Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
10 Seiten«<34567>»
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
stef  
#81 Geschrieben : Samstag, 1. Juli 2017 19:39:46(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Ich habe mal ein paar Fragen:

Die Aktivrally ist beendet. Wäre es nicht möglich schnellstmöglich eine neue zu starten damit es nicht zu Leerlaufzeiten kommt? Und wäre es nicht außerdem sinnvoll diese Aktivrally dann nicht nur für das Klicken von Bannern und Mails zu werten? Am besten wäre natürlich eine Rally wo es einem Klicker unmöglich ist allein durch klicken die Rally zu gewinnen und einem Zocker nicht möglich ist allein durch zocken zu gewinnen. Mir ist klar, dass man das nie so ausgewogen hinbekommen kann. Aber eine Aktivrally sollte ja nicht nur dadurch zu gewinnen sein dass man 24 Stunden am Tag mit der ganzen Familie abwechselnd vorm PC sitzt und Banner klickt, oder? ;-)

Zum Aktivdoppler hätte ich dann auch gleich noch eine Frage. Dieser ist ja auf 35 Einzahlungen begrenzt. Und ich frage mich ehrlich gesagt welcher Gedanke dahinter steckt. Ein User meldet sich an, klickt wie wild und hat dann seine 35 Einzahlungen gemacht. Der nächste User macht da auch usw. und irgendwann kommen dann mal nicht mehr so viele User neu nach und der Doppler bleibt (bis auf die Förderung) stehen. Das ist doch so sicher nicht gewollt, oder? Wäre es nicht sinnvoll die Begrenzung der Einzahlungen aufzuheben (die sind ja sowieso durch die Anzahl der Bannerklicks begrenzt) oder zumindest deutlich anzuheben?

Die Sparbücher sind ja auf 10.000 Netzis begrenzt obwohl die Verzinsung ja relativ überschaubar ist. In der SB war aber zu lesen, dass diese Begrenzung auch angehoben werden könnte wenn die Sparbücher gut genug angenommen werden. Da kann ich jetzt nicht ganz folgen. Vielleicht wäre ja jemand da der mehr anlegen würde es aber nicht kann weil es die Begrenzung gibt - wie will man so sehen ob es gut angenommen wird?

Ansonsten macht das alles einen sehr guten Eindruck. Schade das die Zeit fehlt sich mehr um das Projekt zu kümmern. Aber natürlich gibt es Verpflichtungen im richtigen Leben die Vorrang haben - das versteht jeder. Aber es scheint so als ob immer die Leute die die besten Projekte haben am wenigsten Zeit haben. Sollte man sich wünschen dass diese Betreiber arbeitslos werden damit sie sich mehr Zeit für die Netzis-Projekte nehmen können? LOL
Nein... das wünsche ich natürlich niemanden.
thanks 2 Benutzer bedankten sich stef mal für diesen Nützlichen Beitrag.
umweltpolizeisb am 02.07.2017(UTC), philsnetz am 02.07.2017(UTC)
Surftipps
umweltpolizeisb  
#82 Geschrieben : Sonntag, 2. Juli 2017 08:08:41(UTC)
umweltpolizeisb

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 19.04.2016(UTC)
Beiträge: 342
Mann
Germany

Dankte: 51 mal(e)
Es wurde: 54 mal in 45 Beiträgen gedankt

Danke für den Beitrag stef.
Ich gehe später - wenn ich zuhaus bin - gerne ausführlich auf deinen Beitrag ein, nachdem ich die Aktivrally ausgewertet habe. ;-)

LG
Tobias
hbss  
#83 Geschrieben : Sonntag, 2. Juli 2017 08:48:19(UTC)
hbss

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 24.12.2016(UTC)
Beiträge: 572
Wohnort: darmstadt

Es wurde: 8 mal in 8 Beiträgen gedankt

Kann das jeder mitmachen?Bedingun ist Mitglied bei Netzis?
Kann man bei Dir Netzis überweisen?
Frü ceeelrv ...eilps-aeghlnnrttuu-aiikkmmnnootu---->eist 1979. chi beel imt ceehmnns dnu du? www.hbss.de 28.10.17-1.11.17 (and.asmx+aest). kmmot uz netzis-celoo cimmnotuy : http://www.netzis.de/?xrid=787
philsnetz  
#84 Geschrieben : Sonntag, 2. Juli 2017 09:14:37(UTC)
philsnetz

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 04.07.2016(UTC)
Beiträge: 367
Germany

Dankte: 44 mal
Es wurde: 61 mal in 60 Beiträgen gedankt

Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung, die die Seite macht.

