Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
stef  
#1 Geschrieben : Dienstag, 16. Januar 2018 12:21:53(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Ich habe vor 5 Tagen BTC von Blockchain.info gesendet und die Zahlung ist nun noch immer nicht bestätigt.

Hier sind ja ein paar Experten aus der Krypto-Szene unterwegs. Weiß jemand von euch welche Option im habe die Zahlung zu stornieren bzw. die Gebühr nachträglich zu erhöhen?
Surftipps
Bububoomt  
#2 Geschrieben : Dienstag, 16. Januar 2018 16:26:47(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Kenne das hier: https://viabtc.com/tools/txaccelerator/
k.a. obs wirklich klappt.

Du kannst die Gebühr ja so nciht erhöhen, es geht nur indem man quasi den minern direkt Geld gibt damit sie die Transaktion aufnehmen. So verstehe ich das.
Hier konnte man bisher std. 100 Pushen, also man musste immer unter den ersten 100 sein pro stunde die ihre Transaction ID eingeben.
haifun  
#3 Geschrieben : Dienstag, 16. Januar 2018 16:43:08(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Kenne das hier: https://viabtc.com/tools/txaccelerator/
k.a. obs wirklich klappt.

Du kannst die Gebühr ja so nciht erhöhen, es geht nur indem man quasi den minern direkt Geld gibt damit sie die Transaktion aufnehmen. So verstehe ich das.
Hier konnte man bisher std. 100 Pushen, also man musste immer unter den ersten 100 sein pro stunde die ihre Transaction ID eingeben.
Ich habe das ein paar mal ohne Erfolg versucht, mittlerweile ist es mir auch egal ob die Transaktion irgendwann noch mal durchgeht. Ich warte schon seit dem 16.12.2017 Flapper LOL

Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
MrChicken  
#4 Geschrieben : Dienstag, 16. Januar 2018 21:29:29(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 334
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Ich habe vor 5 Tagen BTC von Blockchain.info gesendet und die Zahlung ist nun noch immer nicht bestätigt.

Hier sind ja ein paar Experten aus der Krypto-Szene unterwegs. Weiß jemand von euch welche Option im habe die Zahlung zu stornieren bzw. die Gebühr nachträglich zu erhöhen?


Ich muss mal Fragen da ich die Blockchain.info Wallet nicht kenne: Dein Guthaben wurde dir schon direkt abgezogen?
Generell wundert es mich auch das die Transaktionskosten sich dort nicht der Mempoolgröße anpassen und dynamisch sind, um die Transaktion in einer einigermaßen menschlichen Zeit in einen Block aufnehmen zu lassen.

Wenn dein Guthaben schon direkt abgezogen wurde, kann man sehr wenig machen. Eigentlich nur a) und/oder g). Eventuell kommen noch f) und dann vielleicht e) in Frage.


Möglichkeiten die man hat wenn man auf eine Transaktionsbestätigung wartet:
a) Warten. So stumpf es klingt, aber hoffen und warten. Wird schon irgendwann klappen.

b) Erneut senden(Rebroadcasten). Kann aber nicht jede Wallet und die meisten Webwallet soweit ich weiß unterstützen es nicht.

c) Die gleiche (!) Transaktion durch eine ebensogleiche Transaktion mit höherer Gebühr ersetzen. Unterstützen ein paar Miner und Wallets schon, aber nicht alle. Blockchain.info vermutlich nicht.

d) Ein DoubleSpending Check provozieren, mit einer neuen Transaktion mit höherer Gebühr. Dann wird deine alte Transaktion auf ewig in der Schwebe hängen, aber du bist an deinem Ziel. Blockchain.info wird da garantiert nicht mitspielen.

e) CPFP (Child Pays for Parent) Transaktion machen. Du machst eine neue Transaktion mit hoher Gebühr und bündelst die mit deiner alten. Die meisten Miner sehen die hohe Gebühr und nehmen die Transaktion mit geringer Gebühr in Kauf wenn sie die Transaktion mit hoher Gebühr in einen Block packen. Keine Ahnung ob Blockchain.info das macht. Geht auch nur wenn du nicht dein ganzes Blockchain.info Guthaben bisher ohne nachkaufen(!) verschickt hast.

f) Frag bei Blockchain.info nach ob die helfen können.

