Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
2 Seiten12>
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Klickslave  
#1 Geschrieben : Monday, October 23, 2017 1:29:29 PM(UTC)
Klickslave

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 11/1/2016(UTC)
Beiträge: 406
Mann
Germany

Dankte: 716 mal(e)
Es wurde: 144 mal in 116 Beiträgen gedankt

Ich möchte hiermit eine Petition gegen den User hbss starten. Dieser verstösst, meiner Meinung nach, in nie da gesehener Weise gegen den guten Umgangston und die Pflicht zur Wahrung der Etikette in der SB.

Ich will niemand in Schutz nehmen aber hbss ist IMMER an vorderster Front dabei, wenn es mal wieder Streitigkeiten gibt. Fast schon besessen könnte man seine Fixierung auf den User Haifun nennen, dessen Kommentare ihn offenbar regelmäßig die Fassung verlieren lassen.

Wer in der SB höflich darum bittet diese Streitigkeiten in einen privaten Rahmen zu verlagern wird direkt angefeindet und als "Symphatisant" betitelt.
Weitere Sprüche wie "Geh mal zum Psychiater" und "merkst Du was" sind eindeutig nur zur Provokation gedacht.

Jeglicher Versuch ihn zu de-eskalieren schlägt fehl und ich habe den Eindruck das VIEL Kommunikation in der SB gar nicht erst statt findet weil dort ein so unglaublich schlechter Umgangston herrscht.

Als Referenz für diese Beschuldigung würde ich gern den SB Chat vom 23.10.2017 ab 13:30 Uhr her nehmen.

Ich wüsste gern warum sowas geduldet wird und ob ich tatsächlich der einzige User bin dem das so gegen den Strich geht ?

Edit: Meine Bitte das sein zu lassen und die Androhung einer offiziellen Beschwerde war ihm egal , seine Antwort "Schreib Bubu , der kennt uns schon".

Alternativ würde ich mir eine "Komplett Ignore" Funktion wünschen, die sämtliche Texte und sogar die blosse Anwesenheit des betreffenden Users für mich völlig ausblendet

Bearbeitet vom Benutzer Monday, October 23, 2017 1:31:35 PM(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Zitat:
Folgende User ID´s sind von jeglichen Angeboten meinerseits auf Netzis.de ausgeschlossen: 702

thanks 5 Benutzer bedankten sich Klickslave mal für diesen Nützlichen Beitrag.
kongsash am 10/23/2017(UTC), MrChicken am 10/23/2017(UTC), Knorre am 10/23/2017(UTC), Boutscher am 10/23/2017(UTC), Tsumi am 10/24/2017(UTC)
Surftipps
Knorre  
#2 Geschrieben : Monday, October 23, 2017 1:39:44 PM(UTC)
Knorre

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 4/23/2016(UTC)
Beiträge: 428
Mann
Germany
Wohnort: Stuttgart

Dankte: 42 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 13 Beiträgen gedankt

Deshalb lese ich schon seit Monaten nicht mehr in der Shoutbox.

Teilweise ein sehr schlechter Umgangston und keinen interessiert es.

Sollte es nicht mal Mods geben, wäre vielleicht auch für die Shoutbox interessant
UserPostedImage
thanks 2 Benutzer bedankten sich Knorre mal für diesen Nützlichen Beitrag.
Klickslave am 10/23/2017(UTC), Tsumi am 10/24/2017(UTC)
MrChicken  
#3 Geschrieben : Monday, October 23, 2017 2:23:51 PM(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 4/25/2016(UTC)
Beiträge: 331
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Hab die Petition mit einem Danke unterstützt. Für mich ist auch die Schreibweise und Grammatik von hbss kaum von Spam zu unterscheiden.