Die Begrenzung bei den Sparbüchern finde ich nachvollziehbar. Bei so wenigen Netzi-Nutzern schafft man es gar nicht die große Anlagesumme in € zu wandeln, dafür haben wir zu wenig Handel auf den Märkten.

Das jeder nur 35 Einzahlungen in den Aktiv-Doppler tätigen kann hat wahrscheinlich den Hintergedanken dass Neueinzahler nicht durch eine extremst hohe Zahl an schon bereits vorhandenen Einzahlungen abgeschreckt wird. Ich gebe jedoch stef recht, wenn die Nutzerzahl mal irgendwann stagniert, wird der Doppler auch nicht voran gehen. Und wenn ich weiß dass ich nur den Einzahler um ein paar Auszahlungen mit meinen 35 Einzahlungen voranbringen kann, ist da vielleicht kein Horizont mehr zu sehen. Eine Erhöhung des Limits oder eine genrelle Aufhebung der Grenze kommt für mich hier in Frage. Man verlangsamt durch die Limitierung nur den Doppler.

Ein wichtiger Punkt den stef angesprochen hat, ist die Aktivrally, wo auch Zocker belohnt werden sollte. Ich habe keinerlei Anreize im Moment meine Netzis an den Slots zu verbrennen. Habe ich allerdings die Möglichkeit schnell mal 1,2 Plätze in einer Aktivrally mit dem Zocken gut zu machen, setze ich mich auch mal gerne vor den Slots.

Im Groben und Ganzen finde ich aber den behutsamen Aufbau der Seite durch den Admin sehr vorbildlich und Netziwelt wird uns sicherlich noch einige Zeit große Freude bereiten!

Grüße,
Phil
stef  
#85 Geschrieben : Sonntag, 2. Juli 2017 10:34:29(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: philsnetz Gehe zum zitierten Beitrag
I....
Die Begrenzung bei den Sparbüchern finde ich nachvollziehbar. Bei so wenigen Netzi-Nutzern schafft man es gar nicht die große Anlagesumme in € zu wandeln, dafür haben wir zu wenig Handel auf den Märkten.
...


Ich finde die Begrenzung auch nachvollziehbar. Weniger nachvollziehbar finde ich die Aussage, dass das Limit angehoben werden kann wenn die Nachfrage groß genug ist. Ich dachte das hätte ich auch so zum Ausdruck gebracht.

Es geht mir hier ja auch gar nicht um Kritik an der Seite. Ich versuche nur offene Fragen möglichst früh abzuklären damit es später nicht zu Missverständnissen kommt. Dabei haue ich nicht einfach nur eine These raus sondern versuche auch eine Begründung zu liefern.

Der Doppler mit der Einzahlungsbegrenzung ist dafür ja ein gutes Beispiel. Es mag ja Gründe für die Begrenzung geben die mir nicht einfallen. Dass diese Begrenzung vielleicht eingeführt wurde um Neueinzahler nicht durch viele vorhandene Positionen abzuschrecken hatte ich z.B. gar nicht auf dem Plan. Das ist natürlich ein schlüssiges Argument. Auf der anderen Seite zahlt ja auch keiner mehr ein wenn der Doppler aufgrund der Begrenzung nahezu zum stehen kommt. Und wie ich schon erwähnt habe gibt es ja sozusagen eine "natürliche Begrenzung" durch die Anzahl vorhandener Banner. Man könnte ja trotz Aufhebung des Limits nur in dem Umfang einzahlen in dem auch Banner geklickt wurden.

Grundsätzlich finde ich es aber gut und richtig erst mal vorsichtig an eine Sache zu gehen und dann ggf. Anpassungen vorzunehmen. Von Betreiberseite ist mir so ein Verhalten lieber als alles gleich völlig unlimitiert und übertrieben laufen zu lassen und hinterher dann Einschränkungen vornehmen zu müssen.

thanks 1 Benutzer dankte stef für diesen Nützlichen Beitrag.
philsnetz am 02.07.2017(UTC)
umweltpolizeisb  
#86 Geschrieben : Sonntag, 2. Juli 2017 17:44:38(UTC)
umweltpolizeisb

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 19.04.2016(UTC)
Beiträge: 342
Mann
Germany

