Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
2 Seiten12>
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
MrChicken  
#1 Geschrieben : Montag, 29. Januar 2018 00:06:41(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 334
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Hallo,

nach dem NXT Forging Pool möchte ich hier nun Werbung machen für den ARDOR Forging Pool.

Der Forging Pool erlaubt es, dass ihr mit euren ARDOR die Chance habt noch mehr ARDOR zu verdienen. Und das ganze mit ziemlich wenig Aufwand und Einsatz für einen eigenen Rechner der ständig forged.

Bei dem Forging Pool verleiht ihr nur eure Forging Power und nicht die ARDOR selbst, euer Guthaben ist also jederzeit bei euch in der Wallet.

Schaut euch das ganze einfach mal an: https://www.ardorpool.org/?lang=de

Eine Anleitung wie ihr mitmachen könnt, findet ihr auf der Seite.

Bei Fragen oder Verbesserungsvorschlägen: Immer her damit ThumpUp

Bearbeitet vom Benutzer Donnerstag, 4. Oktober 2018 08:33:32(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Surftipps
kongsash  
#2 Geschrieben : Montag, 29. Januar 2018 10:04:30(UTC)
kongsash

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 527
Mann
Germany
Wohnort: Harrislee

Dankte: 35 mal(e)
Es wurde: 78 mal in 68 Beiträgen gedankt

kannst du sagen wieviele ARDR man mindestens haben sollte um Sinnvoll mitmachne zu können?. Durch die gebühren die beim verleihen anfallen sollten ja mindestens diese wieder reinkommen.
MrChicken  
#3 Geschrieben : Montag, 29. Januar 2018 13:04:18(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 334
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Also die Verleihgebühr ist ja nur 0,1 ARDOR. Die sollte man schnell wieder drin haben.

Wenn man sich den kleinsten Verleiher mit etwa 13000 ARDOR Forging Power ansieht, so hat er ja schon seine Verleihgebühr fast doppelt wieder drin. Und das obwohl wir nur Verdienste aus 7 Blöcken haben.

Ich denke also das man in dieser Größenordnung mindestens investieren sollte.

Natürlich ist der Verdienst auch abhängig davon wie viel auf den Childchains abgeht. Und das dürfte ja zumindest nicht weniger werden.

Es sei denn man handelt aktiv mit den ARDOR, dann kann einem ein sicheres Netzwerk vielleicht noch mehr Wert sein.
catzept  
#4 Geschrieben : Montag, 29. Januar 2018 13:19:03(UTC)
catzept

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 24.11.2016(UTC)
Beiträge: 38
Germany

Es wurde: 3 mal in 2 Beiträgen gedankt

Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag
Also die Verleihgebühr ist ja nur 0,1 ARDOR. Die sollte man schnell wieder drin haben.

Wenn man sich den kleinsten Verleiher mit etwa 13000 ARDOR Forging Power ansieht, so hat er ja schon seine Verleihgebühr fast doppelt wieder drin. Und das obwohl wir nur Verdienste aus 7 Blöcken haben.

Ich denke also das man in dieser Größenordnung mindestens investieren sollte.

Natürlich ist der Verdienst auch abhängig davon wie viel auf den Childchains abgeht. Und das dürfte ja zumindest nicht weniger werden.

Es sei denn man handelt aktiv mit den ARDOR, dann kann einem ein sicheres Netzwerk vielleicht noch mehr Wert sein.


Hi würde auch gern mitmachen

hab allerdings nur ca 40 ARDR bei Poloniex liegen (ca 23 usd)

13 tsd der kleinste ? das ist ne ganz gute summe , oder versteh ich da was nicht

steh bisserl aufm schlauch
MrChicken  
#5 Geschrieben : Montag, 29. Januar 2018 13:35:51(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 334
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Zitat von: catzept Gehe zum zitierten Beitrag


Hi würde auch gern mitmachen

hab allerdings nur ca 40 ARDR bei Poloniex liegen (ca 23 usd)

13 tsd der kleinste ? das ist ne ganz gute summe , oder versteh ich da was nicht

steh bisserl aufm schlauch


Würde mich freuen wenn du mitmachst. 40 Ardor sind jetzt zwar im Verhältnis etwas weniger, aber jeder ARDOR zählt. Ob es sich lohnt kann man allerdings schwer sagen. Ich denke das der Verdienst dort in der Tat eher gering ist. Müsste man Mal ausrechnen wie groß dein Anteil am Pool damit ist und dann Mal den Verdienst pro Monat nehmen (Das sind beim Pool ja ungefähr 1,2 Ardor bisher im Monat).
catzept  
#6 Geschrieben : Montag, 29. Januar 2018 14:00:16(UTC)
catzept