Was die Fixierung auf haifun angeht ist "Ich weiß wer ich bin" aber auch mit dabei. Und immer wieder wird das Thema Klammlose ausgepackt, aber da ist IWWIB im Klammforum ja auch nicht anders. hbss habe ich da noch nicht so schlimm erlebt (vielleicht weil ich das von ihm geschriebene komplett ignoriere)

Ich bin deswegen seit ein paar Tagen auch nicht mehr in der SB unterwegs. Macht keinen Spaß mehr.
thanks 1 Benutzer dankte MrChicken für diesen Nützlichen Beitrag.
Klickslave am 10/23/2017(UTC)
stef  
#4 Geschrieben : Monday, October 23, 2017 2:56:24 PM(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 5/23/2016(UTC)
Beiträge: 863
Germany

Dankte: 16 mal
Es wurde: 132 mal in 108 Beiträgen gedankt

Zitat von: Klickslave Gehe zum zitierten Beitrag
Ich möchte hiermit eine Petition gegen den User hbss starten. Dieser verstösst, meiner Meinung nach, in nie da gesehener Weise gegen den guten Umgangston und die Pflicht zur Wahrung der Etikette in der SB.....


Ich persönlich hätte es vorgezogen Du hättest das Thema Etikette und die Äußerungen von hbss getrennt bearbeitet. Man kann ja durchaus eine Diskussion über die Umgangsformen und mögliche Regeln in der SB führen ohne jetzt direkt einen konkreten Fall damit zu verknüpfen. Denn wenn es Regeln gibt sollten die ja nicht nur für einen User gelten sondern ganz grundsätzlich.


Zitat von: Klickslave Gehe zum zitierten Beitrag
Ich möchte hiermit eine Petition gegen den User hbss starten. Dieser verstösst, meiner Meinung nach, in nie da gesehener Weise gegen den guten Umgangston und die Pflicht zur Wahrung der Etikette in der SB.
....


Das mit der Etikette ist so eine Sache. Das ist so ähnlich wie beim Umgang mit Witzen. Wenn ich Dir einen Blondinen-Witz erzähle findest Du den vielleicht lustig und der nächste findet es frauenfeindlich. Natürlich gibt es gewisse Formen die sich im Umgang miteinander etabliert haben - dennoch müssen diese ja nicht grundsätzlich Allgemeingültigkeit haben.


Zitat von: Knorre Gehe zum zitierten Beitrag
Deshalb lese ich schon seit Monaten nicht mehr in der Shoutbox.

Teilweise ein sehr schlechter Umgangston und keinen interessiert es.

Sollte es nicht mal Mods geben, wäre vielleicht auch für die Shoutbox interessant


Es ist einfach falsch zu sagen, dass das keinen Interessieren würde. Ich kann Dir verraten, dass es über dieses Thema sogar schon einen Austausch gab und auch Bubu sich dazu schon Gedanken gemacht hat. Man sollte nicht glauben, dass hier bestimmte Dinge nicht überdacht werden. Aber so wie ich es sehe ist angedacht das Projekt mit so wenig Regeln wie möglich... aber so vielen wie nötig laufen zu lassen. Und ich finde diesen Ansatz auch gut.

Außerdem kann man auf vielen anderen Projekten beobachten, dass ein Eingriff in die SB oft auch als Zensur empfunden wird. Nun gibt es leider genügend Betreiber die ihre "Machtstellung" in dieser Sache auch unnötig ausnutzen. Sollte es allerdings zu wirklichen Beleidigungen kommen ist es ratsam diese aus der SB zu kopieren und als Betroffener den Support zu kontaktieren.


Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag
Hab die Petition mit einem Danke unterstützt. Für mich ist auch die Schreibweise und Grammatik von hbss kaum von Spam zu unterscheiden.


Auch hier ist es wieder schwierig eine Grenze zu ziehen. Wollen wir zukünftig auch User ausschließen die nicht jedes Komma richtig setzen (ob aus Unwissenheit oder Bequemlichkeit)? Dann verschwinden aber sehr viele Namen aus der SB (meiner auch).