Dankte: 51 mal(e)
Es wurde: 54 mal in 45 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Ich habe mal ein paar Fragen:

Die Aktivrally ist beendet. Wäre es nicht möglich schnellstmöglich eine neue zu starten damit es nicht zu Leerlaufzeiten kommt? Und wäre es nicht außerdem sinnvoll diese Aktivrally dann nicht nur für das Klicken von Bannern und Mails zu werten? Am besten wäre natürlich eine Rally wo es einem Klicker unmöglich ist allein durch klicken die Rally zu gewinnen und einem Zocker nicht möglich ist allein durch zocken zu gewinnen. Mir ist klar, dass man das nie so ausgewogen hinbekommen kann. Aber eine Aktivrally sollte ja nicht nur dadurch zu gewinnen sein dass man 24 Stunden am Tag mit der ganzen Familie abwechselnd vorm PC sitzt und Banner klickt, oder? ;-)

Zum Aktivdoppler hätte ich dann auch gleich noch eine Frage. Dieser ist ja auf 35 Einzahlungen begrenzt. Und ich frage mich ehrlich gesagt welcher Gedanke dahinter steckt. Ein User meldet sich an, klickt wie wild und hat dann seine 35 Einzahlungen gemacht. Der nächste User macht da auch usw. und irgendwann kommen dann mal nicht mehr so viele User neu nach und der Doppler bleibt (bis auf die Förderung) stehen. Das ist doch so sicher nicht gewollt, oder? Wäre es nicht sinnvoll die Begrenzung der Einzahlungen aufzuheben (die sind ja sowieso durch die Anzahl der Bannerklicks begrenzt) oder zumindest deutlich anzuheben?

Die Sparbücher sind ja auf 10.000 Netzis begrenzt obwohl die Verzinsung ja relativ überschaubar ist. In der SB war aber zu lesen, dass diese Begrenzung auch angehoben werden könnte wenn die Sparbücher gut genug angenommen werden. Da kann ich jetzt nicht ganz folgen. Vielleicht wäre ja jemand da der mehr anlegen würde es aber nicht kann weil es die Begrenzung gibt - wie will man so sehen ob es gut angenommen wird?

Ansonsten macht das alles einen sehr guten Eindruck. Schade das die Zeit fehlt sich mehr um das Projekt zu kümmern. Aber natürlich gibt es Verpflichtungen im richtigen Leben die Vorrang haben - das versteht jeder. Aber es scheint so als ob immer die Leute die die besten Projekte haben am wenigsten Zeit haben. Sollte man sich wünschen dass diese Betreiber arbeitslos werden damit sie sich mehr Zeit für die Netzis-Projekte nehmen können? LOL
Nein... das wünsche ich natürlich niemanden.


Ich antworte zuerst dir und kümmere mich dann gleich um Netziwelt, wo ich dann auch nochmal eine News schreiben werde. Habe ja noch was versprochen. ;)

Die Aktivrally könnte man genausogut manuell auswerten, müsste ich bei der Gewinnverteilung von Amazon-Gutscheinen dann aber noch umprogrammieren. Wenn die Ausschüttung in Netzis erfolgen soll, würde das durchaus gehen. Ich bevorzuge aber zur Fehlervermeidung die manuelle Auszahlung.
Den Aspekt mit dem Ungleichgewicht zwischen Klicken und Zocken kann ich vollstens nachvollziehen. Das Gleichgewicht versuche ich/habe ich versucht durch die Gewährung von Punkten auch beim Klicken. Dem Ergebnis nach zu urteilen ist aber eine Vergütung von 50 Punkten je Klick viel zu hoch. Um da für die nächste Rally einen besseren Wert zu erhalten, werde ich die Bepunktung von Bannern und Mails auf einen Punkt je Klick reduzieren und parallel versuchen Statistiken zu führen wie viele Punkte durch Klicken und wie viele Punkte durch Spiele erzeugt werden. So kann ich nach der Rally einen verlässigeren Wert erzeugen und hoffen, dass so ein gutes Gleichgewicht erzeugt wird.

