Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
3 Seiten<123>
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Bububoomt  
#21 Geschrieben : Mittwoch, 14. Februar 2018 08:32:18(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

Muss man seine Emailadresse verifizieren oder nur Handy? Habe SMS bekommen, aber keine Mail.
Wie lange dauert die Freischaltung so?
Surftipps
Samuelm2  
#22 Geschrieben : Mittwoch, 14. Februar 2018 19:42:06(UTC)
Samuelm2

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 01.05.2016(UTC)
Beiträge: 194
Germany
Wohnort: NRW

Dankte: 7 mal
Es wurde: 43 mal in 40 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Muss man seine Emailadresse verifizieren oder nur Handy? Habe SMS bekommen, aber keine Mail.
Wie lange dauert die Freischaltung so?


Verifizierung dauert bis zu 7 Tage. Wie das mit der Email/Handy Verifizierung ist kann ich nicht sagen, da der Anmeldeprozess damals anders war
ledagker  
#23 Geschrieben : Freitag, 16. Februar 2018 09:13:05(UTC)
ledagker

Rang: Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 05.10.2017(UTC)
Beiträge: 19
Germany
Wohnort: Büdingen

Dankte: 2 mal
Es wurde: 8 mal in 8 Beiträgen gedankt

hab deinem neusten Post geliked
Samuelm2  
#24 Geschrieben : Freitag, 16. Februar 2018 15:28:24(UTC)
Samuelm2

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 01.05.2016(UTC)
Beiträge: 194
Germany
Wohnort: NRW

Dankte: 7 mal
Es wurde: 43 mal in 40 Beiträgen gedankt

Zitat von: ledagker Gehe zum zitierten Beitrag
hab deinem neusten Post geliked


Netzis sind raus
Samuelm2  
#25 Geschrieben : Freitag, 16. Februar 2018 21:17:20(UTC)
Samuelm2

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 01.05.2016(UTC)
Beiträge: 194
Germany
Wohnort: NRW

Dankte: 7 mal
Es wurde: 43 mal in 40 Beiträgen gedankt

Zitat von: Samuelm2 Gehe zum zitierten Beitrag
Guten Tag,

Ich suche hier Unterstützer für mein Steemit Profil.
Was ist Steemit?
Steem ist eine eigene Kryptowährung (wie Bitcoin & Co.). Steemit ist die offizielle Webseite von Steem und das geniale: Du kannst Steem mit deiner Aktivität ganz einfach kostenlos bekommen. Und wie? Auf der Seite hat jeder seinen eigenen "Blog" (oder so ähnlich) und jeder Nutzer kann die Beiträge anderer Nutzer "upvoten" (also sowas wie Daumen hoch geben). Je nachdem wie viele Upvotes man erhält kriegt man SteemDollar dafür, welche dann in Steem getauscht werden können. Top User verdienen teilweise mehr als $1,000 pro post. Und das ohne irgendwelche Pflichten zu investieren (kann man, aber absolut kein Muss [mache ich auch nicht]).

Was ich euch anbiete?!?
1) 50 Netzis nur für die Anmeldung auf Steemit(*) -> https://steemit.com
2) 20 Netzis wenn du meinem Profil folgst(https://steemit.com/@btcsam)
3) Für jeden meiner Posts den ihr upvoted gibt es: [NEU!!!]
-> Wenn du weniger als 100 SteemPower hast: 1 Upvote von mir bei deinem neuesten Post
-> > 100 SteemPower = 15 Netzis

Also was muss ich machen?
1) Auf Steemit anmelden / angemeldet sein
2) Mir folgen und Beiträge upvoten [Nur, die die noch nicht älter als 7 Tage sind!!!]
3) Hier mit eurem Benutzernamen melden und Netzis abkassieren.

