Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
BerghainOpfer  
#1 Geschrieben : Montag, 6. August 2018 12:45:06(UTC)
BerghainOpfer

Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 16.03.2017(UTC)
Beiträge: 2


Hey Leute,

ich würde gern einen Blog zum Thema Trading, Geld verdienen im Internet etc. aufbauen und gern meine Erfahrungen mit interessierten Gleichgesinnten teilen. Ich komm eher aus der naturwissenschaftlichen/mathematischen Ecke, sodass ich überhaupt keine Ahnung von Blogs, Schreibstil, Aufmachung etc. habe. Wo kann ich so einen Blog veröffentlichen, gibt es Plattformen dafür? Worauf soll ich mich inhaltlich fokussieren? Ich will ungern schreiben und schreiben, und dann bemerken, dass es niemand liest. Das wäre sehr schade rum.

Danke!
Surftipps
Petzi  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 8. August 2018 10:57:54(UTC)
Petzi

Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 17.11.2017(UTC)
Beiträge: 9
Germany
Wohnort: Hunsrück

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Da triffst du einen ganz guten Punkt. Ich erleb es immer mal wieder, dass gerade bei anspruchsvolleren Themen die Autoren auf Blogs zwar fachliches Wissen und Kompetenz haben, das dann aber einfach nicht gut vermitteln können. Klar, wer interessiert ist, quält sich da auch durch, geht ja in erster Linie um das Wissen. Aber ich sag mal um "erfolgreich" zu sein, brauch es dann doch mehr. Ein guter und verständlicher Schreibstil, der vielleicht auch Laien anspricht, ist nicht unwichtig.

Du als Mathematiker willst jetzt bestimmt am liebsten eine Liste mit Tipps, die du nach und nach abarbeiten kannst, oder? Glück gehabt, denn sowas gibts! Flapper https://content-marketing-by.schwarzer.de/blog/schreiben-fuers-web/ fand ich sehr hilfreich!

Viel Erfolg!
thanks 1 Benutzer dankte Petzi für diesen Nützlichen Beitrag.
stef am 10.08.2018(UTC)
stef  
#3 Geschrieben : Freitag, 10. August 2018 00:19:55(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 848
Germany

Dankte: 14 mal
Es wurde: 122 mal in 98 Beiträgen gedankt

Petzi hat zu den inhaltlichen Fragen ja bereits einen sehr guten Link genannt.

Ich konzentriere mich daher auf einen anderen Teil Deiner Fragen:

Zitat von: BerghainOpfer Gehe zum zitierten Beitrag
....Wo kann ich so einen Blog veröffentlichen, gibt es Plattformen dafür?


Du hast ja vielleicht bereits gemerkt, dass es hier auf der Seite oben im Menü auch den Punkt "Blog" gibt. Dort ist aktuell leider nicht wirklich viel zu finden. Soweit ich weiß wünscht der Betreiber jedoch, dass sich dieser Bereich weiter entwickelt. Er hat jetzt schon einige Male Änderungen bzw. Erweiterungen vorgenommen (siehe News) und da kommt sicherlich noch mehr.

Im Moment wirkt das ganze noch relativ "nackt". Aber vielleicht ist das ja auch die ideale Umgebung sich erst mal in diesem neuen Feld "auszuprobieren". Es besteht keine große Gefahr auf völlige Ablehnung zu stoßen und Du könntest hier vielleicht Deine Entwicklung starten. Im Idealfall entwickelt sich der Bereich parallel mit Deiner "Blog-Arbeit" weiter.

Ich glaube auch, dass besonders der von Dir angesprochene Themenbereich hier auf großes Interesse stoßen könnte. Also eigentlich die ideale Umgebung. Solltest Du nicht nur Deine Meinung / Erfahrungen mitteilen wollen sondern eine aktive Diskussion wünschen... so wäre das ganze vielleicht im Forum besser aufgehoben. Aber ich hatte es eher so verstanden, dass Du primär von Deinen Erfahrungen berichten möchtest.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2018, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.185 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error