Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
philsnetz  
#1 Geschrieben : Dienstag, 20. Juni 2017 09:08:02(UTC)
philsnetz

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 04.07.2016(UTC)
Beiträge: 367
Germany

Dankte: 44 mal
Es wurde: 61 mal in 60 Beiträgen gedankt

Ich eröffne einfach mal ein Thread für die Plattform Kraken.

Jeder kann hier seine Fragen stellen und vielleicht kann dem einen oder anderen geholfen werden.

Bearbeitet vom Benutzer Dienstag, 20. Juni 2017 09:55:27(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Surftipps
haifun  
#2 Geschrieben : Dienstag, 20. Juni 2017 10:01:25(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Nein, die Transaktion zu Kraken braucht im Netzwerk 6 Bestätigungen damit die für Kraken als sicher gilt.

Tier1 ist ja nicht so viel, du kannst zwar alles handeln, aber dich nur in Cryptos auszahlen lassen und auch nur Cryptos einzahlen. Ich bin da schon lange Tier2 und erst dann macht es auch Spass. Weil Steuern muss man ja auch zahlen, wenn man viel Gewinn macht und Cryptos nimmt das FA leider nicht an (zumindest nicht in Deutschland).
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
thanks 1 Benutzer dankte haifun für diesen Nützlichen Beitrag.
philsnetz am 20.06.2017(UTC)
philsnetz  
#3 Geschrieben : Dienstag, 20. Juni 2017 10:05:18(UTC)
philsnetz

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 04.07.2016(UTC)
Beiträge: 367
Germany

Dankte: 44 mal
Es wurde: 61 mal in 60 Beiträgen gedankt

Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag
Nein, die Transaktion zu Kraken braucht im Netzwerk 6 Bestätigungen damit die für Kraken als sicher gilt.

Tier1 ist ja nicht so viel, du kannst zwar alles handeln, aber dich nur in Cryptos auszahlen lassen und auch nur Cryptos einzahlen. Ich bin da schon lange Tier2 und erst dann macht es auch Spass. Weil Steuern muss man ja auch zahlen, wenn man viel Gewinn macht und Cryptos nimmt das FA leider nicht an (zumindest nicht in Deutschland).


Danke für die Erklärung!
Ich habe auch schon Tier4 beantragt, aber im Moment soll das alles ziemlich lange dauern aufgrund des großen Hypes ;) Ab wann muss ich denn genau meine Gewinne versteuern, ab dem Zeitpunkt wo ich das Geld, den Gewinn, auf das Bankkonto auszahle?!

haifun  
#4 Geschrieben : Dienstag, 20. Juni 2017 10:11:29(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Zitat von: philsnetz Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag
Nein, die Transaktion zu Kraken braucht im Netzwerk 6 Bestätigungen damit die für Kraken als sicher gilt.

Tier1 ist ja nicht so viel, du kannst zwar alles handeln, aber dich nur in Cryptos auszahlen lassen und auch nur Cryptos einzahlen. Ich bin da schon lange Tier2 und erst dann macht es auch Spass. Weil Steuern muss man ja auch zahlen, wenn man viel Gewinn macht und Cryptos nimmt das FA leider nicht an (zumindest nicht in Deutschland).


Danke für die Erklärung!
Ich habe auch schon Tier4 beantragt, aber im Moment soll das alles ziemlich lange dauern aufgrund des großen Hypes ;) Ab wann muss ich denn genau meine Gewinne versteuern, ab dem Zeitpunkt wo ich das Geld, den Gewinn, auf das Bankkonto auszahle?!


Da scheiden sich die Geister, aber die Mehrheit ist der Meinung, dass jeder Tausch also auch Crypto gegen Crypto oder aber auch Netzis gegen Crypto ein Tausch ist der versteuert werden muss. Es sei denn du hast deine Coins länger wie 1 Jahr. Am besten fragt man da mal seinen Steuerberater.

Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.321 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error