Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
19 Seiten<1234>»
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
DJschatz27  
#21 Geschrieben : Donnerstag, 15. September 2016 15:57:26(UTC)
DJschatz27

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 30.05.2016(UTC)
Beiträge: 520
Mann
Germany
Wohnort: Neuwied

Dankte: 143 mal(e)
Es wurde: 19 mal in 19 Beiträgen gedankt

Ich hab dir auch mal was geschickt

Nu mal sehen wie das ganze läuft
Surftipps
BAD3st  
#22 Geschrieben : Donnerstag, 15. September 2016 15:57:30(UTC)
BAD3st

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 376
Mann
Germany

Dankte: 16 mal(e)
Es wurde: 32 mal in 30 Beiträgen gedankt

dann ist die Frage Ist es überhaupt ein Doppler oder nicht ^^ oder einfach eine Anlage mit 100% Gewinn nach X Zeit ^^
nagamag  
#23 Geschrieben : Donnerstag, 15. September 2016 16:09:09(UTC)
nagamag

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 471
Mann
Germany
Wohnort: Nörvenich

Dankte: 7 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt

Zitat von: BAD3st Gehe zum zitierten Beitrag
dann ist die Frage Ist es überhaupt ein Doppler oder nicht ^^ oder einfach eine Anlage mit 100% Gewinn nach X Zeit ^^


denke das trifft es eher anlage mit sehr ungewisser zeit

also ich lege nirgens was an mit der aussage wenn ich gewinn gemacht habe zahle ich dir das mit 100% gewinn für dich zurück

ich würde aber auch nix in einen doppler zahlen
denn da ist es ja so das alles was reinkommt sofort wieder an die vor dir ausgeschüttet wird und die letzten beissen die hunde

bei einer netzi bank würde ich was anlegen auch auf sparbüchern anteilen usw......

stef  
#24 Geschrieben : Donnerstag, 15. September 2016 16:32:14(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: DJschatz27 Gehe zum zitierten Beitrag
Ich hab dir auch mal was geschickt

Danke für die Einzahlung. 



Zitat von: BAD3st Gehe zum zitierten Beitrag
dann ist die Frage Ist es überhaupt ein Doppler oder nicht ^^ oder einfach eine Anlage mit 100% Gewinn nach X Zeit ^^

Aber das trifft doch auf jeden Doppler zu. Die entscheidene Aussage ist ja, dass es das doppelte zurück gibt. Ich hätte auch jeden anderen Namen dafür wählen können. Ich fand jedoch, dass Doppler in diesem Fall am zutreffensten ist. 

Zitat von: nagamag Gehe zum zitierten Beitrag

denke das trifft es eher anlage mit sehr ungewisser zeit

also ich lege nirgens was an mit der aussage wenn ich gewinn gemacht habe zahle ich dir das mit 100% gewinn für dich zurück

Ich hatte tatsächlich zunächst überlegt Netzis übers Forum zu leihen. Aber wenn ich dort beispielsweise einen Zinssatz von 25 Prozent p.a. angeboten hätte, dann wären doch auch viele Fragen wie das ganze finanziert werden soll. Ich habe mir gedacht ein Doppler bringt zusätzlich einen gewissen spielerischen Effekt - es steigert sozusagen die Spannung - eben gerade durch den ungewissen Auszahlungszeitpunkt. Auf der anderen Seite gibt es dafür ja auch 100 Prozent Rendite. Das diese Art der "Anlage" nicht für jeden etwas ist leuchtet natürlich ein. 

Zitat von: nagamag Gehe zum zitierten Beitrag

ich würde aber auch nix in einen doppler zahlen
denn da ist es ja so das alles was reinkommt sofort wieder an die vor dir ausgeschüttet wird und die letzten beissen die hunde

Ich habe bereits in "geförderte" Doppler eingezahlt weil ich die Lose zu der Zeit sozusagen übrig hatte. Mir ist kein ordentlich geförderter Doppler bekannt, bei dem es bisher zur vollständigen Auszahlung kam. Im Gegenteil - bei den meisten Dopplern wurde gedreht, manipuliert und Versprechen nicht eingehalten. In so einen Doppler würde ich niemals mehr einzahlen und anbieten würde ich so einen Doppler schon mal gar nicht. 