Dadurch, dass die Nutzerzahl auf Netzis nur sehr langsam wächst und somit auch die Userzahl auf Netziwelt stagniert, bleibt der Doppler theoretisch stehen. Die Begrenzung dahinter war für mich als Schutzmechanismus gedacht, um zu gewährleisten, wenn Netziwelt vom Markt genommen würde, ich auch jeden seine Netzis auf jeden Fall auszahlen kann (und ggf. mit einer Teilverdoppelung). Das wäre für mich persönlich absolut das Letzte, vom Markt zu verschwinden und sich am Kapital der Nutzer zu bereichern - da gibts genug Beispiele für, und ich möchte meinen Ruf durch sowas nicht verlieren. Ich bin gerne und viel im Internet/im Paid4-Bereich unterwegs weil es mir Spaß macht.
Gerne überdenke ich eine Erhöhung der Einzahlungsbegrenzung, ich denke, da lässt sich auf jeden Fall was machen - da ja pro Tag 5 Klicks wieder abgezogen werden und so die Aktivität und in kleinem Rahmen auch dessen Finanzierung des Ganzen ja gegeben ist. Gerne prüfe ich auch noch eine weitere Fördermöglichkeit, ich habe da eine Idee im Hinterkopf und auch noch ein paar nicht eingebundene Sponsoren.

Mit den Sparbüchern, denen ich ja lange den Platz auf Netziwelt verwehr habe (und auch immer nicht über diese Erweiterung glücklich bin), hatte ich eigentlich einen Plan. Der Plan ist kein Geheimnis, ich wollte versuchen, Netzis vom Markt zu nehmen und die Währung Netzis weiterhin attraktiv zu halten. Warum die Zinssätze so gering gehalten werden, war auch ein Schutzmechanismus für mich - um die Netzis ggf aus Privatvermögen stemmen zu können sollte es zu Ende gehen. Da ich mit Netziwelt neben dem Forendoppler (der aber mit Klammlosen ja wohl arbeitet) ein Monopol habe, dachte ich man könnte so ein bisschen den Markt ankurbeln - wie sich aber zeigt, geht es weiter kursabwärts. Auch wurden die Sparbücher nicht so angenommen wie ich gedacht hatte (aktuell habe ich Einlagen von 30.000 Netzis, was heißt. dass 3 Nutzer von über 300 ihr Maximum an Guthaben eingezahlt haben. Das ist eine Menge, da lacht der Markt nur drüber. Mit 500.000 Netzis (50 Nutzer mit Maximaleinlage) sähe die Sache warscheinlich ein wenig anders aus.

Auf jeden Fall danke ich dir für deine Meinung und auch der (leider) bitteren Wahrheit dass mir einfach die Zeit für das Projekt fehlt. Ich würde gerne, klappt aber nicht - ich erwäge gerade die Anschaffung eines Tablets, um vielleicht bei Bahnfahrten oder Freizeit auf der Arbeit (ja, solche Phasen gibt es bei mir tatsächlich) ein bisschen im Hintergrund an Netziwelt werkeln kann. Für mich steht aber erstmal Urlaub und ein Umzug auf dem Plan. Muss mir auch noch was einfallen lassen wie ich anderthalb Monate ohne Internet schaffen werde. Da muss ich mir auch noch was einfallen lassen.

Ich hoffe, ich konnte zu allen Punkten genug eingehen und dir deine Fragen damit beantworten. Sollte etwas nicht klar sein oder kannst mit meiner Antwort nicht leben - so äußere dich gerne nochmal dazu. Ich bin ein sehr kritikfähiger Mensch. ;-)

Zitat von: hbss Gehe zum zitierten Beitrag
Kann das jeder mitmachen?Bedingun ist Mitglied bei Netzis?
Kann man bei Dir Netzis überweisen?


Hey,
ja, du kannst auf Netziwelt kostenlos teilnehmen. Einfach registrieren und Spaß haben :)

Du kannst bei mir Netzis ein- und auszahlen (nachdem du kostenlos welche verdient hast), eine Überweisung von Netzis an User geht nur in Form von Spielchips.
Solltest du weitere Fragen haben, darfst du mich und auch die Community gerne fragen.

