Tipps zum Bloggen auf Netzis.de inkl. Steem

von netzisde
11/11/2018 7:38:48 PM

Erfolgreich mit einen Beiträgen

Um viel Erfolg mit deinen Beiträgen zu haben, ist das beste natürlich, dass du regelmäßig gute Beiträge erstellst. 
Also Beiträge die gut geschrieben sind und bei vielen Lesern Interesse erwecken sind die besten. Denn wenn du gute Beiträge erstellst, dann gewinnst du Follower, die in ihrem Feed immer deine neuen Beiträge sehen, lesen und ggf. wieder upvoten.
Aller Anfang ist schwer und du wirst vermutlich nicht von heute auf morgen hunderte Follower gewinnen. Dies wird ein längerer Weg, aber er wird sich lohnen.
Damit deine Mühe auch am Anfang sich ein wenig lohnt und du deine Steempower aufbauen kannst, findest du hier ein paar Tipps wie du an Votes und eventuell Follower kommst.

 

Poste über Netzis.de

Du kannst über diverse Portale inzwischen deine Posts erstellen. Neben Steemit.com gibt es busy.org, esteem.... die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Es gibt auch schon Apps. Einige Portale belohnen dich sogar dafür das du diese nutzt durch Upvotes bei Nutzung entsprechender Tags aber einige bedienen sich auch an deinem Verdienst. Dies geht, da beim Posten eines Beitrags in der Blockchain festgelegt werden kann, dass jemand anderes einen Anteil an der Ausschüttung des Autors bekommen soll.

Netzis.de belohnt dich durch ein Upvote von mir. Aktuell bedeutet das, dass du ein Upvote im Wert von ca. 0,4$Cent erhältst. Dies passiert manuell. Ein Bot ist geplant, der automatisch upvotet.
Sobald die Aktivität auf Netzis steigt wird es wohl weniger, da ich die Votes auf mehr aktive verteilen muss. Aber dadurch wird vermutlich auch meine VotingPower steigen.

@minnowsupport

Alle 30 Stunden kannst du einen Beitrag von dir durch @minnowsupport upvoten lassen. Dabei musst du darauf achten dass deine Beiträge mind. 100 Wörter haben und natürlich Sinnvoll sind. Sonst kann es passieren das die gemuted wirst (quasi stumm geschaltet). Dann musst du erst mal 3 Wochen lang warten bis du beantragen kannst das du unmuted wirst. In der Zeit musst du dann darauf achten guten Content zu erstellen. Beiträge nur mit Bildern oder Videos ohne Text gelten somit als schlechter Content!
Wie genau alles funktioniert hat @andalucia hier erklärt:
https://steemit.com/deutsch/@andalucia/hilfe-fuer-kleine-fische-minnowsuppurt

 

Voten und Kommentieren

Lese Beiträge von anderen Usern und kommentiere diese wenn du dazu was zu sagen hast. Aber lieber keine Beiträge wie  "schöner Beitrag". Bedenke abhängig wie viel Steempower du hast, kannst du pro Tag nur eine bestimmte Anzahl an Beiträgen (Post oder Kommentar) erstellen und auch Upvotes durchführen!
Also verschwende diese nicht. Viele größere User geben dir für gute Kommentare auch ein Upvote was dir Steempower bringen kann.  Upvote, aber nicht wie wild. Denk an deine Voting Power und dein Mana... dazu auch in kürze nochmal eine Erklärung.

U.a. hier https://steemd.com/@netzisde (ersetze netzisde durch deinen Usernamen) kannst du sehen, wie viel du kommentieren etc. kannst. Und wie deine aktuellen Werte aussehen.

 

Sei aktiv

Es gibt viele Bots die dir upvotes bringen. Einer davon ist der steemitboard -Bot. Für bestimmte erreichte Ziele erhältst du ein Kommentar und für manche sogar ein Upvote. Auch wenn dieser nicht viel bringt - Kleinvieh macht auch Mist. Bei welchen zielen es auch ein Upvote gibt weiß ich noch nicht genau. Muss ich noch raus finden.

Schlagwörter/Tags

Es gibt sehr viele Bots, die auf bestimmte Schlagwörter reagieren und einen upvoten.  Dies solltest du aber natürlich nicht ausnutzen. Also nutze keine Schlagwörter die nicht passen nur um ein upvote zu erhalten. Wenn du auf Deutsch schreibst solltest du "deutsch" ebenfalls als Schlagwort nutzen.  Einige Bots reagieren nur, wenn es das 1. Schlagwort ist.


 

Gewinnspiele & Wettbewerbe

Es gibt viele Gewinnspiele und Wettbewerbe bei denen ihr Steempower gewinnen könnt. Teilweise nur geliehen aber immer hin. Auch von mir gibt es dazu ja paar Aktionen! Und es gibt immer wieder neue.
u.a. bei @originalworks könnt ihr durch schreiben von Beiträgen welche gewinnen. Bisher war aber soweit ich sehe immer englisch die Voraussetzung. Die Beiträge müssen zu einem Bestimmten Thema oder besser gesagt Produkt geschrieben sein.

 

Richtiger Zeitpunkt zum Posten

Wie bei fast allem ist der Zeitpunkt entscheidend. Da ja sehr viele Schreiber um die Gunst der Leser buhlen ist es vielleicht nicht ratsam dann zu posten wenn die meisten User posten. Natürlich hängt es von der Sprache auch ab ob man lieber morgens mittags oder abends posten sollte. Dies musst du für dich selber herausfinden.

Vorstellung

Stell dich auf Steemit vor und nutze den Tag #introduceyourself  um direkt auf dich aufmerksam zu machen. Am besten ist wenn du etwas über dich schreibst und ggf. schreibst worüber du schreiben wirst. Wenn du ein Foto von dir mit posten willst, dann erstell am besten eins mit einem Zettel auf dem Steemit steht. So verifizierst du dich selber.
Nutze den Tag nur einmal, ggf. ein zweites mal, aber nicht öfter.
 

SteemFollower

Auf Steemfollower  kannst du Beiträge upvoten und bekommst dafür Punkte. Hast du 5 Votes über Steemfollower an einem Tag durchgeführt wird dein letzter Beitrag den anderen Usern angezeigt und diese können dich Upvoten.


Belohnung für Aktivität

mit @actifit kannst du durch deine Aktivität belohnt werden. Wie das geht hat @obvious gut erklärt, dessen Posting mich auch zu meinem bewegt hat. Seinen Beitrag findet ihr hier:

https://steemit.com/deutsch/@obvious/so-kommst-du-auf-steemit-schneller-voran-3-tipps

und hier nochmal sein 2ter Beitrag zum Thema, es lohnt sich!

https://steemit.com/deutsch/@obvious/so-kommst-du-auf-steemit-schneller-voran-2

 

Hoffe die Tipps bringen euch schon mal etwas weiter. Ich werde fleißig weiter sammeln, u.a. die Tags und Bots und werde dann mal eine Liste posten.