Zitat von: nagamag Gehe zum zitierten Beitrag

bei einer netzi bank würde ich was anlegen auch auf sparbüchern anteilen usw......

Ja wirklich? Und was müsste Dir diese Bank bieten damit Du bereit wärst dort einzuzahlen? Bei Einzahlungen auf einem Sparbuch kann ja der Anbieter nicht langfristig mit der Anlage planen - entsprechend gering drüfte die Rendite ausfallen. Du würdest wirklich für 5 Prozent oder von mir aus 10 Prozent Rendite pro Jahr Deine Netzis aufs Sparbuch legen? 

moneysms  
#25 Geschrieben : Donnerstag, 15. September 2016 16:43:04(UTC)
moneysms

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 22.06.2016(UTC)
Beiträge: 116
Germany

Dankte: 2 mal
Es wurde: 11 mal in 9 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag

Welche Antwort würdest Du Dir denn jetzt wünschen? Wenn ich sagen würde, dass jeder nach 4 Wochen seine Einzahlung verdoppelt zurück bekommt, dann wäre das doch absolut unglaubwürdig oder nicht? Es ist schon ein gewisses Vertrauen in mich bzw. meine Fähigkeiten notwendig. Ich kann eines jedoch versprechen - nämlich dass ich nichts versprechen werde was ich dann vielleicht nicht halten kann.


Nunja, aber du versprichst ja schonmal alle Einsätze zu verdoppeln... Auch wenn du klug genug bist, um dir keine zeitlichen Grenzen zu setzen. Kannst ja nun sagen "es dauert halt 4 Monate" und ich hoffe auf Kursgewinne. Und wenns keine Kursgewinne gibt, dauerts halt 8 Monate...

Welche Fähigkeiten besitzt du denn? Und gibt es Beweise für diese Fähigkeiten?

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag

Wie ich schon aufgeführt hatte hängt es ganz entscheidend davon ab welche Summen generiert werden können. Es gibt im Rahmen meiner unternehmerischen Tätigkeit durchaus einige Projekte welche ich gerne Umsetzen würde. Allerdings kann das ganze nicht funktionieren wenn ich einen Gegenwert von 300,- oder 500,- Euro einsammle. Für diese Projekte mit höherer Renditeerwartung wären größere Summen notwendig.


Nun natürlich kannst du doch entscheidend sagen, dass diese "Anlage", welche du "Doppler"-nennst, was aber kein Doppler ist oder irgendwie ja doch, auf keinen Fall 1000 Euro einbringen wird. Du akzeptierst hier Netzis und die Netzis-Menge ist ja schonmal begrenzt.
Also auch ohne großes Wissen würde ich mal davon ausgehen, dass dein "Arbeitsvermögen" max. 25-50 Euro zu Beginn sein wird. Vorausgesetzt, es würden noch viel mehr mitmachen. Versprechen ala "ja wenn hier 500 Euro zusammen kommen geht es viel schneller" sind für mich heiße Luft, denn diese Menge ist mit Netzis momentan nicht verwirklichbar.

Wie sieht denn deine Rückzahlungsstrategie für Projekte aus, die sich im Rahmen von 10, 15 oder 25 € bewegen (statt 300 oder 500)?

Und eigentlich erwarte ich von einem "Nicht-Schneeballsystem" schon, dass mir der Betreiber sagen kann, wie lang er braucht, um mit kleineren Beträgen etwas zu erwirtschaften.
Wenn du ja eh mit dem Kapital arbeitest wäre dann eine Anlage nicht sinnvoller. So hast du immerhin die Gewissheit, die Netzis für eine bestimmte Zeit definitiv zur Verfügung zu haben... Auch könntest du kleinere Verzinsungen anbieten. Was in meinen Augen viel mehr Sinn macht als eine Verdoppelung.
Man muss ja auch nicht die horenden Zinsen von Klamm übernehmen und kann schicke Anlagen über 60,90,120 Tage machen mit einer monatlichen "Verzinsung" von 2-3 Prozent...


