Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
17 Seiten«<1011121314>»
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Bububoomt  
#221 Geschrieben : Freitag, 20. Oktober 2017 14:27:43(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Ich habe keine Vorstellung Ralf bzgl. des Kurses, da ich mich eher heraus halte. Wünschenswert ist ein relativ stabiler Kurs, der vielleicht mal hoch, mal etwas runter geht.

Alles hat vor und Nachteile.

@MrChicken
Ist schon durchdacht, denn Gewünscht hatte ich mir eigentlich, das es nur ganze Netzis gibt, aber ich hatte vorsichtshalber alles auf Komma eingestellt um ggf. es nutzen zu können. Ich hatte keine Ahnung wie der Kurs sein wird und hatte eher mit einem niedrigeren gerechnet.

Da keine Werbung wegen des hohen Kurses gebucht wurden hatte ich dann mich entschlossen die Nachkomma zu nutzen, aber eben nur soweit das eben Nachkomma Gutschriften erfolgen. Man kann aber keine Nachkommastellen beim setzen oder beim Buchen etc. nutzen. Dadurch wurde die Verlosung auch weniger kompliziert, wo es anfangs eine Staffelung gab je nach Jackpot-Größe.

Daher auch nicht überall eine Anzeige mit Nachkommastellen, die kamen später dazu, wo es dringend nötig war.


Nun, Ein höherer Kurs hat den Vorteil, das die Vergütung der SSV rechnerisch deutlich besser ist.

Surftipps
MrChicken  
#222 Geschrieben : Freitag, 20. Oktober 2017 14:41:36(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 334
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag


Okay, einen Wertverlust um Faktor 100-1000 ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen, aber um den Faktor 10-100 könnte der Preis ohne Probleme sinken. Dann wären wir zumindest die Nachkommastellen los.

Okay, wenn du es schaffst die ganzen Kaufgesuche bis auf 10 - 1 WMC zu bedienen, dann ist der Kurs da wo du ihn haben willst BigGrin



Ähh... Nein? BigGrin Netzis sind inflationär. Die Netzismenge nimmt also zu. Was passiert mit Dingen bei denen es ein höheres Angebot gibt. Genau.

Ich muss also die Kaufgesuche nicht bedienen um den Kurs da zu sehen wo ich ihn haben will. Ich muss nur warten Cool

Das sich auch gleich alle angegriffen fühlen wenn man mal seine Meinung kundtut. Habt ihr eine Hypothek aufs Haus aufgenommen um Netzis kaufen zu können? Laugh
Das Konzept (keine Generierung, offene Gesamtmenge) hinter Netzis wird ja nicht schlechter nur weil sie auf einmal weniger Wert sind.

Ich will den Kurs ja auch nicht da sehen wo die Klammlose jetzt sind. Aber es gab mal eine Zeit da konnte man gut in ein paar Klammlosen rechnen. Da würde ich Netzis gerne sehen. Nicht 0,01 Einsätze, nicht 1.000.000.000 Einsätze. Dazwischen. Das wäre ganz nett Wink

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Ich habe keine Vorstellung Ralf bzgl. des Kurses, da ich mich eher heraus halte. Wünschenswert ist ein relativ stabiler Kurs, der vielleicht mal hoch, mal etwas runter geht.

Alles hat vor und Nachteile.

@MrChicken
Ist schon durchdacht, denn Gewünscht hatte ich mir eigentlich, das es nur ganze Netzis gibt, aber ich hatte vorsichtshalber alles auf Komma eingestellt um ggf. es nutzen zu können. Ich hatte keine Ahnung wie der Kurs sein wird und hatte eher mit einem niedrigeren gerechnet.

Da keine Werbung wegen des hohen Kurses gebucht wurden hatte ich dann mich entschlossen die Nachkomma zu nutzen, aber eben nur soweit das eben Nachkomma Gutschriften erfolgen. Man kann aber keine Nachkommastellen beim setzen oder beim Buchen etc. nutzen. Dadurch wurde die Verlosung auch weniger kompliziert, wo es anfangs eine Staffelung gab je nach Jackpot-Größe.

Daher auch nicht überall eine Anzeige mit Nachkommastellen, die kamen später dazu, wo es dringend nötig war.


