Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
3 Seiten123>
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Bububoomt  
#1 Geschrieben : Dienstag, 23. Mai 2017 13:17:39(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

Liebe User,

heute möchte ich euch etwas neues von Netzis vorstellen. Viele haben bereits auf etwas neues gewartet, da sich auf der Seite ja in den letzten Wochen nicht viel tat.

Das lag nicht daran, das ich faul und untättig war, nein ich war sehr fleißig und habe mich mit etwas befasst womit ich mich bisher gar nicht aus kannte und das hat eben etwas länger gedauert. Länger als von mir gedacht und gehofft. Aber was lange wärt...

Ich hatte es ja schon am Wochenende angekündigt und ich hoffe das ihr von dem neuen Feature genau so begeistert sein werdet wie ich auch wenn es aktuell noch eher wenig bietet. Es ist aber stark ausbaufähig, einige Ideen habe ich die dann nun nach und nach eingebaut werden. Zudem könnt ihr auch wünsche äußern.

So nun zum neuen Feature:
Die Netzis-APP

Aktuell nur für Android (da die meisten hier laut Umfrage Android haben), später soll es auch eine iOS Version geben, ggf. später auch Windows-Phone.

Was bietet die APP aktuell?

  • Benachrichtigung wenn die SSV wieder möglich ist
  • Benachrichtigung über Netziserhalt
  • Anzeige des aktuellen Kontostands
  • Anzeige der letzten 5 Netzis und letzten 5 Guthabentransaktionen
  • Sammeln von Aktivos durch anschauen eines Videos.


Was die APP bietet ist also aktuell noch sehr überschaubar, aber ich hoffe das ihr diesen Schritt genau so gut findet wie ich. Denn es soll noch einiges kommen.

Geplant:

  • Vergütung für Videos (Statt Aktivos), hier muss ich erst mal Erfahrung Sammeln, was möglich ist. Daher bitte fleißig Aktivos sammeln ;)
  • Ausbau der Benachrichtigung
  • Für Jedes Gerät sollt ihr Benachrichtigungen verwalten können. Wollt ihr SSV Benachrichtigungen?, Benachrichtigungen bei Netzis erhalt?...
  • Anzeige von News
  • Nachrichten von Externen Netzisseiten, Netzisseiten können euch Nachrichten Schicken (Ihr entscheidet welche!)
    [*}Netzis-API Erweiterung um Versand an User (zum Teil kostenplfichtig)
  • vielleicht Kleine Spiele (später)



Die Netzis-APP findet ihr im Playstore über den Link oder in der Suche Netzis eingeben.

Kleine Bitte:
Wie erwähnt ist die APP-Programmierung ein ganz neues Gebiet für mich. Wenn etwas nicht klappen sollte, bitte nicht gleich 0 Sterne vergeben. Meldet euch hier oder per PN, am besten mit Info wann das Problem aufgetreten ist und welches gerät ihr habt.

Ich habe es auf dem Galaxy S3,S5 und S7, Galaxy 7" Tab getestet, frühere Version der APP (bin ja schon länger dran) auch auf dem S4 und dem Huwai P8 Lite.

Es sollte also auch auf nicht ganz so neuen Geräten funktionieren. Wichtig ist, das der Playstore auf dem gerät vorhanden ist.

Ich hoffe ihr seid ein wenig begeistert und das ihr auch noch paar Ideen zur Erweiterung habt.

Über euer Feedback freu ich mich und hoffe es gibt paar Positive Bewertungen im Playstore ;)

Über die Einstellungen (Account->Einstellungen) kommt ihr zu den Einstellungen für die APP. Aktuell könnt ihr nur dort ein Passwort für euer Gerät(e) anlegen.
Für jedes Gerät ein separates Passwort damit die Benachrichtigungen auf beiden Geräten ankommen (sonst kommts nur auf dem zuletzt genutzen an).

Bearbeitet vom Benutzer Dienstag, 23. Mai 2017 13:20:26(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

thanks 6 Benutzer bedankten sich Bububoomt mal für diesen Nützlichen Beitrag.
Boutscher am 23.05.2017(UTC), Tr0ja am 23.05.2017(UTC), Die-Fackel am 23.05.2017(UTC), bieboderbeste am 24.05.2017(UTC), DJschatz27 am 25.05.2017(UTC), MarcelSVD am 26.05.2017(UTC)
Surftipps
Netterstern  
#2 Geschrieben : Dienstag, 23. Mai 2017 13:49:28(UTC)
Netterstern

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 26.08.2016(UTC)
Beiträge: 154
Germany
Wohnort: Pirmasens

Dankte: 25 mal
Es wurde: 23 mal in 21 Beiträgen gedankt

Das mit den Videos finde ich gut, wird es dis auch hier für den PC geben diese Möglichkeit?
DJschatz27  
#3 Geschrieben : Dienstag, 23. Mai 2017 14:17:02(UTC)
DJschatz27

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 30.05.2016(UTC)
Beiträge: 518
Mann
Germany
Wohnort: Neuwied