Ich finde es löblich, dass du versuchst Transparenz zu schaffen. Doch im Grunde tätigst du nur Versprechen, ohne konkrete Pläne dahinter. Und das erinnert mich doch sehr an Klamm und Co. Und es ist ja auch irgendwie lustig zu sehen, dass das System ala "Schicke mir schnell dein Guthaben und ich mach ganz viel mehr daraus" auch auf Netzis.de funktioniert und somit keine Eigenheit der Klammlose darstellt.


Ich persönlich bin eher skeptisch und vorsichtig. Hättest du einen vernünftigen Anlageplan, in dem grob ersichtlich ist, was du mit dem Guthaben machst und wann ich es wieder zurück bekomme, würde ich sicher auch den ein oder anderen Netzi in dich (und dein Geschäft) investieren.

Schöne Grüße
Knorre  
#26 Geschrieben : Donnerstag, 15. September 2016 16:49:48(UTC)
Knorre

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.04.2016(UTC)
Beiträge: 476
Mann
Germany
Wohnort: Stuttgart

Dankte: 62 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 13 Beiträgen gedankt

Wie hoch ist den deine "Betreibergebühr" bei der ganzen Sache.

Du wirst ja nicht den ganzen Gewinn ausschütten und es aus sozialen Gründen machen, oder?
UserPostedImage
Tharna  
#27 Geschrieben : Donnerstag, 15. September 2016 18:02:24(UTC)
Tharna

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 13.09.2016(UTC)
Beiträge: 379
Germany
Wohnort: Hamburg

Dankte: 20 mal
Es wurde: 32 mal in 32 Beiträgen gedankt

Stef das "arbeiten" bezieht sich nicht auf das Fussball spiel oder?
stef  
#28 Geschrieben : Donnerstag, 15. September 2016 18:11:44(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: moneysms Gehe zum zitierten Beitrag
...
Welche Fähigkeiten besitzt du denn? Und gibt es Beweise für diese Fähigkeiten?

Ich habe ja von Beginn an geschrieben, dass das ganze auf Vertrauen basiert. Natürlich kann ich jetzt hier schreiben, dass ich immerhin seit langer Zeit von meiner eigenen Hände Arbeit leben kann. Ich kann hier über meine kaufmännischen Fähigkeiten berichten - am Ende bliebe jedoch weiterhin die Frage ob man mir und meinen Fähigkeiten vertraut oder nicht. Ich ändere also am Grundproblem gar nichts - völlig egal wie ich argumentiere. 

Zitat von: moneysms Gehe zum zitierten Beitrag
...
Also auch ohne großes Wissen würde ich mal davon ausgehen, dass dein "Arbeitsvermögen" max. 25-50 Euro zu Beginn sein wird. Vorausgesetzt, es würden noch viel mehr mitmachen. Versprechen ala "ja wenn hier 500 Euro zusammen kommen geht es viel schneller" sind für mich heiße Luft, denn diese Menge ist mit Netzis momentan nicht verwirklichbar.

Da kann ich Dir nicht folgen. Es ist doch schon ein viel größeres Volumen hier vorhanden. Und ich "verspreche" gar nichts. Ich stelle nur fest, dass man mit mehr Mitteln auch andere Möglichkeiten hat. Ich nenne Dir jetzt doch ausnahmsweise mal ein konkretes Beispiel weil es mir offenbar bisher nicht gelungen ist glaubhaft zu machen dass eine ordentliche Rendite entstehen kann. 

