Rewards in SBD instead of Steem (ENG | GER)

von Samuelm2
1/23/2019 7:44:03 PM

Hi everyone,

 

First of all this post has a German version as well, so if you want to read this in German just scroll a bit down 😉

I noticed that rewards of posts on Steemit are now paid out in SBD + Steem Power instead of Steem + Steem Power. I am surprised when I recognized that earlier today. Here is a post reward I received a few days ago:

 

And here's another one where I received some SBD as well but barely nothing:

 

And now take a look at my rewards from today:

 

The only thing I received today was SBD and Steem Power but no Steem at all. I am confused about this change because I am used to receive my rewards in Steem. It is not a bad thing to get rewards in SBD, especially because you can easily trade them for Steem if you want to but still I am wondering why they changed it.

 

What do you guys think about it and have you already noticed that change? Any ideas why they could have changed it?

 

 

Hallo zusammen,

 

das ist mein erster Post auf Deutsch und ich freue mich regelmäßig auch deutsche Versionen meiner Beiträge anzubieten.

 

Heute geht es um die Veränderung bezüglich der Auszahlung von Steemit post rewards. Bisher wurde immer in Steem + Steem Power ausgezahlt, aber heute musste ich feststellen, dass neuerdings in SBD + Steem Power vergütet wird.

 

Bisher lief es so:

 

Aber jetzt sieht das ganze auf einmal anders aus, denn anders als bei den beiden Transaktionen oben bekam ich heute folgende Vergütung:

 

Also nur noch SBD und kein Steem mehr, schon sehr merkwürdig. Ist euch das auch schon aufgefallen? Und hat jemand eine Idee warum das geändert worden sein könnte?

 

Have a nice day / Schönen Tag noch laugh



StaraSzynka
1/30/2019 10:45:00 PM

Das ist mir alles zu kompliziert :D




netzisde
1/25/2019 5:39:02 PM

Es geht um die Vergütung eines Beitrages, der in der Steemblockchain gepostet wurde.

Es gibt ja nach 7 Tage eine Vergütung in form von Steem, Steempower und Steemdollar.

Wobei vorrangig Steempower und Steem eigentlich sind. Aber es gibt Situationen da bekommt man Steemdollar.

Es ist recht komplex meine ich, hängt aber mit dem Steemdollar Preis zusammen und glaube auch mit der Anzahl an Powerups und downs.

Ziel ist glaube dadurch mehr stabilität zu erhalten.

Hoffe ich schreibe jetzt nicht zu viel stuss ;) muss selber nochmal nachlesen.

 




tibi38
1/25/2019 5:34:09 PM

ich verstehe das auch nciht

 




Hermann
1/23/2019 8:20:10 PM

verstehe ich nicht




kickman
1/23/2019 7:59:25 PM

OK