Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
jo_237  
#1 Geschrieben : Sonntag, 10. November 2019 18:19:32(UTC)
jo_237

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 28.05.2016(UTC)
Beiträge: 229

Dankte: 50 mal
Es wurde: 35 mal in 21 Beiträgen gedankt

Da die Zahlungsmoral hier weiter nachlässt, mal ein Thread um die offenen Anteils-Zinszahlungen und Tilgungen und Gewinnausschüttungen öffentlich zu dokumentieren.

Letzte Anteils-Zinszahlung am 06.02.2020

Letzte Anteils-Tilgungszahlung am 06.02.2020

Letzte Gewinn-Ausschüttung 06.02.2020 (4. Quartal 2019).

Fehlende Zinszahlungen
keine

Fehlende Tilgungszahlungen
- Dezember 2019

Fehlende Gewinn-Ausschüttungen:
keine

Bearbeitet vom Benutzer Donnerstag, 6. Februar 2020 20:22:17(UTC)  | Grund: Aktualisierung der Aufstellung f. Monat Februar (Mod: stef)

thanks 6 Benutzer bedankten sich jo_237 mal für diesen Nützlichen Beitrag.
Puhdys am 11.11.2019(UTC), Knorre am 11.11.2019(UTC), oseidon am 11.11.2019(UTC), ThomasvonBergen am 05.01.2020(UTC), palace am 05.01.2020(UTC), stef am 06.01.2020(UTC)
Surftipps
jo_237  
#2 Geschrieben : Sonntag, 5. Januar 2020 11:44:12(UTC)
jo_237

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 28.05.2016(UTC)
Beiträge: 229

Dankte: 50 mal
Es wurde: 35 mal in 21 Beiträgen gedankt

Aktualisiert für die mal wieder ausstehenden Zahlungen...
thanks 1 Benutzer dankte jo_237 für diesen Nützlichen Beitrag.
oseidon am 05.01.2020(UTC)
tibi38  
#3 Geschrieben : Montag, 6. Januar 2020 11:07:41(UTC)
tibi38

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 27.11.2016(UTC)
Beiträge: 327
Germany
Wohnort: Europa

Dankte: 43 mal
Es wurde: 20 mal in 20 Beiträgen gedankt

Fehler: 4. Q 2020
kongsash  
#4 Geschrieben : Montag, 6. Januar 2020 14:02:51(UTC)
kongsash

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 468
Mann
Germany
Wohnort: Harrislee

Dankte: 24 mal(e)
Es wurde: 62 mal in 53 Beiträgen gedankt

Ich würde zusätzlich gerne nochmal auf meinen letzten Post in https://www.netzis.de/fo...ead-Wohin-geht-die-Reise
Hinweise.
Bei den Netzis-Anteilen auf NetInvesti fehlen Q1 und Q4 von 2018 und das komplette vergangene Jahr :/
oseidon  
#5 Geschrieben : Dienstag, 7. Januar 2020 20:53:53(UTC)
oseidon

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 08.05.2017(UTC)
Beiträge: 132
Germany

Dankte: 29 mal
Es wurde: 18 mal in 14 Beiträgen gedankt

Am besten du rufst den Admin direkt an für dein Anliegen.

Alles andere dauert in der Regel 2-3 Wochen bis der Admin reagiert.
Ich bin inaktiv solange der Admin so einen schlechten Service anbietet.
stef  
#6 Geschrieben : Donnerstag, 23. Januar 2020 17:20:56(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 872
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 136 mal in 111 Beiträgen gedankt

Bisher wurden die Zinsen, Ausschüttungen, Rückkauf ja immer abgerechnet (wenn auch teilweise mit Verzögerung), aber jetzt summiert sich da ja in der Tat einiges. Es ist natürlich auch ziemlich unglücklich Zusagen zu machen und die dann direkt wieder nicht einzuhalten. Bei den Zinszahlungen und dem Rückkauf handelt es sich ja immerhin auch um fixe Euro-Werte und damit auch um Verbindlichkeiten in Euros. Wenn jemand solche Zahlungen als Unternehmer nicht tätigt könnte theoretisch von Seiten der Gläubiger ein Insolvenzantrag gestellt werden. Das hätte aber vermutlich für beide Seiten unangenehme folgen. Daher hoffe ich (und gehe auch aktuell noch davon aus), dass sich die Situation bald durch Leistung der Zahlungen klärt.
stef  
#7 Geschrieben : Samstag, 1. Februar 2020 08:28:13(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 872
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 136 mal in 111 Beiträgen gedankt

Zitat von: jo_237 Gehe zum zitierten Beitrag
Da die Zahlungsmoral hier weiter nachlässt, mal ein Thread um die offenen Anteils-Zinszahlungen und Tilgungen und Gewinnausschüttungen öffentlich zu dokumentieren.