Ich habe kürzlich mehrere große Aufträge erhalten. Ich musste dafür eine Menge Ware beschaffen und es dauerte bis die Aufträge abgewickelt und ich das Geld von meinen Kunden erhalten habe. Die Lieferanten wollten jedoch sehr gerne zügig ihr Geld erhalten und haben mir daher die üblichen 3 bis 5 Prozent Skonto angeboten. Aufgrund fehlender Liquidität konnte ich nicht alle Rechnungen mit Skonto bezahlen. Ich habe also statt nach 10 oder 14 Tagen und unter Abzug von 3 oder 4 Prozent Skonto erst nach 30 Tagen und dafür ohne Abzug gezahlt. Ein einzelne Lieferantenrechnung hatte dabei eine Gesamtsumme von knapp über 3.000,- Euro netto. Du darfst Dir nun sehr gerne (ich würde mich darüber sogar wirklich freuen) mal die Mühe machen, was es mich an Rendite gekostet hat die Rechnung 16 Tage später zu zahlen und dafür auf 3 Prozent Skonto zu verzichten. Das Ergebnis wird die meisten nicht-Kaufleute hier sicher verblüffen.

Und nun erkennt man vielleicht auch warum ich über die Rendite keine Auskunft erteilen kann. Denn diese Rechnung hätte ich eben mit 300,- oder 500,- Euro nicht begleichen können. 

Zitat von: moneysms Gehe zum zitierten Beitrag
...
Wie sieht denn deine Rückzahlungsstrategie für Projekte aus, die sich im Rahmen von 10, 15 oder 25 € bewegen (statt 300 oder 500)?

Ganz einfach! Im niedrigen zweistelligen Euro-Bereich ist das ganze unwirtschaftlich und für mich eine reine fun-Aktion die ich liebend gerne aus meiner Tasche finanziere. Ehrlich gesagt gilt das auch für den Bereich von 300,- oder 500,- Euro. Ich wollte im Idealfall deutlich mehr einsammeln. 

Zitat von: moneysms Gehe zum zitierten Beitrag
...
Ich finde es löblich, dass du versuchst Transparenz zu schaffen. Doch im Grunde tätigst du nur Versprechen, ohne konkrete Pläne dahinter. Und das erinnert mich doch sehr an Klamm und Co. Und es ist ja auch irgendwie lustig zu sehen, dass das System ala "Schicke mir schnell dein Guthaben und ich mach ganz viel mehr daraus" auch auf Netzis.de funktioniert und somit keine Eigenheit der Klammlose darstellt.

Ich verstehe diese Kritik sehr gut und stimme sogar teilweise zu. Jemand der irgendwo einzahlt sollte sich überlegen ob er sich das leisten kann (kann ich zur Not auf die Netzis oder Lose verzichten) und ob er dem Betreiber vertraut. Aber gleiches gilt ja auch für den Betreiber von Netzis. Er könnte auch morgen mit unserem Guthaben abhauen. Ich kenne Bubu jedoch schon länger und habe seinen Weg beobachtet. Ich vertraue ihm auch ohne Nachweis seiner Fähigkeiten. Das Vertrauen ist gewachsen. Ich möchte ja gar nicht, dass bei mir jemand einzahlt der mir nicht vertraut. 

Zitat von: moneysms Gehe zum zitierten Beitrag
...
Ich persönlich bin eher skeptisch und vorsichtig. Hättest du einen vernünftigen Anlageplan, in dem grob ersichtlich ist, was du mit dem Guthaben machst und wann ich es wieder zurück bekomme, würde ich sicher auch den ein oder anderen Netzi in dich (und dein Geschäft) investieren.

Warum ich so einen Plan gar nicht haben kann habe ich ja nun hoffentlich ausfühlich genug erklärt. Es hängt eben auch von der Summe ab welche ich zur Verfügung gestellt bekomme und auch davon in welchen Zeiträumen welche Doppler-Zuflüsse vorhanden sind. 

Wie lautete der Slogan der Deutschen Bank so schön? "Vertrauen ist der Anfang von allem" 

Und selbst bei der Bank fühlen sich wohl nicht alle gut beraten - obwohl sie lange als sehr vertraunswürdig galt und vielleicht noch heute gilt. 


Zitat von: Knorre Gehe zum zitierten Beitrag
Wie hoch ist den deine "Betreibergebühr" bei der ganzen Sache.

Du wirst ja nicht den ganzen Gewinn ausschütten und es aus sozialen Gründen machen, oder?