Dankte: 142 mal(e)
Es wurde: 19 mal in 19 Beiträgen gedankt

huhu

eine frage zum einloggen gibt es da einen trick da ich mit meinem nick und meinem pw nicht rein komme da stehet nur zugangsdaten falsch egal wie ich es schreibe hier geht beides nur in der app leider nicht?
DJschatz27  
#4 Geschrieben : Dienstag, 23. Mai 2017 14:18:20(UTC)
DJschatz27

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 30.05.2016(UTC)
Beiträge: 518
Mann
Germany
Wohnort: Neuwied

Dankte: 142 mal(e)
Es wurde: 19 mal in 19 Beiträgen gedankt

Zitat von: DJschatz27 Gehe zum zitierten Beitrag
huhu

eine frage zum einloggen gibt es da einen trick da ich mit meinem nick und meinem pw nicht rein komme da stehet nur zugangsdaten falsch egal wie ich es schreibe hier geht beides nur in der app leider nicht?

Samsung Galaxy S7


TheMister  
#5 Geschrieben : Dienstag, 23. Mai 2017 14:18:34(UTC)
TheMister

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 20.07.2016(UTC)
Beiträge: 91
Germany
Wohnort: Leipzig

Es wurde: 20 mal in 14 Beiträgen gedankt

Du musst unter einstellung dein handy hinzufügen.
Und ein eigenes PW nutzen :)
DJschatz27  
#6 Geschrieben : Dienstag, 23. Mai 2017 14:21:33(UTC)
DJschatz27

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 30.05.2016(UTC)
Beiträge: 518
Mann
Germany
Wohnort: Neuwied

Dankte: 142 mal(e)
Es wurde: 19 mal in 19 Beiträgen gedankt

ja das hab ich grad hier gelesen nunja das sollte in der app aber auch stehen als info da user die vieleicht neu sind in der app nur schauen

immer was neues bei neuen dingen
Bububoomt  
#7 Geschrieben : Dienstag, 23. Mai 2017 14:33:07(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

@24find,

www.netzis.de/netzis.netzis.apk aber dann sammelt google dennoch Daten, da ja Werbung drin ist und auch bei Abstürzen die Daten über Google gesammelt werden. Ich weiß nicht ob die APP ohne Playstore läuft, weil das für viele Sachen benötigt wird. Ich fürchte also nicht. Also wenn ich mich nicht irre. Wie gesagt bin da ganz neu drin.

Ich kenne die anderen Stores nicht, war froh das es geklappt hatte bei google. Wie gesagt alles neu für mich. Kann ich mir ja mal anschauen, aber auf allen anbieten wäre zu viel Aufwand. Welches ist denn da das beste? Wenn ich die Datei anbiete, ist das dann noch nötig?

@Netterstern
Die Anbieter sind glaube nur auf APP ausgerichtet, ich muss mal schauen. Geplant ist es von mir auch Videos anzubieten (z.B. Youtube) aber da habe ich bisher auch keine Erfahrung drin.



@DJSchatz27
Die Info steht direkt unter dem Login Feld. Steht das man User sein muss und unter Einstellungen ein Passwort anlegen muss. Werde schauen wie ich das deutlicher machen kann.
DJschatz27  
#8 Geschrieben : Dienstag, 23. Mai 2017 14:36:07(UTC)
DJschatz27

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 30.05.2016(UTC)
Beiträge: 518
Mann
Germany
Wohnort: Neuwied

Dankte: 142 mal(e)
Es wurde: 19 mal in 19 Beiträgen gedankt

Ok

Gibt es keine Aus Log Funktion?
DJschatz27  
#9 Geschrieben : Dienstag, 23. Mai 2017 14:46:34(UTC)
DJschatz27

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 30.05.2016(UTC)
Beiträge: 518
Mann
Germany
Wohnort: Neuwied

Dankte: 142 mal(e)
Es wurde: 19 mal in 19 Beiträgen gedankt

Zitat von: DJschatz27 Gehe zum zitierten Beitrag
Ok

Gibt es keine Aus Log Funktion?


Ist normal das die App automatisch diie Meldung bringt wie

App schliessen?

Und ist normal das der kontostand von Seite und App unterschiedlich ist

Beispiel 31 netzis auf der Seite

32 netzis in der App

Ist da in der App der kontostand aufgerundet und auf der Seite nicht?
DJschatz27  
#10 Geschrieben : Dienstag, 23. Mai 2017 15:05:17(UTC)
DJschatz27

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 30.05.2016(UTC)
Beiträge: 518
Mann
Germany
Wohnort: Neuwied

Dankte: 142 mal(e)
Es wurde: 19 mal in 19 Beiträgen gedankt

Na hab die App erstmal wieder runter geworfen

Immer diese Fehlermeldung

App schliessen
Feedback geben

Geht wohl nicht auf dem Samsung
Bububoomt  
#11 Geschrieben : Dienstag, 23. Mai 2017 16:00:40(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

Zitat von: DJschatz27 Gehe zum zitierten Beitrag
Na hab die App erstmal wieder runter geworfen

Immer diese Fehlermeldung

App schliessen
Feedback geben

Geht wohl nicht auf dem Samsung


Welches Samsung hast du? Aktuellste Android drauf für das Gerät?



jadasleben  
#12 Geschrieben : Dienstag, 23. Mai 2017 17:12:58(UTC)
jadasleben

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 24.08.2016(UTC)
Beiträge: 124
Germany
Wohnort: berlin

Dankte: 5 mal
Es wurde: 11 mal in 11 Beiträgen gedankt

Bei mir steht ständig auf Handy netzi wurde angehalten ,
Bububoomt  
#13 Geschrieben : Dienstag, 23. Mai 2017 18:42:29(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

Keine Benachrichtigung, das ist natürlich blöd.

