Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
3 Seiten<123>
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
bernd7019  
#21 Geschrieben : Donnerstag, 27. April 2017 19:06:20(UTC)
bernd7019

Rang: Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 08.05.2016(UTC)
Beiträge: 22
Germany

Dankte: 1 mal
Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Auf der Seite http://www.klickteufel.d...=/betteln&ref=465918 könnt ihr Netzis einzahlen. Dort gibt es noch Anleihen mit einen Zinssatz von 0,03 Prozent am Tag und einer Laufzeit von 40 Tage. Noch gibt es 70000 Anleihen, die können aber bald alle sein
Surftipps
Rainbowdash  
#22 Geschrieben : Donnerstag, 27. April 2017 19:22:38(UTC)
Rainbowdash

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,610
Mann
Germany
Wohnort: Bochum

Dankte: 160 mal(e)
Es wurde: 279 mal in 209 Beiträgen gedankt

Zitat von: bernd7019 Gehe zum zitierten Beitrag
Auf der Seite http://www.klickteufel.d...=/betteln&ref=465918 könnt ihr Netzis einzahlen. Dort gibt es noch Anleihen mit einen Zinssatz von 0,03 Prozent am Tag und einer Laufzeit von 40 Tage. Noch gibt es 70000 Anleihen, die können aber bald alle sein


... Netzis braucht dringend mal eine Regelung, dass nicht jeder Dullekopf seine Reflinks überall reinballert :D
umweltpolizeisb  
#23 Geschrieben : Freitag, 28. April 2017 05:53:39(UTC)
umweltpolizeisb

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 19.04.2016(UTC)
Beiträge: 343
Mann
Germany

Dankte: 51 mal(e)
Es wurde: 55 mal in 46 Beiträgen gedankt

Und wieder finde ich hier das wieder, was bei einer anderen Seite das Aus bedeutet hat - alle wollen immer mehr, und irgendwann bricht das System komplett zusammen weil der Markt überflutet ist. Es ist nicht allein die Menge an Netzis, die euch den "Reichtum" bringen, sondern eben auch der Faktor des Kurses.

Wichtiger finde ich es, dafür zu sorgen, dass der Kurs vielleicht ein bisschen in die Höhe geht - funktioniert nicht, wenn alle weiter Netzis horten. Dann wären eure Netzis auch wertvoller um im Wert gestiegen, so wie das zu Netzis Anfang ganz gut funktioniert hatte. Schwankungen zwischen 3 bis 4,50 Euro, und mit ein bisschen Geschick konnte man da ein bisschen was rausholen.

Das ist halt auch der Grund, warum ich mich mit Netziwelt konsequent gegen ein Sparbuch stelle - es bringt nichts, wenn ich Netzis verzinsen lasse, der Kurs weiter in den Keller geht und ich das auch nicht finanziell stemmen kann sollte es irgendwie zu einer spontanen Kurssteigerung kommen. Eher überlege ich gerade, Schredder-Tage einzuführen, wo für jede getätigte x Klicks/x Spiele/xBetteleien usw. was in den Schredder geht. Und da sollte man vielleicht eher ansetzen.

LG
Tobias
thanks 1 Benutzer dankte umweltpolizeisb für diesen Nützlichen Beitrag.
Puhdys am 28.04.2017(UTC)
haifun  
#24 Geschrieben : Freitag, 28. April 2017 06:07:46(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Tobias, wenn man netzis hortet oder zu einem höheren Kurs reinstellt , dann sind weniger netzis zum dumpingpreis auf dem Markt. Dann brauchen wir keinen Schreddertag
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
umweltpolizeisb  
#25 Geschrieben : Freitag, 28. April 2017 06:14:18(UTC)
umweltpolizeisb

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 19.04.2016(UTC)
Beiträge: 343
Mann
Germany

Dankte: 51 mal(e)
Es wurde: 55 mal in 46 Beiträgen gedankt

Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag
Tobias, wenn man netzis hortet oder zu einem höheren Kurs reinstellt , dann sind weniger netzis zum dumpingpreis auf dem Markt. Dann brauchen wir keinen Schreddertag


Die Frage ist dann, woher die Nachfrage kommt. Ich möchte behaupten, die einzigen, die wirklich die Nachfrage haben sind die Netziseitenbetreiber - und auch die müssen wirtschaftlich handeln. Zumal Netziseitenbetreiber ja eher weniger Netzis verkaufen.