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 24.11.2016(UTC)
Beiträge: 38
Germany

Es wurde: 3 mal in 2 Beiträgen gedankt

kann ich die ardor bei polo belassen ?
weil auszahlen würde ja sogar 1 kosten und dann bräucht ich ja erstmal ne wallet

so ganz klar ist mir das noch nicht

und user wirklich mit 13000 ardor, na respekt ist ja wirklich en fetter betrag
MrChicken  
#7 Geschrieben : Montag, 29. Januar 2018 14:05:46(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 334
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Von Polo aus geht das meines Wissens nach nicht. Ich denke du brauchst eine Wallet dafür. Ja, da kämen dann wirklich noch 1 Ardor Transaktionsgebühren hinzu.
kongsash  
#8 Geschrieben : Montag, 29. Januar 2018 15:56:40(UTC)
kongsash

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 527
Mann
Germany
Wohnort: Harrislee

Dankte: 35 mal(e)
Es wurde: 78 mal in 68 Beiträgen gedankt

Ich habe mal bisschen rumgerechnet und versucht mir die Frage selbst zu beantworten :)

also der mit den 13000 ARDR hat aktuell einen verdienst von 0,17925211.
Wenn man davon ausgeht, dass die hälfte der Zeit die verliehen wurde schon um ist, dann wäre der Verdienst am Ende der Laufzeit bei 0,36 ARDR.

40 sind ca 0,3% von 13000, also kann man bei dem erwarteten Gewinn doch auch mit den 0,3% Rechnen oder (also 0,3% von 0,36 = 0,0011).

Geh ich also davon aus. dass ich fürs verleihen ja 0,1 bezahle, müsste ich mindesten 90 (0,1 / 0,0011) *40 = 3636 ARDR verleihen um bei 0 rauszukommen, ansonsten wären die Gebühren zu hoch.

Wenn dann bei dem Auszahlen aus dem Pool nochmal eine Gewühr von 1 Fällig wird, und man das oben auch noch mit einrechnet, dann brauch man mit viel weniger als den 13000 doch gar nicht ankommen oder?



haifun  
#9 Geschrieben : Montag, 29. Januar 2018 16:16:41(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Zitat von: kongsash Gehe zum zitierten Beitrag
Ich habe mal bisschen rumgerechnet und versucht mir die Frage selbst zu beantworten :)

also der mit den 13000 ARDR hat aktuell einen verdienst von 0,17925211.
Wenn man davon ausgeht, dass die hälfte der Zeit die verliehen wurde schon um ist, dann wäre der Verdienst am Ende der Laufzeit bei 0,36 ARDR.

40 sind ca 0,3% von 13000, also kann man bei dem erwarteten Gewinn doch auch mit den 0,3% Rechnen oder (also 0,3% von 0,36 = 0,0011).

Geh ich also davon aus. dass ich fürs verleihen ja 0,1 bezahle, müsste ich mindesten 90 (0,1 / 0,0011) *40 = 3636 ARDR verleihen um bei 0 rauszukommen, ansonsten wären die Gebühren zu hoch.

Wenn dann bei dem Auszahlen aus dem Pool nochmal eine Gewühr von 1 Fällig wird, und man das oben auch noch mit einrechnet, dann brauch man mit viel weniger als den 13000 doch gar nicht ankommen oder?



Naja, man sollte es langfristig betrachten. Man kann ja auch aktiv auf dem WM mit ARDR traden und diese Gewinne dann sammeln und in einem Rutsch dann auf die Wallet schicken um diese an den Pool zu verleasen. Aber auch schon bei NXT galt: unter 10k NXT lohnte sich das verleasen kaum.
Und da ARDR noch ganz jung ist, wird sich im Laufe der Zeit der Verdienst aus den Blöcken auch steigern, da immer mehr Transaktionen gemacht werden. Gibt es eigentlich eine Übersicht, wieviele ARDR täglich so in den Blöcken sind?

Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
Bububoomt  
#10 Geschrieben : Montag, 29. Januar 2018 16:54:11(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Zitat von: catzept Gehe zum zitierten Beitrag
kann ich die ardor bei polo belassen ?
weil auszahlen würde ja sogar 1 kosten und dann bräucht ich ja erstmal ne wallet


Wobei


Zitat von: kongsash Gehe zum zitierten Beitrag
Ich habe mal bisschen rumgerechnet und versucht mir die Frage selbst zu beantworten :)
....