Bin auf jeden fall jetzt Stück schlauer. Weiß aber natürlich nciht ob ich irgendwas machen kann damit es bei dir funktioniert.
mensound  
#14 Geschrieben : Dienstag, 23. Mai 2017 19:58:26(UTC)
mensound

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 11.06.2016(UTC)
Beiträge: 311
Mann
Germany
Wohnort: Deutschland

Dankte: 58 mal(e)
Es wurde: 8 mal in 8 Beiträgen gedankt

Also die Benachrichtigung das die Startseite bereit ist kam nur 1x seitdem nichts mehr :-(

Samsung Galaxy S6
Bububoomt  
#15 Geschrieben : Dienstag, 23. Mai 2017 20:38:15(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

Wäre ja schön wenns bei allen geht, wird aber sicherlich nicht machbar sein.

Also k.a. wie das geht, habe einfach paar zeilen Code, der de Werbung lädt. K.a. ob das geht und wie.

Auf netzis.de ist das aktuell nicht so das Problem, es scheint nur ein kleiner Teil der User die Werbung zu blocken. Funktioniert das denn mit Google Adsense auch?
Werde mir mal wenns nötig wird an schauen, danke für den Tipp.
DJschatz27  
#16 Geschrieben : Dienstag, 23. Mai 2017 22:13:05(UTC)
DJschatz27

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 30.05.2016(UTC)
Beiträge: 518
Mann
Germany
Wohnort: Neuwied

Dankte: 142 mal(e)
Es wurde: 19 mal in 19 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: DJschatz27 Gehe zum zitierten Beitrag
Na hab die App erstmal wieder runter geworfen

Immer diese Fehlermeldung

App schliessen
Feedback geben

Geht wohl nicht auf dem Samsung


Welches Samsung hast du? Aktuellste Android drauf für das Gerät?






Samsung Galaxy S7 und ja mit Aktuellster Version
Amorok  
#17 Geschrieben : Mittwoch, 24. Mai 2017 09:42:35(UTC)
Amorok

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 11.09.2016(UTC)
Beiträge: 141
Germany
Wohnort: Leipzig

Es wurde: 18 mal in 17 Beiträgen gedankt

App voll Funktionsfähig auf folgenden Geräten

Samsung S7 EDGE + Android 8.0 (Unoffiziell)
Samsung S8 + Anroid 7.1.2
Bububoomt  
#18 Geschrieben : Mittwoch, 24. Mai 2017 09:48:24(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

Zitat von: DJschatz27 Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: DJschatz27 Gehe zum zitierten Beitrag
Na hab die App erstmal wieder runter geworfen

Immer diese Fehlermeldung

App schliessen
Feedback geben

Geht wohl nicht auf dem Samsung


Welches Samsung hast du? Aktuellste Android drauf für das Gerät?






Samsung Galaxy S7 und ja mit Aktuellster Version


Das komisch, da sollte es gehen.
Magst du es nochmal laden, gab kleines Update, ob dass nun bei dir klappt.
Werde es nachher nochmal auf dem S7 meiner Frau testen.
DJschatz27  
#19 Geschrieben : Mittwoch, 24. Mai 2017 10:19:49(UTC)
DJschatz27

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 30.05.2016(UTC)
Beiträge: 518
Mann
Germany
Wohnort: Neuwied

Dankte: 142 mal(e)
Es wurde: 19 mal in 19 Beiträgen gedankt

Ich hab's gestern Abend nochmal geladen umd eben wo ich wach wurde sah ich das es 10 mal abgestürzt ist

Hab auch gestern das aktuellste Update bekommen für's handy
DJschatz27  
#20 Geschrieben : Mittwoch, 24. Mai 2017 10:20:55(UTC)
DJschatz27

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 30.05.2016(UTC)
Beiträge: 518
Mann
Germany
Wohnort: Neuwied

Dankte: 142 mal(e)
Es wurde: 19 mal in 19 Beiträgen gedankt

Zitat von: DJschatz27 Gehe zum zitierten Beitrag
Ich hab's gestern Abend nochmal geladen umd eben wo ich wach wurde sah ich das es 10 mal abgestürzt ist

Hab auch gestern das aktuellste Update bekommen für's handy


So mach Grad Update mal sehen was passiert
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
3 Seiten123>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2018, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.535 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error