Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
2 Seiten12>
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
moneysms  
#1 Geschrieben : Freitag, 1. Juli 2016 21:16:53(UTC)
moneysms

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 22.06.2016(UTC)
Beiträge: 116
Germany

Dankte: 2 mal
Es wurde: 11 mal in 9 Beiträgen gedankt

Hallo,

ich möchte die Gelegenheit nutzen und hier die Testphase meines neuen Projektes vorstellen: www.imkerspiel.de

Was ist Imkerspiel.de?
Imkerspiel.de ist ein neues Browsergame, welches euch ermöglicht, Netzis zu verdienen.

Wie funktioniert Imkerspiel.de?
Nach der kostenlosen Anmeldung kannst du dir einen eigenen Bienenstock und ein eigenes Bienenvolk kaufen. Anschließend sammelst du Blütenstaub (momentan über 400 Banner online). Diesen Blütenstaub kannst du nun an deine Bienen verfüttern und diese Honig produzieren lassen.

Was mache ich mit dem Honig?
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Gehe zum Markt und erstelle ein Angebot. Das heißt du kannst sowohl Blütenstaub als auch Honig direkt an andere Mitspieler verkaufen.
2. Gehe zum Großhändler. Diesem schickst du deinen Honig. 1x pro Woche wird er dir ein Angebot für deinen eingeschickten Honig unterbreiten. Möchtest du das Angebot annehmen erhältst du die Netzis auf dein Konto. Ist dir das Angebot zu gering, kannst du es einfach ablehnen und auf ein neues, besseres Angebot hoffen.

Ab wann kann ich auszahlen?
Auszahlungen sind möglich, sobald du 10 Netzis gesammelt hast.

Kann ich auch ohne tägliches Klicken Netzis verdienen?
Die Antwort lautet ganz klar JA. Imkerspiel.de bietet dir die Möglichkeit, Wiesen zu pachten und dann dort nahezu automatisch Blütenstaub abzuholen. Einfach eine Wiese pachten, einen Transporter mit einem Bienenvolk bestücken und schon kannst du täglich deinen Blütenstaub abholen.

Ich freue mich auf euren Besuch, eure Anmeldung und Lob/Kritik und Vorschläge!

Schöne Grüße,
Moneysms

Bearbeitet vom Benutzer Samstag, 6. August 2016 08:57:57(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Surftipps
Antigo  
#2 Geschrieben : Freitag, 1. Juli 2016 22:07:50(UTC)
Antigo

Rang: Advanced Member

Gruppe: Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 31.05.2016(UTC)
Beiträge: 54
Germany

Dankte: 1 mal
Es wurde: 2 mal in 2 Beiträgen gedankt

Hey, das erste Netzis-Browsergame, sehr cool!

Ein paar Anmerkungen von mir:

  • Angeklickte Links werden Lila, sieht unschön aus
  • Wenn ich eine Aktion ausführe, z.B. Bienenstock kaufen, oder Taler aufladen, dann erscheint eine Meldung, dass es geklappt hat, aber der Kontostand ist noch nicht aktualisiert. Dafür muss ich nochmal neu laden.
  • Kann man vielleicht mehr Banner auf einmal anklickbar machen? Solange die noch nicht vergütet wurden, kommen ja immer die selben wenn man auf "Neue Banner laden" klickt
  • Irgendwie kann ich keinen zweiten Bienenstock kaufen, mache ich etwas falsch?


Abgesehen von den Details fehlt aber einfach noch etwas um das Spiel auch spaßig zu gestalten. Bisher ist's ja eigentlich nur Banner klicken mit komplizierter Auszahlung über Bienen und Martkplatz ;) Aber du schreibst ja selbst dass die Seite noch am Anfang steht.

Alles Gute!
Rainbowdash  
#3 Geschrieben : Freitag, 1. Juli 2016 23:25:10(UTC)
Rainbowdash

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,610
Mann
Germany
Wohnort: Bochum

Dankte: 160 mal(e)
Es wurde: 279 mal in 209 Beiträgen gedankt

Also ich find die Seite super Love

Klar ists erstmal nur Banner-klicken, aber dadurch das das ganze halt in so einer spielerischen Art verpackt ist, machts deutlich mehr Spaß als bei anderen Seiten Blushing Auch die Sache mit dem Marktplatz find ich interessant =)