Nun, Ein höherer Kurs hat den Vorteil, das die Vergütung der SSV rechnerisch deutlich besser ist.



Naja die Staffelung des Jackpots wäre mit der Zeit eben auch nicht mehr nötig gewesen. Wenn du selbst schon schreibst das die Nachkommastellen bei einigen Sachen angezeigt wurden, weil es nötig war, ist es ja auch von deiner Seite aus wohl teilweise doch anders geplant gewesen.


Und wir können den Spieß ja mal umdrehen. Warum nicht 0,000000000000001 Netzis? Also so viele Nachkommastellen. Richtig. Weils kacke aussieht und niemand damit was anfangen kann Wink Und ich bin eben der Meinung, dass auch noch 4 Nachkommastellen und langfristig eben auch 2 noch zuviel sind.

haifun  
#223 Geschrieben : Freitag, 20. Oktober 2017 14:52:10(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

So, ich habe den Kurs mal ein wenig nach unten korrigiert BigGrin
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
MrChicken  
#224 Geschrieben : Freitag, 20. Oktober 2017 14:58:45(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 334
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag
So, ich habe den Kurs mal ein wenig nach unten korrigiert BigGrin


BigGrin LOL ThumpUp Schon schön mit wie wenigen Netzis das geht BigGrin
haifun  
#225 Geschrieben : Freitag, 20. Oktober 2017 15:01:47(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag
So, ich habe den Kurs mal ein wenig nach unten korrigiert BigGrin


BigGrin LOL ThumpUp Schon schön mit wie wenigen Netzis das geht BigGrin

Das waren noch keine 40k Netzis, aber noch einmal mache ich das nicht.

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 20. Oktober 2017 15:02:31(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
stef  
#226 Geschrieben : Freitag, 20. Oktober 2017 15:29:32(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag
....
Ein Netzi sind aktuell 0,00085 €. Da macht keiner der bei Sinnen ist, einen Slot auf AutoPlay mit ganzen Netzis. Da ist dann das Problem, dass man auch wieder schlecht AP berechnen kann. Das geht nur mit Nachkommastellen und das ist sowieso Mist.
....


Es gab ja bis vor kurzem eine Seite mit nur zwei Slots bei der man bis zu 10 Netzis Einsatz spielen konnte und das habe ich auch umfangreich getan. Und ich war da nicht alleine! An jedem Geldspielautomaten im richtigen Leben zahlt man 40 Cent und mehr - und die Dinger laufen überall. Außerdem gab es auf der Seite ja durchaus auch die Möglichkeit z.B. mit 0,1 Netzis zu spielen - das war bei den AP dort jedenfalls auch kein Problem. Ich kann daher ehrlich gesagt nicht genau verstehen wo das Problem ist. Ich würde aber gerne verstehen was Du meinst!

Im echten Leben funktioniert das mit den Nachkommastellen ja auch Prima. Oder zahlst Du immer nur ganze Euro? ;-)

Offensichtlich war das System ja anders gedacht - denn zum Anfang gab es die Nachkommastellen ja nicht. Aber man hat ja jetzt reagieren müssen um auch kleinere Buchungen tätigen zu können. Ich persönlich finde die Rechengröße von ca. 1000 Netzis für einen Euro relativ angenehm.


Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag
....
Ähh... Nein? BigGrin Netzis sind inflationär. Die Netzismenge nimmt also zu. Was passiert mit Dingen bei denen es ein höheres Angebot gibt. Genau.

Ich muss also die Kaufgesuche nicht bedienen um den Kurs da zu sehen wo ich ihn haben will. Ich muss nur warten Cool
...


Tja... wollen mal sehen.... was passiert mit solchen Dingen? Nehmen wir mal das Gold. Mit jedem kleinen Klumpen der aus der Erde geholt wird steigt das Angebot. Und wie wirkt sich das auf den Kurs des Goldes aus? Trommelwirbel.... richtig... er steigt Flapper

Achja... und ist der schweizer Franken gesunken nachdem die Geldmenge erhöht wurde? Ich glaube nicht.