LG
Tobias
umweltpolizeisb  
#87 Geschrieben : Sonntag, 2. Juli 2017 20:01:09(UTC)
umweltpolizeisb

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 19.04.2016(UTC)
Beiträge: 342
Mann
Germany

Dankte: 51 mal(e)
Es wurde: 54 mal in 45 Beiträgen gedankt

Sorry für den Doppelpost, die News von gerade eben für euch:

Guten Abend zusammen,

dieses Wochenende war ich leider kurzfristig auf Reisen. Die Bettelrally wurde in Netzis ausgezahlt, die Aktivrally-Gutscheine wurden an die jeweiligen E-Mail-Adressen aus eurem Profil versendet. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Seht mir bitte nach, dass ich aufgrund von Zeitmangel der bekannten Gründe es heute nicht mehr schaffen werde, eine neue Rally/neue Rallys auf den Weg zu bringen. Das werde ich wohl auf kommendes Wochenende verschieben müssen. Die Aktivrally wird ein bisschen modifiziert werden müssen, da durch das Klicken sehr viele Punkte zustande gekommen sind. Mich würde es interessieren, ob ihr lieber weiterhin Amazon-Gutscheine gewinnen wollt oder auch mal eine dynamische Rally auf Netzi-Basis. Schreibt es mir in die Schoutbox, ins Forum oder per Ticket. Ich freue mich auf Rückmeldungen!

Beim Aktivdoppler sind nun pro User 50 statt 35 Einzahlungen möglich. Ich werde prüfen, ob man die Begrenzung aufheben kann, um den Doppler für neue Einzahlungen und somit schnelleren Verdoppelungen attraktiver zu machen.

Wie versprochen steht euch nun der "Rock Climber" zur Verfügung. Die Spielinfos dazu findet ihr in der letzten News oder aber auch unter dem Spiel. Zur Erinnerung, das Spiel ist cachefree und HTML5-fähig und von unterwegs spielbar.

Wie immer bei der Einführung eines neuen Spiels gibt es die beliebte LuckyLooser-Aktion, diesmal ein bisschen modifiziert und über einen etwas längeren Zeitraum. Die Lucky-Looser Aktion geht von Montag, den 03.07. ab 0:01 Uhr bis Sonntag, 23:59 Uhr.

- Der User, der an einem Tag den meisten Verlust an dem Spiel Rock Climber macht, bekommt 25 % seiner Gesamtverluste wieder gutgeschrieben (Auswertung am Ende der Aktion).

- Der User, der im gesamten Aktionszeitraum den meisten Verlust am Rock Climber macht, bekommt 50 % seiner Verluste wieder gutgeschrieben. Gewinne aus den Tagesaktionen werden bei der Berechnung dabei als Gewinn aufgeführt.

So sollte jeder die Möglichkeit haben, das Spiel auf Herz und Nieren zu testen und ich kann die Einstellungen überprüfen, ob diese so in Ordnung sind und ihr genug gewinnt Wink. PS: Vollbilder sind übrigens auch jederzeit möglich!

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart,

Tobias
stef  
#88 Geschrieben : Sonntag, 2. Juli 2017 20:03:53(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Danke für die News auf der Seite.

Ich finde es wirklich sehr sehr schade dass nicht mal eine ganz einfache Aktivrally und Klickrally gestartet wurde. Aber ich akzeptiere natürlich, dass einfach die Zeit fehlt. Ich kenne mich mit den Einstellungen von Adminseite nicht so aus - ich war immer davon ausgegangen, dass es ganz leicht wäre da irgendwie was einzustellen. Aber vermutlich stelle ich mir das viel zu einfach vor. Außerdem ist es natürlich besser wenn ein Admin sich Gedanken macht und sich keine Fehler einschleichen nur weil was übers Knie gebrochen wurde.

Es wurde ja gefragt was für Gewinne man sich für die Rally wünscht (Amazon-GS oder Netzis) und ob die Rally dynamisch oder mit festen Gewinnen laufen sollte.

Ich persönlich stehe gar nicht auf Amazon-Gutscheine und würde daher immer Netzis bevorzugen. Wenn die Rally ohnehin von Hand ausgewertet wird könnte man ja vielleicht auch den jeweiligen Gewinner entscheiden lassen ob er lieber nen GS oder Netzis möchte (müsste man natürlich vorher überlegen wie das mit der Umrechnung laufen könnte).

Ich fände es außerdem gut wenn es ein paar mehr Gewinnplätze gibt. Natürlich sollten die hinteren Plätze nicht zu viel bekommen - aber vielleicht zumindest einen kleinen "Bonus" als Entschädigung dafür, dass sie die "richtigen" Gewinnplätze nicht erreicht haben.