Ich kaufe schon Netzis zu einem höheren Kurs an und stelle inzwischen mehrere Angebote im dreistelligen Bereich ein. Wenn aber diese Angebote innerhalb weniger Stunden gedeckt werden, kann auch ich nicht den Preis in dieser Höhe halten.

LG
Tobias
thanks 1 Benutzer dankte umweltpolizeisb für diesen Nützlichen Beitrag.
jo_237 am 28.04.2017(UTC)
haifun  
#26 Geschrieben : Freitag, 28. April 2017 06:30:41(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Zitat von: umweltpolizeisb Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag
Tobias, wenn man netzis hortet oder zu einem höheren Kurs reinstellt , dann sind weniger netzis zum dumpingpreis auf dem Markt. Dann brauchen wir keinen Schreddertag


Die Frage ist dann, woher die Nachfrage kommt. Ich möchte behaupten, die einzigen, die wirklich die Nachfrage haben sind die Netziseitenbetreiber - und auch die müssen wirtschaftlich handeln. Zumal Netziseitenbetreiber ja eher weniger Netzis verkaufen.

Ich kaufe schon Netzis zu einem höheren Kurs an und stelle inzwischen mehrere Angebote im dreistelligen Bereich ein. Wenn aber diese Angebote innerhalb weniger Stunden gedeckt werden, kann auch ich nicht den Preis in dieser Höhe halten.

LG
Tobias

es ist auch gar nicht deine Aufgabe, den Netzikurs alleine hoch zu halten. Vielmehr sollten sich die User Gedanken machen, ob sie wirklich ihre Netzis in Mengen zu den niedrigen Kursen auf den Markt werfen wollen um sich hinterher aufzuregen, dass der Preis so niedrig ist.
Ich stelle lieber 100 Angebote mit kleinem Wert ein, als 1 grosses was direkt wieder unterboten wird.Blushing

Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
porske  
#27 Geschrieben : Freitag, 28. April 2017 07:02:54(UTC)
doern

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 05.11.2016(UTC)
Beiträge: 55
Germany
Wohnort: Wallenfels

Dankte: 3 mal
Es wurde: 6 mal in 5 Beiträgen gedankt

Wenn Sweitenbetreiber Sparbücher anbieten, dann müssen diese ja die Zinsen erwirtschaften und auch mehr Netzis einkaufen, der Preis müsste eigentlich in die Höhe gehen
UserPostedImage
tibi38  
#28 Geschrieben : Freitag, 28. April 2017 07:05:14(UTC)
tibi38

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 27.11.2016(UTC)
Beiträge: 373
Germany
Wohnort: Europa

Dankte: 46 mal
Es wurde: 24 mal in 24 Beiträgen gedankt

Oder Sie setzen wie bei Lose auf einen fallenden Kurs
haifun  
#29 Geschrieben : Freitag, 28. April 2017 08:05:59(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Zitat von: tibi38 Gehe zum zitierten Beitrag
Oder Sie setzen wie bei Lose auf einen fallenden Kurs

dafür müsste die Netzimenge aber unnatürlich stark ansteigen, tut sie aber nicht. Du kannst ja nur Netzis in rauhen Mengen zu günstigen Kursen verkaufen, wenn du diese auch hast. Kauft jemand die günstigen Netzis auf und hortet sie, können sie nicht mehr verkauft werden und die Netziseitenbetreiber müssen die Netzis für die Zinsen dann teurer wieder kaufen. Irgendwann schiessen diejenigen sich dann ins Bein.
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
thanks 1 Benutzer dankte haifun für diesen Nützlichen Beitrag.
umweltpolizeisb am 28.04.2017(UTC)
tibi38  
#30 Geschrieben : Freitag, 28. April 2017 10:49:36(UTC)
tibi38