Und jetzt das aller aller aller aller beste Argument.... das wird bestimmt vom Hocker hauen.... Achtung... geht los:
Du gehst ja von sinkenden Kursen aus weil die Netzi-Menge langfristig höher wird. Man bekommt also mehr Netzis pro Euro. Und jetzt rate mal welche Menge sich auch noch seit Ewigkeiten (wie bei fast jeder gesunden Währung) erhöht.... richtig.... die Euro-Menge! LOL

Nein sorry... so pauschal wie Du das sagst kann man das sicher nicht machen. Mal abgesehen davon, dass keiner von uns abschätzen kann wie sich die Nachfrage nach Netzis entwickelt. Sehr schön zu sehen bei den BTC. Es gibt immer mehr Bitcions (auch wenn das Wachstum sich immer mehr verlangsamt) und trotzdem steigt der Kurs - einfach weil die Nachfrage (Verbreitung) immer größer wird.


Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag
....
Das sich auch gleich alle angegriffen fühlen wenn man mal seine Meinung kundtut. Habt ihr eine Hypothek aufs Haus aufgenommen um Netzis kaufen zu können? Laugh
Das Konzept (keine Generierung, offene Gesamtmenge) hinter Netzis wird ja nicht schlechter nur weil sie auf einmal weniger Wert sind.


Ich glaube nicht, dass sich wirklich jemand angegriffen fühlt. Jeder hat halt seinen Standpunkt und ich finde es schön das wir darüber diskutieren können. Ich habe hier im Forum schon das eine oder andere Mal Argumente gehört (auch von Dir) die mich zum umdenken bewogen haben. Das dauert vielleicht manchmal und gelingt sicher nicht immer... aber es ist immerhin möglich. Man sollte neuen Argumenten gegenüber jedenfalls aufgeschlossen sein - ich versuche das zumindest.

Es geht überhaupt nicht darum ob jemand eine Hypothek aufgenommen hat um Netzis zu kaufen. Selbst wenn es so wäre steht das jedem frei. Es gibt genug Leute die ihr Depot beleihen um mit dem fremden Geld noch größer spekulieren zu können - und nicht wenige haben sich dadurch eine goldene Nase verdient (andere sind nun pleite). Es geht doch in Wahrheit um etwas ganz anderes. Es geht um die Frage ob man sich auf ein System verlassen kann! Ich behaupte mal, dass eine Umstellung bei den Netzis dazu führen würde, dass mit einem Schlag die Hälfte der aktiven User verschwinden würde (mich eingeschlossen).

Wenn ich das Gefühl habe, dass hier jetzt schon am System gedreht wird - wie soll sich das dann erst in den kommenden Jahren entwickeln? Die Nullenstreichungen bei klamm haben mich jedenfalls jedes mal ganz schön durcheinander gebracht. Und das waren keine echten Systemumstellungen sondern nur Veränderungen der "Optik". Und sie waren nicht systembedingt notwendig sondern weil der Betreiber durchs ständige Generieren ins System eingegriffen hat.


Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag
So, ich habe den Kurs mal ein wenig nach unten korrigiert BigGrin


Glaube mir.... Du kannst den Kurs nicht korrigieren. Das ist Angebot und Nachfrage. Wenn Du meinst Du kannst ihn korrigieren dann stelle doch bitte mal ein paar hunderttausend Netzis zu 0,50 Euro pro 1000 Netzis ein. ;-)
haifun  
#227 Geschrieben : Freitag, 20. Oktober 2017 15:59:02(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

@stef, ich weiss dass ich den Kurs nicht dauerhaft korrigieren kann. Es war einfach nur mal ein kleiner Test und den Erlös habe ich im System gelassen.
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
MrChicken  
#228 Geschrieben : Freitag, 20. Oktober 2017 16:15:44(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 334
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Es gab ja bis vor kurzem eine Seite mit nur zwei Slots bei der man bis zu 10 Netzis Einsatz spielen konnte und das habe ich auch umfangreich getan. Und ich war da nicht alleine! An jedem Geldspielautomaten im richtigen Leben zahlt man 40 Cent und mehr - und die Dinger laufen überall. Außerdem gab es auf der Seite ja durchaus auch die Möglichkeit z.B. mit 0,1 Netzis zu spielen - das war bei den AP dort jedenfalls auch kein Problem. Ich kann daher ehrlich gesagt nicht genau verstehen wo das Problem ist. Ich würde aber gerne verstehen was Du meinst!