Wobei man da einberechnen muss, je mehr im Pool ja mitmachen müsste die zahl der gefundenen Blöcke doch auch entsprechend steigen oder?
kongsash  
#11 Geschrieben : Montag, 29. Januar 2018 17:01:31(UTC)
kongsash

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 527
Mann
Germany
Wohnort: Harrislee

Dankte: 35 mal(e)
Es wurde: 78 mal in 68 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag

Wobei man da einberechnen muss, je mehr im Pool ja mitmachen müsste die zahl der gefundenen Blöcke doch auch entsprechend steigen oder?



das ist korrekt, wobei aber auch da eine Invenstition von 40 Stück eher einen sehr geringen Unterschied machen dürfte. Naja, wie dem auch, aktuell bekommt man die von POLO ja eh nicht runter.

Und bis ich durch handel auf WM auf 13000 komme braucht ich wohl noch ein bisschen. Wird sich also noch ein weilchen hinziehen das ganze :D
MrChicken  
#12 Geschrieben : Montag, 29. Januar 2018 17:05:12(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 334
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Zitat von: kongsash Gehe zum zitierten Beitrag
Ich habe mal bisschen rumgerechnet und versucht mir die Frage selbst zu beantworten :)

also der mit den 13000 ARDR hat aktuell einen verdienst von 0,17925211.
Wenn man davon ausgeht, dass die hälfte der Zeit die verliehen wurde schon um ist, dann wäre der Verdienst am Ende der Laufzeit bei 0,36 ARDR.

40 sind ca 0,3% von 13000, also kann man bei dem erwarteten Gewinn doch auch mit den 0,3% Rechnen oder (also 0,3% von 0,36 = 0,0011).

Geh ich also davon aus. dass ich fürs verleihen ja 0,1 bezahle, müsste ich mindesten 90 (0,1 / 0,0011) *40 = 3636 ARDR verleihen um bei 0 rauszukommen, ansonsten wären die Gebühren zu hoch.

Wenn dann bei dem Auszahlen aus dem Pool nochmal eine Gewühr von 1 Fällig wird, und man das oben auch noch mit einrechnet, dann brauch man mit viel weniger als den 13000 doch gar nicht ankommen oder?


Danke für deinen Beitrag und deine Rechnung. Generell ist die Rechnung richtig, allerdings muss man das was Haifun sagt auch hervorheben: ARDOR ist noch sehr jung. Je mehr Transaktionen gemacht werden desto mehr lohnt es sich. Einerseits durch die Transaktionsgebühren die man verdient, andererseits sind dann mehr ARDOR in Bewegung, was es bei den eigenen die fest liegen wahrscheinlicher macht das man damit einen Block findet.
Außerdem kommt mit jeder neuen Childchain eine enorme Menge an Transaktionen hinzu.
Die Zahlen die du hast stimmen, es könnte aber auch sein das der Pool als nächstes aus einem Block z.B. 5 ARDOR holt. Dann sieht die Rechnung schon wieder ein bisschen anders aus. Wenn der Kurs von ARDOR steigt und mehr ARDOR bewegt werden könnte es auch sein, dass der Pool auf einmal einen größeren Anteil am Stake hat und mehr Blöcke bekommt.
Es sind also viele Faktoren die da eine Rolle spielen.

Wie viele ARDOR täglich in den Blöcken sind könnte man sicherlich über die API abfragen. Auf https://ardor.tools sieht man zumindest unten die Anzahl der Gebühren in den letzten 100 Blöcken. Das gibt schonmal einen guten Eindruck davon wie viel man verdienen kann.
kongsash  
#13 Geschrieben : Freitag, 9. Februar 2018 14:01:07(UTC)
kongsash

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 527
Mann
Germany
Wohnort: Harrislee

Dankte: 35 mal(e)
Es wurde: 78 mal in 68 Beiträgen gedankt

Mal angenommen man hätte Interesse, wo bekommt man denn ardr her?
Auf WM ist ja ein Witz. Die Dinger sind 0,4€ Euro wert und auf wm bekommt man selbst für 1,5€ nichts.
Auf polo lassen die sich snicht auszahlen, Da kaufen macht also auch kein Sinn.

Wo kann man denn zu einen angemessenem Kurs an ardr kommen?
MrChicken  
#14 Geschrieben : Freitag, 9. Februar 2018 14:15:22(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 334
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Zitat von: kongsash Gehe zum zitierten Beitrag
Mal angenommen man hätte Interesse, wo bekommt man denn ardr her?
Auf WM ist ja ein Witz. Die Dinger sind 0,4€ Euro wert und auf wm bekommt man selbst für 1,5€ nichts.
Auf polo lassen die sich snicht auszahlen, Da kaufen macht also auch kein Sinn.

Wo kann man denn zu einen angemessenem Kurs an ardr kommen?


