Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
umweltpolizeisb  
#1 Geschrieben : Dienstag, 29. August 2017 14:59:24(UTC)
umweltpolizeisb

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 19.04.2016(UTC)
Beiträge: 342
Mann
Germany

Dankte: 51 mal(e)
Es wurde: 54 mal in 45 Beiträgen gedankt

Hallo liebe Netzianer.

Bei meiner letzten Bahnfahrt kam mir eine grandiose Idee, die ich mit euch teilen möchte.

Hintergrund:
Ich bin Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst und werde mit meiner Dienststelle im Oktober von Idar-Oberstein (RLP) nach Dresden (Sachsen) versetzt. Privat bin ich schon umgezogen und der Umzug der Dienststelle ist voll im Gang. In Idar-Oberstein ist man zwingend auf ein Auto angewiesen, weshalb ich mir einen alten Opel Corsa B (Baujahr 1997) zugelegt habe und diesen immer noch fahre. In Dresden bin ich nicht mehr auf ein Auto angewiesen und werde es nach erfolgtem Umzug der Vernichtung zuführen.

Idee:
Da der Zustand des Autos desolat ist (fahre noch auf Winterreifen, Steinschlag, Rost, Wasser im Auto, Achse angeschlagen dass wenn ich stark einlenke es klackert, ...) und ich jederzeit mit dem Totalausfall des Autos rechne, kam ich auf die Idee, euch auf die noch gefahrene Leistung an Kilometern wetten lasse. Ich poste gleich gerne ein paar Fotos des Autos und des aktuellen Kilometerstandes und lasse euch dann wetten, wie viele KM er insgesamt noch fahren wird. Höhepunkt - wenn er es soweit schafft - Ist eine 600 km lange Fahrt nach Dresden von Idar-Oberstein aus. Davor dient er mir hier noch als Stadtauto zum einkaufen fahren und Freizeitaktivitäten erleben, die aber auch nicht gerade um die Ecke sind. (z.B. nächstes Kino ca 50 km ein Weg)

Ablauf:
Für 100 Netzis könnt ihr einen Tipp abgeben, wie viele KM mein Auto mich noch fährt. Es gibt keine Begrenzungen wie viele Tipps ein Nutzer abgeben darf. Editierte Beiträge werden storniert, nehmen nicht an dem Spiel Teil und erhalten den Einsatz zurück. 90 % der Einnahmen gewinnt derjenige, der am nächsten an der zutreffenden Kilometerzahl lag und 10 % werde ich nach der Aktion in die Wochenverlosung setzen und somit vernichten; etwaige Gewinne aus der Wochenverlosung werden für einen Netzikauf verwendet um so zu versuchen die Netzismenge zu reduzieren.

Beispiel:
Ihr tippt dass mein Auto bei einem Kilometerstand von 198123 KM noch 377 KM läuft - dann schreibt ihr bitte 377 KM hier in eure Antwort, ,nicht 198500 KM!
Denkt dran die 100 Netzis dann an mich (ID 15) zu überweisen unter Angabe eurer angegebener Kilometerzahl.

Ich hoffe ihr teilt mit mir den Spaß den ich an dieser Sache gefunden habe :-D Man wünscht zwar keinem liegen zu bleiben, mir macht das aber nichts aus, ich rechne ja schließlich damit. Es gibt alle paar Tage den aktuellen Kilometerstand sowie eine kurze Erläuterung zu den Strecken die ich gefahren bin.


Ich fahre dann mal einkaufen und mache dann mal eben ein paar Fotos vom Auto :-D

Liebe Grüße und viel Spaß,

Tobias
Surftipps
umweltpolizeisb  
#2 Geschrieben : Dienstag, 29. August 2017 15:10:33(UTC)
umweltpolizeisb

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 19.04.2016(UTC)
Beiträge: 342
Mann
Germany

Dankte: 51 mal(e)
Es wurde: 54 mal in 45 Beiträgen gedankt

Der Kilometerstand aktuell: 198 334 KM.

Bilder folgen nach meiner Einkaufsrunde, das klappt mobil leider nicht so gut.

LG
Tobias
stef  
#3 Geschrieben : Dienstag, 29. August 2017 16:09:49(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Schöne Idee. Aber ich befürchte das ganze kann zur unendlichen Geschichte werden. Ich habe hier nen alten Golf IV mit über 261.000 Kilometern vor der Tür stehen. Das Ding hat sogar eine Anhängerkupplung und hat lange Zeit Pferdeanhänger gezogen. Und das alles mit der kleinen 1,4 er Maschine.

