Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
6 Seiten«<456
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
philsnetz  
#101 Geschrieben : Thursday, August 17, 2017 9:53:51 AM(UTC)
philsnetz

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 7/4/2016(UTC)
Beiträge: 203
Germany

Dankte: 30 mal
Es wurde: 17 mal in 16 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag

Was dabei etwas ärgerlich ist: je länger der Fördertopf existiert, desto mehr profitieren die User davon.

das Problem: angenommen wir sind irgendwann bei einem Punkt wo 200 Netzis täglich gefördert werden und keiner würde mehr einzahlen bis alle Positionen abgearbeitet sind. Dann erhält der erste neue Einzahler sofort am ersten Tag eine Verdopplung - obwohl er selbst gar nichts in den Fördertopf getan hat.


Das sehe ich anders.
Ich bin der Meinung, dass durch den Fördertopf der Doppler für jeden User immer attraktiver wird und wenn ich mir dessen Wirkung auch bewusst bin, dann zahle ich auch immer wieder ein.
Die Annahme dass der Doppler irgendwann leer ist, kann man einfach nicht annehmen :D

Ich werde mich in Zukunft ab und zu einloggen und gucken ob ich wieder Einzahlungen machen kann.
Wie du auch meintest, eine automatische Re-Invest-Funktion wäre genial dafür.

Grüße,
Phil

stef  
#102 Geschrieben : Thursday, August 17, 2017 10:10:05 AM(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 5/23/2016(UTC)
Beiträge: 586

Dankte: 8 mal
Es wurde: 91 mal in 74 Beiträgen gedankt

Zitat von: philsnetz Gehe zum zitierten Beitrag
...
Das sehe ich anders.
Ich bin der Meinung, dass durch den Fördertopf der Doppler für jeden User immer attraktiver wird und wenn ich mir dessen Wirkung auch bewusst bin, dann zahle ich auch immer wieder ein.
Die Annahme dass der Doppler irgendwann leer ist, kann man einfach nicht annehmen :D
....


Schön meine Argumentation umgedreht. Aber ich denke wie Du es beschreibst passt es nicht mehr ganz.

Dass der Doppler nicht leer wird kann man allerdings wirklich nicht annehmen. Es war ein von mir bewusst überspitztes Beispiel. Damit wollte ich nur aufzeigen das von einem höheren Fördertopf ja alle profitieren und zwar tendenziell die späteren Einzahler mehr als die die zu Beginn eingezahlt haben.

Anders gesagt: zahlst Du nur 1x ein und wartest bist der gedoppelte Betrag wieder raus kommt profitierst Du nicht weiter vom Fördertopf - Deine 5-Prozentige Einzahlung bleibt aber erhalten und davon profitieren zukünftig nur noch andere. Es sollten meiner Meinung nach jedoch die belohnt werden die die Seite schon lange unterstützen.

Wenn Du Dein Geld zur Bank trägst und die Bank Dir nur geringe Zinsen zahlt aber in einem Jahr wenn Du das Geld wieder abgehoben hast bekommen dafür andere mehr Zinsen (weil Du so wenig bekommen hast) dann ist das doch irgendwie auch komisch, oder? ;-)
philsnetz  
#103 Geschrieben : Thursday, August 17, 2017 10:31:17 AM(UTC)
philsnetz

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 7/4/2016(UTC)
Beiträge: 203
Germany

Dankte: 30 mal
Es wurde: 17 mal in 16 Beiträgen gedankt

Natürlich ist es logisch, wenn ich einmal einzahle und die 5% in den Fördertopf kommen und ich davon nicht mehr profitiere sobald ich keine offenen Auszahlungen mehr habe.
Genau so bringt auch ein Neuer Einzahler seine 5% für die Zukunft ein, profitiert natürlich schon von einer größeren Förderung als die früheren Einzahler.
Was wäre denn deine Alternativlösung? Kein Fördertopf? - Dann würde ich auch jetzt kaum noch einzahlen.

Ich brauche auch neue User die einzahlen und mit dem Fördertopf schaffe ich gute Anreize! Wenn ein User sieht, dass es ein normaler Doppler ist, dann überlegt er sich 5mal ob er bei 5.000 anstehenden Auszahlungen überhaupt einzahlen will.

Um vom Fördertopf weiter zu profitieren muss ich eben selber manuell einzahlen oder eine zukünftige Reinvest-Funktion macht das für mich automatisch.

Vielleicht reden wir auch gerade aneinander vorbei BigGrin

Bearbeitet vom Benutzer Thursday, August 17, 2017 10:33:48 AM(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
6 Seiten«<456
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2017, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.140 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error