News 02.04.2020 Steem und Hive auf WM

dieser Beitrag ist von:
netzisde
netzisde
4/2/2020 9:12:59 PM

Hallo liebe Community,

ich wollte euch mitteilen, dass nun auch Steem, Stemdollar, hive und Hivedollar  auf Wechselmarkt.net handelbar sind. Die Kryptowährungen können  gegen Netzis, Shimly, WMC und Klammlose getauscht werden. Andere Tauschpaarungen sind aktuell nicht vorgesehen, können aber gegebenenfalls noch dazu kommen, wenn die Nachfrage dazu groß genug ist.

Die Einzahlung ist dabei ganz simpel. Ihr müsst lediglich die Kryptowährung an den User wechselmarkt senden und in der Memo WM:EureWechselmarktUserid angeben. Also z.B. WM:2 wenn eure Wechselmarkt Userid 2 ist. Eure Userid - sofern ihr die nicht wisst - findet ihr im Reflink hier: https://www.wechselmarkt.net/Refbanner.aspx.

Bei der ein und Auszahlung der 4 Kryptowährungen gibt es keine Transaktionsgebühren, da diese ja bei diesen Währungen  nicht anfallen.

Wichtig ist, das ihr bei der Einzahlung die Memo angibt und diese korrekt ist, denn ansonsten kann die Buchung nicht erfolgen. Die kleinste Menge ist dabei 0,001 die ihr einzahlen beziehungsweise auszahlen könnt.

Auch für diese Krypowährungen werde ich noch eine Statusanzeige einbauen, damit ihr auch sehen könnt ob das System für diese Währungen aktiv ist. Ein und Auszahlungen sollten innerhalb von 5 Minuten gebucht sein sofern das System online ist. 1-2 min. dauert dabei die Verarbeitung in der Blockchain selber in der Regel.

Die Gebühr ist auch hier wie bei allen anderen Paarungen jeweils 1%.

Durch die Integration dieser Kryptowährungen sollte der Blogingbereich noch interessanter werden für alle User, denn so können die User leichter an Steem bzw. Hive kommen oder auch leichter diese eintauschen in andere Währungen.

Sofern diese Tauschpaarungen gut genutzt werden, wird auch ein Statistikbereich eingebaut für die Statistikfreunde unter euch.

Ansonsten ist dazu nicht mehr viel zu sagen. Ich hoffe, dass sich bald der Handel mit Angebot und Nachfrage füllt und ein reges Tauschen stattfindet. Bei Problemen wie immer bitte das Supportticket nutzen.

Übrigens kann man inzwischen den Euro-Kurs von Hive auch anzeigen lassen, Hive Dollar lässt noch auf sich warten, denke das wird aber auch in kurzer Zeit auswählbar sein.

 



Eldoren
9/10/2020 3:57:17 PM

cool




zarek187
5/12/2020 5:50:16 AM

cool xD




oseidon
4/6/2020 8:39:14 PM

Super gemacht. Es ist zwar ein Nebenprojekt das mit den Krypto-Coins aber immerhin passiert hier etwas.




dm1978
4/6/2020 12:15:53 PM

Danke für die Info und Deine Mühe!




Kickmand
4/3/2020 10:15:24 AM

OK




kongsash
4/2/2020 9:56:37 PM

Hive gegen Shimly geht aber nicht. Also entweder Ober vertippt oder noch ein bug im Wechselmarkt ;)

Bububoomt
4/3/2020 8:50:07 PM

Ja ist nun drin, hatte ich doch vergessen einzustellen.