Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
GudeStimeVongHertzHer  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 15. November 2017 11:05:59(UTC)
GudeStimeVongHertzHer

Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 21.03.2017(UTC)
Beiträge: 19
Antarctica
Wohnort: Köln


Gestern gab es mal wieder aktuelle Zahlen: https://www.berliner-zei...werden-verfehlt-28840016

Die Mieten werden einfach immer teurer und die Menschen werden immer mehr aus den Städten gedrängt, weil sie sich dort keine Wohnung mehr leisten können. Wieso schafft die Politik es nicht dem etwas entgegen zu setzen? Es ist doch unglaublich, dass in so einem wohlhabenden Land keine anständigen Wohnungen für alle Bürger gewährleistet werden können. Regt euch das auch so sehr auf? Was kann man tun? Cursing
Surftipps
Bububoomt  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 15. November 2017 13:34:38(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Ich glaube nicht dass die Politik da wirklich was gegen machen kann, denn es liegt doch in der Natur, das etwas begehrtes eben teurer wird. Je mehr leute in eine metropole wollen, desto teurer wirds. Wo keiner wohnen will, da wird es billiger. Da wo genug Wohnungenvorhanden sind und man die freie auswahl hat ist günstig. Wo Wohnungen Mangelware sind weil zu viele Bewerber/Suchenden, da ist nun mal der Preis hoch.

Dieses Problem ist doch nicht nur in Deutschland so, sondern auch in USA oder China Japan.... In manchen gegenden zahlst für 1 Zimmer soviel wie du hier mancherorts für ganzes Haus bezahlst.
Mehr Wohnungen wäre eine Möglichkeit, aber Bauplatz dort wo die Leute wohnen wollen ist ja auch Mangelware.
Netterstern  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 15. November 2017 14:03:33(UTC)
Netterstern

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 26.08.2016(UTC)
Beiträge: 192
Germany
Wohnort: Düsseldorf

Dankte: 29 mal
Es wurde: 26 mal in 24 Beiträgen gedankt

es wird auch in deutschland warscheinlich so aussehen, das man immer höher bauen wird um Wohnungen bauen zu können, den wie gesgt wurde Bauplatz ist schwer zu bekommen, den es werden immer mehr menschen auf der welt geben, bauer benötigen größere flächen für Ihr Ernten,, abhilfe wird es wo kaum geben, auch sozialwohnen sind heutzutage schon sehr teuer, es ist schwer eine anständige bezahlbare wohnung zu bekommen, die Politik wird nicht viel daran machen können, das was mit der mietpreisbremse ist..ist nur ein tropfen auf dem heissen Stein...
UserPostedImage
Petzi  
#4 Geschrieben : Mittwoch, 22. November 2017 16:58:55(UTC)
Petzi

Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 17.11.2017(UTC)
Beiträge: 16
Germany
Wohnort: Hunsrück

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Tja, der einzige Gesichtspunkt, unter dem diese Entwicklung irgendwie begrüßenswert ist, ist ein akzelerationistischer. Auch mich machen diese Zahlen wütend - die Wohnungsnot stößt uns sicher allen bitter auf, in ihrer endzeitlich-kapitalistischen Anmut.

Im Grunde ist das Ganze ja recht albern, bilden sich doch neue Gemeinden und Städte um "neue Menschen", et cetera. Aber diese Prozesse sind nun weniger akut als das von dir beschriebene Problem, ganz zu schweigen von den Geschäftszentren, die vorerst in geschichtsträchtigen Stadtzentren bestehen bleiben.

Die Gerichte tun auch alles dafür, die Situation der Mieter noch weiter zu verschlechtern: https://www.hausverwalterscout.de/Magazin-Ist-die-Mietpreisbremse-verfassungswidrig-1309

...Unglaublich, oder? Wenn jetzt die frechen Vermieter noch auf die Idee kommen, in einzelnen Klageverfahren auf höhere Mieten zu pochen, gehe ich auf die Barrikaden! Oder ziehe in ein Hausprojekt um (kleiner Scherz).
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.315 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error