g) Mach dir selbst einen Block. Oder ein Pool den du kennst. Ich glaube es gibt schon Pools die gegen Gebühr (Kreditkarte) deine Transaktion in den nächsten Block mit aufnehmen.
Oder du machst selbst beim Mining mit, wirfst genug Rechenpower drauf und machst einen Block wo nur deine Transaktion drin ist. Das wird die anderen Bitcoinuser sicherlich freuen wenn sie bei vollem Mempool einen fast leeren Block sehen Laugh LOL Okay, ich fang an rumzuspinnen.
cybaa  
#5 Geschrieben : Dienstag, 16. Januar 2018 22:51:34(UTC)
cybaa

Rang: Advanced Member

Gruppe: Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.05.2016(UTC)
Beiträge: 107
Germany
Wohnort: Recklinghausen

Dankte: 2 mal
Es wurde: 7 mal in 5 Beiträgen gedankt

Blockchain.info ist ein WebWallet. Da hilft nichts ausser abwarten. Man kann weder canceln, noch die Transaktionsgebühr später erhöhen. Entweder geht das irgendwann durch oder nicht. Dann besteht aber die Hoffnung das die Mining Pools die Transaktion ablehnen. In diesem Fall tauchen die BTC irgendwann wieder auf der Web Wallet auf. Verloren ist jedenfalls momentan noch nichts!
cybaa  
#6 Geschrieben : Dienstag, 16. Januar 2018 23:09:49(UTC)
cybaa

Rang: Advanced Member

Gruppe: Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.05.2016(UTC)
Beiträge: 107
Germany
Wohnort: Recklinghausen

Dankte: 2 mal
Es wurde: 7 mal in 5 Beiträgen gedankt

Nachtrag:

Hilft dir zwar in der momentanen Situation nicht. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Electrum Wallet gemacht. Das ist kein Web Wallet. Da werden realistisch die Gebühren berechnet, welche man auch ändern kann - UND - man kann vor der Überweisung einen Haken setzen. Mit dieser Funktion kann man später, wenn die Transaktion nicht durchgeht die Gebühren erhöhen. Wichtig ist aber das man den Haken vorher setzt! Sonst geht das auch mit Electrum nicht! Man sollte aber vor der "scharfen" Benutzung des Electrum Wallets sich damit richtig auseinandersetzten. Wichtig ist vor allen Dingen Password und Seed sicher speichern! Experimente nur im mBTC Bereich! Ist erste Wahl - das Electrum Wallet - aber man muß wissen was man macht!
lutwin52  
#7 Geschrieben : Mittwoch, 17. Januar 2018 08:41:54(UTC)
lutwin52

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 30.12.2016(UTC)
Beiträge: 65
Germany
Wohnort: Gelsenkirchen

Dankte: 1 mal
Es wurde: 2 mal in 2 Beiträgen gedankt

Zitat von: cybaa Gehe zum zitierten Beitrag
Nachtrag:

Hilft dir zwar in der momentanen Situation nicht. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Electrum Wallet gemacht. Das ist kein Web Wallet. Da werden realistisch die Gebühren berechnet, welche man auch ändern kann - UND - man kann vor der Überweisung einen Haken setzen. Mit dieser Funktion kann man später, wenn die Transaktion nicht durchgeht die Gebühren erhöhen. Wichtig ist aber das man den Haken vorher setzt! Sonst geht das auch mit Electrum nicht! Man sollte aber vor der "scharfen" Benutzung des Electrum Wallets sich damit richtig auseinandersetzten. Wichtig ist vor allen Dingen Password und Seed sicher speichern! Experimente nur im mBTC Bereich! Ist erste Wahl - das Electrum Wallet - aber man muß wissen was man macht!