Im echten Leben funktioniert das mit den Nachkommastellen ja auch Prima. Oder zahlst Du immer nur ganze Euro? ;-)

Das mit den AP bei Netzis mit Nachkommastellen ging ja auch nur mit noch mehr Nachkommastellen.

Ich zahle nicht nur mit ganzen Euro, aber nicht mit 4 und mehr Nachkommastellen.

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Ich persönlich finde die Rechengröße von ca. 1000 Netzis für einen Euro relativ angenehm.


Und 10000 Netzis für 1 €? Oder 100000 Netzis/€? Find ich jetzt nicht viel schlimmer.

Bevor ich weitergelesen habe hätte ich beim Goldbeispiel fast an dir gezweifelt [Wink]

Aber dein Bitcoin Beispiel ist leider kein gutes Beispiel für eine Wertsteigerung. Bitcoin unterliegt einer Wertsteigerung aus den gleichen Gründen wie Gold.


Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Ich behaupte mal, dass eine Umstellung bei den Netzis dazu führen würde, dass mit einem Schlag die Hälfte der aktiven User verschwinden würde (mich eingeschlossen).


Welche Umstellung? Was soll denn am System gedreht werden? Ich will hier nichts umstellen was die Generierung angeht... Ich sage nur das man langfristige Planungen in kurzfristigen Darstellungsweisen und Umsetzungen einfließen lassen kann. (Darstellung mit und ohne Nachkommastellen).
Klar würde ich mich auch Mal über einen Happy Reload Day freuen wo es Mal mehr Netzis gibt, weil Bubu glaube ich damit auch ohne Kosten mehr Views generieren kann. Aber wenn's den nicht gibt, dann eben nicht. Dann dauert es halt nur ein bisschen länger.

Ich habe hier auch nie gesagt das ich meinen gewünschten Kurs gerne morgen so haben will. Ich sehe die Netzismenge und weiß, das das früher oder später passieren wird. Das heißt nicht das dafür etwas umgestellt werden muss.

Wenn ich verkaufen will freue ich mich auch über einen hohen Kurs. Es gibt aber auch Gründe für einen niedrigeren Kurs.
Bububoomt  
#229 Geschrieben : Freitag, 20. Oktober 2017 18:46:43(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag


Naja die Staffelung des Jackpots wäre mit der Zeit eben auch nicht mehr nötig gewesen. Wenn du selbst schon schreibst das die Nachkommastellen bei einigen Sachen angezeigt wurden, weil es nötig war, ist es ja auch von deiner Seite aus wohl teilweise doch anders geplant gewesen.


Und wir können den Spieß ja mal umdrehen. Warum nicht 0,000000000000001 Netzis? Also so viele Nachkommastellen. Richtig. Weils kacke aussieht und niemand damit was anfangen kann Wink Und ich bin eben der Meinung, dass auch noch 4 Nachkommastellen und langfristig eben auch 2 noch zuviel sind.



Wird nicht wurde
Zum Start wurde keine Nachkomma angezeigt, da war alles auf volle Netzis angelegt und der Jaclpot auch, da gabs dann eine Weiche, wenn <20 Netzis gesetzt, dann gabs nur 1 Gewinner, ....
Es ist von mir also nicht anders geplant gewesen, wie gesagt, geändert habe ich es erst später damit auch mal mit Netzis Gebucht wird. Und dadurch auch die 4 Nachkommastellen. Aber gerade deswegen auch nur an den Stellen wo es wichtig ist (Transaktionslite erc.) Und oben wird daher immer abgerundet die verfügbaren netzis angezeigt.


Das mit den AP versteh ich nicht, dachte das wird intern bei den Slotseiten doch eh dezimal gerechnet,
Also zumindest kenne ich Seiten wo nicht bei jedem Dreh die AP sich ändert.

Also muss es mit jedem Einsatz funktionieren. Wobei die meisten doch inzwischen eh auf Punktesystem mit umrechnungsfaktor umgebaut haben oder nicht?

