Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
haifun  
#1 Geschrieben : Dienstag, 23. Mai 2017 16:02:35(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Hallo, da ich immer gefragt werde wieso ich PoS Coins wie NXT, Waves oder ARDR bevorzuge, werde ich es einmal aufschreiben und meine Gedanken dazu mit euch teilen.
Die meisten User die minen wollen, tun das aus dem Grund um BTC zu erhalten. Aber man kann auch andere Coins durch minen verdienen. Das hat aber auch folgenden Nachteil.
Beim PoW (Proof of Work) wird eine festgelegte Anzahl von Coins + der fees (Gebühren) in den Blöcken an die Miner verteilt. Im Laufe der Zeit nimmt aber die festgelegte Anzahl von Coins immer weiter ab bis nur noch die fees in den Blöcken übrigbleiben. Desweiteren rüsten die Miner immer weiter auf um mit noch mehr Leistung vermeintlich höhere Chancen auf das Finden eines Blocks zu haben. Die Folge ist, dass man immer weiter aufrüsten muss um nicht unrentabel zu sein. Wer meint mit seinem neuen Miner in 3 Jahren noch etwas zu verdienen, der irrt sich gewaltig da die Difficulty (Schwierigkeitsgrad) immer weiter steigt, da andere immer neue leistungsfähigere Hardware einsetzen.
Beim PoS (Proof of Stake) ist es egal, mit welchem Rechner man mined, ausschlaggebend ist die Anzahl der Coins die man in seinem Wallet hat. Je mehr Coins sich in deiner Wallet befinden, desto höher wird die Chance sein einen Block zu finden. Ein Raspberry Pi 3 verbraucht etwa 5 Watt und dieser wird auch noch in 10 Jahren in der Lage sein, dieselben Verdienste wie heute zu erwirtschaften.

Ich hoffe ihr habt es verstanden, wieso man 2012 in Deutschland noch mit ein paar Grafikkarten im Rechner BTC profitabel minen konnte, man aber heute megateure und stromhungrige ASICs benötigt.

Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
thanks 1 Benutzer dankte haifun für diesen Nützlichen Beitrag.
philsnetz am 24.05.2017(UTC)
Surftipps
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.181 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error