Einige werden vielleicht schon gemerkt haben, dass ich mich an verschiedenen Stellen für Netzis stark gemacht habe. Dies liegt unter anderem an meiner extremen Verärgerung über klamm. Mein Hauptantrieb ist es tatsächlich, dass Netzis ein erfolgreiches Projekt wird. Ich habe bei klamm einiges investiert (auch echte Euro in Werbebuchungen) und wurde doch gleichzeitig Betrogen (Losemenge) und darüber ärgere ich mich schon. Ich finde es wird Zeit etwas neues zu schaffen. Ich habe keine direkten Betreibergebühren für den Doppler eingeplant. 

Allerdings erhoffe ich mir natürlich langfristige Vorteile von Projekten welche durch das Dopplerguthaben angestoßen wurden und von denen ich vielleicht auch noch in 10 Jahren profitiere wenn der Doppler vielleicht längst komplett ausgezahlt wurde. Aber darauf wäre ich nicht angewiesen. Ich kann auch so überleben und finde sogar noch Zeit den halben Tag im Forum zu texten. ;-)

thanks 1 Benutzer dankte stef für diesen Nützlichen Beitrag.
moneysms am 15.09.2016(UTC)
stef  
#29 Geschrieben : Donnerstag, 15. September 2016 18:12:45(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: Tharna Gehe zum zitierten Beitrag
Stef das "arbeiten" bezieht sich nicht auf das Fussball spiel oder?

Sorry aber ich verstehe gerade nicht was Du damit meinst. 

Tharna  
#30 Geschrieben : Donnerstag, 15. September 2016 18:13:44(UTC)
Tharna

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 13.09.2016(UTC)
Beiträge: 379
Germany
Wohnort: Hamburg

Dankte: 20 mal
Es wurde: 32 mal in 32 Beiträgen gedankt

War nur Spass

Das Netzi Fußball Game BigGrin

Bearbeitet vom Benutzer Donnerstag, 15. September 2016 18:14:30(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

moneysms  
#31 Geschrieben : Donnerstag, 15. September 2016 18:33:29(UTC)
moneysms

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 22.06.2016(UTC)
Beiträge: 116
Germany

Dankte: 2 mal
Es wurde: 11 mal in 9 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag

Da kann ich Dir nicht folgen. Es ist doch schon ein viel größeres Volumen hier vorhanden.


Ja sagen wir mal 450.000 Netzis. Bei einem angenommenen Kurs von 2 € pro 1k wären wir bei 900 €.
Nun würde ich aber behaupten, dass bestimmt 30 % dieser Menge auf inaktiven oder kaum aktiven Konten liegt. Dann bleiben eventuell noch 600 € übrig.
Ist natürlich auch eine nette Summe, aber dann gibt es ja noch einige, die nicht im Forum lesen, nicht investieren wollen etc. also wenn du viel mobilisierst schaffst du meiner Meinung nach vielleicht 200-300 €.


Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag

Wie lautete der Slogan der Deutschen Bank so schön? "Vertrauen ist der Anfang von allem"Und selbst bei der Bank fühlen sich wohl nicht alle gut beraten - obwohl sie lange als sehr vertraunswürdig galt und vielleicht noch heute gilt.


Also ist jetzt ein bisschen OffTopic, aber die Deutsche Bank als Beispiel anzuführen finde ich etwas lustig. Immerhin stand doch genau diese in der Kritik, Kredite etc. finanziert zu haben, in dem Wissen, dass Kunden dabei ihr Geld verlieren und dabei nur auf den eigenen Profit geschaut hat.
Gibt zumindest eine schöne Reportage bzgl. Schrottimobilien und der Deutschen Bank auf YouTube...


Trotzdem Danke für die ausführliche Beantwortung. Und auch wenn du keine "handfesten" Beweise bieten kannst finde ich deine Erläuterung mit der Selbstständigkeit, Lieferanten und Aufträgen doch viel besser als garnichts. Man muss ja nicht immer alles beweisen um etwas transparenter und seriöser wirken zu lassen. Und für ein anfängliches Vertrauen ist das doch eine bessere Basis als keine Infos. Natürlich könntest du dir auch die Nase krumm lügen, aber das steht ja auf einem anderen Papier.
Das mit dem Skonto habe ich mir bereits gedacht. Hier verstehe ich dann aber ehrlich gesagt nicht, wieso du das hier "Doppler" nennst, in dem Wissen, dass diese Systeme sehr stark im Verruf sind. Eine Kapitalbeschaffung würde meiner Meinung nach unter einer kurzfristigen Anleihe o.ä. seriöser wirken, als ein "Doppler".