Was man evtl noch einbauen könnte wäre, das man bestimmte Banner melden oder in seine persönliche Blacklist verschieben kann. Bin nämlich grad am klickern und hab schon 2 so komische Frame-Dinger drin, wo man umgeleitet wird und man keine Vergütung bekommt, was halt bei max 5 Bannern in der Anzeige bisle nervig ist Flapper (Banner ID 200 + 334)

edit: okay, die Banner kann man austricksen indem man da dann einfach irgendwo ganz schnell auf einen link klickt ^-^

Freu mich aber das jetzt noch eine externe Seite hier dazu gekommen ist, viel Erfolg Blushing

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 1. Juli 2016 23:58:31(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

ProJabber  
#4 Geschrieben : Samstag, 2. Juli 2016 07:22:32(UTC)
ProJabber

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 11.05.2016(UTC)
Beiträge: 152
United Kingdom

Dankte: 26 mal
Es wurde: 27 mal in 19 Beiträgen gedankt

Bei mir wurde auch nach mehreren Minuten keine E-mail zum Verifizieren verschickt. Mein Nichname dort ist projabber.
Hawk78  
#5 Geschrieben : Samstag, 2. Juli 2016 08:30:05(UTC)
Hawk78

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 29.04.2016(UTC)
Beiträge: 120

Dankte: 3 mal
Es wurde: 4 mal in 4 Beiträgen gedankt

Hab mich auch angemeldet und keine Mail erhalten. Confused
moneysms  
#6 Geschrieben : Samstag, 2. Juli 2016 09:06:44(UTC)
moneysms

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 22.06.2016(UTC)
Beiträge: 116
Germany

Dankte: 2 mal
Es wurde: 11 mal in 9 Beiträgen gedankt

Guten morgen,

habe euch beiden bzgl. der Aktivierungsmail kurz hier angeschrieben.
Prinzipiell habe ich leider immer wieder Probleme mit @gmx.de Adressen, also am besten diese nicht für eine Anmeldung verwenden. Sollte es sonst noch Probleme geben einfach hier melden oder mich kurz anschreiben.

@Antigo:
Erstmal vielen Dank für die Anmeldung. Zu deinen Hinweisen:

- Das mit den Links habe ich geändert, bleiben nun blau.
- Das mit den Kontoständen beim Kaufen ist noch so eine Sache, da diese vor der eigentlich Aktion bereits geladen werden. Ich überlege mal, ob ich eine Lösung finde
- Man könnte theoretisch unendlich viele Banner anklickbar machen, es soll aber auch ein gewisser Werbeeffekt und damit eine gewisse Werbequalität erhalten bleiben. Deshalb würde ich vorerst bei 5 Bannern gleichzeitig bleiben.
- Zu Beginn hat jeder Spieler nur 1 Bienenstock zur Verfügung. Wie man bereits erkennen kann gibt es Platz für mehr Bienenstöcke, dies wird auch kommen, sobald die ersten zuverlässigen Daten zum Spiel vorliegen.

@Rainbowdash
Auch an dich ein Dankeschön. Das mit der Bannerblacklist werde ich die kommenden Tage in Angriff nehmen. Ist das übliche Problem der Framebrecher.


Prinzipiell ist die Seite natürlich schon eher eine Paid4-Angelegenheit als ein ausgereiftes Browsergame. Trotzdem wird die spielerische Variante beibehalten und zukünftig auch ausgebaut.


Schöne Grüße,
Moneysms
Antigo  
#7 Geschrieben : Samstag, 2. Juli 2016 12:16:38(UTC)
Antigo

Rang: Advanced Member

Gruppe: Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 31.05.2016(UTC)
Beiträge: 54
Germany

Dankte: 1 mal
Es wurde: 2 mal in 2 Beiträgen gedankt

Ich würd mir einen weiteren Anwendungszeck für Taler wünschen, damit es sich auch lohnt mit Netzis aufzuladen. Ich hab jetzt 100 Taler aber mein Engpass ist der Blütenstaub.

Um den spielerischen Aspekt zu fördern könnte man doch eine Rangliste anzeigen, so dass es es sich z.B. lohnt Taler/Netzis zu reinvestieren anstatt auszuzahlen, damit man höher in der Rangliste aufsteigt.

