Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
3 Seiten<123>
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Bububoomt  
#21 Geschrieben : Sonntag, 23. Oktober 2016 20:39:06(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

@stef

geht ja nicht gleich darum, das mehr vernichtet werden als generiert, da müßten dann ja die Suer schon unmengen setzen bei den Verlosungen. Vorallem gehts um die Netzis verlosung, damit es auch noch mehr lohnt dort teilzunehmen. Bisher halten sich da ja die User zurück. So ist es ja für einen auch Interessant teilzunehmen auch wenn bisher kein user gesetzt hat. Bei den Euroverlosungen ist es ja auch so interessant wenn keiner gesetzt hat (oder sogar ja noch interessanter).

Grundsätzlich aber gehts um mehr Aktivität in allen Bereichen.

Surftipps
Die-Fackel  
#22 Geschrieben : Sonntag, 23. Oktober 2016 21:12:04(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 525
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Die Netzimenge wird weiter steigen. Da müssen wir uns denke ich keine Sorgen machen.
Durch mehr Aktivität die mit den Aktivos erzeugt werden soll steigen ja auch die Ausschüttungen des NAB.

Und vor allem steigen durch mehr Aktivität auch die Werbeeinnahmen des Portals.
Dies hat zur folge, dass Bubu noch mehr anbieten kann für seine User.
Das sorgt im Umkehrschluss wieder für mehr Attraktivität der Seite und somit für mehr Neuanmeldungen.

Gestern ist die Netzimenge um 8.164 Netzis gestiegen.
Die Vernichtung lag bei 535 Netzis.
Der Durchschnitt der Vernichtung liegt gerade einmal bei 250 Netzis.
Das sind unter 3% des Tageszuwachses.

Wann genau soll den angefangen werden etwas gegen die Steigende Menge unternommen zu werden?
Wenn wir 5 Billionen erreicht haben?

Das wir aktuell weniger Netzis im System haben als es manchem User recht ist hat auch positive Seiten.
Die Leute da draußen im Paid4-Bereich bekommen mehr Lust auf Netzis, die bisherigen Webmaster im Bereich der Klammlose könnten so mehr daran interessiert sein eine externe Netziseite zu eröffnen.

Und auch Netzibank.de hat die Begrenzung der Einzahlmenge an Sparbucheinzahlungen aus diesem und einigen weiteren Gründen so gewählt.
Würde ich es unlimitiert machen, gäbe es gar keine freien Netzis mehr.
Auch schütte ich keine Unmengen der von euch investierten Netzis in den Markt um keine Kursschwankungen zu provozieren.
Denn wie Du richtig sagst, es muss ja auch erwirtschaftet werden.

Jedes Netzi welches ich auf Wechselmarkt verkaufe landet nämlich zu 90% wieder in einem meiner Sparbücher.
Das einzige was ich damit erreiche ist, der Kurs steigt immer weiter weil die Leute das Gefühl haben das immer alle angebotenen Netzis von irgendeinem Großinvestor aufgekauft werden.

Ich erwirtschafte eure Zinsen mit eigenem Geld das ich vorstrecke um Lose zu kaufen und zu verkaufen.
Vom Gewinn kaufe ich die Netzis.
Von dem was die Banknutzer angelegt haben, habe ich gerade einmal ca. 36.000 Netzis in Lose umgewandelt.

Also keine Sorge, die Menge wird schon noch auf ein handliche Menge steigen.
Wir sind gerade einmal 500 User hier und der Netzis-Hype hat erst vor wenigen Wochen begonnen.
Das Kind lernt gerade erst laufen ;-)





stef  
#23 Geschrieben : Sonntag, 23. Oktober 2016 23:34:40(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: Die-Fackel Gehe zum zitierten Beitrag
Die Netzimenge wird weiter steigen. Da müssen wir uns denke ich keine Sorgen machen.


Nur darum ging es mir ja.


Zitat von: Die-Fackel Gehe zum zitierten Beitrag
....
Gestern ist die Netzimenge um 8.164 Netzis gestiegen.
Die Vernichtung lag bei 535 Netzis.
Der Durchschnitt der Vernichtung liegt gerade einmal bei 250 Netzis.
Das sind unter 3% des Tageszuwachses.