Dein Corsa kann also locker noch 60.000 km fahren bevor er auf dem Niveau des Golfs angekommen ist - und wer weiß wie lange der noch durchhält.

Auf Handelsplattformen für PKW sind auch gerne mal kleine Autos mit Kilometerständen von mehr als 300.000 oder sogar mehr als 400.000 zu finden. Was passiert also wenn Dein Auto noch 20 Jahre durchhält? ;-)

umweltpolizeisb  
#4 Geschrieben : Mittwoch, 30. August 2017 19:14:02(UTC)
umweltpolizeisb

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 19.04.2016(UTC)
Beiträge: 342
Mann
Germany

Dankte: 51 mal(e)
Es wurde: 54 mal in 45 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Schöne Idee. Aber ich befürchte das ganze kann zur unendlichen Geschichte werden. Ich habe hier nen alten Golf IV mit über 261.000 Kilometern vor der Tür stehen. Das Ding hat sogar eine Anhängerkupplung und hat lange Zeit Pferdeanhänger gezogen. Und das alles mit der kleinen 1,4 er Maschine.

Dein Corsa kann also locker noch 60.000 km fahren bevor er auf dem Niveau des Golfs angekommen ist - und wer weiß wie lange der noch durchhält.

Auf Handelsplattformen für PKW sind auch gerne mal kleine Autos mit Kilometerständen von mehr als 300.000 oder sogar mehr als 400.000 zu finden. Was passiert also wenn Dein Auto noch 20 Jahre durchhält? ;-)



Erstmal - sorry, das mit dem Bildupload klappt mit mobilem Datenvolumen hier leider nicht. Fahre am Freitag mit dem ICE und hoffe, das ich die Fotos von dort aus hochladen kann.

Ich möchte stark zweifeln. dass mein Auto so lange noch hält. Ich wurde in den letzten 6 Monaten zwemal in die Werkstatt geschleppt wegen zwei unterschiedlicher Fehler (einmal betraf es die Kühlung - mein Auto heizt sich bei den Temperaturen aber auch gerne mal extremst auf, auch auf über 100 Grad; zum anderen wegen der Bremsbeläge, die auch nicht mehr die jüngsten sind - dort hat man provisorisch für gesorgt, dass die weiterhin funktionieren. Wenn mein Auto länger steht setzen sich die Bremsen fest). 100 % verkehrstauglich ist was anderes und der TÜV würde den garantiert nicht mehr durchgehen lassen.

Daher gehe ich stark von aus dass seine letzte Stunde in den nächsten paar Wochen/Monaten geschlagen hat. Gerade den Trip nach Dresden traue ich ihm absolut nicht zu. Macht euch aber euer eigenes Bild, wenn ich es denn schaffe, hochzuladen. ;)

Um das Ende ein bisschen besser zu definieren:

Die Wette ist vorbei, wenn mein Auto von selbst oder durch Einwirkung von Dritten nicht mehr fahrtauglich ist oder durch einen Schaden stillgelegt wird. Fahrtauglich bedeutet, dass ein erkennbarer Mangel dazu führt, dass ich im Notfall anhalten muss und einen Abschleppdienst hinzuziehen muss.

LG
Tobias
umweltpolizeisb  
#5 Geschrieben : Freitag, 1. September 2017 15:52:01(UTC)
umweltpolizeisb

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 19.04.2016(UTC)
Beiträge: 342
Mann
Germany

Dankte: 51 mal(e)
Es wurde: 54 mal in 45 Beiträgen gedankt

So, hier nun endlich die Bilder:

KMStand: http://www.bilder-upload...le=a59588-1504276919.jpg
Wassereintritt: http://www.bilder-upload...le=b291ca-1504277091.jpg
Felgen-/Reifenzustand: http://www.bilder-upload...le=0e9ef0-1504277320.jpg
Allgemein: http://www.bilder-upload...le=378634-1504277507.jpg

Wer noch bestimmte Fotos haben möchte darf gerne danach fragen.

Um dem Ganzen eine Grenze zu setzen - wenn das Auto es erfolgreich bis nach Dresden schaffen sollte, werde ich das Auto der Verwertung zuführen. So ist ein absehbares Ende in Sicht und so kann auch darauf getippt werden, dass das Auto bis zum letzen Trip durchfährt. Die 10 % kommen dann dem Netzikurs zugute und alle, die das getippt haben, bekommen ihre Einsätze zu 90 % zurück.

LG
Tobias
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.442 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error