Auf Bittrex und Upbit gibt es nennenswerte Handelsmengen:
https://coinmarketcap.co...urrencies/ardor/#markets
AquariumDino  
#15 Geschrieben : Freitag, 9. Februar 2018 14:25:17(UTC)
AquariumDino

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 23.10.2017(UTC)
Beiträge: 195

Dankte: 10 mal
Es wurde: 19 mal in 17 Beiträgen gedankt

Macht da nun schon wer mit und kann feedback geben `?
stef (6.8.2018, 14:00:55) :
Das sind doch mal interessante News. Man kann wenigstens nicht behaupten, dass sich hier nichts tun würde.
AquariumDino  
#16 Geschrieben : Freitag, 9. Februar 2018 14:30:48(UTC)
AquariumDino

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 23.10.2017(UTC)
Beiträge: 195

Dankte: 10 mal
Es wurde: 19 mal in 17 Beiträgen gedankt

Also rechne ich nun das richtig

Der Pool hat aus insgesamt 8 Blöcken Transaktionsgebühren erhalten und dadurch 1,15040 ARDOR verdient.


1 Ardor haben die verdient also 40 Cent ?

wenn ich nun 80000 ardor kaufe für für 34 k euro verdiene ich 40 cent ?

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 9. Februar 2018 14:34:27(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

stef (6.8.2018, 14:00:55) :
Das sind doch mal interessante News. Man kann wenigstens nicht behaupten, dass sich hier nichts tun würde.
kongsash  
#17 Geschrieben : Freitag, 9. Februar 2018 19:07:05(UTC)
kongsash

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 527
Mann
Germany
Wohnort: Harrislee

Dankte: 35 mal(e)
Es wurde: 78 mal in 68 Beiträgen gedankt

sorry dass das hier jetzt ein bisschen offtopic wird :S ( aber du solltest mal dein postfach aufräumen )

Also auf Bittrex kann man sich aktuel nicht registrieren wie es scheint, fällt aslo flach.
Upbit gibs glaube ich auf keine Sprache der ich mächtig bin.

Dann gibts da noch AEX.com. Hat da jemadn erfahrungen mit, ob die Seite funktioniert und wie es da mit den Gebühren aussieht. Darf man leider erst sehen wenn man eingeloggt ist :(
haifun  
#18 Geschrieben : Samstag, 10. Februar 2018 12:23:41(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Auf litebit.eu kann man auch ARDR kaufen, hier der Link https://www.litebit.eu/en/buy/ardor
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
MrChicken  
#19 Geschrieben : Sonntag, 18. Februar 2018 23:35:18(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 334
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Zitat von: AquariumDino Gehe zum zitierten Beitrag
Also rechne ich nun das richtig

Der Pool hat aus insgesamt 8 Blöcken Transaktionsgebühren erhalten und dadurch 1,15040 ARDOR verdient.


1 Ardor haben die verdient also 40 Cent ?

wenn ich nun 80000 ardor kaufe für für 34 k euro verdiene ich 40 cent ?


Nein.
Deine Rechnung setzt voraus das du mit deinen ARDOR ebenso gefüllte Blöcke findest wie der Pool. Wenn allerdings die Anzahl der Transaktionen steigt, sind auch mehr ARDOR in den Blöcken und dadurch erhältst du mehr ARDOR.
Oder aber du hast Pech und findest Blöcke in denen keine Transaktionen sind, so das du mit ebenfalls 80k ARDOR weniger forging Verdienst hast.

Wenn du aber deine 80k zum Pool packst, ist die Wahrscheinlichkeit größer das der Pool einen Block findet. Der Verdienst kann also mit Glück steigen, bleibt gleich (im Verhältnis zu vorher) oder sinkt ((im Verhältnis zu vorher, wenn man eben leere Blöcke findet).
Dadurch das ARDOR nicht inflationär ist, bindest du bei gefundenen ARDOR diese aber auch an deinen Account. Wenn das Angebot an ARDOR also sinkt und die Nachfrage gleich bleibt, bekommst du eventuell mehr in Euro.

Man sieht: Es ist nicht so leicht zu sagen: Wenn dies dann das.
Für Leute im Kryptobereich ist ARDOR aber nach wie vor die erste Blockchain-as-a-Service Plattform und mit Sicherheit diejenige die am weitesten entwickelt ist. Wenn man also davon ausgeht das Firmen in Zukunft auf Blockchain setzen, bei der sie selbst keine Infrastruktur bereitstellen müssen, kann sich eine Investition in ARDOR durchaus lohnen.
haifun  
#20 Geschrieben : Samstag, 3. März 2018 13:55:24(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

also, der letrzte Block wurde am 14.02 gefunden. Läuft der Pool eigentlich noch? Kann man irgendwo sehen, wieviele Pools mit welcher Leistung forgen?
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
2 Seiten12>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.610 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error