Ich tue mich auch sehr schwer mit den Texten von hbss. Manchmal verstehe ich gar nichts und teilweise dachte ich auch schon da schreibt ein Bot. Aber da andere immer wieder mit ihm reden scheinen diese Leute ihn ja zu verstehen. Wie will man da eine klare Grenze ziehen?


Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag

Was die Fixierung auf haifun angeht ist "Ich weiß wer ich bin" aber auch mit dabei...


Naja.... es sind natürlich auch diese beiden User die immer wieder auf hbss eingehen und insgesamt selbst auch viel in der SB schreiben. Vielleicht wäre es einen Versuch wert die User dazu zu bewegen einfach nicht mehr auf Äußerungen von hbss zu reagieren. Gleiches gilt natürlich für alle andren User die als "störend" empfunden werden auch.


Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag

Und immer wieder wird das Thema Klammlose ausgepackt, aber da ist IWWIB im Klammforum ja auch nicht anders. hbss habe ich da noch nicht so schlimm erlebt (vielleicht weil ich das von ihm geschriebene komplett ignoriere)


Und hier zeigst Du doch genau das Problem auf. Dich nervt das Thema Klammlose (mich ehrlich gesagt auch). Aber das muss daher ja noch lange nicht für den Rest der SB gelten. Wir können doch hier jetzt keine Zensur bei bestimmten Themen betreiben. Mich nervt z.B. auch das Krypto-Thema in der SB sehr - und Du findest es vielleicht interessant.

Also ich glaube mich so weit aus dem Fenster lehnen zu können, dass ich sagen kann, dass Bubu sicherlich keine "thematische Zensur" durchführen wird. Und das wäre sicher auch der völlig falsche Ansatz. Ich hoffe wir finden alle gemeinsam eine bessere Lösung für den Umgang mit dem Problem.
Bububoomt  
#5 Geschrieben : Monday, October 23, 2017 2:58:08 PM(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 4/3/2016(UTC)
Beiträge: 1,233
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Ich schaue immer nur mal kurz durch, kann ja nicht alles lesen. Also es soll höflich sein und hatte ja schon mit dem einen oder anderen gesprochen wenn mans mir gemeldet hat.

Ich weiß nicht ob ignore funktion das richtige ist? Vielleicht eher zeitweise sperre wenn man von mehreren gemeldet wird. Aber dann ist die frage wie lange und von wie vielen?

Tematisch soll es keine beschränkung geben. Denn eine SB ist gerade dafür gedacht über alles zu reden.

Vielleicht hat ja jemand eine gute idee was man nachen könnte. Ignor finde ich auf jedwnfalls schlecht weil wenn man gar nicht erst was lesen kann kann man nicht es melden.

Bearbeitet vom Benutzer Monday, October 23, 2017 3:03:05 PM(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Klickslave  
#6 Geschrieben : Monday, October 23, 2017 3:10:19 PM(UTC)
Klickslave

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 11/1/2016(UTC)
Beiträge: 406
Mann
Germany

Dankte: 716 mal(e)
Es wurde: 144 mal in 116 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Ich schaue immer nur mal kurz durch, kann ja nicht alles lesen. Also es soll höflich sein und hatte ja schon mit dem einen oder anderen gesprochen wenn mans mir gemeldet hat.

Ich weiß nicht ob ignore funktion das richtige ist? Vielleicht eher zeitweise sperre wenn man von mehreren gemeldet wird. Aber dann ist die frage wie lange und von wie vielen?


Ich persönlich finde die Ignore Funktion in solchen "speziellen Fällen" wirklich sinnvoll. Ich mein, ich hab ja wirklich ein dickes Fell und vertrage in der Richtung relativ viel aber wenn jemand ungestraft persönlich wertende Kommentare abgibt und einfach nicht den "geschäftsmäßig distanzierten" Ton halten kann, und das über längeren Zeitraum, dann gehört ihm eine Verwarnung ausgesprochen. Bei Wiederholungsfall gibts dann härtere Strafen.