In den Wechselstuben zahlst auch mit mehr Nachkommastellen beim Euro;)

Mal schauen wie es sich in nächster Zeit weiter entwickelt, wenn neue User dazu kommen und wenn Netzis immer mehr Funktionen hat.
haifun  
#230 Geschrieben : Samstag, 21. Oktober 2017 10:26:29(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

So, der Kurs hat sich wieder da eingependelt, wo er vorher lag. Ist also alle bestens
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
stef  
#231 Geschrieben : Sonntag, 22. Oktober 2017 12:34:26(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag
So, der Kurs hat sich wieder da eingependelt, wo er vorher lag. Ist also alle bestens


Daran sieht man wieder mal ausgezeichnet, dass der Netzis-Kurs eigentlich insgesamt relativ stabil ist.

Wenn sich hier mal endlich ein paar spannende Projekte um die Netzis herum entwickeln würden ginge da sicher noch viel mehr. Es dauert halt alles ziemlich lange - auch wenn erste Seiten z.B. schon Sparbücher eingerichtet haben wo man Netzis "anlegen" kann.
ICH WEIS WER ICH BIN  
#232 Geschrieben : Freitag, 16. Februar 2018 08:08:17(UTC)
ICH WEIS WER ICH BIN

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.06.2017(UTC)
Beiträge: 225
Germany
Wohnort: TEMPLIN

Dankte: 8 mal
Es wurde: 7 mal in 6 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag


Wenn sich hier mal endlich ein paar spannende Projekte um die Netzis herum entwickeln würden ginge da sicher noch viel mehr. Es dauert halt alles ziemlich lange - auch wenn erste Seiten z.B. schon Sparbücher eingerichtet haben wo man Netzis "anlegen" kann.


wie wäre es denn wenn du ein projekt entwickeln würdest und nicht immer nur hoffst das es andere für dich tun.
du kannst es doch hattest du nicht schon mal ne kleine seite.
netziwert zz bei 88 cent pro k
und es wäre noch luft nach oben

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 16. Februar 2018 08:25:14(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

stef  
#233 Geschrieben : Freitag, 16. Februar 2018 12:22:08(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Also ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen soll. Ich habe kein Projekt weil ich keine Ahnung von solchen Dingen habe. Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen? Ich gehöre zu den Menschen die nicht einfach mit null Ahnung etwas aufziehen und sich dann alleine auf die "Hilfe" anderer verlassen. Wenn ich ein Projekt mache bei dem mir die User z.B. Ihr Guthaben anvertrauen, dann will ich auch jederzeit die volle Kontrolle haben.

Man kann mir ja nicht ernsthaft nen Vorwurf daraus machen wollen dass ich so verantwortungsbewusst bin und nicht einfach irgendwie was an den Start bringe. Also würde ich diese Diskussion gerne beenden.

Hier soll es ja auch um den Netzi-Wert gehen. Mir persönlich ist es eigentlich gleich ob man für 1000 Netzis 0,80 Euro oder 1,00 Euro bezahlen muss. Ich finde man kann feststellen, dass der Kurs in letzter Zeit relativ stabil ist. Ich halte auch nichts von Aussagen wie "mit 30 Euro könnte man den Kurs auf x,xx Euro bringen". Die Frage ist ja warum man dies tun sollte. Ich gehe mal davon aus, dass man beim Verkauf der Netzis die man für 30,- Euro gekauft hat im besten Fall wieder 30,- Euro zurück bekommt - weil der Kurs natürlich umgekehrt auch wieder fallen würde wenn entsprechende Verkaufsangebote auf den Markt kommen. So gesehen verstehe ich nicht warum man so eine Aktion durchführen sollte.
ICH WEIS WER ICH BIN  
#234 Geschrieben : Freitag, 16. Februar 2018 14:17:07(UTC)
ICH WEIS WER ICH BIN

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.06.2017(UTC)
Beiträge: 225
Germany
Wohnort: TEMPLIN