Und das gute ist: Wenn ihr aktiv meine Beiträge upvoted, upvote ich auch eure Beiträge => Ihr bekommt Netzis + GRATIS STEEM ;)

* Den Bonus gibt es nach 10 upgevoteten Beiträgen [gilt natürlich auch für User, die bereits bei Steemit angemeldet sind]


Bitte beachtet die neuen Regeln für die Vergütung! Ich musste diese Änderungen leider machen, da im Grunde alle von euch die Plattform nur nutzen, um meine Posts upzuvoten und selber aber nicht wirklich aktiv zu werden. Ich hatte mir erhofft, dass ihr auch selber Beiträge schreiben würdet (welche ich auch upgevotet hätte). Dann hättet ihr Steem und Steempower verdient und eure Upvotes wären mehr wert gewesen. Also eine Win-Win Situation. Leider ist dies aber nicht der Fall, daher gilt ab sofort:

-> Wenn du weniger als 100 SteemPower hast: 1 Upvote von mir bei deinem neuesten Post
-> > 100 SteemPower = 15 Netzis

Sorry, aber geht nicht anders, wenn niemand von alleine aktiv werden will...
Bububoomt  
#26 Geschrieben : Freitag, 2. März 2018 13:48:26(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

Yuhu, endlich geklappt. Hatte nicht mehr mit gerechnet.

Wieso kann man auch nachlesen:
https://steemit.com/@netzisde

Sofern du mir Netzis dann mal schicken solltest, bitte diese in den Schredder und nicht zu mir.
Vielleicht solltest du ja noch bischen mehr erklären wie das funktioniert. Wie man die Steems zu Geld machen kann. Vielleicht machen dann mehr mit!?
Samuelm2  
#27 Geschrieben : Freitag, 2. März 2018 17:13:31(UTC)
Samuelm2

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 01.05.2016(UTC)
Beiträge: 194
Germany
Wohnort: NRW

Dankte: 7 mal
Es wurde: 43 mal in 40 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Yuhu, endlich geklappt. Hatte nicht mehr mit gerechnet.

Wieso kann man auch nachlesen:
https://steemit.com/@netzisde

Sofern du mir Netzis dann mal schicken solltest, bitte diese in den Schredder und nicht zu mir.
Vielleicht solltest du ja noch bischen mehr erklären wie das funktioniert. Wie man die Steems zu Geld machen kann. Vielleicht machen dann mehr mit!?


Schön, dass das geklappt hat und du jetzt auch aktiv dabei bist. Ich habe deinen ersten Beitrag kommentiert, hoffentlich hilft der dir ein bisschen weiter.

Für alle:
Ich füge jetzt eine kurze Erklärung in meinen Beitrag (zweiter auf Seite 1) ein, der vermutlich einiges deutlich klarer machen sollte.

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 2. März 2018 17:14:24(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Bububoomt  
#28 Geschrieben : Freitag, 2. März 2018 22:14:45(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

Bis auf den Satz das steemit die beste Seite ist, ist gut...

Ich frage nich gerade wo genau der unterschied zwischen steem, steempower,m steem dollar ist und was saving ist. Zudem wenn man dann im wallet da drauf klickt gibts da power up bzw. Power down, was bedeutet das. Habe mich nicht getraut anzuklicken.

Und noch ne Frage. Man bekommt also nach 7 Tagen das gutgeschtieben? Bekommt man für einem Beitrag also nur innerhaöb von 7 Tagen was. Also wenn jemand später Votet gibts nichts mehr oder doch?

Ach ja und beim erstellen kann man ja da drei Sachen auswählen bei rewards. 100% 50:50 und decline. Was das?
Und man kann da wählen ob man selber upvoted. Finde das irgendwie komisch/sinnlos das man selber upvoten kann.


Samuelm2  
#29 Geschrieben : Samstag, 3. März 2018 00:40:40(UTC)
Samuelm2

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 01.05.2016(UTC)
Beiträge: 194
Germany
Wohnort: NRW

Dankte: 7 mal
Es wurde: 43 mal in 40 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Bis auf den Satz das steemit die beste Seite ist, ist gut...

Ich frage nich gerade wo genau der unterschied zwischen steem, steempower,m steem dollar ist und was saving ist. Zudem wenn man dann im wallet da drauf klickt gibts da power up bzw. Power down, was bedeutet das. Habe mich nicht getraut anzuklicken.