Außerdem finde ich Rallys spannend die teildynamisch sind - bei denen also ein fester Gewinn zzgl. einer Aktivitätsabhängigen "Vergütung" gewährt wird. Ich weiß natürlich nicht ob das überhaupt umsetzbar wäre. Wollte ja auch nur mal meine Ideen vortragen. Mir ist klar, dass das nicht alles umgesetzt werden kann und andere vielleicht ganz andere Wünsche haben.
thanks 1 Benutzer dankte stef für diesen Nützlichen Beitrag.
umweltpolizeisb am 02.07.2017(UTC)
stef  
#89 Geschrieben : Dienstag, 4. Juli 2017 22:52:59(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Die Anhebung der maximalen Einzahlungen beim Doppler hat sofort dazu geführt, dass dieser sich wieder ein ganzes Stück bewegt hat. Vielleicht sollte man noch weiter anheben oder die Begrenzung wirklich aufheben.

Ich weiß nicht ob es gewollt oder umsetzbar wäre.... aber wie wäre es den Doppler mit einer Re-Invest-Funktion zu versehen. Man könnte dann wählen ob man z.B. 0, 50, 75 oder 100 Prozent seiner Auszahlung aus dem Doppler direkt wieder einzahlen lässt. Damit würde durch eine Auszahlung direkt auch wieder eine Einzahlung generiert (wenn der User dies wünscht). Man "belohnt" damit User die auf eine sofortige Auszahlung verzichten und hält den Doppler mehr in Bewegung.
stef  
#90 Geschrieben : Mittwoch, 12. Juli 2017 15:41:07(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Die Anhebung der maximalen Einzahlungen beim Doppler hat sofort dazu geführt, dass dieser sich wieder ein ganzes Stück bewegt hat. Vielleicht sollte man noch weiter anheben oder die Begrenzung wirklich aufheben.

Ich weiß nicht ob es gewollt oder umsetzbar wäre.... aber wie wäre es den Doppler mit einer Re-Invest-Funktion zu versehen. Man könnte dann wählen ob man z.B. 0, 50, 75 oder 100 Prozent seiner Auszahlung aus dem Doppler direkt wieder einzahlen lässt. Damit würde durch eine Auszahlung direkt auch wieder eine Einzahlung generiert (wenn der User dies wünscht). Man "belohnt" damit User die auf eine sofortige Auszahlung verzichten und hält den Doppler mehr in Bewegung.


Mein Vorschlag stößt wohl auf wenig Interesse oder ist nicht umsetzbar.

Aber wenn nicht zumindest die Anzahl der möglichen Einzahlungen weiter erhöht wird steht der Doppler leider bald wieder fast. Wenn nicht viele neue User kommen dann gehts da nicht weiter was irgendwie schade wäre.
umweltpolizeisb  
#91 Geschrieben : Mittwoch, 12. Juli 2017 19:12:07(UTC)
umweltpolizeisb

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 19.04.2016(UTC)
Beiträge: 342
Mann
Germany

Dankte: 51 mal(e)
Es wurde: 54 mal in 45 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Die Anhebung der maximalen Einzahlungen beim Doppler hat sofort dazu geführt, dass dieser sich wieder ein ganzes Stück bewegt hat. Vielleicht sollte man noch weiter anheben oder die Begrenzung wirklich aufheben.

Ich weiß nicht ob es gewollt oder umsetzbar wäre.... aber wie wäre es den Doppler mit einer Re-Invest-Funktion zu versehen. Man könnte dann wählen ob man z.B. 0, 50, 75 oder 100 Prozent seiner Auszahlung aus dem Doppler direkt wieder einzahlen lässt. Damit würde durch eine Auszahlung direkt auch wieder eine Einzahlung generiert (wenn der User dies wünscht). Man "belohnt" damit User die auf eine sofortige Auszahlung verzichten und hält den Doppler mehr in Bewegung.


Mein Vorschlag stößt wohl auf wenig Interesse oder ist nicht umsetzbar.

Aber wenn nicht zumindest die Anzahl der möglichen Einzahlungen weiter erhöht wird steht der Doppler leider bald wieder fast. Wenn nicht viele neue User kommen dann gehts da nicht weiter was irgendwie schade wäre.


Hey,

sorry, ich muss mal meine E-Mail-Benachrichtigungen aufräumen.

Habe ich weiterhin im Auge, und die Re-Invst-Option finde auch auch einen interessanten Ansatz, den ich auf jeden Fall mal prüfen lassen werde, wie "aufwendig" die Programmierung dazu ist.