Danke für die Info. Ich bin Neuling, aber studiere schon fleißig. Ein Web-Wallet ist grundsätzlich abzulehnen. Blockchain somit auch. Kostet Rechen-Power für nichts. Von Electrum habe ich viel Gutes gelesen, scheint wirklich eins der besten zu sein hinter Hardware-Wallets, die natürlich die sichersten sind. Lohnt sich aber erst bei größeren Summen.
catzept  
#8 Geschrieben : Mittwoch, 17. Januar 2018 09:07:29(UTC)
catzept

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 24.11.2016(UTC)
Beiträge: 38
Germany

Es wurde: 3 mal in 2 Beiträgen gedankt

Zitat von: lutwin52 Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: cybaa Gehe zum zitierten Beitrag
Nachtrag:

Hilft dir zwar in der momentanen Situation nicht. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Electrum Wallet gemacht. Das ist kein Web Wallet. Da werden realistisch die Gebühren berechnet, welche man auch ändern kann - UND - man kann vor der Überweisung einen Haken setzen. Mit dieser Funktion kann man später, wenn die Transaktion nicht durchgeht die Gebühren erhöhen. Wichtig ist aber das man den Haken vorher setzt! Sonst geht das auch mit Electrum nicht! Man sollte aber vor der "scharfen" Benutzung des Electrum Wallets sich damit richtig auseinandersetzten. Wichtig ist vor allen Dingen Password und Seed sicher speichern! Experimente nur im mBTC Bereich! Ist erste Wahl - das Electrum Wallet - aber man muß wissen was man macht!


Danke für die Info. Ich bin Neuling, aber studiere schon fleißig. Ein Web-Wallet ist grundsätzlich abzulehnen. Blockchain somit auch. Kostet Rechen-Power für nichts. Von Electrum habe ich viel Gutes gelesen, scheint wirklich eins der besten zu sein hinter Hardware-Wallets, die natürlich die sichersten sind. Lohnt sich aber erst bei größeren Summen.


Electrum kann man empfehlen, riesem Vorteil zum core wallet ist das nicht die gesamte Blockchain heruntergeladen werden muss.
Immerhin über 100 GB inzwischen bei BTC

auch bei electrum kann man sich die private Keys extrahieren, womit ich core und electrum sogar sicherer finde wie ein Hard wallet

verlierst das , ist es weg, oder defekt, kenn mich da nicht so richtig aus


Ein Tip evtl um Deine Transaktion zu pushen :
https://pool.viabtc.com/tools/txaccelerator/

Du brauchst deine tx, am besten schon im Zwischenspeicher, also ctrl-c
genau um std.0 min kannst sie dort eingeben, also 15 uhr, 16 uhr, etc
musst verdammt schnell sein, machen pro std nur 100 transaktionen und viele kennen inzwischen den Trick
um std.2 min bist schon viel zu spät

bedingung ist, das die Transaktion min 10000 Satoshi hat

gruß und viel glück
MrChicken  
#9 Geschrieben : Mittwoch, 17. Januar 2018 09:53:24(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 334
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Zitat von: lutwin52 Gehe zum zitierten Beitrag

Danke für die Info. Ich bin Neuling, aber studiere schon fleißig. Ein Web-Wallet ist grundsätzlich abzulehnen. Blockchain somit auch. Kostet Rechen-Power für nichts.


Ein Webwallet, die Blockchain und die Konsensusherstellung über Proof of Work sind aber 3 verschiedene Dinge. Bitte nicht durcheinander bringen Wink
stef  
#10 Geschrieben : Donnerstag, 18. Januar 2018 16:42:28(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Kenne das hier: https://viabtc.com/tools/txaccelerator/
k.a. obs wirklich klappt.

Du kannst die Gebühr ja so nciht erhöhen, es geht nur indem man quasi den minern direkt Geld gibt damit sie die Transaktion aufnehmen. So verstehe ich das.
Hier konnte man bisher std. 100 Pushen, also man musste immer unter den ersten 100 sein pro stunde die ihre Transaction ID eingeben.


Die Seite kann ich zwar aufrufen.... aber wenn ich die Transaktions-ID eingebe und bestätige erhalte ich immer eine Fehlermeldung. Gibt es sowas nur dort oder sind Dir noch andere Seiten bekannt?


Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag

Ich muss mal Fragen da ich die Blockchain.info Wallet nicht kenne: Dein Guthaben wurde dir schon direkt abgezogen?
Generell wundert es mich auch das die Transaktionskosten sich dort nicht der Mempoolgröße anpassen und dynamisch sind, um die Transaktion in einer einigermaßen menschlichen Zeit in einen Block aufnehmen zu lassen.

Wenn dein Guthaben schon direkt abgezogen wurde, kann man sehr wenig machen. Eigentlich nur a) und/oder g). Eventuell kommen noch f) und dann vielleicht e) in Frage.
....