Na ich warte mal ab wie sich das hier entwickelt und nehme mich nun erstmal raus, damit du deinen Geschäften nachgehen kannst.

Grüße

Bearbeitet vom Benutzer Donnerstag, 15. September 2016 18:35:28(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

kongsash  
#32 Geschrieben : Donnerstag, 15. September 2016 19:22:38(UTC)
kongsash

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 527
Mann
Germany
Wohnort: Harrislee

Dankte: 35 mal(e)
Es wurde: 78 mal in 68 Beiträgen gedankt

Zitat von: moneysms Gehe zum zitierten Beitrag

Ja sagen wir mal 450.000 Netzis. Bei einem angenommenen Kurs von 2 € pro 1k wären wir bei 900 €


Du vergisst bei dieser Rechnung aber was er mit dem Netzis macht. Die werden natürlich verkauft, gegen bares. Die Netzis gehen zurück in den Kreislauf. Dadurch kann der selbe netzi durchaus mehrmals eingezahlt werden.
Der Gewinn wird dann auch in € erzielt, Netzis davon zurückgekauft und ausgezahlt. Mit deinen 900€ kannst du so also nicht rechnen ;)
Bububoomt  
#33 Geschrieben : Donnerstag, 15. September 2016 20:27:27(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Da keiner sich die Mühe macht oder viele es gar nicht berechnen können:

3% Skonto innerhalb 14 Tage, 30 Tage netto ist die "Rendite" 68,43%
2% Skonto innerhalb 14 Tage, 30 Tage netto ist die "Rendite" 45,62%

"Rendite"->Es lohnt sich Geld mit einem Jahreszins von 68,43% zu leihen um Skonto ziehen zu dürfen

@kongsash
Stimmt, das kann man so nicht rechnen, dazu kommt ja auch das der Kurs auch steigen kann. 

stef  
#34 Geschrieben : Donnerstag, 15. September 2016 22:01:51(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag

Da keiner sich die Mühe macht oder viele es gar nicht berechnen können:

3% Skonto innerhalb 14 Tage, 30 Tage netto ist die "Rendite" 68,43%
2% Skonto innerhalb 14 Tage, 30 Tage netto ist die "Rendite" 45,62%

"Rendite"->Es lohnt sich Geld mit einem Jahreszins von 68,43% zu leihen um Skonto ziehen zu dürfen


Vielen Dank für die Berechnung. Ich glaube vielen die nicht tagtäglich kaufmännisch handeln (müssen) ist gar nicht klar, dass sich hinter einem geringen Skonto-Betrag eine riesige Rendite verbergen kann. 

Zur Wahrheit gehört jedoch auch, dass es natürlich nur eine Momentaufnahme ist. Man rechnet die Rendite zwar hoch um auf einen per annum zu kommen - aber in Wahrheit zieht man ja nicht das ganze Jahr permanent Skonto aus zusätzlichem Kapital sondern eben auch aus dem cash flow der ohnehin im Unternehmen vorhanden ist. 

Auf der anderen Seite gibt es auch Lieferanten die 4 oder sogar 5 Prozent Skonto anbieten. Wobei diese Rechnungen natürlich immer primär aus den ohnehin vorhandenen Mitteln beglichen werden da es wahnsinn wäre hier ohne Skonto zu zahlen.

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag

@kongsash
Stimmt, das kann man so nicht rechnen, dazu kommt ja auch das der Kurs auch steigen kann. 

Ja genau. Zum einen können die Netzis mehrfach verkauft werden weil sie nach dem ersten Verkauf ja wieder im Umlauf sind und somit auch wieder eingezahlt werden könnten und zum anderen wird der Kurs sich natürlich deutlich verändern wenn viele Netzis in kurzer Zeit verschwinden. Verstärkt wird dieser Effekt wenn externe Projekte entstehen und wachsen. 

