Was ist Ecosia? (GER)

von Samuelm2
2/8/2019 12:05:19 AM

Note: This post is in German. If you are interested in my English posts, just check out my profile ;)

 

 

Ich bin heute auf etwas sehr interessantes gestossen: Ecosia. Die Seite vermittelt eine Idee, die ich genial finde. In einer Welt, wo die meisten Leute nur an sich denken und jeden Tag so viele Bäume durch die Habgier der Menschen gefällt und dadurch Lebensräume von Tieren zerstört werden, finde ich es super, dass es so ein Projekt gibt.

Benutze die Ecosia Suchmaschine anstatt Google, Bing & Co., welche ihre Einkünfte größtenteils nur für sich behalten. Ecosia ist da anders, sie nutzen ihre Einkünfte, um Bäume zu pflanzen und somit etwas Gutes für die Welt zu tun.

Klingt gut? Ist es auch! Ich finde, man sollte dem ganzen eine Chance geben, immerhin haben sie bereits ca. 7 Millionen Nutzer und fast 50 Millionen Bäume gepflanzt. Das ist eine super Sache und ich hoffe, dass ich einige dort draußen davon überzeugen konnte, in Zukunft Ecosia zu nutzen. Für weitere Infos kannst du einfach mal auf ihre Webseite schauen: info.ecosia.org

 

Danke für die Aufmerksamkeit und noch einen wunderschönen Tag ;)



Wesie
2/14/2019 4:14:16 PM

Nicht schlecht!




StaraSzynka
2/9/2019 8:10:02 PM

Die Idee hinter Ecosia ist schon gut, zugegeben. Zwei Punkte stören mich aber an Ecosia:

1. Es ist ein kommerzielles Unternehmen dessen Sinn es ist Geld zu verdienen.

2. Als Suchengine kommt Bing zum Einsatz. Ich hänge einfach an Google... ;)




kickman
2/8/2019 5:52:45 AM

top




Hermann
2/8/2019 4:14:10 AM

Einfach eine ganz tolle Idee