LG
Tobias
stef  
#92 Geschrieben : Donnerstag, 13. Juli 2017 02:58:38(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: umweltpolizeisb Gehe zum zitierten Beitrag
....
Habe ich weiterhin im Auge, und die Re-Invst-Option finde auch auch einen interessanten Ansatz, den ich auf jeden Fall mal prüfen lassen werde, wie "aufwendig" die Programmierung dazu ist.
...


Ja super! Schau mal was da möglich sein könnte.

Und es muss ja nicht morgen umgesetzt sein... ich würde sagen es reicht auch wenn es zum Wochenende fertig ist. Flapper

stef  
#93 Geschrieben : Dienstag, 18. Juli 2017 17:22:45(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Ist mal wieder an der Zeit ein bisschen zu nerven... BigGrin

Was geht?

Doppler ist ja noch immer nur auf 50 Positionen begrenzt. Sparbuch auf 10.000 Netzis.

Bleibt das jetzt doch erst mal alles wie es ist?

Und wie schaut es eigentlich mit einer neuen Aktivrally aus? Muss doch mal ein bisschen Dampf rein in die ganze Sache.... müssten ja nicht gleich so hohe Gewinne sein - Hauptsache da tut sich überhaupt mal wieder was.

Bearbeitet vom Benutzer Dienstag, 18. Juli 2017 17:24:49(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

umweltpolizeisb  
#94 Geschrieben : Dienstag, 18. Juli 2017 17:24:54(UTC)
umweltpolizeisb

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 19.04.2016(UTC)
Beiträge: 342
Mann
Germany

Dankte: 51 mal(e)
Es wurde: 54 mal in 45 Beiträgen gedankt

Hey,

ich komme erst morgen dazu, mich vor meinem Urlaub mit Netziwelt nochmal vernünftig auseinander zu setzen - ich stehe zwischen Koffern und Umzugskartons und weiß aktuell nicht wo hinten und vorne ist. Näheres wie gesagt morgen in den News.

LG
Tobias
stef  
#95 Geschrieben : Dienstag, 18. Juli 2017 23:40:27(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: umweltpolizeisb Gehe zum zitierten Beitrag
Hey,

ich komme erst morgen dazu, mich vor meinem Urlaub mit Netziwelt nochmal vernünftig auseinander zu setzen - ich stehe zwischen Koffern und Umzugskartons und weiß aktuell nicht wo hinten und vorne ist. Näheres wie gesagt morgen in den News.

LG
Tobias


Bitte nicht versehentlich die Umzugskartons mit in den Urlaub nehmen. LOL

Wollte ja auch keinen Stress auslösen. Dachte das mit dem Umzug wäre irgendwie mal abgeschlossen.

Nach dem Urlaub / Umzug ist dann ja vielleicht auch mal wieder mehr Luft da.
stef  
#96 Geschrieben : Montag, 31. Juli 2017 23:12:25(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Ich möchte sehr gerne für Auszahlungen freigeschaltet werden.
philsnetz  
#97 Geschrieben : Mittwoch, 16. August 2017 16:47:57(UTC)
philsnetz

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 04.07.2016(UTC)
Beiträge: 367
Germany

Dankte: 44 mal
Es wurde: 61 mal in 60 Beiträgen gedankt

Hey umweltpolizei,

erst einmal will ich sagen, dass ich mit Netziwelt sehr zufrieden bin und gerne auf dieser Seite klicke. Ich hoffe es geht mit der Seite immer weiter voran und die Nutzerbasis erhöht sich weiter Stück für Stück.

Meine Fragen sind folgende:

Ist die tägliche Förderung des Dopplers (15 Netzis aktuell) manuell eingestellt oder eine feste %-Zahl von dem Fördertopf?
Wenn ja wie viel % sind das in der Regel? Im Moment wäre eine Berechnung nur eine wage Vermutung.

2. Frage wäre inwieweit du überlegst noch die Maximaleinlage für das Sparbuch zu erhöhen? Ich lese bei den Vorschlägen auch viel von einem Sekundensparbuch. Ist so etwas umsetzbar? Fände ich auch sehr interessant!

Grüße,
Phil
umweltpolizeisb  
#98 Geschrieben : Mittwoch, 16. August 2017 19:32:59(UTC)
umweltpolizeisb

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 19.04.2016(UTC)
Beiträge: 342
Mann
Germany

Dankte: 51 mal(e)
Es wurde: 54 mal in 45 Beiträgen gedankt

Hey,

Danke für die Rückmeldung. Hoffe dass ich bald wieder mehr Zeit finde wenn der Umzug alles vorbei ist.

