Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Bububoomt  
#1 Geschrieben : Freitag, 10. Juni 2016 14:42:38(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,232
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 146 mal in 89 Beiträgen gedankt

StartseitenJackpot
Nun gibt es einen StartseitenJackpot der täglich an einen User geht. Der Gewinn hängt von der Anzahl vergütetet Startseitenaufrufe des Tages ab.
Je mehr eigene vergütete Startseitenaufrufe man hat, desto höher die Chance ihn zu gewinnen.

Aktivitätsbonus
Täglich werden unter den aktiven Usern Netzis verteilt. Je mehr Aktivität es auf der Seite gab, desto mehr Netzis werden vergeben (die Gesamtzahl könnt ihr in der Statistik sehen).
Je aktiver man ist (vergütete Startseitenaufrufe, Posts im Forum, erstellte Threads im Forum....) desto mehr bekommt man. User die nur wenig aktiv sind gehen dabei leer aus und User, die sehr aktiv sind werden deutlich mehr belohnt.
Das System wird natürlich weiter ausgebaut und optimiert.
thanks 2 Benutzer bedankten sich Bububoomt mal für diesen Nützlichen Beitrag.
Dosvidas am 11.06.2016(UTC), Vero am 09.03.2019(UTC)
Surftipps


OK: Readonly mode 656
jo_237  
#2 Geschrieben : Samstag, 11. Juni 2016 09:44:48(UTC)
jo_237

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 28.05.2016(UTC)
Beiträge: 225

Dankte: 50 mal
Es wurde: 28 mal in 19 Beiträgen gedankt

Gibt es zu dem Aktivitätsbonus irgendwo weitere Informationen über den Verteilungsschlüssel nachzulesen? Oder soll es bewusst so sein, dass man nicht weiß, für welche Aktivität man wie belohnt wird? (Fände ich gut.)

Man könnte das ganze sicherlich auch noch mit Achievements / Badges aufpeppen, die dann im Forum unter dem Nutzernamen angezeigt werden.
Bububoomt  
#3 Geschrieben : Samstag, 11. Juni 2016 09:54:21(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,232
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 146 mal in 89 Beiträgen gedankt

Richtig, ist Absicht, es wird eine Seite mit Grundlegenden Infos geben, aber keine geneau Berechnung oder ähnliches. Es soll verhindert werden, das es User gibt, die das dann Nachteilig ausnutzen. Zudem kann ich dann auch daran rumspielen und es anpassen ohne ständig das bekannt zu geben. Je weniger ich sage, desto weniger gemecker gibt es dann, wieso ich das nun wieder geändert habe, wieso ich es nicht anderes mache... Weil das kann ich sicherlich nicht 100% fair machen.

Aber soviel dazu:
Es werden viele Aktivitäten auf der Seite gemessen, einfach nur Seite Aufrufen zählt dazu nicht, wo der User aktiv ist. Da sind noch nicht alle drin, aber soviel dazu, das vergütete Startseitenaufrufe mit drin, Paidlinks, Umfrageteilnahme...

Und soviel dazu, User die unterm Durchschnitt sind, bekommen aktuell nichts, später denke ich wird es für die dann ab und an (1-2 Mal im Monat, wenn Sie schon etwas aktiv waren) was geben. User die deutlich über dem Durchschnitt sind bekommen wiederum mehr als die die nur knapp über dem Durchschnitt sind.


haifun  
#4 Geschrieben : Samstag, 11. Juni 2016 11:38:50(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 719
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 26 mal(e)
Es wurde: 42 mal in 37 Beiträgen gedankt

Ich finde das eine super Idee, es macht richtig Spass aktiv zu sein. Netzis rules
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
Hawk78  
#5 Geschrieben : Samstag, 11. Juni 2016 15:00:51(UTC)
Hawk78

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 29.04.2016(UTC)
Beiträge: 111

Dankte: 3 mal
Es wurde: 3 mal in 3 Beiträgen gedankt

Ich würde mich auch freuen, wenn es "Achievements / Badges" gibt, z.b. einen Bronze Stern für 1000 Startseiten Aufrufe, Silber für 5000, Golf für 10000 u.s.w.
Dies kann natürlich auch für Forenposts, Umfragen, Links usw. ausgeweitet werden.