So kenn ich das aus unzähligen anderen Projekten.

Und ja, leider obliegt dem SB Betreiber in dem Fall die Rolle des Schiedsrichters ... eine klare Chatiquette ala "Keine Beleidigung" . "Kein Spam" wäre da schon als Richtlinie hilfreich. Allerdings bei solch einem "Härtefall" bevorzuge ich dann wirklich den "Perma-Ignore" , hat den Vorteil das es weniger Mühe macht (Man muss nicht melden und warten bis Bubu es gelesen hat und eventuell bearbeitet). Und man muss nicht erst die Sache eskalieren lassen ... man kann sich halt einfach im Vorfeld denken "Ok , User XY hab ich jetzt ne Weile lang beobachtet , der ist mir nicht grün , mit dem möchte ich von vorneherein nichts zu tun haben".

Und ich denke auch das diese Funktion der "allgemeinen Kommunikation" auf Netzis nicht schadet, denn jeder möchte das seine Beiträge von so vielen Usern gelesen werden bzw. eventuelle Reputation nicht untergeht.
Zitat:
Folgende User ID´s sind von jeglichen Angeboten meinerseits auf Netzis.de ausgeschlossen: 702

tibi38  
#7 Geschrieben : Monday, October 23, 2017 4:07:26 PM(UTC)
tibi38

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 11/27/2016(UTC)
Beiträge: 307
Germany
Wohnort: Europa

Dankte: 43 mal
Es wurde: 20 mal in 20 Beiträgen gedankt

hbss ist einer der wenigen mit hoher kultureller Bildung - ein Andersdenker. Kritiker würden ihn vielleicht auch Querdenker nennen. Manchmal geht schon mal der Hengst mit ihm durch, aber macht das nicht auch ein wenig die Würze aus. Ich sehe in den SBs der verschiedenen Projekte immer nur: Sobald einige sich auf ein Thema fixiert haben , stört es andere. War ja hier auch mit den Coins so.
Netterstern  
#8 Geschrieben : Monday, October 23, 2017 4:57:27 PM(UTC)
Netterstern

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 8/26/2016(UTC)
Beiträge: 188
Germany
Wohnort: Pirmasens

Dankte: 29 mal
Es wurde: 26 mal in 24 Beiträgen gedankt

Ich fände eine melde funktion sinnvoll, und eine info bei jedem User(abmahn anzeige) jeder könnte bei jedem sehen was derjenige für abmahnungen von den admin bekommen hat bei einer bestimmten anzahl gibt es sperre. Ich denke bei einer melde fuktion werden sich einge überlegen was sie wo schreiben, ich muss immer denken wenn ich in der shoutbox lese...was nimmt der bloss, er sollte damit aufhörenLaugh ..bubu macht das schon....
UserPostedImage
thanks 1 Benutzer dankte Netterstern für diesen Nützlichen Beitrag.
Klickslave am 10/23/2017(UTC)
MrChicken  
#9 Geschrieben : Monday, October 23, 2017 5:35:17 PM(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 4/25/2016(UTC)
Beiträge: 331
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Ich persönlich hätte es vorgezogen Du hättest das Thema Etikette und die Äußerungen von hbss getrennt bearbeitet. Man kann ja durchaus eine Diskussion über die Umgangsformen und mögliche Regeln in der SB führen ohne jetzt direkt einen konkreten Fall damit zu verknüpfen. Denn wenn es Regeln gibt sollten die ja nicht nur für einen User gelten sondern ganz grundsätzlich.
Naja (N)Etikette und Äußerungen hängen ja fast untrennbar miteinander zusammen. In diesem Fall ist es beim nachlesen der SB tatsächlich so, dass beides einen Tiefstand in meinen Augen erreicht hat.