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 27.11.2016(UTC)
Beiträge: 373
Germany
Wohnort: Europa

Dankte: 46 mal
Es wurde: 24 mal in 24 Beiträgen gedankt

alleine über Startseite werden doch eine menge produziert...
haifun  
#31 Geschrieben : Freitag, 28. April 2017 12:26:53(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Zitat von: tibi38 Gehe zum zitierten Beitrag
alleine über Startseite werden doch eine menge produziert...

Das ist richtig, aber bei Klamm ist es ja so dass je tiefer der Kurs sinkt, desto mehr Lose bekommst du. Es wird also exponentiell gesteigert (und was er so noch druckt und verkauft). Bei Netzis bleibt es immer nur 2 Netzi pro Startseitenaufruf. Je mehr Leute aktiv sind, desto mehr Netzis kommen auf den Markt.
Durch die Verlosungen werden aber auch nachweislich Netzis vom Markt genommen. Je tiefer der Kurs rutscht, desto mehr Netzis wird man wohl setzen, da viele die Netzis dafür ja kaufen Blink
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
tibi38  
#32 Geschrieben : Freitag, 28. April 2017 12:38:32(UTC)
tibi38

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 27.11.2016(UTC)
Beiträge: 373
Germany
Wohnort: Europa

Dankte: 46 mal
Es wurde: 24 mal in 24 Beiträgen gedankt

Verlosung bedeutet aber auch, das nicht nur Netzis gehen, sondern auch Kapital. Und von irgendwas soll ja auch der Betreiber was haben oder?
stef  
#33 Geschrieben : Freitag, 28. April 2017 12:55:51(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag
Durch die Verlosungen werden aber auch nachweislich Netzis vom Markt genommen. Je tiefer der Kurs rutscht, desto mehr Netzis wird man wohl setzen, da viele die Netzis dafür ja kaufen Blink 
Und genau aus dieser Erkenntnis kann man doch vieles Ableiten. Würde nun die Verlosungssumme (z.B. für die Tages und Wochenverlosung) angehoben werden kann man wohl davon ausgehen, dass auch die Menge der Netzis die gesetzt werden deutlich steigt. Gleiches gilt bei einem fallenden Wert der Netzis - es würden dann auch bei gleichbleibender Gewinnsumme die Einsätze steigen. 
Damit ist belegt, dass der Kurs anspringt sobald geringe Mittel (Euro) von außen ins System gehen. Es war ja so, dass die-Fackel eine Möglichkeit anbieten wollte bei der im Erfolgsfall deutliche Mittelzuflüsse auf Eurobasis zu erwarten gewesen wären. Dies hätte den Netzi-Kurs ganz schön anspringen lassen können. Leider ist das Thema ja jetzt erst mal vom Tisch. Ich hätte gerne gesehen was das mit dem Netzis-system angestellt hätte. 
Es fehlt EIN Impuls von außen. Das muss noch nicht mal was richtig großes sein. Ich bin zwar ziemlich sicher dass Netzis sich auch so weiter entwickeln wird - aber der Turbo wird erst gezündet wenn was externes passiert. 
Also... wer will was machen? Freiwillige vor. ​​​​​​​

tibi38  
#34 Geschrieben : Samstag, 29. April 2017 07:42:31(UTC)
tibi38

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 27.11.2016(UTC)
Beiträge: 373
Germany
Wohnort: Europa

