Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
MSF  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 5. Oktober 2017 22:01:53(UTC)
MSF

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 30.04.2016(UTC)
Beiträge: 439
Germany

Dankte: 1 mal
Es wurde: 16 mal in 16 Beiträgen gedankt

besteht generell noch Interesse an Möglichkeiten Netzis u.a. noch zu investieren?

Ich überlege etwas im Bereich Crypto zu starten was aber langfristig laufen würde und auch nur bei entsprechender Nachfrage umgesetzt werden wird.

Mindestbeteiligung pro Anteil im Gegenwert von 10 € in Netzis/Primera/Losen/Crypto (ggf. kann der Betrag auch durch Teilnahme an Aktionen kurzfristig von Euch verdient werden.
Mindestens 250 Anteile sollten zusammen kommen
Grundrendite 2,5% p.a.

Teilt mal mit ob so bei Euch grundsätzlich noch ankommt.

MSF
Surftipps
MrChicken  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 5. Oktober 2017 22:12:21(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 334
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Zitat von: MSF Gehe zum zitierten Beitrag
etwas im Bereich Crypto zu starten


Geht es vielleicht etwas genauer? BigGrin
Generell besteht sicherlich Interesse, dass hängt aber auch vom Risiko und der Langlebigkeit ab und da sind ein paar Infos nicht schlecht.
MSF  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 5. Oktober 2017 22:13:38(UTC)
MSF

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 30.04.2016(UTC)
Beiträge: 439
Germany

Dankte: 1 mal
Es wurde: 16 mal in 16 Beiträgen gedankt

Betrieb einen Masternodes
thanks 1 Benutzer dankte MSF für diesen Nützlichen Beitrag.
Klickslave am 05.10.2017(UTC)
Balios  
#4 Geschrieben : Donnerstag, 5. Oktober 2017 23:13:31(UTC)
Balios

Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 16.08.2017(UTC)
Beiträge: 24
Germany

Dankte: 6 mal
Es wurde: 18 mal in 9 Beiträgen gedankt

Interesse würde grundsätzlich schon bestehen, jedoch ist die Rendite nahezu lächerlich.
haifun  
#5 Geschrieben : Donnerstag, 5. Oktober 2017 23:45:04(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Masternode für welchen Coin und wie erwirtschaftet man da eine Rendite (Gewinn)?
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
MSF  
#6 Geschrieben : Donnerstag, 5. Oktober 2017 23:52:25(UTC)
MSF

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 30.04.2016(UTC)
Beiträge: 439
Germany

Dankte: 1 mal
Es wurde: 16 mal in 16 Beiträgen gedankt

Zitat von: Balios Gehe zum zitierten Beitrag
Interesse würde grundsätzlich schon bestehen, jedoch ist die Rendite nahezu lächerlich.


mehr würde ja keinen Sinn ergeben und wäre in meinen Augen auch unseriös

6% im Monat wie bei Netzisbank hat ja gezeigt das es nicht funktioniert.

Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag
Masternode für welchen Coin und wie erwirtschaftet man da eine Rendite (Gewinn)?


na durch die Gebühren die beim Masternode hängen bleiben
Gewinn natürlich erst wenn die Kosten wieder drin sind

Bearbeitet vom Benutzer Donnerstag, 5. Oktober 2017 23:55:49(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

haifun  
#7 Geschrieben : Donnerstag, 5. Oktober 2017 23:58:59(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Zitat von: MSF Gehe zum zitierten Beitrag
na durch die Gebühren die beim Masternode hängen bleiben
Gewinn natürlich erst wenn die Kosten wiederdrin sind

Wie hoch sind denn die Gebühren und wer zahlt diese, ich meine du stellst hier etwas vor und dann muss man auch die entsprechenden Zahlen irgendwo hinschreiben, damit sich andere ein Bild machen können, in was sie da investieren sollen. Ich habe mal etwas mining gemacht und schnell gemerkt, dass es sich auf dauer nicht rentieren kann (ausser der Kurs steigt immer weiter, was auch Utopie sein dürfte).
Nichts für ungut, aber bevor ich investiere, will ich schon wissen wie der Plan funktioniert.

Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
MSF  
#8 Geschrieben : Freitag, 6. Oktober 2017 00:05:23(UTC)
MSF

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 30.04.2016(UTC)
Beiträge: 439
Germany

Dankte: 1 mal
Es wurde: 16 mal in 16 Beiträgen gedankt

Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: MSF Gehe zum zitierten Beitrag
na durch die Gebühren die beim Masternode hängen bleiben
Gewinn natürlich erst wenn die Kosten wiederdrin sind

Wie hoch sind denn die Gebühren und wer zahlt diese, ich meine du stellst hier etwas vor und dann muss man auch die entsprechenden Zahlen irgendwo hinschreiben, damit sich andere ein Bild machen können, in was sie da investieren sollen. Ich habe mal etwas mining gemacht und schnell gemerkt, dass es sich auf dauer nicht rentieren kann (ausser der Kurs steigt immer weiter, was auch Utopie sein dürfte).
Nichts für ungut, aber bevor ich investiere, will ich schon wissen wie der Plan funktioniert.



Du bist seit 2012 mit Crypto beschäftigt und willst sagen Dir ist nicht bekannt wer die Transportgebühr zahlt?
haifun  
#9 Geschrieben : Freitag, 6. Oktober 2017 00:10:43(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Zitat von: MSF Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: MSF Gehe zum zitierten Beitrag
na durch die Gebühren die beim Masternode hängen bleiben
Gewinn natürlich erst wenn die Kosten wiederdrin sind

Wie hoch sind denn die Gebühren und wer zahlt diese, ich meine du stellst hier etwas vor und dann muss man auch die entsprechenden Zahlen irgendwo hinschreiben, damit sich andere ein Bild machen können, in was sie da investieren sollen. Ich habe mal etwas mining gemacht und schnell gemerkt, dass es sich auf dauer nicht rentieren kann (ausser der Kurs steigt immer weiter, was auch Utopie sein dürfte).
Nichts für ungut, aber bevor ich investiere, will ich schon wissen wie der Plan funktioniert.



Du bist seit 2012 mit Crypto beschäftigt und willst sagen Dir ist nicht bekannt wer die Transportgebühr zahlt?

die Gebühren gehen doch an die Miner oder irre ich mich da? Ich habe noch nie einen Masternode betrieben und habe mich damit auch nie beschäftigt.

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 6. Oktober 2017 00:13:24(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
MSF  
#10 Geschrieben : Freitag, 6. Oktober 2017 00:23:17(UTC)
MSF

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 30.04.2016(UTC)
Beiträge: 439
Germany

Dankte: 1 mal
Es wurde: 16 mal in 16 Beiträgen gedankt

Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: MSF Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: MSF Gehe zum zitierten Beitrag
na durch die Gebühren die beim Masternode hängen bleiben
Gewinn natürlich erst wenn die Kosten wiederdrin sind

Wie hoch sind denn die Gebühren und wer zahlt diese, ich meine du stellst hier etwas vor und dann muss man auch die entsprechenden Zahlen irgendwo hinschreiben, damit sich andere ein Bild machen können, in was sie da investieren sollen. Ich habe mal etwas mining gemacht und schnell gemerkt, dass es sich auf dauer nicht rentieren kann (ausser der Kurs steigt immer weiter, was auch Utopie sein dürfte).
Nichts für ungut, aber bevor ich investiere, will ich schon wissen wie der Plan funktioniert.



Du bist seit 2012 mit Crypto beschäftigt und willst sagen Dir ist nicht bekannt wer die Transportgebühr zahlt?

die Gebühren gehen doch an die Miner oder irre ich mich da? Ich habe noch nie einen Masternode betrieben und habe mich damit auch nie beschäftigt.


sozusagen ist man ja dann Miner nur ohne den massiven Strom- und Hardwareverbrauch wie bei BTC
haifun  
#11 Geschrieben : Freitag, 6. Oktober 2017 00:38:20(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

ok, du willst mindestens 2500€ einsammeln, mit denen du einen Masternode aufbauen willst. Was wird das für ein Rechner für welche Währung? Kannst du sagen, wie der Kurs sich entwickeln wird? Mit wievielen Nodes muss man sich den Verdienst teilen? Das würde mich mal stark interessieren.
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
hbss  
#12 Geschrieben : Freitag, 6. Oktober 2017 07:04:32(UTC)
hbss

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 24.12.2016(UTC)
Beiträge: 572
Wohnort: darmstadt

Es wurde: 8 mal in 8 Beiträgen gedankt

Zitat von: MSF Gehe zum zitierten Beitrag
besteht generell noch Interesse an Möglichkeiten Netzis u.a. noch zu investieren?