Und noch ne Frage. Man bekommt also nach 7 Tagen das gutgeschtieben? Bekommt man für einem Beitrag also nur innerhaöb von 7 Tagen was. Also wenn jemand später Votet gibts nichts mehr oder doch?

Ach ja und beim erstellen kann man ja da drei Sachen auswählen bei rewards. 100% 50:50 und decline. Was das?
Und man kann da wählen ob man selber upvoted. Finde das irgendwie komisch/sinnlos das man selber upvoten kann.




1) Steem Dollar ist die Kryptowährung, die du für deine Posts erhältst. Wenn da also ein Payout von 2$ angezeigt wird, sind das nicht USD. Steem ist eine weitere Währung von Steemit, braucht man aber eher nicht. Höchstens man will einem anderen User was senden, da man aber auch Steem Dollar senden kann ist das eigentlich unnötig.

2) Steem Power bestimmt deine "Vote-Kraft" - je mehr Steem Power du hast, desto mehr bringt dein Upvote. Bei deiner Steem Power ist das weniger als 0.01 SBD pro Upvote, aber es gibt einige User die bereits mehrere hundert SBD PRO UPVOTE haben. Vielleicht denkst du dir jetzt: Aber was bringt mir das? Confused Erstens ist Steemit ein Nehmen und Geben: Auch andere werden im Laufe der Zeit mehr Steem Power ansammeln, was dann also nicht nur anderen Usern sondern auch dir was bringt, wenn insg. mehr Steem Power vorhanden ist und daher die Votes mehr wert sind. Außerdem kriegst du mit mehr Steem Power höhere "Curation Rewards" wenn du Beiträge anderer Nutzer upvotest und auch eigene Post kannst du so ordentlich "pushen". Zusätzlich kannst du bei Seiten wie SteemFollower und SteemEngine (hatte ich dir ja auf Steemit verlinkt) mit mehr SteemPower mehr und besser zahlende Upvotes anderer User auf deine Posts erhalten - Lange Rede, kurzer Sinn: Ohne Steem Power würde auf Steemit nichts gehen und es bringt dir auf jeden Fall, wenn du mehr Steem Power bekommst.

3) Power up bedeutet, dass du SBD oder Steem in Steem Power tauschen kannst, um so den Wert deiner Upvotes zu steigern. Musst du aber nicht machen, da du aber auch ohne Power up an Steem Power kommst (siehe weiter unten).
Power down bedeutet, dass du aus Steem Power wieder Steem machst. Dieser Prozess bedeutet aber, dass du Steemit dann nicht mehr nutzen kannst, denn 0 Steem Power = Keine Aktivität deinerseits möglich. Der Prozess des "Power downs" dauert meines Wissens nach 2 Jahre. Warum? Sonst würden viele Leute, die Steem Power die sie zu anfang bekommen sofort in Steem umwandeln und verkaufen. So kann die Seite natürlich nicht weiterbestehen, denn wenn jeder sofort Steem Power verkaufen könnte, würde alles extrem schnell zusammenbrechen.

4) Nein, du bekommst nur das, was nach 7 Tagen zusammengekommen ist. Aber das ist sowieso nicht schlimm, da sowieso fast keiner mehr Beiträge upvotet die schon mehrere Tage alt sind. Das liegt daran, dass dein Post - nachdem du ihn veröffentlicht hast - ganz oben bei dem entsprechendem Tag ist. Hast du z.B. den Tag "Steemit" benutzt, ist dein Post ganz oben in der Übersicht der Posts mit diesem Tag. Da aber viele andere auch mit diesem Tag posten, rutscht dein Post immer weiter nach unten und ist irgendwann nur noch sehr schwer zu finden. Es sei denn er ist ein "Trending" Post, hat also bereits viele Upvotes erhalten und der akuelle reward ist schon recht groß -> Mach dir darauf aber erst mal keine große Hoffnung, denn da kommt man nur sehr schwer hin. Siehe hier: https://steemit.com/trending (Alle der Trending Posts sind von Leuten mit jeder Menge Erfahrung, Können und Steem Power. Es ist ziemlich schwer da hinzukommen, aber wenn man es schafft, kann man hier richtig viel Kohle machen BigGrin

