Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
jo_237  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 2. November 2016 21:34:06(UTC)
jo_237

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 28.05.2016(UTC)
Beiträge: 150

Dankte: 50 mal
Es wurde: 35 mal in 21 Beiträgen gedankt

Hi,

ich denke, dass das Projekt mittlerweile eine kritische Größe erreicht hat, bei der es sinnvoll ist, sich ein Team aufzubauen.

Ein Moderator wäre nicht schlecht, der das Forum etwas aufräumt, weil hier schon einige Thread-Leichen umherirren.

Bubu wäre sicher auch gut beraten, sich bei der Programmierung eine helfende Hand zu suchen, so dass die Entwicklung insgesamt schneller voranschreitet.

Auch wäre es insgesamt sinnvoll, das Projekt auf mehrere Schulter zu verteilen, so dass kein Single-Point-of-Failure das Wachstum hemmen kann. (Beispielsweise eine unverschuldete mehrtägige unangekündigte Abwesenheit).
Surftipps
Die-Fackel  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 2. November 2016 22:44:37(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 525
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Ein Ausmisten der Foren würde wirklich gut tun.
Außerdem braucht es neue Unterforen.

- Unter externe Projekte hat sich einiges angesammelt was da nichts zu suchen hat
- Bei "Handel mit Netzis & anderen eWährungen" braucht es unbedingt mehr Unterforen um Netzis von den anderen Währungen zu trennen.
- In vielen Bereichen wird ein Archiv für nicht mehr benötigte und geschlossene Themen gebraucht.
- Der ein oder andere User hier könnte auch mal einen Hinweis darauf gebrauchen wie man sich in einem Forum verhält
MrChicken  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 2. November 2016 22:52:08(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 334
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Vielleicht können wir hier ja als User andere User nominieren die zum Moderator gewählt werden können.
Der (oder die) User der die meisten Stimmen auf sich vereinigen können, wären dann direkt die Wahl der User auf Netzis. Fände ich zumindest sehr demokratisch ThumpUp

Beim Forum organisieren würde ich ja Präfixe begrüßen, dann kann man gleich sehen welcher Thread sich erledigt hat und welcher nicht. Die rutschen ja mit der Zeit eh nach hinten. Auch für die Handelsthreads wäre das denke ich sehr angenehm. Ich weiß allerdings nicht ob dieses Forum das kann Blushing
stef  
#4 Geschrieben : Mittwoch, 2. November 2016 23:09:14(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Demokratie hin oder her: der Betreiber sollte entscheiden ob und wer hier Moderator wird. Das ganze müsste ja dauerhaft funktionieren und das kann es nur wenn Bubu und Moderator auf einer Wellenlänge liegen.

Mir persönlich wäre es wichtig, dass so ein Moderator auch einen gewissen Einblick in die Gesamtsituation des Projekts hätte damit er auch auf Fragen der User eingehen kann. Es sollte außerdem darauf geachtet werden, dass so ein Mod sich halbwegs ausdrücken kann und auch bei der Rechtschreibung sicher ist. Ein Moderator sollte in jedem Fall dafür sorgen, dass der User das Gefühl bekommt, dass ein Ansprechpartner da ist und schnell geantwortet wird - denn das kann Bubu offenbar alleine nicht leisten.

Mir wäre es ja am liebsten wenn der Moderator noch kein eigenes Projekt hat bzw. plant. Andernfalls müsste wirklich dafür gesorgt werden dass es weder zu einem Interessenkonflikt kommt noch zu einem Wettbewerbsvorteil durch Insiderwissen.

Vielleicht wird es gar nicht so leicht eine Person zu finden die die Anforderungen erfüllt und auch Bock auf die Sache hätte.
MrChicken  
#5 Geschrieben : Mittwoch, 2. November 2016 23:22:03(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 334
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Demokratie hin oder her: der Betreiber sollte entscheiden ob und wer hier Moderator wird. Das ganze müsste ja dauerhaft funktionieren und das kann es nur wenn Bubu und Moderator auf einer Wellenlänge liegen.


Naja auch die Regierung wird durch den Bundespräsidenten eingesetzt Wink Ob wir das jetzt Abstimmung oder Nominierung nennen ist ja einerlei. Worüber ich mich halt freuen würde, wäre wenn die User bei der Wahl ein Wort mitreden dürften.

Mein Post bezog sich auch ausschließlich auf die Forumsmoderatoren. Ich denke nicht das die einen großen Einblick in das Projekt brauchen.
Ich denke den Co-Admin kann nur Bubu alleine auswählen. Da stecken ja noch ganz andere Fallstricke dahinter die man zumindest klären sollte (z.B. Datenschutz).
Bububoomt  
#6 Geschrieben : Donnerstag, 3. November 2016 17:39:10(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Moderatoren wird es denke bald geben, ich habe inzwischen auch mal die Funktion getestet mit einem Testaccount.

Ich hatte bisher weniger im Forum gemacht, weil ich dachte wenn ich gleich alle Threads verschiebe dann sieht es leer aus. Außerdem konnte man so einiges nachlesen und auch weiter nutzen.
Jetzt wo schon etwas Schwung drin ist kann man tatsächlich anfangen.

Zu Interessenkonflikten kann es denke ich nicht kommen, denn es wird hier keine Geheimnisse geben, die jemandem ein Vorteil bringen. Jeder weiß, das einiges noch geplant ist, das es immer wieder neues gibt und da wird es aber auch nichts geben, was die Netzis so sehr beeinflusst, das die jetzt im Preis sich verdoppeln oder so.

Wenn es was gäbe, wäre eher das ich vorher weiß, das eine neue Externe Seite kommt (weil ich ja den API Account einrichte), aber das würde dann auch nur ich wissen und der der es plant.
Also da habe ich nun gar keine Bedenken.

Bzgl. Programmierung:
Also da werde ich aktuell niemanden ran lassen. Man hat denke ich bei anderen Projekten gesehen, das das nicht gut gelaufen ist. Klar, dauert es momentan dadurch etwas länger, aber dafür gibt es dann auch keine Probleme wie z.B. bei Primus.

Und jemanden zu finden der einerseits in C# Programmiert, dazu Lust hätte und dem ich ausreichend vertraue wäre aufwendig....
thanks 7 Benutzer bedankten sich Bububoomt mal für diesen Nützlichen Beitrag.
umweltpolizeisb am 03.11.2016(UTC), Die-Fackel am 03.11.2016(UTC), lehnlein am 03.11.2016(UTC), Tsumi am 03.11.2016(UTC), pesi33 am 04.11.2016(UTC), mensound am 04.11.2016(UTC), nagamag am 04.11.2016(UTC)
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.502 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error