Dies ist übrigens ebenfalls ein Grund warum ich keine Kalkulation bezüglich der Rendite aufstelle. Denn dafür müsste ich ja wissen was die Netzis zum Zeitpunkt einer fälligen Dopplerauszahlung kosten. 

Man muss hier einfach vorsichtiger sein weil wir hier ganz sicher nicht erleben werden was wir mit den Losen erlebt haben. Da kann natürlich jeder versprechen das doppelte auszuzahlen wenn der Kurs bis dahin um die Hälfte gefallen ist. 

haifun  
#35 Geschrieben : Donnerstag, 15. September 2016 22:17:18(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

@Stef, mir ist schon klar dass du nicht sagen kannst wie lange es dauern wird. Wenn es gut läuft und der Kurs häufig schwankt, kann es gut sein dass man schneller ausgezahlt wird. Ich finde dein System auf jeden Fall sinnvoller wie die ganzen Klammlosedoppler die ich bis jetzt kennen gelernt habe.
@alle anderen die sagen, es sei kein Doppler. Nur die Art wie verdoppelt wird ist anders. Bei normalen Dopplern wo jemand einzahlen muss, damit irgendjemand vorher ausgezahlt werden kann ist die Gefahr gross, dass niemand mehr einzahlt und der Doppler zum Stehen kommt. Hier ist es aber vollkommen egal, ob jemand nach mir einzahlt oder nicht. Es wird mehr oder weniger immer etwas Gewinn gemacht der dann den Doppler bedient. Irgendwann wird auch der letzte dann ausgezahlt werden.
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
stef  
#36 Geschrieben : Freitag, 16. September 2016 21:38:09(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Nachdem ich einiges an Feedback (hier im Forum, in der SB und auch per PN) erhalten habe möchte ich eine weitere Verbesserung des Dopplers vornehmen. Offenbar haben einige User die Angst, dass ihre Netzis viele Jahre im Doppler "fest" sind und ihnen die Auszahlung zu lange dauert.

Ich kann keinesfalls versprechen, dass es hier eine Rendite von über 100 Prozent gibt und man definitiv innerhalb von weniger als einem Jahr seine Einzahlung verdoppelt zurück erhält. Wir sind hier ja nicht auf klamm wo jeder Doppler ohne Probleme nach einem Jahr den doppelten Losebetrag ausschütten kann weil sich der Losepreis in der gleichen Zeit um 70 oder 80 Prozent reduziert hat. Die reale „Rendite“ bei so einem Doppler ist dann in Wahrheit ja negativ.

Es wird von mir in den Netzi-Forum-Doppler eine Rückkauf-Option eingebaut werden. Man wird vor dem Erreichen der Auszahlung die Einzahlung auflösen können. Mir schweben aktuell zwei Alternativen vor. Das ganze ist nur in der Planung und noch nicht spruchreif

Zitat:
Möglichkeit 1:
Die Einzahlung kann jederzeit schon vor Erreichung der Auszahlung aufgelöst werden. Wenn ein User die Auflösung wünscht erhält er 85 Prozent seiner Einzahlung umgehend zurück. Die Position ist dann aufgelöst und erhält keine weitere Auszahlung (auch keine Verdoppelung) mehr. Es können maximal 25.000 Netzis pro Woche ausgezahlt werden. Ist diese Höchstsumme erreicht erfolgt die nächste aufgrund einer angeforderten Auflösung fällige Zahlung in der Folgewoche bis auch dort der Höchstbetrag erreicht ist. Die einbehaltene Differenz vom Einzahlungsbetrag (15%) wird zur normalen Dopplerauszahlung verwendet.


