Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
kongsash  
#1 Geschrieben : Dienstag, 21. Februar 2017 20:14:53(UTC)
kongsash

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 527
Mann
Germany
Wohnort: Harrislee

Dankte: 35 mal(e)
Es wurde: 78 mal in 68 Beiträgen gedankt

In Bezug auf den Thread

http://www.netzis.de/for...dunread-NXT-Forging-Pool

Würde ich gerne mal einen Vorschlag zur Diskussion stellen. Grundsätzlich hätte ich interresse am oben genannten Pool mitzumachen. Da ich aber noch nicht viel mit cryptos zu tun hatte und bisher nur auf nxtcoin bzw WM ein paar nxt gesammelt hab fehlt es ein wening an Anfangskapital. Und den passenden Client /wallet zu installieren stellt auch ne kleine Hürde da (fauler Mensch der sich nicht gern mit neuem befasst :) )

So, daher die Frage ob Bubu ein Investment bereitstellen würde, kapital sammelt, nxt kauft, und diese an den Pool verleiht. Die Einnahmen dann natürlich wieder verkaufen und auf netinvest an die Anteilseigner ausschütten.

Das Investment stelle ich mir mit 100% Rückkaufswert bei allen Anteilen vor (sofern rückkaufstopf entsprechend gefüllt).

Den Vorteil sehe ich halt dran, dass so evt die Hürde zu investieren nicht so groß ist, und man sich als kleinanleger die Gebühren spart um am Pool teilzunehmen.

Sollte das Investment irgendwann aufgelöst werden könnte die nxt verkauft werden und damit die Anteile zurückgekauft werden. Evtl ergibt sich dadurch auch ein Kursgewinn / oder aber auch Verlust.

Hier stellen sich also mehrere Fragen zur Diskussion:

1) @bubu mit nxt kennst du dich ja schon aus. Würdest du dich hiervon begeistern lassen können?

2) @haifun und mrchicken was haltet ihr davon? Ist ja quasi euer Pool. Bleibt der bestehen und würdet ihr sowas unterstützen?

3) @all besteh Interesse in sowas zu investieren? Es müssten denke ich schon eine Leute mitmachen die auch 2 Stellige eurobeträge investieren würde da sich das Ganze sonst nicht Rentieren wird.

So, das war's von mir, der Thread ist offen, tobt euch aus :)

thanks 1 Benutzer dankte kongsash für diesen Nützlichen Beitrag.
Heidi1978 am 21.02.2017(UTC)
Surftipps
haifun  
#2 Geschrieben : Dienstag, 21. Februar 2017 20:44:07(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Ich denke, dass mit dem offiziellen Start von ARDR im 3. oder 4. Quartal diesen Jahres der NXT Pool in einen ARDR Pool umgewandelt werden müsste, da dann ARDR NXT als Hauptchain ablösen wird und NXT zur Childchain von ARDR wird. NXT wird man dann nicht mehr forgen können.
Und dann ist es die Frage wie kommt ARDR an. Um erfolgreich forgen zu können, müssen die Blöcke mit ein paar fees gefüllt sein, das bedeutet es müssen Transaktionen durchgeführt werden. NXT leidet seit langem an Unterstützung und guten Assets. Die paar wenigen, die da existieren spielen ja mit dem Gedanken zu WAVES zu wechseln.
Ist schwierig das jetzt zu beurteilen, was da an Gewinn bei rum kommen wird. Aber wenn ich mir die Rendite der letzten 2 Monate für meine zum Teil 80k NXT anschaue ist das doch eher mickrig. Da mache ich mit normalem Traden weitaus mehr Gewinn. Aber bevor die NXT (demnächst ja ARDR) auf meinem Account rumdümpeln, ist es besser sie in einen forging Pool zu stecken. Wenn jetzt natürlich ARDR einschlägt und jeder Block mit fees gefüllt ist, dann kann sich so ein Investment lohnen. Wie gesagt, dazu werden dann aber Leute benötigt, die eine Wallet installieren können, Assets kaufen und verkaufen, einfach die NXT (ARDR) nutzen.
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.248 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error