beteiligt werden. So kann ein Werber zumindest mal 2 Euro an der Monatsverlosung verdienen wenn sein Ref dort gewinnt.


Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
....
Werber nicht nachträglich eintragen? Dann meldet der User sich ab und meldet sich neu an, das heute schon "normal". Habe ich auch schon selber gemacht.


Nicht wenn er bereits einen Euro verdient hat der sonst verfallen würde oder er bereits selbst Refs geworben hat oder sein Name dann als NIckname nicht mehr verfügbar ist.... oder oder oder ;-)

Bububoomt  
#15 Geschrieben : Mittwoch, 10. August 2016 17:10:05(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
...
Bei dir steht aktuell "Verdienst gesamt:0,0232 Euro" mit mehr Refebenen würde eventuell bei dir nun da stehen: "Verdienst gesamt:0,0229.... Euro", da diese bisher gar keine Refs haben und ich ja die weitere ebene mit einrechnen müsste.


Genau das ist doch der springende Punkt. Du siehst ja wie unerheblich es wäre vom finanziellen Aufwand her für Dich.

Selbst wenn Du das ganze mal auf ein größeres Volumen beziehst. Ob ich nun z.B. 229,- Euro statt 232,- Euro bekomme macht weder für mich noch für Dich einen großen Unterschied ;-)


Damit wollte ich dir eigentlich zeigen, das es wohl für 99,9% der User Besser ist wenns nur eine Refebene gibt und nicht mehrere. Was bringen denn mehr Refebenen wenn diese einem dann weniger einbringen?

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag

Ich hätte das System halt möglichst einfach gehalten: 10 Prozent auf ALLE Verdienste für den Werber und damit automatisch auch ein "kleines" Ebenensystem. Punkt.

So ist es doch noch einfacher gehalten, es gibt nur eine Ebene, durch mehr ebenen haben wir nachher auch noch mehr Nachkommastellen, dann langen ja die jetzt schon internen (weiß grad gar nicht wie viele) aus. Deswegen ist ja schon bei der Surfbar nur alle 1000 Ebesucher die Umrechnung.


Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag

Du wirst sonst auch bei jeder neuen Verdienstmöglichkeit zu hören bekommen wie ungerecht es die Refjäger finden wenn sie irgendwo nur 3 oder 5 Prozent bekommen. Für neue Refjäger macht es die Sache unübersichtlicher. Insgesamt sind die Verdienste ja in so einem geringen Bereich (z.B. pro Klick) dass dort 8 Prozent weniger als Verdienst gar nicht auffallen.

Die Vergütung für die Werber ist aktuell nicht sehr gut und wird wenig Anreiz bieten Refs zu jagen. Ich fände es daher gut wenn die Werber auch an den Verdiensten z.B. durch die Verlosung mit 10 Prozent beteiligt werden. So kann ein Werber zumindest mal 2 Euro an der Monatsverlosung verdienen wenn sein Ref dort gewinnt.


Ich kann nun mal nicht immer 10% geben, da es sonst für User unatraktiv ist. Ich möchte gern ja Cashback anbieten, aber da sind 10% einfach auch nicht drin, denn dann bin ich deutlich unter den anderen Anbietern, dann nutzt es kein User. Dann bekommt der Werber 10% wieder von nichts :(
deswegen habe ich das auch erst mal hinten wieder angestellt. :(

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
....
Werber nicht nachträglich eintragen? Dann meldet der User sich ab und meldet sich neu an, das heute schon "normal". Habe ich auch schon selber gemacht.


Nicht wenn er bereits einen Euro verdient hat der sonst verfallen würde oder er bereits selbst Refs geworben hat oder sein Name dann als NIckname nicht mehr verfügbar ist.... oder oder oder ;-)


Den Euro tauscht er in Netzis... Und in der Regel suchen sich die Leute ja nach 1-2 Wochen einen Werber und nicht viel viel später.
ike  
#16 Geschrieben : Mittwoch, 10. August 2016 20:19:22(UTC)
ike

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.06.2016(UTC)
Beiträge: 67
Mann
Germany

Es wurde: 3 mal in 3 Beiträgen gedankt

Hab mir jetzt nicht alles ganz genau durchgelesen, aber zum Thema zweite Refebene.
Die kann schon was bringen, weil User dann auch mal den einen oder anderen Refjäger in Ihre DL erwerben könnten und der Refjäger von diesem User dann anteilig seine Werbekosten wiederbekommt. Oft kriegen Refjäger ja einen Pauschalbetrag + xxx "loseoderwasauchimmer" pro Ref für die Anmeldung. Das könnte den einen oder anderen Refjäger motivieren sich hier anzumelden und die Seite zu bewerben. Eine Refrally könnte dann noch zusätzlichen Anreiz schaffen.
umweltpolizeisb  
#17 Geschrieben : Freitag, 9. September 2016 17:23:51(UTC)
umweltpolizeisb

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 19.04.2016(UTC)
Beiträge: 343
Mann
Germany

Dankte: 51 mal(e)
Es wurde: 55 mal in 46 Beiträgen gedankt

War leider im Urlaub, ich hätte gerne schon eher dazu Stellung bezogen...

Was ist denn, vielleicht mal "neue" Nutzer zu gewinnen, die vielleicht noch nie was mit Paid4/Klamm/sonstwas schon Kontakt hatten...?
Diese könnte man langsam ans System Netzis heranführen, was vielleicht die ein oder andere Idee dann auch noch mit sich bringen wird. Frischer wind braucht das Paid4!

Was wäre denn mit Autofolierung o. ä.? Finde Autowerbung durchaus am einprägsamsten...

Grüße!
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 1.235 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error