5) 25% von deinem Reward werden abgezogen und als "Curation Reward" an Personen ausgeschüttet, die deinen Post upgevotet haben.
Von dem restlichem Reward gehen entweder:
- 100% auf deine Steem Power Balance (100%)
- 50% auf deine Steem Power Balance und 50% werden in SBD ausgezahlt (50%,50%)

Wenn du decline wählst wird gar kein reward ausgeschüttet - Frag mich nicht warum es diese Funktion gibt, ich weiß es auch nicht Confused

6) Selber upvoten ist durchaus zu empfehlen. Andere Personen werden vielleicht eher upvoten, wenn bereits mehr andere Personen - auch wenn du selbst eine davon bist - bereits gevotet haben. Außerdem kann dir das später jede Menge SBD geben. Hast du beispielsweise bereits so viel Steem Power, dass dein Vote 10 SBD wert ist, dann startet jeder deiner Post (wenn du ihn upvotest) bei 10 SBD und du bekommst dadurch höhere rewards ausgeschüttet und hast eine höhere Chance es in die Trending page zu kommen und noch mehr abzusahnen.

Sorry, dass das so viel Text geworden, aber ich hoffe, dass dir das jetzt wirklich weiterhelfen wird.
Und wenn du immer noch so aussiehst: Confused Ich hatte anfangs genauso viele Fragen wie du. Ich habe einfach regelmäßig Posts mit 50%/50% veröffentlicht, Posts upgevotet und hin und wieder zu Sachen die mich interessiert haben recherchiert. Ich verbringe nicht jeden Tag unmäßig viel Zeit mit Steemit und habe trotzdem schon viel Ahnung. Das kommt mit der Zeit einfach alles von selbst, einfach nicht aufgeben Cool
Bububoomt  
#30 Geschrieben : Samstag, 3. März 2018 10:15:33(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

Super, das hilft weiter ;)

Noch eins kann es sein, das die eigene Steempower auch ausmacht wie viel Gewicht das upvote eines anderen hat?
Habe mal paar Upgevotet und manche haben deutlich mehr $Cent dazu bekommen als andere oder hängt das damit zusammen wie viel man eh schon bekommen hat, meine bei denen wo der Betrag höher war haben umso mehr bekommen. Weiß du das?
Samuelm2  
#31 Geschrieben : Samstag, 3. März 2018 14:52:54(UTC)
Samuelm2

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 01.05.2016(UTC)
Beiträge: 194
Germany
Wohnort: NRW

Dankte: 7 mal
Es wurde: 43 mal in 40 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Super, das hilft weiter ;)

Noch eins kann es sein, das die eigene Steempower auch ausmacht wie viel Gewicht das upvote eines anderen hat?
Habe mal paar Upgevotet und manche haben deutlich mehr $Cent dazu bekommen als andere oder hängt das damit zusammen wie viel man eh schon bekommen hat, meine bei denen wo der Betrag höher war haben umso mehr bekommen. Weiß du das?


Das weiß ich leider selber nicht so genau. Ich habe immer vermutet, dass es daran liegt, wie qualitativ ein Post ist. Das heißt ein Post mit längerem Text und Bildern bekommt ein bisschen mehr pro Upvote als ein kurzer ohne Bilder. Das ist aber nur meine Vermutung gewesen, was du sagst macht aber eigentlich sogar mehr Sinn. Aber viel unterscheidet sich das eh nicht. Mal sind es ein paar Prozent mehr, mal ein paar weniger.
Bububoomt  
#32 Geschrieben : Samstag, 3. März 2018 15:08:52(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

Ah ok, ja das kann natürlich auch sein. Werde mal darauf achten. Wobei ja länge und Bilder eigentlich kein Qualitätsmerkmal srin müssen ;)

