Info zu Steem Fork

dieser Beitrag ist von:
netzisde
netzisde
3/18/2020 9:36:39 PM

Hallo Liebe User,

bei dieser Info geht es um Steem und dem anstehenden Fork. Wie von mir bereits geschrieben gab es bei Steem einen Verkauf von Steemit. Viel will ich dazu gar nicht schreiben, wer es genau wissen will, der kann das auf anderen Seiten nachlesen, wer gut Englisch kann natürlich auch auf Steemit.


Nun kommt es am Freitag dazu, dass es einen Fork geben wird und so eine neue Blockchain namens Hive entsteht, die eine 1:1 Kopie sein wird von Steem mit kleinen Ausnahmen. D.H. das jeder, der bis dato Steem, Steempower, Steemdollar besitzt diese und zu dem Hive, Hivepower und Hivedollar haben wird.


Als Pendant zu www.steemit.com wird es www.hive.blog geben und viele Projekte werden mit "umziehen", das haben auch bereits sehr viele Projekte bereits angekündigt, so wie ich es nun mache. Ein Großteil der Community steht dahinter. Nach all dem was ich gelesen habe bin ich auch für Hive und werde auf Hive umstellen. Wie schnell ich das umsetzen kann, kann ich leider noch nicht sagen, da mir noch viele Infos fehlen. Theoretisch wäre es gar möglich, dass auf Netzis die eingebaute Funktion parallel mit Steem und Hive läuft,das wäre mit ein paar kleinen Änderungen verbunden. Ich weiß noch nicht ob das Sinn machen wird oder ob Steem nach dem Fork sterben wird, weil (fast) alle auf Hive wechseln werden.


Falls wer Steem auf einem Exchange hat sollte er diese dort auszahlen um sicher zu gehen das er am Freitag auch Hive dafür bekommt. Es ist nicht sicher ob alle Exchanges den usern Hive dann einfach 1:1 gutschreiben. Viele kennen das ja von vorherigen Forks bei BTC.
Ich werde schauen was alles am Freitag passiert und vielleicht wird ab Samstag auf Netzis alles von Steem auf Hive umgemünzt sein. Wenn das passiert ist und sicher ist, wie es weiter geht, werde ich schauen weitere Funktionen wie bereits angekündigt einzubauen. Dann wird man eben nicht mehr Steempower gegen Netzis leihen können sondern eben Hivepower.
Ich bin gespannt auf die Meinung der Netzisuser, die ja aktiv bei Steem sind. Schreibt doch mal wie ihr das seht.

Natürlich werde ich eine Info rausgeben, wenn eine Umstellung erfolgt ist.

 



Danny202020
6/10/2020 11:13:01 PM

oh wei muss ich noch viel lernen..danke für die infos




zarek187
5/12/2020 5:56:17 AM

nice xD




MrChicken
3/21/2020 11:24:13 AM

Und damit ist Hive offiziell tot.... und diese Steem/Hive-Blogging Aktion auch.

Es konnte mir noch keiner eine kryptowährung zeigen, bei der der Fork erfolgreicher als das Original ist.




Kickmand
3/19/2020 8:04:04 AM

Alles klar