Dankte: 8 mal
Es wurde: 7 mal in 6 Beiträgen gedankt

es stellt sich doch nicht die frage das man es tun sollte.es war nur damit gemeint das es relativ einfach wäre den preis hochzuziehen und auch oben zu halten.wenn da nicht die dumper wären .die jeden netzi den sie haben für weit unter wert verkaufen..
sei bitte das nächte mal wenn du einen tread schliest so nett und verlegen den text auch mit nach hier.ist doch machbar oder.
warum stehht er denn seit tagen auf 87 cent.warum nur .aber das wirst du mich natürlich nachher fragen.und ich werde es dir dann auch erklären warum das so ist und nicht anders.
und aus genau diesem grund kann er auch auf 1euro pro k gezogen werden usw.
wenn man es wollte.
und das ist reativ einfach bei der geringen netzimenge stellt man das richtig an geht das auch ohne verlust.
na gut du wirst es eh nicht versehen mus ich warten bis ich paar lotto euros übrig habe um es dir zu zeigen wie es geht
stef  
#235 Geschrieben : Freitag, 16. Februar 2018 15:15:55(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: ICH WEIS WER ICH BIN Gehe zum zitierten Beitrag
es stellt sich doch nicht die frage das man es tun sollte.es war nur damit gemeint das es relativ einfach wäre den preis hochzuziehen und auch oben zu halten.wenn da nicht die dumper wären .die jeden netzi den sie haben für weit unter wert verkaufen.....


Ich persönlich bin ja der Ansicht, dass es sowas wie Dumper überhaupt nicht gibt. Es gibt Angebot und Nachfrage. Dort wo sich beide treffen bildet sich der Preis. Wenn jemand also seine Netzis z.B. zu 0,50 Euro anbietet und es genügend Nachfrage z.B. zum Kurs von 0,80 Euro gibt, dann geht der Kurs auch sofort wieder auf 0,80 Euro hoch. Wenn es jedoch keine 0,80 Euro Nachfrage gibt, dann ist der Kurs bei 0,50 Euro genau dort wohin er gehört. Für mich ist das normale Marktwirtschaft.

Du kannst ja mal probieren den Kurs auf über 1,50 Euro zu heben. Vielleicht werde ich schwach und verkaufe ein paar Netzis. Du wirst dann aber wohl nicht mit einem kleineren Betrag (z.B. 30,- Euro) auskommen... glaube ich zumindest.


Zitat von: ICH WEIS WER ICH BIN Gehe zum zitierten Beitrag
.....
sei bitte das nächte mal wenn du einen tread schliest so nett und verlegen den text auch mit nach hier.ist doch machbar oder.


Nein das ist leider nicht machbar. Diese Möglichkeit bietet dieses Forum nicht. Aber ich denke im anderen Thread stand jetzt auch noch nicht so viel interessantes dass man es unbedingt hier einfügen müsste (selbst wenn es ginge). Das Forum wird hier ja (im Vergleich zu vielen anderen Foren) sehr frei laufen gelassen. Es finden nur selten Eingriffe von Admin- oder Moderatorenseite statt - und ich finde das ehrlich gesagt auch ganz gut so. Aber je umfangreicher das Forum wird desto wichtiger ist es auch für eine gewisse Übersichtlichkeit zu sorgen. Dazu gehört auch, dass nicht etliche Threads zum gleichen Thema parallel laufen.


Zitat von: ICH WEIS WER ICH BIN Gehe zum zitierten Beitrag
.....
warum stehht er denn seit tagen auf 87 cent.warum nur .aber das wirst du mich natürlich nachher fragen.und ich werde es dir dann auch erklären warum das so ist und nicht anders.
und aus genau diesem grund kann er auch auf 1euro pro k gezogen werden usw.
wenn man es wollte.
und das ist reativ einfach bei der geringen netzimenge stellt man das richtig an geht das auch ohne verlust.
na gut du wirst es eh nicht versehen mus ich warten bis ich paar lotto euros übrig habe um es dir zu zeigen wie es geht


Ich habe das Gefühl, dass Du mir gegenüber nicht so positiv eingestellt bist. Liegt es daran, dass ich in Fragen des Netzi-Kurses nicht Deiner Meinung bin? Ich kann Dir versichern, dass ich schon versuche Deinen Standpunkt zu verstehen. Du hast mich nur bisher nicht überzeugen können - und meiner Erfahrung nach funktioniert das von Dir beschriebene Szenario nicht.