Ich mache mir ja bei aktueller Entwicklung auch gar keine Sorgen bezüglich der Menge - weil diese stetig wächst. Aber Ziel das Aktivos ist es ja eben dieses Verhältnis drastisch zu ändern. Und da kann ich nur hoffen, dass trotzdem weiterhin deutlich mehr Netzis erzeugt als vernichtet werden - und zwar so lange wie das Projekt sich im Wachstum (Userzahl, Aktivität, externe Seiten) befindet.


Zitat von: Die-Fackel Gehe zum zitierten Beitrag
....
Wann genau soll den angefangen werden etwas gegen die Steigende Menge unternommen zu werden?
Wenn wir 5 Billionen erreicht haben?


Wenn bis dahin 2 Mrd. aktive Nutzer da sind halte ich diesen Wert für realistisch ;-)

Aber mal ernsthaft: Der Markt ist aktuell viel zu eng. Würde Bubu oder ein externer Betreiber jetzt z.B. ein Ware4Netzis Projekt ins leben rufen wären gar nicht genügend Netzis da um eine halbwegs vernünftige Menge von Transaktionen durchzuführen.

Ich habe in den letzten Wochen mehrfach selbst festgestellt wie einfach der Kurs bewegt werden kann. Im Prinzip kann ich mit 100,- Euro den Netzi-Preis schnell mal um 30 Prozent und mehr steigen lassen. Dann denken offenbar viele es gibt eine Kurs-Rally und plötzlich werden im Forum hohe Losemengen pro Netzi geboten. Wenn man dann zügig diese Nachfragen verschiedener User bedient, kann man aus den 100,- Euros schnell deutlich mehr machen bevor der Kurs dann wieder nachgibt. Die User die dann Netzis gegen Lose im Forum gekauft haben könnten enttäuscht sein weil ihre Spekulation ins leere gelaufen ist. Sowas ist nicht förderlich. Ich erinnere daran, dass z.B. Bitcions unter anderem wegen der hohen Volatilität nie ganz den Durchbruch geschafft haben - und das trotz fester Menge. Es ist also keinesfalls so, dass eine begrenzte Menge automatisch zu stabilen oder steigenden Kursen führt.


Zitat von: Die-Fackel Gehe zum zitierten Beitrag
....
Also keine Sorge, die Menge wird schon noch auf ein handliche Menge steigen.
Wir sind gerade einmal 500 User hier und der Netzis-Hype hat erst vor wenigen Wochen begonnen.
Das Kind lernt gerade erst laufen ;-)


Ich mache mir um das Projekt relativ wenig Sorgen. Aber so eine Seite wird nun mal nicht nur von den vielen fleißigen Banner-Klickern und Startseitenbestätigern getragen - sondern eben auch von Leuten die echtes Geld mitbringen wollen. Damit auch diese Menschen sich austoben können muss auch ein bestimmtes Volumen vorhanden sein.

Eine Sorge habe ich übrigens doch. Es wurde hier ja kürzlich von jemanden (weiss gerade nicht mehr wer es war) angesprochen, dass man das Gefühl hat, Du wüsstest vielleicht mehr als andere. Darauf bist Du (zumindest aus meiner Sicht) ausreichend eingegangen. Doch auch jetzt wirkt es teilweise so als würdest Du die Fragen der User beantworten die eigentlich der Admin beantworten sollte. Das richtet sich jetzt nicht gegen Dich oder die Qualität Deiner Antworten (die ich als sehr gut bezeichnen würde) sondern ist eher ein Hinweis darauf, dass es beim normalen User zu Verwirrungen kommen könnte. Vielleicht kannst Du Dich als Moderator bei Bubu bewerben wenn es Deine Zeit zulassen würde und es keine Interessenkonflikte (Insiderwissen) mit Deinen Projekten gibt. Meine Stimme hättest Du. Cool
haifun  
#24 Geschrieben : Montag, 24. Oktober 2016 06:01:10(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Richtig, es wird eine rallye des Kurses geben. Aber das ist gar nicht so verkehrt. Netzis ist quasi aus einer Idee von wenigen entstanden und muss erstmal User finden, die an dieses Projekt glauben und unterstützen. Eine Seite wie netzis.de oder klamm verliert User wenn der Kurs sinkt, weil man ja weniger verdienen kann. Einige werden bei steigenden Kursen ihre netzis auch veräußern. Solange wie es eine entsprechende Nachfrage gibt, mache ich mir auch keine Sorgen.
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
AEV-Panther  
#25 Geschrieben : Montag, 24. Oktober 2016 06:41:22(UTC)
AEV-Panther