Vielleicht sogar als "User des Monats"?! :-)
Bububoomt  
#6 Geschrieben : Samstag, 11. Juni 2016 17:29:31(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,232
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 146 mal in 89 Beiträgen gedankt

Alsqo ein Golf für 10.000 Post ist etwas viel; )

Ja sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht.
Kannst ja mal in die ToDo eintragen
cybaa  
#7 Geschrieben : Samstag, 11. Juni 2016 20:55:39(UTC)
cybaa

Rang: Advanced Member

Gruppe: Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.05.2016(UTC)
Beiträge: 104
Germany
Wohnort: Recklinghausen

Dankte: 2 mal
Es wurde: 7 mal in 5 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Alsqo ein Golf für 10.000 Post ist etwas viel; )


BigGrin Ich würde mir 3 Monate unbezahlten Urlaub nehmen. Und jeden Tag mindestens 18 Stunden klicken! Drool
Hawk78  
#8 Geschrieben : Sonntag, 12. Juni 2016 10:40:52(UTC)
Hawk78

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 29.04.2016(UTC)
Beiträge: 111

Dankte: 3 mal
Es wurde: 3 mal in 3 Beiträgen gedankt

Golf? Sollte natürlich Golfball heißen, alles andere macht ja keinen Sinn. :-)
BAD3st  
#9 Geschrieben : Sonntag, 12. Juni 2016 11:05:20(UTC)
BAD3st

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 356
Mann
Germany

Dankte: 12 mal(e)
Es wurde: 28 mal in 27 Beiträgen gedankt

Datum Netzis Text AN/VON
6/12/2016 12:10:01 AM 38.00000 NAB-Bonus netzis.de (APIID: 1)
NAB-Bonus nehm ich dann mal an NETZI AKTIVITÄTSBONUS
thanks 1 Benutzer dankte BAD3st für diesen Nützlichen Beitrag.
B2T am 10.02.2019(UTC)
Bububoomt  
#10 Geschrieben : Sonntag, 12. Juni 2016 12:02:13(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,232
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 146 mal in 89 Beiträgen gedankt

Zitat von: Hawk78 Gehe zum zitierten Beitrag
Golf? Sollte natürlich Golfball heißen, alles andere macht ja keinen Sinn. :-)


Ah ok, ja dad könnte drin sein ;)

Zitat von: BAD3st Gehe zum zitierten Beitrag
Datum Netzis Text AN/VON
6/12/2016 12:10:01 AM 38.00000 NAB-Bonus netzis.de (APIID: 1)
NAB-Bonus nehm ich dann mal an NETZI AKTIVITÄTSBONUS

Ja B sollte eher für Barometer Stehen wobei ich mir nicht sicher war ob Batometer so passt oder es eher nur Meter heißen sollte.

thanks 1 Benutzer dankte Bububoomt für diesen Nützlichen Beitrag.
B2T am 10.02.2019(UTC)
MrChicken  
#11 Geschrieben : Sonntag, 12. Juni 2016 17:55:01(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 330
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag

Und soviel dazu, User die unterm Durchschnitt sind, bekommen aktuell nichts, später denke ich wird es für die dann ab und an (1-2 Mal im Monat, wenn Sie schon etwas aktiv waren) was geben. User die deutlich über dem Durchschnitt sind bekommen wiederum mehr als die die nur knapp über dem Durchschnitt sind.


Da finde ich aber das es auch eine Reloadsperre von X Tagen geben sollte. Sonst wechseln sich die aktivsten User immer nur ab. Einige User können sicherlich nicht so aktiv sein wie die aktivsten, aber sicherlich über dem Durchschnitt. Das sollte auch berücksichtigt werden (falls du das nicht schon tust).
Bububoomt  
#12 Geschrieben : Sonntag, 12. Juni 2016 20:06:24(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,232
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 146 mal in 89 Beiträgen gedankt

Weis nicht ib ich dich nun genau verstanden habe.
Aktuell verhleich ich immer nur die User innerhalb eines Tages. Für die Zukunft will ich aber die aktivität dauerhaft prozokollieren und usern die nur ab und an aktiv sind also unterm durchschnitt auch ab und an etwas geben. Quadie wenn "Meilensteine" erreicht werden.
thanks 1 Benutzer dankte Bububoomt für diesen Nützlichen Beitrag.
Klickslave am 10.02.2019(UTC)
B2T  
#13 Geschrieben : Sonntag, 10. Februar 2019 09:01:29(UTC)
B2T

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 09.02.2019(UTC)
Beiträge: 84
Mann
Germany
Wohnort: München

Dankte: 13 mal(e)
Es wurde: 9 mal in 9 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: BAD3st Gehe zum zitierten Beitrag
Datum Netzis Text AN/VON
6/12/2016 12:10:01 AM 38.00000 NAB-Bonus netzis.de (APIID: 1)
NAB-Bonus nehm ich dann mal an NETZI AKTIVITÄTSBONUS

Ja B sollte eher für Barometer Stehen wobei ich mir nicht sicher war ob Batometer so passt oder es eher nur Meter heißen sollte.

Nachdem ich heute meinen ersten NAB-Bonus erhalten habe, war ich natürlich neugierig bezüglich der Bedeutung der Abkürzung.

Barometer ist ja Druckmesser, also ist der Ausdruck gar keine so schlechte Wahl. Onkel Google hat mir als Alternative nur den künstlichen Ausdruck Aktivitätstracker geliefert, da klingt Aktivitätsbarometer nach weitaus höherem Sprachniveau.

thanks 1 Benutzer dankte B2T für diesen Nützlichen Beitrag.
Vero am 09.03.2019(UTC)
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2019, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.415 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error