Wenn Du jetzt natürlich 90 Mio Euro im Lotto gewinnst und davon Netzis kaufst wird der Kurs nach oben gehen. Aber dann ist ja auch die Nachfrage entsprechend hoch. Wenn ich jetzt z.B. 100.000 Netzis aufm Konto hätte und diese nur verkaufen will wenn der Preis mindestens auf 1,00 Euro steigt, dann kommt man eben mit 30,- Euro nicht so weit.... denn damit würde man nur 30.000 meiner Netzis kaufen können. Nur mal um ein Beispiel zu nennen.
speedy1984  
#236 Geschrieben : Freitag, 16. Februar 2018 16:36:01(UTC)
speedy1984

Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 24.01.2017(UTC)
Beiträge: 9
Germany

Dankte: 1 mal

Der Netzipreis steht deshalb stabil bei 87, weil jemand bereit ist zu diesem Kurs große Mengen Netzis aufzukaufen. Sobald das nicht mehr zutrifft und immer noch genügend Netzis verkauft werden wollen dreht der Kurs nach unten, bis die Verkaufsanfragen auf Kaufanfragen treffen. Marktwirtschaft eben...Stef hat absolut recht!
speedy1984  
#237 Geschrieben : Freitag, 16. Februar 2018 16:42:36(UTC)
speedy1984

Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 24.01.2017(UTC)
Beiträge: 9
Germany

Dankte: 1 mal

Und wieviel Volumen nötig ist um eine Preisbewegung zu erzeugen hängt immer vom Handelsvolumen ab. Enge Märkte bewegen sich bereits bei kleinen Anfragen. Aber das ist eher negativ als positiv zu werten
ICH WEIS WER ICH BIN  
#238 Geschrieben : Freitag, 16. Februar 2018 18:11:12(UTC)
ICH WEIS WER ICH BIN

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.06.2017(UTC)
Beiträge: 225
Germany
Wohnort: TEMPLIN

Dankte: 8 mal
Es wurde: 7 mal in 6 Beiträgen gedankt

nein stef es hat nichts mit dir zu tun.ich akzetiere auch die meinung andere auch wenn es nicht meine ist.
und doch bin ich der meinung das es dumper gibt.der preisrutsch vor dem eingriff von userx und herrn y.war nicht mehr normal.
paar netzis da paar netzis hier keine grose brocken.aber gerade das kleinvieh zieht den preis runter.
stimmt es wird niemant tun um den netzispreis zu stabilisieren aber es wäre möglich mit paar eus den preis hochzuziehen mit welchen erfolg schweer zu sagen.
ich nehm mal den krypto vergleich geht der kurs hoch wollen sie auf einmal alle kryptos haben und der preis geht höher.geht es runter bekommen sie panik und verkaufen ohne hirn.was den preis noch mehr drückt.
weist du wie sie heulen werden wenn da jemand alle angebote befriedigt und den preis auf 1cent drückt.

zz ist er bei 88 cent und geht nicht runter es sind keine netzis mehr frei zu wenige user haben zuviele davon und werden sie nicht hergeben.
die order werden nur spärlich bedient.
selbst wenn ich jetzt mit 30 eus reingehen würde hätte ich nur erreicht das der netzipreis hoch geht eine nennenswerte menge netzis hätte ich da noch nicht.zu wenige da

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 16. Februar 2018 19:20:47(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

stef  
#239 Geschrieben : Freitag, 16. Februar 2018 21:37:13(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: ICH WEIS WER ICH BIN Gehe zum zitierten Beitrag
...
und doch bin ich der meinung das es dumper gibt.der preisrutsch vor dem eingriff von userx und herrn y.war nicht mehr normal.
paar netzis da paar netzis hier keine grose brocken.aber gerade das kleinvieh zieht den preis runter.
...


Wenn es so wäre wie Du beschreibst solltest Du in dieses Geschäft einsteigen und damit reich werden.

Du wirst es aber nie schaffen den Kurs so zu bewegen wie Du möchtest. Drücke ich mich denn so umständlich aus dass es nicht nachvollziehbar ist? Ich weiß im Moment nicht wie ich es anders erklären soll.