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 15.04.2016(UTC)
Beiträge: 55
Mann
Georgia

Es wurde: 7 mal in 7 Beiträgen gedankt

Verdienstaktivität Paid4-Bereich:
Banner pro verg. Banner 0,05 Aktivos

habe eben 4 banner geklickt und 4 Aktvos bekommen (Netzis und Euro-Banner, beide in der Übersucht ganz unten)
moneysms  
#26 Geschrieben : Montag, 24. Oktober 2016 10:17:21(UTC)
moneysms

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 22.06.2016(UTC)
Beiträge: 116
Germany

Dankte: 2 mal
Es wurde: 11 mal in 9 Beiträgen gedankt

Zitat von: AEV-Panther Gehe zum zitierten Beitrag
habe eben 4 banner geklickt und 4 Aktvos bekommen (Netzis und Euro-Banner, beide in der Übersucht ganz unten)


Bei den Bannern ganz unten sieht es bei mir genauso aus.
Bei den Bannern oben habe ich 0.05 Aktivos bekommen.


Ich persönlich finde Aktivos nicht so gut gewählt. Klingt irgendwie schon wie eine neue Währung. Fände "Aktivitätsindex" (AI), "Aktivitätsniveau" (AN) oder "persönlicher Aktivitätsindex" (pAI) besser. Und dementsprechend auch einen Aktivitätsjackpot.
So erschließt sich jedem User sofort, um was es sich handelt und keiner muss schauen, was nun wieder Aktivos sind etc.

Zur Ausschüttung: Finde die Idee einer "festen" Ausschüttung garnicht so schlecht.
Könnte man den Pot nicht einfach aufteilen: 50% des Pots werden verlost, 50% des Pots werden für direkte Ausschüttungen verwendet, die je nach Aktivitätsanteil vergeben werden. Die Gutschrift erfolgt nur bei einer Aktivität über 1 Prozent? So würde man die besonders aktiven Spieler zusätzlich "loben" und hätte nicht den Frust, dass jemand mit 0.00x% den Tagestopf gewinnt und ein Spieler mit 10% leer ausgeht.


Grüße,
Moneysms
haifun  
#27 Geschrieben : Montag, 24. Oktober 2016 10:24:59(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Zitat von: moneysms Gehe zum zitierten Beitrag

Zur Ausschüttung: Finde die Idee einer "festen" Ausschüttung garnicht so schlecht.
Könnte man den Pot nicht einfach aufteilen: 50% des Pots werden verlost, 50% des Pots werden für direkte Ausschüttungen verwendet, die je nach Aktivitätsanteil vergeben werden. Die Gutschrift erfolgt nur bei einer Aktivität über 1 Prozent? So würde man die besonders aktiven Spieler zusätzlich "loben" und hätte nicht den Frust, dass jemand mit 0.00x% den Tagestopf gewinnt und ein Spieler mit 10% leer ausgeht.


Grüße,
Moneysms

Halte ich nicht für sinnvoll, da sonst die User mit wenig Zeit gar keine Chance mehr haben, diese werden dann Netzis bald gar nicht mehr nutzen und evtl. auch genau das so weitergeben. Die Chance ist ja eh schon gering den Pot zu gewinnen, aber du kannst diese ja nicht ganz ausschliessen. Es soll ja ein System für alle sein. Je aktiver man ist, desto grösser ist die Chance.
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
moneysms  
#28 Geschrieben : Montag, 24. Oktober 2016 10:36:30(UTC)
moneysms

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 22.06.2016(UTC)
Beiträge: 116
Germany

Dankte: 2 mal
Es wurde: 11 mal in 9 Beiträgen gedankt

Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag

Halte ich nicht für sinnvoll, da sonst die User mit wenig Zeit gar keine Chance mehr haben, diese werden dann Netzis bald gar nicht mehr nutzen und evtl. auch genau das so weitergeben. Die Chance ist ja eh schon gering den Pot zu gewinnen, aber du kannst diese ja nicht ganz ausschliessen. Es soll ja ein System für alle sein. Je aktiver man ist, desto grösser ist die Chance.


