Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Saming1945  
#1 Geschrieben : Freitag, 23. August 2019 11:31:07(UTC)
Saming1945

Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 07.11.2018(UTC)
Beiträge: 11
Greece
Wohnort: GERMANY


Hey Community

Wollte euch fragen wie ihr eure Tastaturen reinigt, benutzt ihr dafür irgendein spezielles Reinigungsmittel oder einfach eines was bei euch Zuhause herumsteht bzw. wie oft putzt ihr die Tastatur mit einem Pinsel ab?LINK ENTFERNT (Mod: stef) hab da gesehen das es auch eigenes Reinungszubehör dafür gibt. Hab mir vor einem Monat eine recht teure neue Tastatur gekauft und wollte wissen wie oft man die reinigen sollte.

Bearbeitet vom Moderator Freitag, 30. August 2019 21:08:25(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Surftipps
Daart  
#2 Geschrieben : Freitag, 23. August 2019 12:59:21(UTC)
Daart

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 04.06.2018(UTC)
Beiträge: 144
Germany

Dankte: 3 mal
Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Bekommt man dafür Geld? :D

Ich benutze nur leicht zu öffnende Tastaturen. Öffnen und und den nicht elektronischen Teil unter den Duschkopf, trocknen... fertig.

Bei den meisten neuen Tastaturen ist das der Fall. Also Zubehör... --> kauft euch mit dem Geld lieber eine neue, bessere Tastatur..

https://www.ecosia.org/
Bis zum 05.07.2019 wenig aktiv!
thanks 1 Benutzer dankte Daart für diesen Nützlichen Beitrag.
AA001 am 30.08.2019(UTC)
nurkaas  
#3 Geschrieben : Freitag, 30. August 2019 12:03:57(UTC)
nurkaas

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 12.01.2019(UTC)
Beiträge: 30
Germany

Dankte: 1 mal
Es wurde: 2 mal in 2 Beiträgen gedankt

Meine Tastatur wird gar nicht so extrem schmutzig, weil am PC absolutes Eßverbot herrscht. Offene Getränke stehen auch nie auf dem Schreibtisch und der Rechner wird nicht mit verpappten Fingern benutzt. Daher beschränkt sich der Reinigungsaufwand auf gelegentliches Entstauben. Meine Tastatur hat sehr flache gerade Tasten, ähnlich wie bei einer Laptoptastatur, über die ich mit einem nur leicht feuchten Microfasertuch bei ausgestecktem Kabel wischen kann. Umdrehen und vorsichtig ausklopfen davor macht auch Sinn. Zum Schluß fahre ich mit einem leicht mit Glasreiniger benetzten Wattestäbchen durch die Zwischenräume der Tastaturreihen und alles sieht wieder gut aus.

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 30. August 2019 12:04:58(UTC)  | Grund: hoppla

Flobo  
#4 Geschrieben : Montag, 2. September 2019 16:34:16(UTC)
Flobo

Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 29.10.2017(UTC)
Beiträge: 27
Germany

Dankte: 1 mal
Es wurde: 17 mal in 9 Beiträgen gedankt

Hinten aufschrauben, Elektronik raus nehmen, der Rest geht in die Geschirrspülmaschine (ohne Tabs, o.ä. die sind zu aggressiv).

Hatte aber auch schon billig 1-2 Tastaturen wo danach die Beschriftung ab war. Die günstigeren von Logitech machen ein paar Waschgänge mit bevor die Schrift verschwindet. Dann wirds eh Zeit für mal wieder ne neue.

Bearbeitet vom Benutzer Montag, 2. September 2019 16:34:56(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2020, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.271 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error