Letzter Punkt: Ich fände einen Mengen-Rabatt bei der Honig-Produktion interessant, damit es sich loht mehr Honig auf einmal zu produzieren.
moneysms  
#8 Geschrieben : Samstag, 2. Juli 2016 12:32:18(UTC)
moneysms

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 22.06.2016(UTC)
Beiträge: 116
Germany

Dankte: 2 mal
Es wurde: 11 mal in 9 Beiträgen gedankt

Zitat von: Antigo Gehe zum zitierten Beitrag
Ich würd mir einen weiteren Anwendungszeck für Taler wünschen, damit es sich auch lohnt mit Netzis aufzuladen. Ich hab jetzt 100 Taler aber mein Engpass ist der Blütenstaub.

Um den spielerischen Aspekt zu fördern könnte man doch eine Rangliste anzeigen, so dass es es sich z.B. lohnt Taler/Netzis zu reinvestieren anstatt auszuzahlen, damit man höher in der Rangliste aufsteigt.

Letzter Punkt: Ich fände einen Mengen-Rabatt bei der Honig-Produktion interessant, damit es sich loht mehr Honig auf einmal zu produzieren.


Hallo,

es wird noch Anwendungszwecke für die Taler geben. Stelle mir vor, dass man damit die Honigproduktion steigern oder verbessern kann. Momentan werden die Taler für den Kauf von Bienenvölkern benötigt. Wie du siehst lebt ein Bienenvolk momentan noch 250 Honig "lang". Anschließend benötigst du ein neues Volk. Je nach Umrechnungskursen, werde ich diesen Wert in Zukunft anpassen.
Gedacht ist, dass man pro Bienenvolk ca. 25 Netzis Gewinn machen wird (als normaler Spieler). Dies fördert dann den Kauf von Völkern und die Taler werden entsprechend häufiger benötigt.

Der begrenzte Vorrat an Blütenstaub sollte dann theoretisch irgendwann dazu führen, dass Leute Blütenstaub direkt für Netzis verkaufen (neue Spieler) und ältere Spieler diesen aufkaufen um damit dann Honig zu produzieren und Netzis zu erhalten. Dies ist, wenn es funktioniert, das interessante am Marktplatz-Prinzip.
Deswegen wird es im Verlauf dann auch mehrere Bienenstöcke pro Spieler geben. Leute die keine Lust auf Klicken haben können so durch Ankaufen von Blütenstaub mitspielen ohne selber zu klicken.

Wie meinst du den Mengen-Rabatt? Das man ab XX Honig nur noch 10% weniger Blütenstaub benötigt?

Grüße,
Moneysms
Antigo  
#9 Geschrieben : Samstag, 2. Juli 2016 12:42:07(UTC)
Antigo

Rang: Advanced Member

Gruppe: Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 31.05.2016(UTC)
Beiträge: 54
Germany

Dankte: 1 mal
Es wurde: 2 mal in 2 Beiträgen gedankt

klingt gut.

Zitat:
Wie meinst du den Mengen-Rabatt? Das man ab XX Honig nur noch 10% weniger Blütenstaub benötigt?

Ja sowas hatte ich gedacht. Andererseits hat man ja schon den Vorteil, dass man nur 5 Minuten braucht, egal wieviel Honig man man herstellen will. Das heißt im Prinzip man kann den Blütenstaub horten und erst dann schnell umwandeln wenn man Honig braucht um ihn zu verkaufen. Eventuell sollte man das horten weniger attraktiv machen, indem das Umwandeln doch länger dauert... keine Ahnung, sind nur Ideen ;)
jo_237  
#10 Geschrieben : Samstag, 2. Juli 2016 13:01:40(UTC)
jo_237

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 28.05.2016(UTC)
Beiträge: 150

Dankte: 50 mal
Es wurde: 35 mal in 21 Beiträgen gedankt

Sieht interessant aus das Spiel. Steckt sicher einiges an Potenzial dahinter. Ich werde das auf jeden Fall mal weiter beobachten. Smile

Zitat:
Der Spieler willigt außerdem in den Empfang von so genannten Werbeemails ein, auch wenn diese nicht vergütet werden sollten.

Muss dieser Passus denn unbedingt sein? Unsure
moneysms  
#11 Geschrieben : Samstag, 2. Juli 2016 13:48:16(UTC)
moneysms

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 22.06.2016(UTC)
Beiträge: 116
Germany

Dankte: 2 mal
Es wurde: 11 mal in 9 Beiträgen gedankt

Zitat von: jo_237 Gehe zum zitierten Beitrag
Sieht interessant aus das Spiel. Steckt sicher einiges an Potenzial dahinter. Ich werde das auf jeden Fall mal weiter beobachten. Smile

Zitat:
Der Spieler willigt außerdem in den Empfang von so genannten Werbeemails ein, auch wenn diese nicht vergütet werden sollten.

