Wichtige News- neue Regeln

dieser Beitrag ist von:
netzisde
netzisde
4/1/2020 5:19:26 AM

Liebe Community,


wegen der heute neu in Kraft tretenden Regelungen des BundInfSchG bin ich dazu verpflichtet euch über diese in Kenntnis zu setzen und dafür Sorge zu tragen, dass ihr diese auch einhaltet. Wie das ist mir zwar unklar und auch anderen die dazu verpflichtet sind, aber das werden wohl Gerichte klären müssen.


Nach den neuen Regelungen bin ich als Betreiber der Community, aber auch als Nutzer von anderen Socialmediakanälen dazu verpflichtet sorgezutragen, das bei Veröffentlichung von Content jeglicher Art -also Text, Bild, Video und Ton- dazu zählen u.a. Shoutbox, Blog, Kommentare, Supporttickets etc. vom jeweiligen Nutzer und auch Leser ein Mundschutz zu tragen ist. Wie dieser auszusehen hat, wird nicht näher festgelegt und kann somit auch ein Schal sein. Ich halte einen Schal aber nicht für ausreichend.


Zudem sind die beteiligten verpflichtet ihre Tastatur und Maus bzw. Smartphone mindestens einmal täglich zu reinigen und zu desinfizieren.  Der Bildschirm muss mindestens einmal Mal die Woche gereinigt und desinfiziert werden.
Sofern mehrere Nutzer Tastatur und Maus bzw. Smartphone nutze, hat dies nach jedem Gebrauch zu erfolgen.

Durch diese neuen Regelungen soll die Ausbreitung von Viren über das Internet verhindert oder zumindest  eingedämmt werden. Ob die neuen Regelungen wirklich was bringen bezweifel ich jedoch.

Natürlich, wie soll es auch anders sein, wird mit hohen Strafen bei Verstößen zu rechnen zu sein, sowohl für Nutzer als auch für Betreiber der Plattformen.

 


Bitte beachtet das heutige Datum, ab dem diese neuen Regelungen gelten.
Und wer es immer noch nicht gemerkt hat, es ist der erste April und ich hoffe ihr konntet wenigstes ein wenig drüber Schmunzeln, trotz oder gerade wegen der aktuellen Lage.



Natürlich ist dies alles Schwachsinn, aber ich hoffe ihr haltet euch an die tatsächlichen Regelungen, die wir aktuell haben, denn leider gibt es noch genügend die es nicht machen.
In diesem Sinne passt auf euch auf und bleibt gesund. Lasst euch nicht von Fake News in die Irre führen,  davon gibt es leide im Moment viel zu viele!
Euer Netzis.de-Admin


 



Eldoren
9/10/2020 3:56:30 PM

cool




Momo95
8/25/2020 4:34:30 PM

Super




Danny202020
6/10/2020 11:10:14 PM

laugh




zarek187
5/12/2020 5:49:07 AM

cool




zarek187
5/12/2020 5:48:58 AM

cool




zarek187
5/12/2020 5:48:46 AM

cool




oseidon
4/6/2020 8:40:21 PM

Netter Witzbeitrag :D




dm1978
4/3/2020 6:33:38 PM

Bitte bringe div. Politiker nicht auf Idden... smiley




Kickmand
4/1/2020 8:41:56 AM

Interessanter Ansatz :-)




Rainier
4/1/2020 7:31:22 AM

Na hoffentlich findest Du auch Mundschutz-Masken oder Du musst selber nähen

DavidusCicero
4/1/2020 8:14:46 AM

Statt Masken empfehle ich die gehorteten Rollen Klopapier zu verwenden: Um den Kopf einmal zu umwickeln braucht man weniger als eine Rolle – die meisten sollten also auf Monate vorgesorgt haben!