Hallo,

natürlich haben User mit wenig Zeit noch eine Chance: nämlich auf 50 % des Topfes und ich denke, das werden auch locker 10-20 Cent pro Ausschüttung sein. Natürlich ist ein Gewinn von 40 Cent bei fast keiner Aktivität sehr viel lukrativer aber: bei wenig Aktivität verdient auch Bubu wenig. Das heißt der User bringt auch weniger ein, als jemand, der hier >= 2 Prozent der Aktivität stämmt.
Zusätzlich kommt die Möglichkeit des StartseitenJackpots, der ja nach wie vor mir nur einem Startseitenklick geknackt werden kann.

Ich selbst habe Tage, an denen ich sehr aktiv bin (und auch am StartseitenJackpot teilnehme) und finde es dann halt sehr deprimierend, wenn der Startseitenjackpot wieder an einen User geht der einen Aufruf gemacht hat. (wo ich selbst doch 20 oder 30 gemacht habe)
Sicher ist es Statistik und möglich, aber bringt doch mich als aktiven User eher dazu, weniger Klicks zu machen. Und das führt dazu, dass die aktiven User, die hier wohl auch viel Werbung betrachten und somit Geld einbringen, mehr und mehr an Aktivität nachlassen.

Der Startseitenjackpot ist auch für die wenig aktiven Spieler noch da und möglich. Deshalb fände ich es nicht schlimm den Aktivitätsjackpot zu splitten. Zumal hier ja alle Aktivitäten einfließen. Denke mal an Leute, die hier 100,200 oder 300 Banner klicken, die hätten doch an 1-2 Cent extra mehr Freude, als zu sehen, wie jemand mit 1 Aktivos den Pot schnappt.
Durch das Splitten könnte man die sehr aktiven auch im Falle des Falles, mit kleinen Geldbeträgen "bei Laune halten". Und ich denke die 50% Regel würde auch die kaum bis garnicht aktiven User noch ansprechen.

Und so hart es klingt. Man muss natürlich Anreize schaffen, dass die wenig aktiven Leute mehr Aktivität zeigen. Aber wenn ich im Büro bin und von Haus aus eh nur 3x am Tag auf Netzis schauen kann, wäre es in meinen Augen ein falsches Ziel die wenig aktiven Spieler zu fördern bzw. diesen vermehrt Anreize zu verschaffen. Denn mehr als 3x kann ich ja eh nicht vorbei schauen (durch die äußeren Umstände).

Grüße,
Moneysms

haifun  
#29 Geschrieben : Montag, 24. Oktober 2016 10:46:18(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

wer aktiv ist hat auch höhere Chancen als jemand der nicht so aktiv ist. Das sollte in meinen Augen reichen. Jeder sollte gleich behandelt werden. Für deine höhere Aktivität wirst du ja auch mit Netzis oder € belohnt. Reicht das nicht?
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
haifun  
#30 Geschrieben : Montag, 24. Oktober 2016 11:02:36(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

sicherlich könnte bubu eine Art Aktivitätsrallye machen, diese sollte aber vom Jackpott getrennt werden, so dass sich weniger aktive User nicht benachteiligt fühlen.
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
moneysms  
#31 Geschrieben : Montag, 24. Oktober 2016 11:11:11(UTC)
moneysms

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 22.06.2016(UTC)
Beiträge: 116
Germany

Dankte: 2 mal
Es wurde: 11 mal in 9 Beiträgen gedankt

Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag
Für deine höhere Aktivität wirst du ja auch mit Netzis oder € belohnt. Reicht das nicht?


Hm, also dem Argument zur Folge dürfte es dann keine Verlosungen oder sonstige Boni geben, da es ja schon reicht, was man mit einer Aktion selbst verdient? Bored Überhaupt hätte jemand ohne Aktivität deinem Argument zur Folge ja auch selbst Schuld daran, dass er nichts verdient und die Seite meidet bzw. dann auch sagt die Seite ist doof weil ich kein Geld verdiene.