Muss dieser Passus denn unbedingt sein? Unsure


Hallo,

jain. Es wird natürlich niemand zugespammt. Falls ein Paidmailversand kommt, wird dieser auch deaktivierbar sein. Weiß aber noch nicht, ob ich zukünftig eventuell Newsletter mit Sponsoren verschicken werde. Also News, aber eben auch Werbung. Das soll dieser Pasus einfach absichern.
Hatte leider vor einiger Zeit mal den Fall, dass mein Server fast gesperrt worden wäre, weil in einer Infomail Werbung stand, die nicht erwünscht war...

Grüße,
Moneysms
nagamag  
#12 Geschrieben : Samstag, 2. Juli 2016 17:23:16(UTC)
nagamag

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 471
Mann
Germany
Wohnort: Nörvenich

Dankte: 7 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt

habe leider keine mail bekommen was muß ich nun tun?
Bububoomt  
#13 Geschrieben : Sonntag, 3. Juli 2016 10:12:33(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Habe mich auch mal angemeldet um es mir anzuschauen.
Reflink und Refebene gibt es nicht oder?
moneysms  
#14 Geschrieben : Sonntag, 3. Juli 2016 12:41:58(UTC)
moneysms

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 22.06.2016(UTC)
Beiträge: 116
Germany

Dankte: 2 mal
Es wurde: 11 mal in 9 Beiträgen gedankt

Hallo,

@nagamag: Habe dir eine Nachricht geschickt

@Bububoomt: Momentan gibt es noch keine Ref-Ebenen. Wird aber vermutlich im Laufe des Spiels 1 Refebene mit ca. 3-5% geben.


Update:
- Seit gestern ist nun auch eine Funktion integriert um Banner zu sperren. Dies erfolgt individuell pro Spieler

Honig an den Großhändler schicken
Wie bereits angekündigt werde ich heute die ersten Angebote erstellen. Also schnell noch euren Honig an den Großhändler schicken und Angebote abwarten. Zeitlich wird es wohl so auf 17-18 Uhr hinauslaufen.

Schöne Grüße,
Moneysms
Antigo  
#15 Geschrieben : Sonntag, 3. Juli 2016 13:40:16(UTC)
Antigo

Rang: Advanced Member

Gruppe: Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 31.05.2016(UTC)
Beiträge: 54
Germany

Dankte: 1 mal
Es wurde: 2 mal in 2 Beiträgen gedankt

Danke für die Erinnerung, ich schicke gleich was vorbei ;)

BTW.: Kannst du vielleicht die Session länger gültig machen, oder den Login vereinfachen, s.d. das Passwort gespeichert wird?
moneysms  
#16 Geschrieben : Sonntag, 3. Juli 2016 17:21:41(UTC)
moneysms

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 22.06.2016(UTC)
Beiträge: 116
Germany

Dankte: 2 mal
Es wurde: 11 mal in 9 Beiträgen gedankt

Zitat von: Antigo Gehe zum zitierten Beitrag

BTW.: Kannst du vielleicht die Session länger gültig machen, oder den Login vereinfachen, s.d. das Passwort gespeichert wird?


Hallo,

hatte ich vorerst nicht vor, damit ein Abgreifen von Userdaten etc. nicht möglich ist. Denke wer 5 Minuten keine Regung zeigt, sollte besser ausgeloggt werden, bevor Unfug betrieben wird.


Angebote vom Großhändler: 2 Netzis pro Honig (0.05 Netzis pro Klick)
Die ersten Angebote vom Großhändler sind soeben an alle Spieler gegangen. Ich bin sehr stolz, dass die Seite gut angenommen wird und auch die Vergütung bei den Sponsoren bisher mehr als gut funktioniert. Aufgrund dieser Tatsache kann ich für die ersten Honig-Lieferungen auch einen TOP-Umrechnungskurs anbieten. 2 Netzis pro Honig. Das bedeutet, dass jeder Klick 0.05 Netzis eingebracht hat.