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Das mit der Etikette ist so eine Sache. Das ist so ähnlich wie beim Umgang mit Witzen. Wenn ich Dir einen Blondinen-Witz erzähle findest Du den vielleicht lustig und der nächste findet es frauenfeindlich. Natürlich gibt es gewisse Formen die sich im Umgang miteinander etabliert haben - dennoch müssen diese ja nicht grundsätzlich Allgemeingültigkeit haben.
Entschuldigung aber wir reden doch bei dem was heute in der SB geschrieben wurde nicht mehr von Witzen Blink
Wenn da Sachen kommen wie "kauf dir ne Brille" "geh zum Psychiater" "du kleiner Wicht" ist das bei mir weit, weit weg von Witzen.

Ich weiß, dass es schon einen Austausch gab, ich selbst habe auch schon einen Beitrag von hbss gemeldet und mich mit dir darüber unterhalten. Aber teilweise ist das was da in der SB geschrieben wird, sowohl Zusammenhangs- als auch Inhaltslos.

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Außerdem kann man auf vielen anderen Projekten beobachten, dass ein Eingriff in die SB oft auch als Zensur empfunden wird. Nun gibt es leider genügend Betreiber die ihre "Machtstellung" in dieser Sache auch unnötig ausnutzen. Sollte es allerdings zu wirklichen Beleidigungen kommen ist es ratsam diese aus der SB zu kopieren und als Betroffener den Support zu kontaktieren.
Das mit der Zensur hast du mir im o.g. Gespräch auch schon mal erwähnt. Natürlich ist eine Zensur ultima ratio. Aber ich finde es ebenfalls extrem bedenklich, nicht zur Zensur einzelner zu greifen, aber die Selbstzensur vieler hinzunehmen (Es gibt hier im Thread ja schon genug Leute die sich nicht mehr in der SB äußern möchten).

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag
Hab die Petition mit einem Danke unterstützt. Für mich ist auch die Schreibweise und Grammatik von hbss kaum von Spam zu unterscheiden.


Auch hier ist es wieder schwierig eine Grenze zu ziehen. Wollen wir zukünftig auch User ausschließen die nicht jedes Komma richtig setzen (ob aus Unwissenheit oder Bequemlichkeit)? Dann verschwinden aber sehr viele Namen aus der SB (meiner auch).
You're missing the point, wie der Amerikaner so schön sagt. Es geht mir dabei doch nicht um Rechtschreibung. Blink Habe ich auch nie erwähnt.
Im Internet bin ich nachsichtig mit der Rechtschreibung. In Foren ist sie mir größtenteils egal und in einer Shoutbox (um es mal deutlich zu sagen) scheiße ich auf Rechtschreibung unter der einzigen Voraussetzung das ich die Worte noch lesen kann. Das klappt auch bei hbss, aber Worte lesen oder entziffern können heißt nicht das diese einen Sinn ergeben.
Denn wie wir alle wissen: "Polyfon zwitschernd aßen Mäxchens Vögel Rüben, Joghurt und Quark." Klar soweit? Ich hoffe nicht. Denn diese Worte ergeben in diesem Gespräche einfach mal keinen Sinn! Und genau sowas kommt von hbss.


Ich brauche keine Unterstellung in Richtung Rechtschreibung oder zu viel Ernsthaftigkeit in der SB. Weil es mir darum nicht geht (ich hoffe das wird klar, denn bei mir auf der Seite tanzt eine Banane in der SB um Himmels Willen Laugh )
P.S.: Ich unterstelle dir diese Unterstellung auch nicht, ich sag es nur präventiv bevor jemand sagt, dass man in der SB gar keinen Spaß mehr haben darf.


Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag

Und immer wieder wird das Thema Klammlose ausgepackt, aber da ist IWWIB im Klammforum ja auch nicht anders. hbss habe ich da noch nicht so schlimm erlebt (vielleicht weil ich das von ihm geschriebene komplett ignoriere)


Und hier zeigst Du doch genau das Problem auf. Dich nervt das Thema Klammlose (mich ehrlich gesagt auch). Aber das muss daher ja noch lange nicht für den Rest der SB gelten. Wir können doch hier jetzt keine Zensur bei bestimmten Themen betreiben. Mich nervt z.B. auch das Krypto-Thema in der SB sehr - und Du findest es vielleicht interessant.

Nein tut es nicht. Ich habe eine Seite die noch mit Klammlosen arbeitet, mich kann und darf dieses Thema nicht nerven und das tut es auch nicht! Da kann man schön die Brücke zu anderen Themen schlagen, aber es ist auch hier wieder die Art und Weise:

Zitat:
haifun (23.10.2017, 14:15:13):
ab jetzt wird hbss von mir nur noch ignoriert
ICH WEIS WER ICH BIN (23.10.2017, 14:16:25):
ab jetzt wird hbss von mir nur noch ignoriert----sprach der hi und kaufte klammlose

Haifuns Position zu Klammlosen dürfte jeder hier mittlerweile kennen, aber es kommen immer wieder Sticheleien in diese Richtung um bei haifun eine Reaktion zu provozieren. Jedes mal aufs neue. DAS ist es was mich am Thema Klammlose in der SB nervt. Man kann sich über Klammlose unterhalten oder es auch lassen, aber andere User wegen des Themas aufzuziehen geht in meinen Augen zu weit.

Ja, ich gebe zu, dass ich sehr gerne über das Thema Kryptowährungen rede. Ja da mögen einige sicherlich nichts mit anfangen. Aber ich bin jemand der sich auch gerne über Gott und die Welt unterhält, aber in der SB ist das leider mittlerweile nicht mehr möglich. Ich habe kein Problem damit wenn jemand eine andere Meinung hat, aber das mein Geschriebenes verballhornt wird, ist weder zielführend noch freundlich. Und leider passiert genau das in der SB in letzter Zeit immer häufiger.

Zitat:
ICH WEIS WER ICH BIN (23.10.2017, 14:46:06):
es lächelt der see, er ladet zum bade.---dann spring rein ohne gnade.aber pass auf die haie auf
hbss (23.10.2017, 14:45:05):
bell ---> es lächelt der see, er ladet zum bade.
ICH WEIS WER ICH BIN (23.10.2017, 14:41:35):
du bist wilhelm tell---dann bell und zwar schnell
hbss (23.10.2017, 14:41:01):
dahinter ---> guter mensch. du bist wilhelm tell
ICH WEIS WER ICH BIN (23.10.2017, 14:39:20):
Gessler oder davor?---dahinter damit du nicht frierst im winter

Sorry, bei aller lieber zur Literatur, aber auf "bellen" den ersten Satz aus Schillers Wilhelm Tell zu kopieren und daraus dann wieder eine Spitze gegen haifun zu machen, ist für mich einfach keine Grundlage der Unterhaltung (Gereimt kann man mit mir gerne reden Laugh )
Und sag jetzt bitte nicht das du haie in diesem Zusammenhang nur wegen des Wassers siehst. Jeder der 2 oder 3 mal bei haifun und IWWIB mitgelesen hat, weiß dass das kein Zufall war.

Ich bin nach wie vor ein Fan von Netzis.de, aber ich habe schon ernsthaft darüber nachgedacht die SB auf der Startseite auszublenden. Für was denn noch? Sicherlich gibt es immer mal wieder Gespräche die ich nicht verstehe oder denen ich nicht folgen kann. Aber wenn ich in den letzten 7 Tagen in der SB nichts anderes mehr sehe als solche "Gespräche", ist die SB wohl nichts mehr für mich (Meine Selbstkritik, dass es an mir liegt wurde übrigens dadurch widerlegt, dass ich mich mit allen anderen Menschen off- und online nach wie vor wunderbar verständigen kann).