Es geht bei dem Thema der Aktivos doch ganz klar darum, die Aktivität aller Nutzer fördern.
Sowohl die Aktivität der sehr aktiven User, als auch die Aktivität der weniger aktiven User zu fördern. In meinen Augen wäre es eben für die sehr aktiven User durchaus auch interessant, sicher zu wissen, dass sie für einen sehr aktiven Tag mit ein bisschen extra "sicher" belohnt werden und eben nicht auf den Zufall hoffen müssen.
Und wenn wir bei dem Thema Wahrscheinlichkeiten schon sind und der fairen Chance, die ein aktiver Spieler mehr hat, wirst du mit ein bisschen Google feststellen, dass es alles andere als einfach ist, einen "echten" Zufall elektronisch zu generieren. Am fairsten wäre eine Lostrommel, aber ich denke das macht Bubu zu viel arbeit. Heißt aus technischer Sicht wird es vermutlich immer eine Benachteiligung bei den "zufälligen" Ziehungen geben. Ist meiner Meinung nach auch daran erkennbar, dass der Startseitenjackpot (bei dem wir ja Einsicht haben) sehr oft an Spieler geht, die < 10 Startseitenaufrufe haben. (Angenommen natürlich die aktiven Spieler machen täglich ihre > 20 oder 30 Aufrufe).

Aber mal sehen was die anderen so meinen, immerhin sind wir ja in einer Testphase und haben alle noch ein Mitspracherecht.

Grüße,
Moneysms
haifun  
#32 Geschrieben : Montag, 24. Oktober 2016 11:27:15(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Ein Jackpot ist ein Jackpot, jeder sollte den gewinnen können. Bei einer Rallye gewinnt der aktivste das meiste. Das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge und die sollten auch so bleiben. Stell dir vor du füllst 1000 Lottoscheine aus und bezahlst diese auch. Jemand der nur 1 ausfüllt, bekommt den Millionengewinn. Ist das unfair?
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
moneysms  
#33 Geschrieben : Montag, 24. Oktober 2016 11:38:26(UTC)
moneysms

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 22.06.2016(UTC)
Beiträge: 116
Germany

Dankte: 2 mal
Es wurde: 11 mal in 9 Beiträgen gedankt

Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag
Ein Jackpot ist ein Jackpot, jeder sollte den gewinnen können. Bei einer Rallye gewinnt der aktivste das meiste. Das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge und die sollten auch so bleiben.


Und wo steht dieses Gesetz geschrieben? Man kann doch auch mal neue Wege gehen und etwas anders machen als bisher (und ich dachte das zeichnet Netzis ja auch aus). Aber gut dann nenne ich meinen Vorschlag einfach um, damit er auf die "alten" Begrifflichkeiten passt.

Der Anteil, der in den Aktivitätsjackpot fließt sollte um 50% reduziert werden.
Die nun gesparten 50% der Einsätze sollten in eine täglich neu startende Aktivitäsrallye fließen.

Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag

Stell dir vor du füllst 1000 Lottoscheine aus und bezahlst diese auch. Jemand der nur 1 ausfüllt, bekommt den Millionengewinn. Ist das unfair?


Nehmen wir an, wir machen 1000 Ziehungen unter diesen Bedingungen.
Spieler A (1000 Lottoscheine) gewinnt hiervon 700x den Jackpot. Spieler B (1 Lottoschein) gewinnt 300x den Jackpot.
Würdest du mit diesem Wissen auch weiterhin 1000 Lottoscheine kaufen oder vielleicht lieber nur noch 100? Und schon hat der Lottobetreiber nicht mehr Lottoscheine verkauft sondern weniger.
haifun  
#34 Geschrieben : Montag, 24. Oktober 2016 11:45:57(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Zitat von: moneysms Gehe zum zitierten Beitrag

Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag

Stell dir vor du füllst 1000 Lottoscheine aus und bezahlst diese auch. Jemand der nur 1 ausfüllt, bekommt den Millionengewinn. Ist das unfair?


Nehmen wir an, wir machen 1000 Ziehungen unter diesen Bedingungen.
Spieler A (1000 Lottoscheine) gewinnt hiervon 700x den Jackpot. Spieler B (1 Lottoschein) gewinnt 300x den Jackpot.
Würdest du mit diesem Wissen auch weiterhin 1000 Lottoscheine kaufen oder vielleicht lieber nur noch 100? Und schon hat der Lottobetreiber nicht mehr Lottoscheine verkauft sondern weniger.