Da der Monat Januar nun Geschichte ist (zumindest für dieses Jahr) erlaube ich mir die Liste direkt auf Stand zu bringen. Langsam aber sicher kommen da ordentliche Summen zusammen und es sollte umgehend an einer Auflösung der offenen Posten gearbeitet und nicht erst darauf gewartet werden, dass das ganze eskaliert.

Letzte Anteils-Zinszahlung am 01.01.2020

Letzte Anteils-Tilgungszahlung am 17.11.2019

Letzte Gewinn-Ausschüttung 17.11.2019 (3. Quartal 2019).

Fehlende Zinszahlungen
- Januar 2020
- Februar 2020

Fehlende Tilgungszahlungen
- Dezember 2019
- Januar 2020
- Februar 2020

Fehlende Gewinn-Ausschüttungen:
- 4. Quartal 2019

thanks 1 Benutzer dankte stef für diesen Nützlichen Beitrag.
Knorre am 01.02.2020(UTC)
elnino84  
#8 Geschrieben : Samstag, 1. Februar 2020 08:50:05(UTC)
elnino84

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 10.06.2016(UTC)
Beiträge: 32
Mann
Germany
Wohnort: Wurzen

Es wurde: 7 mal in 7 Beiträgen gedankt

Dass die Umrechnung und Gutschrift der Popup-Punkte seit 5 Monaten überfällig ist, wundert sicherlich auch nicht :-) Um das Gesamtbild abzurunden, wollte ich das nur mal am Rande erwähnt haben :-)
thanks 1 Benutzer dankte elnino84 für diesen Nützlichen Beitrag.
Knorre am 03.02.2020(UTC)
stef  
#9 Geschrieben : Montag, 3. Februar 2020 00:59:34(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 872
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 136 mal in 111 Beiträgen gedankt

Es gibt in der Tat noch mehrere Baustellen. Auch der Support sollte ja eigentlich besser werden. Im Moment herrscht ein ganz schöner Stillstand. Das ist wirklich sehr schade und ich wünschte es wäre anders. Die Rückstände aufzuarbeiten wird sicher von Tag zu Tag schwerer - es sollte möglichst schnell angefangen werden.
thanks 2 Benutzer bedankten sich stef mal für diesen Nützlichen Beitrag.
Knorre am 03.02.2020(UTC), Puhdys am 03.02.2020(UTC)
stef  
#10 Geschrieben : Donnerstag, 6. Februar 2020 13:58:49(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 872
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 136 mal in 111 Beiträgen gedankt

Es gab heute Ausschüttungen. Für mich ist bisher nur klar, dass dort die Ausschüttung Q4 2019 enthalten ist. Welche Zinszahlungen und welche Tilgungen jetzt durchgeführt wurden konnte ich noch nicht so genau erkennen.
jo_237  
#11 Geschrieben : Donnerstag, 6. Februar 2020 20:23:19(UTC)
jo_237

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 28.05.2016(UTC)
Beiträge: 229

Dankte: 50 mal
Es wurde: 35 mal in 21 Beiträgen gedankt

Wenn ich das richtig sehe fehlt noch die Anteils-Tilgungszahlung für Dezember 2019. Rest sollte passen.
stef  
#12 Geschrieben : Donnerstag, 6. Februar 2020 22:46:54(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 872
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 136 mal in 111 Beiträgen gedankt

Das könnte vielleicht für Tilgungsvariante II gelten (habe ich jetzt nicht überprüft) aber für die Variante I würden doch weitere Monate fehlen. Irgendwas passt jedenfalls nicht und da müsste noch einiges offen sein.

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 7. Februar 2020 22:39:46(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

jo_237  
#13 Geschrieben : Freitag, 7. Februar 2020 17:52:54(UTC)
jo_237

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 28.05.2016(UTC)
Beiträge: 229

Dankte: 50 mal
Es wurde: 35 mal in 21 Beiträgen gedankt

Bezieht sich auf Variante I. Variante 2 kann ich nicht beurteilen.
stef  
#14 Geschrieben : Mittwoch, 12. Februar 2020 15:32:39(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 872
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 136 mal in 111 Beiträgen gedankt

Die Variante I mit monatlicher Tilgung nach Zinszahlung wurde meiner Meinung nach nicht für alle fehlende Monate ausgeführt.
Dazu müsste Bubu sich mal äußern bevor es immer unübersichtlicher wird.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2020, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.403 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error