Angenommen der Preis liegt bei 80 Cent. User A war sehr sparsam und hat jetzt viele Netzis und viele Euros. User A hat sich vorgenommen alles aufzukaufen was unter 70 Cent zu bekommen ist und alles abzugeben wofür er mehr als 90 Cent bekommt. Jetzt kommt User B und will den Preis auf einen Euro heben. Spätestens ab 90 Cent trifft die Nachfrage die User B damit erzeugt auf das Angebot von User A. Und wenn User B jetzt nicht mehr Guthaben investiert als User A an Netzis hat, dann scheitert der Versuch den Kurs auf einen Euro anzuheben. Der Preis ist also immer ganz genau da wo er sein soll - an dem Punkt wo Angebot und Nachfrage sich treffen. Eine "Manipulation" oder ein "Dumpen" ist daher ausgeschlossen - weil das es immer einer Gegenseite bedarf. Ein Dumper bekommt den Kurs nur nach unten wenn er sowieso nach unten gegangen wäre.

Ansonsten schlage ich vor, dass Du morgen im Supermarkt oder an der Tankstelle auch mal den Preis nach unten drückst bevor Du einkaufst bzw. tankst.... oder wenn es anschaulicher ist geh doch einfach mal auf den Wochenmarkt und versuche Dein Experiment dort mal. Wenn es Dir gelingen sollte würde ich Dich bitten mal den Preis für Krabbenfleisch zu dumpen - das ist immer so teuer und dabei soooo lecker ;-)

ICH WEIS WER ICH BIN  
#240 Geschrieben : Samstag, 17. Februar 2018 08:18:11(UTC)
ICH WEIS WER ICH BIN

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.06.2017(UTC)
Beiträge: 225
Germany
Wohnort: TEMPLIN

Dankte: 8 mal
Es wurde: 7 mal in 6 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: ICH WEIS WER ICH BIN Gehe zum zitierten Beitrag
...
und doch bin ich der meinung das es dumper gibt.der preisrutsch vor dem eingriff von userx und herrn y.war nicht mehr normal.
paar netzis da paar netzis hier keine grose brocken.aber gerade das kleinvieh zieht den preis runter.
...


Wenn es so wäre wie Du beschreibst solltest Du in dieses Geschäft einsteigen und damit reich werden.



Ansonsten schlage ich vor, dass Du morgen im Supermarkt oder an der Tankstelle auch mal den Preis nach unten drückst bevor Du einkaufst bzw. tankst.... oder wenn es anschaulicher ist geh doch einfach mal auf den Wochenmarkt und versuche Dein Experiment dort mal. Wenn es Dir gelingen sollte würde ich Dich bitten mal den Preis für Krabbenfleisch zu dumpen - das ist immer so teuer und dabei soooo lecker ;-)



ja schlauer vergleich.mach mir vor das ich im supermarkt irgendwas am preis machen kann.den maktleiter sind da schon die hände gebunden aber das kannst du ja nicht wissen.da die preise von weiter oben festgelegt sind und auch der markt den preis bestimmt geht da leider nicht viel.ansonsten würde ich dir da gern helfen.auf dem wochenmarkt ist das dann ein wenig anders da ist teilweise die bereitschaft zum handeln da.was man geziehlt aus nutzen könnte.
was das nun wieder mit den netzis zu tun hat ist mir ein wenig schleierhaft.und wer sagt den das ich an netzis reich werden will.
und denoch ist es so das man mit wenig einsatz der netzi preis hochziehen KÖNNTE wenn man es denn wollte.ich habe niemals behauptet das es jemant tun soll oder es auch machen möchte .
je kleiner der markt umso besser läßt er sich manupulieren.
und wer seine netzis auf teufel komm raus verkauft der dumpt.was hat den den netzipreis runter gezogen.10 netzis da für unter den letzen angebot und dann wird sich gegenseitig unterboten.
stimmt schon das user r denn netzi lieber für wenigr als er wert ist kaufen möchte und damit auch die billigen kauft.mach ich ja auch so.
meine ausage ist und bleibt das der netzipreis mit ein wenig aufwand auf mehr als 1 euro gezogen werden könnte.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
17 Seiten«<1011121314>»
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.749 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error