Ich weiß nicht was man am besten tun kann. Ich kann auch absolut nachvollziehen, dass ihr nicht zensieren wollt, aber dann muss man eben auch hinnehmen, dass andere User sich selbst zensieren und in der SB nicht mehr beteiligen.
thanks 4 Benutzer bedankten sich MrChicken mal für diesen Nützlichen Beitrag.
haifun am 10/23/2017(UTC), Klickslave am 10/23/2017(UTC), Boutscher am 10/23/2017(UTC), Tsumi am 10/24/2017(UTC)
stef  
#10 Geschrieben : Monday, October 23, 2017 6:40:30 PM(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 5/23/2016(UTC)
Beiträge: 863
Germany

Dankte: 16 mal
Es wurde: 132 mal in 108 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
...
Ich weiß nicht ob ignore funktion das richtige ist? Vielleicht eher zeitweise sperre wenn man von mehreren gemeldet wird. Aber dann ist die frage wie lange und von wie vielen?
...


Das von Seiten des Admins die Möglichkeit besteht einen User auszuschließen ist ja klar. Das sollte ja aber immer nur das letzte Mittel sein.

Die Melde-Funktion von Userseite habe ich schon auf anderen Seiten erlebt. Wenn z.B. drei Meldungen unterschiedlicher User erfolgten wird ein User für x Stunden für die SB gesperrt. Ich persönlich halte davon rein gar nichts! Denn es wird auch Leute geben die sich (aus welchen Gründen auch immer) hinter den "beschuldigten" stellen und dann ggf. auch Meldung machen bei völlig "normalen" Usern. Da kommt es dann zu Sperrungen von Leuten die eigentlich ganz "lieb" sind.


@MrChicken: manchmal habe ich das Gefühl Du erkennst nicht, dass wir eigentlich auf der gleichen Seite stehen. Nur unsere Lösungsansätze scheinen manchmal unterschiedlich zu sein. Ich bin einfach gegen Regulierung wo sie nicht unbedingt notwendig ist. Daher versuche ich gerne andere Lösungen zu finden als von "Sperren" oder "Melden" zu sprechen. Früher (als ich noch jung und naiv war) hatte ich auch eher radikale Ansichten und wäre sicher für ein "Durchgreifen" gewesen damit endlich Ruhe ist.

Du hast mein Witz-Beispiel auch falsch verstanden... glaube ich.
Es ging mir nicht darum einen Witz mit einer Beleidigung gleichzustellen. Es ging mir darum aufzuzeigen, dass verschiedene Menschen bestimmte Sachverhalte nun mal unterschiedlich bewerten. Du findest einen Witz lustig über den ich überhaupt nicht lachen kann.
Und so ist es auch bei Beleidigungen. Wenn zu Dir jemand sagt "Du kleiner Wicht" dann fühlst Du dich vielleicht auf den Schlips getreten während ich vielleicht sagen würde "ey... ich bin nicht klein" und ein dritter würde sagen "ja Du hast recht - in dieser großen Welt bin ich nur ein kleiner Wicht".
Ich verstehe schon genau was Du meinst. Ich sage nur, dass es manchmal sehr schwer ist die Grenze zu ziehen - und wenn wir über Regeln reden muss es nun mal aber eine eindeutige Grenze geben.

Und auch was die Rechtschreibung angeht hast Du mich falsch verstanden. Auch hier ging es wieder nur um die Frage wo die Grenze ist. Ich verstehe die Sachen die hbss schreibt auch fast nie. Aber wenn sich da zwei User über ein Programmierproblem unterhalten geht es mir ehrlich gesagt auch so, dass ich nichts von dem verstehe.
Und wie machen wir das nun zukünftig? Wie viele Worte dürfen zukünftig maximal hintereinander keinen Sinn ergeben damit es "bestraft" wird? Und wer entscheidet ob sie Sinn ergeben oder nicht?