Ich überlege etwas im Bereich Crypto zu starten was aber langfristig laufen würde und auch nur bei entsprechender Nachfrage umgesetzt werden wird.

Mindestbeteiligung pro Anteil im Gegenwert von 10 € in Netzis/Primera/Losen/Crypto (ggf. kann der Betrag auch durch Teilnahme an Aktionen kurzfristig von Euch verdient werden.
Mindestens 250 Anteile sollten zusammen kommen
Grundrendite 2,5% p.a.

Teilt mal mit ob so bei Euch grundsätzlich noch ankommt.

MSF



Ist das noch aktuell?

Frü ceeelrv ...eilps-aeghlnnrttuu-aiikkmmnnootu---->eist 1979. chi beel imt ceehmnns dnu du? www.hbss.de 28.10.17-1.11.17 (and.asmx+aest). kmmot uz netzis-celoo cimmnotuy : http://www.netzis.de/?xrid=787
MrChicken  
#13 Geschrieben : Freitag, 6. Oktober 2017 07:11:27(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 334
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Sorry wenn ich jetzt mal etwas härter ins Gericht gehe, aber:

Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag
Geht es vielleicht etwas genauer? BigGrin
mit
Zitat von: MSF Gehe zum zitierten Beitrag
Betrieb einen Masternodes

zu beantworten ist in meinen Augen nicht sehr genau.
Ist das die Informationspolitik die du bei diesem Projekt auch in Zukunft betrieben willst, falls mal Fragen auftauchen?

Schmeiß mal bitte Infos (Mehrzahl!) durch den Äther.
Was genau stellst du dir vor? Wenn du sagst du willst einen Masternode im Bereich Krypto betreiben, der die Gebühren einsammeln soll, bleiben ja nicht mehr viele Kryptowährungen.
Bei einer Art davon (POC) ist die Hardwareausstattung mit entscheidend. Bei DAG/Byteball die Frage wie du deinen Node promoten willst. Bei einer weiteren Art (POS) ist die Frage was du mit dem ganzen Geld machen möchtest, was nicht auch mit einem RaspberryPi oder alten Laptop geht.

Bleiben also nur noch POW Währungen wo die Nodes eine Vergütung bekommen. Da gibt es nicht so viele, ich nehme also mal an du meinst einen DASH Masternode. Ist das richtig?

So. Musste ich mir alles selbst herleiten. Geht auch nur weil ich gerade so ein bisschen Ahnung habe, eigentlich wäre das deine Aufgabe gewesen, wenn du mein Geld haben möchtest.

Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag
Wie hoch sind denn die Gebühren und wer zahlt diese, ich meine du stellst hier etwas vor und dann muss man auch die entsprechenden Zahlen irgendwo hinschreiben, damit sich andere ein Bild machen können, in was sie da investieren sollen. [...]
Nichts für ungut, aber bevor ich investiere, will ich schon wissen wie der Plan funktioniert.
Sehe ich genau so. Schreib hier mal dein Konzept auf. Auch wenn ich das hier lese:

Zitat von: MSF Gehe zum zitierten Beitrag
na durch die Gebühren die beim Masternode hängen bleiben
Gewinn natürlich erst wenn die Kosten wiederdrin sind
Frage ich mich ja, welche Kosten kommen denn da noch auf dich zu, die du vielleicht in Kauf nehmen willst, die ich als Investor aber nicht unbedingt für nötig erachte wenn ich schnelle Rendite will. Wann denkst du das diese Kosten wieder drin sein werden?

Zitat von: MSF Gehe zum zitierten Beitrag
Du bist seit 2012 mit Crypto beschäftigt und willst sagen Dir ist nicht bekannt wer die Transportgebühr zahlt?
Die Transportgebühr hängt eben auch von der Art des Coins ab. Wer die da bezahlt ist eben unterschiedlich, wenn du nicht sagst welchen Coin du meinst.