Wie bekomme ich meine Netzis?
Einfach zum Großhändler klicken und das Angebot annehmen. Wenn dir das Angebot zu niedrig erscheint, kannst du es natürlich auch ablehnen. Die Angebote verlieren automatisch nach 5 Tagen ihre Gültigkeit!

Grüße,
Moneysms

moneysms  
#17 Geschrieben : Montag, 4. Juli 2016 22:20:25(UTC)
moneysms

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 22.06.2016(UTC)
Beiträge: 116
Germany

Dankte: 2 mal
Es wurde: 11 mal in 9 Beiträgen gedankt

Hallo,

es gibt eine neue Funktion:

Surfen und Blütenstaub sammeln
Ab heute steht euch die Möglichkeit offen, über einen EBesucher-Surflink zu surfen. Momentan vergüte ich 100 ersurfte Ebesucherpunkte mit 1 Blütenstaub. Die Umrechnung eurer ersurften Punkte erfolgt automatisch gegen 03:30 in der Nacht für den vorherigen Tag.

Ich freue mich auf Lob/Kritik und hoffe, dass der ein oder andere Gefallen an der Option findet, Netzis durchs surfen zu verdienen.

Grüße,
Moneysms

P.S.: Nicht vergessen eure Angebote vom Großhändler anzunehmen oder abzulehnen!

Bearbeitet vom Benutzer Dienstag, 5. Juli 2016 08:02:17(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

moneysms  
#18 Geschrieben : Montag, 11. Juli 2016 00:09:02(UTC)
moneysms

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 22.06.2016(UTC)
Beiträge: 116
Germany

Dankte: 2 mal
Es wurde: 11 mal in 9 Beiträgen gedankt

Hallo,

soeben habe ich eine Reffunktion im Spiel integriert. Es handelt sich dabei um die Möglichkeit, andere Spieler zum Imkerspiel einzuladen.
Jeder geworbene (eingeladene) Spieler, wird dir mit einer Provision in Höhe von 3 Prozent, gemessen am Blütenstaub-Umsatz vergütet.
Den verdienten Blütenstaub kannst du ab der Höhe von einem Blütenstaub im Bereich Spieler einladen abholen und ganz normal nutzen.

Ich hoffe, diese Funktion gefällt euch allen und wünsche weiterhin gute Verdienste,
Grüße,
Moneysms
moneysms  
#19 Geschrieben : Donnerstag, 21. Juli 2016 14:32:31(UTC)
moneysms

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 22.06.2016(UTC)
Beiträge: 116
Germany

Dankte: 2 mal
Es wurde: 11 mal in 9 Beiträgen gedankt

Hallo,

heute gab es zwei große Updates auf www.imkerspiel.de:

Neues Design
Unschwer zu erkennen ist, dass wir seit heute ein erstes Design im Spiel integriert haben. Noch kein Highlight aber besser als garnix.

Neue Funktion: Pachtwiesen
Es gibt ein Gameplay update, welches es dir ermöglicht, Blütenstaub quasi automatisch zu sammeln: Pachtwiesen.
Hierzu kannst du Wiesen pachten. Diese kosten unterschiedlich viel Taler und werden nach und nach freigegeben. Jede Wiese kann von allen Spielern nur einmal gepachtet werden, also schnell sein lohnt sich. Die Erträge der Pachtwiesen sind unterschiedlich. Prinzipiell sind aber alle Wiesen so angelegt, dass sie kostendeckend bearbeitet werden können. Also bleibt dir ein kleiner Gewinn, wenn du die Pachtwiese fertig geerntet hast.

Die Pachtwiese kannst du nun mit einem Transporter anfahren. Das Bienenvolk im Transporter sammelt nun ohne dein Zutun den Blütenstaub der Pachtwiese. Diesen kannst du nach und nach abholen und in Honig verwandeln.


Ich freue mich über Kommentare, Kritik und Lob zum neuen Update ;)
Schöne Grüße,
Moneysms
jo_237  
#20 Geschrieben : Donnerstag, 21. Juli 2016 16:35:30(UTC)
jo_237

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 28.05.2016(UTC)
Beiträge: 150

Dankte: 50 mal
Es wurde: 35 mal in 21 Beiträgen gedankt

Hi,

ich habe eine Prachtwiese gepachtet und ein Bienevolk gekauft. Verstehe aber nicht, was ich jetzt damit anstellen kann?

Ich finde nirgendwo diesen erwähnten Transporter...
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
2 Seiten12>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.559 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error