Da ich genau aus dem Grunde kein Lotto spiele, sondern in Netzis, NXT und andere Dinge investiere, ist es mir sogar relativ egal ob der Lottobetreiber (Staat) weniger Lottoscheine verkauft Flapper
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
MrChicken  
#35 Geschrieben : Montag, 24. Oktober 2016 15:06:28(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 334
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Habe mal eben ein paar Netzis in der Verlosung gesetzt. An meinem Aktivosstand hat sich aber nichts geändert Crying Crying

Und P.S.: Alter Schwede ist das Verlosungssystem kompliziert Laugh
Bububoomt  
#36 Geschrieben : Montag, 24. Oktober 2016 15:29:11(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Bitte nicht hauen ;)

Also es gibt doch schon den NAB durch den die besonders aktiven User belohnt werden. Da ist es ja so das die User die unter dem durchschnitt sind nix bekommen und die die deutlich drüber sind auch einiges mehr bekommen.

Der Aktivitätsjackpot soll ja dazu dienen das man aktiver ist und wenn man Glück hat belohnt wird mit einem schönen Gewinn.

Sonst könnte ich doch das auch gleich sein lassen und einfach die Vergütung erhöhen.
Wer aktiver ist wird ja schon belohnt, durch den NAB, dadurch dass er Größere Chance hat zu gewinnen.

Man sollte ja fabei bedenken das viele User mit wenig Aktivitäten dennoch dazu beitragen, dass der Pot steigt. Ohne diese User wäre er ja deutlich niedriger.

Für aktive User ist das doch gerade gut.

@moneysms
Stimmt schon dass Zufallszahlen nicht so einfach sind und das man dafür eigentlich spezielle Hardware braucht. Aber es gibt Möglichkeiten da ein wenig das hinzubekommen.

Macht allein schon ein unterschied ob du nur 1-10 ziehen lässt oder ob du 1-10.000 ziehen läst.

Und das User mit nur 1-2 Aufrufen gewinnen mag vielleicht daran liegen das öfters User mit machen die nur 1-2 Aufrufe setzen. Wenn nur 3 User veiele Aufrufe haben und einige User nur 1-2, dann ist die chance ja auch hoch das jemand von denen gewinnt.
moneysms  
#37 Geschrieben : Montag, 24. Oktober 2016 16:20:06(UTC)
moneysms

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 22.06.2016(UTC)
Beiträge: 116
Germany

Dankte: 2 mal
Es wurde: 11 mal in 9 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Bitte nicht hauen ;)
Also es gibt doch schon den NAB durch den die besonders aktiven User belohnt werden. Da ist es ja so das die User die unter dem durchschnitt sind nix bekommen und die die deutlich drüber sind auch einiges mehr bekommen.


Der NAB ist aber zum einen eher untransparent und zum anderen findet die Ausschüttung in Netzis statt und nicht in Euro. Finde Netzis zwar auch gut, aber denke gerade neue User sind doch erstmal an Euro interessiert.

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag

Der Aktivitätsjackpot soll ja dazu dienen das man aktiver ist und wenn man Glück hat belohnt wird mit einem schönen Gewinn.

Sonst könnte ich doch das auch gleich sein lassen und einfach die Vergütung erhöhen.
Wer aktiver ist wird ja schon belohnt, durch den NAB, dadurch dass er Größere Chance hat zu gewinnen.

Man sollte ja fabei bedenken das viele User mit wenig Aktivitäten dennoch dazu beitragen, dass der Pot steigt. Ohne diese User wäre er ja deutlich niedriger.

Für aktive User ist das doch gerade gut.


Nun wie bereits gesagt denke ich, dass es viele User gibt, die hier aktiv sind aber nicht täglich einen Jackpot knacken. Das ist natürlich auch so nicht gewollt. Für mich als aktiven User ist es nur bedingt gut, wenn ich mit meiner Werbung, die ich betrachte (und das mache ich als aktiver ja viel mehr als die weniger aktiven), irgendwelche Töpfe sponsor, die ich dann nicht gewinne.