Zitat:
Möglichkeit 2:
Die Einzahlung kann schon vor Erreichung der Auszahlung aufgelöst werden. Der User erhält bei der Auflösung 75 Prozent der Einzahlung zurück, wenn die Einzahlung innerhalb der letzten 90 Tage erfolgte. Liegt die Einzahlung 91 bis 180 Tage zurück erhält der User bei Beantragung der vorzeitigen Auflösung 85 Prozent seiner Einzahlung zurück. Bei 181 bis 360 Tagen nach der Einzahlung erhält der User 100 Prozent der Einzahlung zurück.


Die Werte sind noch nicht fix und können noch variieren. Warum man nicht grundsätzlich 100 Prozent erhält? Ich will vermeiden dass ständig Positionen aufgelöst und neue eingezahlt werden weil dies zu viel Buchungsaufwand bedeuten würde.

Welche Möglichkeit würde euch besser gefallen? Habt ihr andere Vorschläge? Ich wünsche mir eine breite Diskussion und freue mich auf eure Beteiligung.
haifun  
#37 Geschrieben : Samstag, 17. September 2016 06:41:25(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich mir über eine vorzeitige Rückzahlung keine Gedanken machen werde. Auch wenn es 4 Jahre dauern würde hätte man eine Rendite von 25 % pro Jahr. Mir geht es auch nicht darum was ein Netzi dann in EUR wert ist. Ich möchte nur meine Netzis verdoppeln.
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
stef  
#38 Geschrieben : Samstag, 17. September 2016 09:09:57(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag
Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich mir über eine vorzeitige Rückzahlung keine Gedanken machen werde. Auch wenn es 4 Jahre dauern würde hätte man eine Rendite von 25 % pro Jahr. Mir geht es auch nicht darum was ein Netzi dann in EUR wert ist. Ich möchte nur meine Netzis verdoppeln.


Es geht ja auch nur darum den Usern eine zusätzliche Option zu geben. Es kann ja mal zu Situationen kommen in denen man seine Netzis einfach doch unerwartet zurück haben will. Und ich wollte für diese Situation gerne eine Hintertür öffnen. Dass dabei keine 100 Prozent zurück gezahlt werden können liegt in der Natur der Sache. Sonst würde der Doppler insgesamt ja wenig Sinn machen.

Und was die 4 Jahre angeht so kann ich Dich beruhigen. Aktuell gehen ja als Mini-Förderung zumindest die monatlichen Zinsen von 329 Anteilen in die Auszahlung des Dopplers. Bei einem Anteilswert von 5,- Euro entspricht das einer Anlagesumme von 1.645,- Euro. Selbst wenn jetzt also schon Netzis im Wert von 100,- Euro im Doppler sein würden kann man ja sagen, dass die Zinsen auf 1.645,- Euro für die Auszahlung dieser 100,- Euro im Doppler arbeiten. Das dürfte so oder so schon nicht die schlechteste Verzinsung sein.
haifun  
#39 Geschrieben : Montag, 19. September 2016 14:00:43(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Hi Stef,

du hast ja mittlerweile 13927 Netzis eingesammelt. Ich weiss jetzt nicht wie der aktuelle Stand ist, ich nehme einfach mal an dass du etwa 14000 Netzis hast. Mit einem Teil wirst du ja schon gehandelt haben.
Könnte man nicht einfach in die erste Zeile den Wert den du schon hast dort eintragen, In dem Fall 73 Netzis. Oder halt die Differenz bis zur nächsten Verdopplung "Bis zur nächsten Verdopplung fehlen noch 1927 Netzis".

Dann würde es für viele etwas anschaulicher sein, und man würde sehen dass sich etwas bewegt

Es muss ja nicht jede kleinste Veränderung rein, aber so jeden oder alle 2 Tage ein Update wäre dann schön.

Bearbeitet vom Benutzer Montag, 19. September 2016 14:04:32(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
Eric  
#40 Geschrieben : Montag, 19. September 2016 18:46:56(UTC)
Eric

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 24.05.2016(UTC)
Beiträge: 139
Mann
Germany
Wohnort: Bergneustadt

Dankte: 1 mal(e)
Es wurde: 9 mal in 9 Beiträgen gedankt

Habe Dir 300 Netzis geschickt

MfG

Eric
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
19 Seiten<1234>»
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 1.446 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error