Zitat von: hbss Gehe zum zitierten Beitrag
Ist das noch aktuell?
Ernsthaft? Der Thread ist 1 Tag alt, die letzte Antwort kam vor 7 Stunden und du fragst ob das noch aktuell ist? Gibt's da noch einen Unterschied zu Spam?
MSF  
#14 Geschrieben : Freitag, 6. Oktober 2017 08:33:48(UTC)
MSF

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 30.04.2016(UTC)
Beiträge: 439
Germany

Dankte: 1 mal
Es wurde: 16 mal in 16 Beiträgen gedankt

kein DASH aber richtige Richtung

es geht erst mal darum ob überhaupt Interesse besteht, so wie es aussieht machen sich aber alle gleich Gedanken um was es gehen könnte.
Vor 5 Jahren wäre man vermutlich mit Einheiten überschüttet worden wenn im Thread nur das Wort Invest enthalten gewesen ist.

Also bitte erst mal nur bekunden ob Interesse an so was da ist oder nicht.

Danke

MSF
MrChicken  
#15 Geschrieben : Freitag, 6. Oktober 2017 08:52:07(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 334
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Na klar macht man sich Gedanken da man sonst nicht sagen kann ob Interesse besteht.

Aber ja, ich habe Interesse daran mein Geld etc mit absoluter Sicherheit zu mindestens 2,5% Rendite zu vermehren ;-)
MSF  
#16 Geschrieben : Freitag, 6. Oktober 2017 09:07:46(UTC)
MSF

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 30.04.2016(UTC)
Beiträge: 439
Germany

Dankte: 1 mal
Es wurde: 16 mal in 16 Beiträgen gedankt

absolute Sicherheit gibt es nicht, nicht mal beim Sparbuch der lokalen Kreissparkasse mit 0,01% Zinsen
haifun  
#17 Geschrieben : Freitag, 6. Oktober 2017 11:19:03(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Zitat von: MSF Gehe zum zitierten Beitrag
absolute Sicherheit gibt es nicht, nicht mal beim Sparbuch der lokalen Kreissparkasse mit 0,01% Zinsen

Da kann man sich aber sicher sein, dass das Geld durch die Inflation dann weniger wert ist, also macht man so einen Scheiss erst gar nicht
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
MrChicken  
#18 Geschrieben : Freitag, 6. Oktober 2017 13:42:56(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 334
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Ich dachte der ;-) Smiley war eindeutig, aber wohl nicht.

Was ich damit sagen wollte: Finde mir einen der nicht Interesse daran hat sein Geld zu vermehren. Aber ob ich nachher bei dir einsteige hängt eben von vielen weiteren Bedingungen ab unter anderem dem Risiko.

Aber nochmal ganz deutlich: Ja, ich habe Interesse.
stef  
#19 Geschrieben : Freitag, 6. Oktober 2017 16:21:27(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Ich denke, dass da schon eine ganze Reihe von Usern Interesse haben könnten (ich zähle dazu).

Aber ich habe über die Jahre auch genügend negative Erfahrungen gesammelt um heute nicht mehr in jedes x-beliebige Projekt einzusteigen. Und wenn das ganze wirklich Hand und Fuß hat, dann wird es auch einige geben die deutlich mehr als den Gegenwert von 10,- Euro investieren würden.

Ich bin sogar sicher, dass sich auch Beträge im fünfstelligen Bereich ohne Probleme einsammeln lassen - wenn es sich nicht um eine anonymes Projekt ohne nachvollziehbares Konzept handelt.

Mich wundert es sowieso, dass viele versuchen möglichst wenig Angaben zu geplanten Konzepten zu machen. Manchmal habe ich das Gefühl es soll erst mal Geld eingesammelt werden und dann wird entschieden was damit gemacht wird. Von der Rendite erhält der User dann einen Teil ab und der Rest wandert in die eigene Tasche.

Würde hier morgen ein User auftauchen den ich schon lange kenne, der kein Geheimnis um seine Person macht, der ein tolles Konzept hat - ich könnte mir vorstellen dort einzusteigen. Und dabei müsste es noch nicht mal etwas hochtrabendes sein. Wenn jemand mir glaubhaft machen kann, dass er von dem was er tut überzeugt ist und dass er sich viele Gedanken darum gemacht hat (und damit auch Antworten auf aufkommende Fragen hat), dann dann das von mir aus auch ein Einzelhandelsgeschäft oder eine Imbissbude sein
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.567 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error