Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
2 Seiten<12
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
stef  
#21 Geschrieben : Donnerstag, 29. September 2016 22:12:11(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: nagamag Gehe zum zitierten Beitrag

also 100 user mit jeweils 1000 netzis sind dann warscheinlich viele verschiedene einzahlung und auszahlungs zeiten
ist genau wie hier bestimmt sachen kannst du erst ab einer bestimmten menge aktiver user machen bei 1 user der viel netzis anlegt braucht es keine bank

spiele mal so ein mafiagame alleine und du merkst was da für ein unterschied ist

Ein Mafia-Game ist ja auch gemacht, dass es nur Freude bringt wenn sich viele beteiligen. 

Schade, dass Du nicht etwas mehr auf die Frage eingegangen bist was es für einen Unterschied macht. Du verdienst ja nicht an der Anzahl der Transaktionen sondern daran, dass Du (in welcher Form auch immer) mit den eingezahlten Netzis "arbeitest". Dabei müsste es dann aber doch tatsächlich egal sein wie viele Transaktionen hinter der eingezahlten Summe stehen. Im Zweifelsfall würde ich sogar behaupten, dass weniger User auch weniger Arbeit machen.

Wenn es wirklich eine Bank werden soll (also nichts mit Banner klicken oder Werbung anschauen) dann spielt die Userzahl keine Rolle sondern die Summe des eingesammelten Kapitals. Alles andere würde ich nicht verstehen bzw. müsste mir jemand erklären. 

Surftipps
kongsash  
#22 Geschrieben : Donnerstag, 29. September 2016 22:23:57(UTC)
kongsash

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 527
Mann
Germany
Wohnort: Harrislee

Dankte: 35 mal(e)
Es wurde: 78 mal in 68 Beiträgen gedankt

Hängt ja Konzept ab.
Wenn man netzis einsammelt, die als Kredite verleiht, und die Einnahmen dann wieder ausschüttet, dann macht es durchaus Sinn mehr als einen User zu haben 😂

Ansonsten wären weniger Transaktionen doch gefühlt sogar besser, oder kosten API Aufrufe bei Bubu nichts?

Die eigentlich frage ist dann halt immer wieder was geboten wird, und wie das finanziert werden soll. Ohne Konzept fehlt der Diskussion irgendwie die grundlage
stef  
#23 Geschrieben : Donnerstag, 29. September 2016 23:25:24(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: kongsash Gehe zum zitierten Beitrag
Hängt ja Konzept ab.
Wenn man netzis einsammelt, die als Kredite verleiht, und die Einnahmen dann wieder ausschüttet, dann macht es durchaus Sinn mehr als einen User zu haben 😂
....

Was ich für die "Sparer-Seite" geschrieben habe gilt natürlich auch für die "Kredit-Seite". Mir erschließt sich nicht wo der Vorteil ist wenn man 100 User hat die jeweils zeitgleich 1000 Netzis einzahlen und 100 User die jeweils zeitgleich 1000 Netzis als Kredit nehmen - wenn man auch 1 User haben könnte der 100.000 Netzis einzahlt und 1 User der sich 100.000 Netzis leiht. 

Rein wirtschaftlich (und es ging ja um kalkulatorische Fragen) macht es doch überhaupt keinen Unterschied.

Wenn Du beim Tante Emma Laden um die Ecke 100 mal ein Eis für 1,- Euro kaufst haben die Abends 100,- Euro in der Kasse. Aber lieber wäre es ihnen vermutlich Du würdest nur 1x kommen und die 100 Eis kaufen - denn dann hätten sie auch 100,- Euro in der Kasse aber deutlich weniger Arbeit. 

Anders gesagt: wie kann man sagen die Seite lohnt erst ab 200 oder 500 oder 1000 User.... wenn gar nicht klar ist welche Summen diese User bringen? Jetzt kommen 1000 User. 500 von denen bringen 1 Netzi mit und 500 wollen einen leihen. Ist die Seite dann profitabler als wenn nur 10 User kommen von denen 5 jeweils 10000000000000000000000000000 Netzis sparen und 5 User jeweils 10000000000000000000000000000 leihen? Das wäre doch völliger Quatsch! So eine Kalkulation würde ich ja gerne mal sehen - aber genau so wurde es doch behauptet, oder? 

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
2 Seiten<12
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.310 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error