Nützliches zu Hive

dieser Beitrag ist von:
netzisde
netzisde
4/5/2020 9:30:55 PM

Hallo liebe Community,

wie angekündigt möchte ich hier mal paar nützliche Infos sammel für alle die bereits Steem nutzen und nun natürlich auch auf Hive umsteigen oder es mit nutzen. Viele werden sicherlich erst mal beides nutzen.

Hier will ich einfach erst mal Seiten sammeln die für einen nützlich sein können und diese kurz beschreiben.

Hauptfrontend
Das ursprüngliche Hauptfrontend, das ihr unter htps://steemit.com gefunden/Genutzt habt ist nun unter der Domain htps://hive.blog zu finden. Hier könnt ihr so ziemlich alles machen - Beiträge lesen, Posten, Vote, Wallet einsehen, eure Curration Rewards abholen, Steem bzw. hive transferieren. Die
Wallets
Die Wallets sind  unter https://steemitwallet.com beziehungsweise unter https://wallet.hive.blog zu finden. Aber die Wallets auch im Hauptfrontend verlinkt.

Transaktionen durchsuchen, Infos zum Account.
auf https://steemd.com/ und auf https://hiveblocks.com/ könnt ihr viele nützliche Infos zu eurem Account finden. Einfach @euerUsername hinzufügen. Zum Beispiel  https://hiveblocks.com/@netzisde für den Account von netzisde.  

Hier seht ihr auch, was euer "Recovery account" ist, also wer kann euch Zugang zu eurem Account verschaffen sofern ihr doch euer Passwort verliert, was eigentlich NIE passieren sollte. Speichert euren Key also sicher ab, am besten mehrfach!


Dazu ein wichtiger Hinweis:
Wenn euer "Recovery account" steem ist, dann lest unbedingt das hier und ändert es:
https://hive.blog/witness-update/@engrave/review-your-recovery-account-if-you-dont-want-to-lose-your-assets

Ich habe bei meinen beiden Accounts wo es so war dies auf Hive geändert, bei Steem weiß ich gerade leider auch nicht wo man es machen kann, da Peakd.com jetzt nur für Hive nutzbar ist. Wenn ich es herausfinde, gebe ich hier Bescheid! Vielleicht weiß einer von euch es!?

*Edit*
Um es auf Steem zu ändern kann man https://steempeak.com nutzen.

Autovoter / Bot

Auf https://steemauto.com/ habt ihr einen Dienst gefunden der für euch das Voten übernommen hat, dabei konntet Ihr Usern folgen, und deren Votes nachahmen oder auswählen welche User ein Vote durch euch erhalten sollen, sobald diese ein Beitrag gepostet haben. Dabei gibt es einige tolle Einstellungen. Ihr könnt auch das abholen des Curration rewards automatisieren. Dieser dienst ist für Hive nun unter https://hive.vote zu finden.

Alternatives Frontend

https://peakd.com und https://steampeakd.com sind alternative Frontends, die ggf. andere Funktionen noch haben als hive.blog und steemit.com, wobei ich bisher diese Seite nur kannte, aber nicht genutzt habe. Werde ich soweit auch nicht, höchstens mal anschauen um zu sehen was ich auf Netzis noch machen könnte.
 

Zusammenfassung:

 


Da die Tabelle leider noch nicht funktioniert :(, hier mal als Bild. Das muss ich mir ja nochmal anschauen...


Das ist erst mal so das wichtigste was mir auf die Schnelle eingefallen ist und was auch wohl das wichtigste sein dürfte. Ich werde die Liste noch weiter ausbauen und unter anderem auch mal Links zu Spielen die auf der Blockchain laufen posten und zudem werde ich paar nützliche "Befehle" posten durch die ihr zum Beispiel Upvotes bekommen könnt oder auch anderen ein Upvote durch einen Bot schenken könnt. Gern könnt ihr behilflich sein das ich diese Liste erweitern kann.

Wünsche allen Nutzern von netzis.de, Hive und Steem einen schönen Restsonntag.

 



Julema
12/14/2020 8:41:14 PM

da sehe ich noch nicht durch




Momo95
8/25/2020 7:55:56 PM

Hat das was mit Cryptowährungen zu tun?




Danny202020
6/10/2020 11:06:07 PM

was ist steem?




zarek187
5/12/2020 5:46:25 AM

cool




Hermann
4/16/2020 12:52:37 AM

ich lese, aber ich verstehe nicht




dm1978
4/6/2020 12:27:58 PM

Ist auch weiterhin eher nichts für mich.

Aber trotzdem danke!

oseidon
4/6/2020 8:47:37 PM

Ja für mich ist das auch eher nebensächlich aber ist okay wenn er da Arbeit reinsteckt.

Ich würde meine Prioritäten auch lieber auf andere Dinge setzen aber jeder trifft halt seine eigenen Entscheidungen.




kongsash
4/6/2020 11:51:26 AM

Super Integration eigentlich,

Aallerdings bekomme ich meine Blog Post nicht über netzis bei Hive veröffentlich. Mal testen ob es mit den Kommentaren funktioniert ;)




Kickmand
4/6/2020 6:18:18 AM

Vielleicht




Kickmand
4/5/2020 10:11:06 PM
Bububoomt
4/5/2020 10:12:23 PM

Ich glaube da muss ich wohl eine Mindestlänge für Beiträge einführen!? :(