Die Zahlung in gleicher Höhe erneut senden ist leider mangels Guthaben nicht möglich. Das ganze ist aber insgesamt sowieso etwas merkwürdig. Es ist ja nicht so, dass ich vorher noch nie eine Transaktion über Blockchain getätigt habe. Das hat in der Regel alles auch ganz Prima dort funktioniert.

Am 7. Januar habe ich einen höheren BTC-Betrag mit einer geringeren Transaktionsgebühr abgeschickt und das ganze hat relativ fix geklappt. Am 11. Januar war der BTC-Betrag dann etwas kleiner und die Gebühr etwas mehr (weil es eigentlich zackig gehen sollte) und bei dieser Transaktion tut sich bisher überhaupt nichts. Da ist doch irgendwie was faul.

Was helfen mir eigentlich die Transaktionsinfos zum Block wie z.B. "Größe" oder "Gewicht"? Gibt es eine Seite auf der man über die Transaktions-ID brauchbare Informationen erhalten kann die irgendeinen Rückschluss darauf zulassen wann vielleicht eine Bestätigung erfolgen könnte? Wahrscheinlich nicht, oder? Kann ja eigentlich auch nicht sein.... weil das ganze ja dynamisch ist.... also wenn man ein Ranking machen würde ändert sich das ja mit jeder neuen oder abgearbeiteten Transaktion....

Irgendwie schwierig alles. Und typisch, dass der BTC-Absturz gekommen ist während meine Zahlung hängt. Ich hatte allerdings trotzdem Glück... ich habe fast eine Punktlandung erreicht und meine meisten BTC direkt zum Höchstkurs verkauft.... na... ist ja schon alles wieder auf dem Weg nach oben.
cybaa  
#11 Geschrieben : Donnerstag, 18. Januar 2018 18:11:33(UTC)
cybaa

Rang: Advanced Member

Gruppe: Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.05.2016(UTC)
Beiträge: 107
Germany
Wohnort: Recklinghausen

Dankte: 2 mal
Es wurde: 7 mal in 5 Beiträgen gedankt

Gibt es eine Seite auf der man über die Transaktions-ID brauchbare Informationen erhalten kann die irgendeinen Rückschluss darauf zulassen wann vielleicht eine Bestätigung erfolgen könnte?

Ja. blockchain.info

blockchain.info aufrufen - nicht im account einloggen. Im Header ist ein Suchformular zu sehen - oben links. da die Transaktions ID eingeben - oder die Adresse, wohin man seine BTC gesendet hat. Nach Eingabe RETURN - dann sollte eine Seite mit Informationen erscheinen - wieviele Bestätigungen - wohin, etc.
stef  
#12 Geschrieben : Donnerstag, 18. Januar 2018 19:28:18(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: cybaa Gehe zum zitierten Beitrag
....
Ja. blockchain.info

blockchain.info aufrufen - nicht im account einloggen. Im Header ist ein Suchformular zu sehen - oben links. da die Transaktions ID eingeben - oder die Adresse, wohin man seine BTC gesendet hat. Nach Eingabe RETURN - dann sollte eine Seite mit Informationen erscheinen - wieviele Bestätigungen - wohin, etc.


Ja von der Seite habe ich ja die Informationen mit "Gewicht" und "Größe".

Aber was würde z.B. ein Gewicht von 5900 und eine Größe von 1500 Bytes aussagen?
cybaa  
#13 Geschrieben : Donnerstag, 18. Januar 2018 19:57:42(UTC)
cybaa

Rang: Advanced Member

Gruppe: Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.05.2016(UTC)
Beiträge: 107
Germany
Wohnort: Recklinghausen

Dankte: 2 mal
Es wurde: 7 mal in 5 Beiträgen gedankt

nicht wirlich etwas! Das ist nur die MTU = maximum transmission unit. Das sagt so nichts aus.
Wie der Stand deiner Transaktion ist, kannst du nur sehen, wenn du bei blockcain.info die Empfängeradresse oder die Transaktions ID prüfst.

Sind da Bestätigungen zu sehen? Bei mehr als 2 sollte deine Transaktion bei dem Empänger gutgeschrieben sein.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.582 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error