Ja, du könntest die Vergütung erhöhen, aber dann fällt dieser Aspekt des spielerischen weg.

Ich denke immernoch, dass ein Aktivitätsjackpot und eine parallel laufende tägliche Aktivitätsrallye (nennen wir es der Einfachheit mal so) wesentlich effektiver sind, was die Aktivität angeht, als ein reiner Jackpot.
Wir haben nun also einen Rallye-Topf, der zu xx Prozent aus dem Aktivitätsjackpot finanziert wird. Der Jackpot wird dadurch natürlich kleiner, besteht ja aber auch weiterhin.

Vorteile der Rallye
- Man kann feste Plätze vergeben und sagen der 1. bekommt 25 % vom Topf, der 2. bekommt 15 % etc. ... man kann ja auch viele kleine Plätze machen mit 0.5-1 % vom Pot
- Ich kann als Nutzer immer sehen, ob ich im Bereich der Gewinner bin und lasse mich nicht von einem NAB-Bonus überraschen den ich vielleicht bekomme
- Ich kann mich dazu entscheiden noch aktiver zu sein um noch weiter nach oben zu gelangen

Bin ich der einzige, der der Meinung ist, dass eine Rallye parallel zu einem kleineren Jackpot für die Aktivität und eine Steigerung der Aktivität sehr sinnvoll ist? Verstehe momentan nicht wirklich, wieso der Nutzen dieser Splittung anscheinend von keinem erkannt wird? Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler im System?

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag

@moneysms
Stimmt schon dass Zufallszahlen nicht so einfach sind und das man dafür eigentlich spezielle Hardware braucht. Aber es gibt Möglichkeiten da ein wenig das hinzubekommen.

Macht allein schon ein unterschied ob du nur 1-10 ziehen lässt oder ob du 1-10.000 ziehen läst.


Erwarte hier auch keine perfekten Zufälle, ich wollte nur mal anmerken, dass ich bei einer 10% Topf-Chance technisch gesehen vermutlich nicht auf meine echten 10% Wahrscheinlichkeit komme. Was in meinen Augen auch eher ein Nachteil von 5 verschiedenen Jackpötten ist.

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag

Und das User mit nur 1-2 Aufrufen gewinnen mag vielleicht daran liegen das öfters User mit machen die nur 1-2 Aufrufe setzen. Wenn nur 3 User veiele Aufrufe haben und einige User nur 1-2, dann ist die chance ja auch hoch das jemand von denen gewinnt.


Ist natürlich richtig. Aber versetze dich in die Lage der 3-4 sehr aktiven User. Die sorgen hier auch für Umsatz und verlieren dann. (Natürlich auch zurecht, wenn 200 Spieler halt einfach in der Masse eine größere Gegenwahrscheinlichkeit bilden).
In meinen Augen sind aber genau die sehr aktiven Nutzer für das Portal sehr wichtig, da diese in der Regel Refs werben, den Handel mit Netzis vorantreiben, auf externen Projekten aktiv werden etc.
Die 200 wenig aktiven schauen auch Werbung aber ich würde mich aus dem Fenster lehnen und sagen, dass sie halt keine "Zugpferde" für Netzis sind, sondern ganz normale User.

Und genau um die Zugpferde bei Laune zu halten und mehr "normale User" zu Zugpferden zu machen wäre doch eine Tagesrallye mit kleinen Preisen ideal? Immerhin sieht User XYZ das ihm dann nur noch 3 Aufrufe fehlen um eine Stufe in der Gewinnliste aufzusteigen und er wird die 3 Aufrufe eher tätigen und machen, als wenn er keine Ahnung hat wie weit er noch von einem Bonus weg ist.
Und um das Verhalten zu beeinflussen ist die reine Wahrscheinlichkeit im Sinne einer Chancenerhöhung in meinen Augen nicht stark genug...

Schöne Grüße,
Moneysms

Bububoomt  
#38 Geschrieben : Montag, 24. Oktober 2016 16:57:17(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Doch ich verstehe schon was du meinst.

Aber es doch so, das wenn diese 3-4 sehr aktiven User gewinnen, dann gewinnen Sie ja einiges mehr als wenn es die 200 User erst gar nicht gäbe.
Ich könnte ja theoretisch die User mit 1-2 Aufrufen ausschließen von der Verlosung, aber wenn die dann dadurch nachher nur 0 Aufrufe haben, bringt es den aktiven Usern nichts.

