Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Die-Fackel  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 25. August 2016 20:59:12(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 527
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Ich bin seit Jahren überzeugter Nutzer von Teamspeak.

Ich frage mich seit Ewigkeiten warum niemand im Paid4-Bereich, bei dem immer von Community gesprochen wird, bisher einen Teamspeak auf seiner Seite eingebaut hat.

Ein Server mit 50 Plätzen kostet nun nicht gerade die Welt.
Das haben meist sogar einzelne Gamer wie ich schon rumliegen.

Natürlich bekommt man nicht jeden dazu da draufzugehen. Das schöne am Internet ist ja auch, dass man in allen möglichen Foren die Axt rausholen kann weil man sich nie mit den Leuten direkt auseinandersetzen muss.

Aber für die Leute die Spaß daran haben auch mal wirklich zu interagieren ist ein TS-Server eine Willkommene Abwechslung.

Auch für mich der schon einige Seiten Administriert hat ist ein Teamspeak eine Effizienzsteigerung.
Man kann einfach viel schneller mit jemanden in Kontakt treten und spricht nicht immer aneinander vorbei wie z.b. in PN´s.

Gruß
Fackel


Surftipps
Bububoomt  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 25. August 2016 21:42:39(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

Ähm joa. Was ist das? Vielleicht eine erklärung damit man gleich weiß worum es geht.

Muss gestehen schon hundet mal gehört und k.a. was es ist. Habs meine immer in zusammenhang mit Spielen gehört!?

Mal googlen gehe...
Die-Fackel  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 25. August 2016 21:47:11(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 527
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

LOL LOL LOL LOL

Nicht Dein ernst BigGrin

Teamspeak ist ein Voice-Programm wie Skype.





Mit einem TS-Viewer kannst Du dann die Channelliste in eine Box auf der Startseite einbauen.

Bearbeitet vom Benutzer Donnerstag, 25. August 2016 21:56:01(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Die-Fackel  
#4 Geschrieben : Donnerstag, 25. August 2016 22:15:41(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 527
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Falls jemand Lust hat, hier die IP von meinem 10er TS3

IP: 46.20.46.87:10043
PW: könnt ihr leer lassen

Bin noch bis 00:00 Uhr da.
Danach ab in die Hceia.
6 Uhr muss Die-Fackel aufstehen und seinen Laden aufmachen

Bearbeitet vom Benutzer Donnerstag, 25. August 2016 22:17:23(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Bububoomt  
#5 Geschrieben : Freitag, 26. August 2016 08:07:45(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

Ja soweit habe ich mir das schon gedacht auch auf grund des Namens her schon. Aber was das besondere daran. Wieso also nicht skype und co?

Werde sobald ich Zeit habe mir das Video anschauen.
Rainbowdash  
#6 Geschrieben : Freitag, 26. August 2016 08:49:20(UTC)
Rainbowdash

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,470
Mann
Germany
Wohnort: Bochum

Dankte: 127 mal(e)
Es wurde: 181 mal in 138 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Ja soweit habe ich mir das schon gedacht auch auf grund des Namens her schon. Aber was das besondere daran. Wieso also nicht skype und co?


Geht denke ich mal so ein bischen um ein "Zusammengehöhrigkeits-Gefühl" einer bestimmten -gruppe zb Blushing ... Als Gamer ist es eig völlig normal TS3 zu benutzen, da benutzt niemand irgendwie Skype, gerade wenn man dann auch zb in irgendeinem Spiel in einem Clan drin ist ^.^

Hat ausserdem auch den Vorteil das man das ohne großen Schnickschnack benutzen kann, sprich man muss nicht wie bei Skype sich erstmal einen Nickname zulegen, einen Account erstellen, den jenigen mit dem man dann quasseln will adden, falls dann noch jemand ins Gespräch mitgenommen werden soll den erstmal wieder einladen, usw ... Bei TS3 ist das ganze halt eher öffentlich gehalten, wie ne große Halle wo sich jeder reinsetzen kann um mit den anderen zu reden ...

Prinzipiell find ich die Idee sowas hier anzubieten ganz gut ^^

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 26. August 2016 08:53:42(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Rainbowdash, was hast Du denn für einen komischen Avatar ? :O Und was sind das für Farben ? *-* http://t1p.de/rhnc
Bububoomt  
#7 Geschrieben : Freitag, 26. August 2016 11:08:57(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

Müsst ich mich mal schlau machen was man dafür braucht, wie das funktioniert und wie die kosten sind. Muss sich natürlich lohnen das es auch genutzt wird wenn es etwas kostet.

Deswegen sag ich auch direkt das ich es nur so von Berichten über Spielet kenne. Also selber mit nichts zu tun gehabt bisher. Bin ja auch kein Gamer.
FlashRevolution  
#8 Geschrieben : Montag, 9. Januar 2017 20:45:36(UTC)
FlashRevolution

Rang: Advanced Member

Gruppe: Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 15.04.2016(UTC)
Beiträge: 83
Mann
Germany
Wohnort: Zuhause ;)

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 8 mal in 5 Beiträgen gedankt

Ich hab auf meinem Server auch ein TS laufen.
Normal ist es einfach nur herunterladen (auf den Server) und installieren.

Allerdings solltest Du dann noch mal schauen, dass Du es entsprechend konfiguriert und ggf. nen Passwort setzt. Sonst hat man schnell mal Leute drauf, die nichts damit zu tun haben. Weil die einfach von Scannern eingefangen Teamspeak-Server nutzen.

Ob man beim Server-Download eine bestimmte Begrenzung an Slots hat, kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen, ich glaube aber das hängt eher von der Leistungsfähigkeit ab, als das die das begrenzen. Die verdienen ja eher daran, dass man die Server direkt bei Ihnen mietet. Aber die Serversoftware kann man so herunterladen.
Amorok  
#9 Geschrieben : Montag, 9. Januar 2017 20:56:20(UTC)
Amorok

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 11.09.2016(UTC)
Beiträge: 141
Germany
Wohnort: Leipzig

Es wurde: 18 mal in 17 Beiträgen gedankt

Hallo,

ich bin Aktiver nutzer und Hoster von Teamspeak Servern.

Hostet man einen eigenen Server ohne Lizenz können 32 Leute auf den Server drauf Joinen.
Rainbowdash  
#10 Geschrieben : Montag, 9. Januar 2017 21:01:55(UTC)
Rainbowdash

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,470
Mann
Germany
Wohnort: Bochum

Dankte: 127 mal(e)
Es wurde: 181 mal in 138 Beiträgen gedankt

Als Teamspeak Alternative wird übrigens mittlerweile Discord von vielen Leuten bevorzugt ...

Vorteil ist halt man braucht keinen extra Server der mit irgendwelchen Kosten verbunden ist Blushing ... Ich glaub sowas wäre vielleicht eher was, zumal es auch schön übersichtlich ist, über einen Sprach- und Textchat verfügt, und mans auch wunderbar in den Browser integrieren kann.

TS3 wird langsam out ;D

Bearbeitet vom Benutzer Montag, 9. Januar 2017 21:03:02(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Rainbowdash, was hast Du denn für einen komischen Avatar ? :O Und was sind das für Farben ? *-* http://t1p.de/rhnc
thanks 1 Benutzer dankte Rainbowdash für diesen Nützlichen Beitrag.
FlashRevolution am 09.01.2017(UTC)
Die-Fackel  
#11 Geschrieben : Montag, 9. Januar 2017 21:21:44(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 527
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Discord ... noch nie davon gehört.
Schaue ich mir direkt mal an.

Danke für den Tipp
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2018, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.316 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error