Der Doppler wird 1 x in der Nacht durch einen Cron mit 15 Netzis gefördert.
Für das Sparbuch fehlt mir auch aktuell die Zeit mich um eine vernünftige Kalkulation zu kümmern. Nehme ich aber auch nochmal in Angriff.
Sekundensparbuch habe ich auf dem Schirm; leider gibt's das vorprogrammierte Addon fürs VMS nicht mehr durch den Entwickler da auch er sich bei Klamm verabschiedet hat. Müsste ich also programmieren...

LG
Tobias
philsnetz  
#99 Geschrieben : Mittwoch, 16. August 2017 20:13:32(UTC)
philsnetz

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 04.07.2016(UTC)
Beiträge: 367
Germany

Dankte: 44 mal
Es wurde: 61 mal in 60 Beiträgen gedankt

Zitat von: umweltpolizeisb Gehe zum zitierten Beitrag


Der Doppler wird 1 x in der Nacht durch einen Cron mit 15 Netzis gefördert.



Achso, da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Die Frage war eher in die Richtung gemeint, ob eine bestimmte %-Zahl vom Fördertopf ausgeschüttet werden oder ob du die tägliche Auszahlung einfach auf 15 Netzis festgelegt hast.

Weiterhin alles Gute für den Umzug!

Grüße,
Phil

stef  
#100 Geschrieben : Donnerstag, 17. August 2017 01:46:47(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: philsnetz Gehe zum zitierten Beitrag
....
Achso, da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Die Frage war eher in die Richtung gemeint, ob eine bestimmte %-Zahl vom Fördertopf ausgeschüttet werden oder ob du die tägliche Auszahlung einfach auf 15 Netzis festgelegt hast....


Für mich sieht es danach aus als würde der "Fördertopf" (also der Topf der mit 5 Prozent jeder Einzahlung wächst) mit dem Zinssatz des Sekundensparbuchs (bei Verzicht auf vorzeitige Kündigung) verzinst. Das käme jedenfalls aktuell in etwa hin und so war es auch vor mehreren Wochen bereits.

Was dabei etwas ärgerlich ist: je länger der Fördertopf existiert, desto mehr profitieren die User davon.

das Problem: angenommen wir sind irgendwann bei einem Punkt wo 200 Netzis täglich gefördert werden und keiner würde mehr einzahlen bis alle Positionen abgearbeitet sind. Dann erhält der erste neue Einzahler sofort am ersten Tag eine Verdopplung - obwohl er selbst gar nichts in den Fördertopf getan hat.

Grundsätzlich sollte es doch aber so sein, dass User die der Seite lange treu sind und viel eingezahlt haben auch mehr profitieren können als andere User die gerade erst angefangen haben und auf der Seite noch nicht sehr aktiv waren, richtig? Daher hatte ich ja mal den Vorschlag mit der "Re-Invest-Funktion" gemacht bei der User entscheiden können ob z.B. die Hälfte der Dopplerauszahlung (wenn sie an der Reihe ist) direkt wieder in den Doppler eingezahlt wird oder sogar die komplette Auszahlung.

So könnten User die lange beim Doppler dabei sind davon besonders profitieren. Durch den "Verzicht" der Auszahlung bzw. die direkte erneute Einzahlung der anstehenden Auszahlungen wird der Fördertopf schneller gefüllt und die User können durch die direkte Einzahlung profitieren ohne dafür erneut Banner klicken zu müssen. Man kann ja vielleicht auch die Mindestanforderung pro Einzahlung dann erhöhen auf z.B. 1000 Bannerklicks - aber dafür muss der der sich für Re-Invest entscheidet nicht extra neu klicken wenn seine Auszahlung automatisch wieder eingezahlt wird.

Es wird auch dann immer User geben denen der Doppler irgendwann zu langsam wird oder die ihre Netzis einfach wieder raus haben wollen. Unterm Strich könnte man sagen, dass Treue und Vertrauen in den Admin sich bezahlt machen würde.

Eigentlich ist es toll dass der Betreiber offenbar selbst in der Lage ist notwendige Dinge zu programmieren. Nur schade, dass so wenig Zeit vorhanden ist. Vielleicht wäre es vor dem Dienststellenumzug sinnvoll gewesen den Job an den Nagel zu hängen und nur noch für Netziwelt da zu sein. Flapper
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
10 Seiten«<34567>»
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.854 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error