Dankte: 46 mal
Es wurde: 24 mal in 24 Beiträgen gedankt

ihr vergesst: Geiz frisst Hirn. Und es ist eine Welt, in der verschiedene vMoneten um die Gunst der User wetteifern. Dazu gesellen sich einige dumme Admins (anwesende ausgenommen) und schon funktioniert der Markt nur nach dem Zufall.
haifun  
#35 Geschrieben : Samstag, 29. April 2017 13:05:17(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

eigentlich heisst es ja Gier frisst Hirn, da Leute die geizig sind normalerweise alles richtig machen.
Gierige Leute stecken ihr Geld in alles und machen sich keine Gedanken darüber wie etwas funktioniert, hauptsache man verspricht ihnen eine hohe Rendite. Geizige Leute denken zuerst nach, sie wollen ja nix verlieren.
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
stef  
#36 Geschrieben : Samstag, 29. April 2017 16:48:19(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag
eigentlich heisst es ja Gier frisst Hirn, da Leute die geizig sind normalerweise alles richtig machen.
Gierige Leute stecken ihr Geld in alles und machen sich keine Gedanken darüber wie etwas funktioniert, hauptsache man verspricht ihnen eine hohe Rendite. Geizige Leute denken zuerst nach, sie wollen ja nix verlieren.

Sehr treffend beschrieben! 

Aber man sollte natürlich nicht vergessen, dass es bei Netzis oder anderen virtuellen Währungen für die wenigsten darum geht ihren Lebensunterhalt davon zu bestreiten. Für die meisten geht es doch mehr oder weniger um "Spielgeld" und da kann man auch schon mal was riskieren. 

Wenn Du ins Schwimmbad gehst machst Du ja auch nicht die Rechnung auf, dass Du statt 20,- Euro Eintritt zu zahlen auch für 0,10 Euro in der Badewanne schwimmen könntest ;-)

tibi38  
#37 Geschrieben : Samstag, 29. April 2017 19:45:14(UTC)
tibi38

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 27.11.2016(UTC)
Beiträge: 373
Germany
Wohnort: Europa

Dankte: 46 mal
Es wurde: 24 mal in 24 Beiträgen gedankt

das schwimmen in der Badewann kostet sicher mehr als die 10 Cent
BAD3st  
#38 Geschrieben : Samstag, 29. April 2017 19:55:16(UTC)
BAD3st

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 376
Mann
Germany

Dankte: 16 mal(e)
Es wurde: 32 mal in 30 Beiträgen gedankt

Zitat von: tibi38 Gehe zum zitierten Beitrag
das schwimmen in der Badewann kostet sicher mehr als die 10 Cent
haste wohl gerade nen Collegeblock aufgemacht ? Laugh ziemlich kleinkariert LOL
stef  
#39 Geschrieben : Samstag, 29. April 2017 21:03:06(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: tibi38 Gehe zum zitierten Beitrag
das schwimmen in der Badewann kostet sicher mehr als die 10 Cent

Das kannst Du doch so pauschal gar nicht sagen. 

Soweit mir bekannt ist kostet der Liter Leitungswasser im Schnitt in etwa 0,2 Cent. Für 2 Cent gibt es also ganze 10 Liter - macht bei 10 Cent ja immerhin 50 Liter. 

Nun muss man dazu wissen, dass ich uuuuunheimlich dick bin und daher die Wanne schon überläuft wenn ich nur 25 Liter rein packe wenn ich selbst schon drin sitze. 

Auf der anderen Seite könnte ich natürlich auch wahnsinnig kleinwüchsig sein und in so eine Kinderwanne passen. Da würde ich dann auch mit Wasser für 10 Cent locker auskommen. 

Also bitte vorsichtig mit so pauschalen Aussagen. 

tibi38  
#40 Geschrieben : Sonntag, 30. April 2017 13:43:35(UTC)
tibi38

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 27.11.2016(UTC)
Beiträge: 373
Germany
Wohnort: Europa

Dankte: 46 mal
Es wurde: 24 mal in 24 Beiträgen gedankt

schau mal hier: http://www.badewannen-bl...l-mit-wasser-und-schaum/
du hast einiges vergessen in deiner Kalkulation
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
3 Seiten<123>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.755 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error