Weil du ja Vorteil der Rally aufschreibst, sollte man auch die Nachteile sehen:
1. User die Zeit haben gewinnen
- Wer wenig Zeit hat aber schon aktiv ist und ein teil seiner zeit investiert hat keine Chance
2. Du bist sehr aktiv und rechnest mit einem Gewinn und wirst in letzter "Sekunde" überholt und bekommst nichts.
3. Kann passieren das immer die gleichen Gewinnen (finde ich persönlich demotivierend)
4. Du warst halben Tag sehr aktiv und kommt was zwischen (z.B. Internet weg)...

Hat alles vor und Nachteile.


@MrChicken
Wie viel hast gesetzt und bei welcher Verlosung?
Was genau findest du daran kompliziert?
moneysms  
#39 Geschrieben : Montag, 24. Oktober 2016 17:13:34(UTC)
moneysms

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 22.06.2016(UTC)
Beiträge: 116
Germany

Dankte: 2 mal
Es wurde: 11 mal in 9 Beiträgen gedankt

Also ich gebe es langsam auf... Es geht doch darum den Jackpot UND die Rallye zu haben, weil sich beides sehr gut ergänzt. Die Finanzierung durch 50% der Ausgaben, die momentan allein in den Jackpot fließen, ist meiner Meinung nach durch die breite Masse ausreichend.

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag

Weil du ja Vorteil der Rally aufschreibst, sollte man auch die Nachteile sehen:
1. User die Zeit haben gewinnen
- Wer wenig Zeit hat aber schon aktiv ist und ein teil seiner zeit investiert hat keine Chance


Verstehe ich nicht. Wenn ich keine Zeit habe, aber aktiv bin, werde ich auch in der Rallye geführt. Habe ich keine Zeit und bin nicht aktiv habe ich auch keine Chancen auf den Jackpot...

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag

2. Du bist sehr aktiv und rechnest mit einem Gewinn und wirst in letzter "Sekunde" überholt und bekommst nichts.


Wie bereits gesagt wäre ich nicht für "the winner takes it all" sondern für eine breite Staffelung. Sicher kann ich von Platz 1 oder 2 gestoßen werden, aber das ein aktiver User komplett aus dem Ranking fliegt halte ich für unwahrscheinlich.
Gerade im unteren Bereich der weniger aktiven Spieler wird dies natürlich möglich sein. Aber hier gibt es ja immernoch einen der beiden Jackpötte zu gewinnen.

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag

3. Kann passieren das immer die gleichen Gewinnen (finde ich persönlich demotivierend)


Wenn immer die gleichen sehr aktiv sind? Und auch hier würden die Jackpötte immernoch bestehen.


Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag

4. Du warst halben Tag sehr aktiv und kommt was zwischen (z.B. Internet weg)...


Auch hier hätte ich noch den Jackpot und auch im Jackpot System reduziert sich in diesem Fall meine Chance drastisch, weshalb es kein alleiniges Problem der Rallye ist bzw. Nachteil der Rallye.


Aber gut ich gebe es auf, keine Rallye Confused
MrChicken  
#40 Geschrieben : Montag, 24. Oktober 2016 17:16:42(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 334
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag

@MrChicken
Wie viel hast gesetzt und bei welcher Verlosung?
Was genau findest du daran kompliziert?


Ich habe in alle 3 Netzis Verlosungen je 10 Netzis gesetzt


Ich finde es kompliziert das sich das Verteilungsschema je nach Netzimenge ändert.
Ich finde das das Verteilungsschema davon unabhängig sein sollte und mehr Plätze verteilt werden sollten.
Also egal welcher Einsatz, werden 90 % der Einsätze auf die Plätze 1-10 ausgeschüttet (mit absteigender Menge). Sollte ein Platz nicht besetzt sein, weil nicht genug User teilnehmen* werden diese Netzis auch geshreddert.

* Ist denke ich nur momentan sinnvoll, aber ich bin mir sicher, dass das mit steigender Usermenge nicht mehr passieren wird.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
3 Seiten<123>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.845 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error