Habe mich schon bei den anderen Seitena ngemeldet ind muss mich da zurecht finden.
Und dadurch bin ich ja am übetlegen wie ich steem nun für netzis nutzen könnte muss mir das aber alles noch bischen länger anschauen und dann die API von steem.
Bububoomt  
#33 Geschrieben : Sonntag, 4. März 2018 20:29:29(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

Hast du eine Ahnung wieso ich bei dem posting
https://steemit.com/smartphonephotography/@netzisde/blue-roses
Drei senkrechte blaue wellen habe?
Samuelm2  
#34 Geschrieben : Sonntag, 4. März 2018 21:09:29(UTC)
Samuelm2

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 01.05.2016(UTC)
Beiträge: 194
Germany
Wohnort: NRW

Dankte: 7 mal
Es wurde: 43 mal in 40 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Hast du eine Ahnung wieso ich bei dem posting
https://steemit.com/smartphonephotography/@netzisde/blue-roses
Drei senkrechte blaue wellen habe?


Das wusste ich bisher auch nicht (und ehrlich gesagt ist mir das auch nie aufgefallen). Laut diesem Artikel: https://steemit.com/steemit/@genicon/how-to-get-the-steemit-logo-near-your-post-s-title-like-this ist es aber so, dass das Steem Symbol hinter dem Post erscheint, wenn man statt 50%/50% 100% Power up - also Auszahlung komplett in Steem Power - gewählt hat.
Bububoomt  
#35 Geschrieben : Sonntag, 4. März 2018 21:24:19(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

Ah ok, ja ich hatte das mal gewählt weil ich dachte es macht doch sinn erstmal mehr steem power zu sammeln.
Samuelm2  
#36 Geschrieben : Sonntag, 4. März 2018 22:11:24(UTC)
Samuelm2

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 01.05.2016(UTC)
Beiträge: 194
Germany
Wohnort: NRW

Dankte: 7 mal
Es wurde: 43 mal in 40 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Ah ok, ja ich hatte das mal gewählt weil ich dachte es macht doch sinn erstmal mehr steem power zu sammeln.


Da hast du Recht, das macht am Anfang erst mal mehr Sinn als das für das bisschen SBD zu halbieren.
SchenkData  
#37 Geschrieben : Donnerstag, 5. April 2018 13:30:10(UTC)
SchenkData

Rang: Newbie

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 21.02.2017(UTC)
Beiträge: 4
Germany
Wohnort: In meinem Haus


Habe mich als schenkdata bei steem angemeldet. Erste Verifizierungsmail kam zügig aber die entgültige Freischaltung lässt seit Stunden auf sich warten :-(

Lieben Gruss, Manni
westendgirl2000  
#38 Geschrieben : Donnerstag, 5. April 2018 14:42:04(UTC)
westendgirl2000

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 18.08.2016(UTC)
Beiträge: 157

Dankte: 22 mal
Es wurde: 20 mal in 20 Beiträgen gedankt

klingt spannend, hab mich mal als westendgirl2000 angemeldet. Jetzt heißt es Abwarten und Tee trinken bis zur Freischaltung. Wink
Mit YouGov.de hab ich auch bestens Erfahrungen zum Taschengeld verdienen: https://yougov.de/refer/nR0gQCoq-ZFskdeT5BGsMg/
westendgirl2000  
#39 Geschrieben : Mittwoch, 11. April 2018 12:03:49(UTC)
westendgirl2000

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 18.08.2016(UTC)
Beiträge: 157

Dankte: 22 mal
Es wurde: 20 mal in 20 Beiträgen gedankt

So, jetzt bin ich freigeschaltet und muss mich erstmal zurechtfinden. Cool
Mit YouGov.de hab ich auch bestens Erfahrungen zum Taschengeld verdienen: https://yougov.de/refer/nR0gQCoq-ZFskdeT5BGsMg/
Hermann  
#40 Geschrieben : Mittwoch, 11. April 2018 14:44:57(UTC)
Hermann

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 23.10.2016(UTC)
Beiträge: 41
Germany
Wohnort: Grabow

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

geht leider nicht. man braucht ne sms und das klappt hier nichtCursing
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
3 Seiten<123>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2018, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.456 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error