Vielleicht ist meine Leidensfähigkeit auch nur hör als bei manch anderen. Ich kenne auch im richtigen Leben Situationen in denen man z.B. in der Berufswelt mit Menschen leben muss die man nicht ausstehen kann oder die einen nerven. Manchmal kann man es nicht ändern.
Ich glaube wenn man weniger auf das was hbss schreiben würde eingeht, dann würde sich das Problem selbst verkleinern.


Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag
....
Ich bin nach wie vor ein Fan von Netzis.de, aber ich habe schon ernsthaft darüber nachgedacht die SB auf der Startseite auszublenden. Für was denn noch? Sicherlich gibt es immer mal wieder Gespräche die ich nicht verstehe oder denen ich nicht folgen kann. Aber wenn ich in den letzten 7 Tagen in der SB nichts anderes mehr sehe als solche "Gespräche", ist die SB wohl nichts mehr für mich (Meine Selbstkritik, dass es an mir liegt wurde übrigens dadurch widerlegt, dass ich mich mit allen anderen Menschen off- und online nach wie vor wunderbar verständigen kann).

Ich weiß nicht was man am besten tun kann. Ich kann auch absolut nachvollziehen, dass ihr nicht zensieren wollt, aber dann muss man eben auch hinnehmen, dass andere User sich selbst zensieren und in der SB nicht mehr beteiligen.


Gut. Das die Gespräche in der SB für Dich in letzter Zeit uninteressant sind kann ich absolut nachvollziehen. Mir geht es auch so. Aber ich muss auch ganz ehrlich mal die Frage stellen welche tiefgreifenden Diskussionen denn geführt wurden wenn hbss hier mal ruhig war. Wenn natürlich überhaupt niemand schreibt, dann fällt es besonders auf wenn dann doch mal was kommt und das von der Mehrheit als Unsinn empfunden wird. Wenn aber grundsätzlich gute Gespräche stattfinden würden, dann würde der "Unsinn" nicht mehr so ins Auge stechen.
Du wirst nun vielleicht sagen, dass gerade wegen des Unsinns niemand mehr schreiben mag - aber das ist dann ja das bekannte Katze-Schwanz-Problem.

Ich finde übrigens, dass für das Forum das gleiche gilt. Ich kann mit den Beiträgen von hbss dort in der Regel nichts anfangen und habe ihm das auch schon mehrfach geschrieben. Nun bekommt man natürlich ziemlich schnell den Eindruck, dass halbe Forum wäre voll mit hbss-Beiträgen. Das liegt aber daran, dass so wenige andere gute Beiträge dort geschrieben werden. Andernfalls würden die Beiträge von hbss einfach in der Masse untergehen.
Klickslave  
#11 Geschrieben : Monday, October 23, 2017 6:45:32 PM(UTC)
Klickslave

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 11/1/2016(UTC)
Beiträge: 406
Mann
Germany

Dankte: 716 mal(e)
Es wurde: 144 mal in 116 Beiträgen gedankt

An diesem Punkt möchte ich wirklich nochmal eindringlich auf die Vorteile einer "Global Ignore" Funktion hinweisen. Danke Chicken ! Trifft genau meine Gedanken und repräsentiert meine Ansichten zur Netzis SB zu 100%.

Ich kann und will diesen hbss und iwwib einfach nicht mehr ertragen , sorry aber es geht hier nicht mehr um Kultur oder Bildungsgrad !
Das , was da zu lesen ist , ist hochgradiger geistiger Dünnschiss. Beleidigungen werden praktisch jeden Tag gepostet.

Hbss unterstelle ich, trotz eventuell kultureller hoher Bildung, eine Schwäche zur Empathie und in Sachen Sozialfähigkeiten.
Seine Wortwahl ist manchmal unter aller Sau , seine Rechtschreibung ist IN DER TAT zum kotzen (ich bemute mal eine blümerante Sprache, genau wie hbss, scheint ja gedulded zu sein).

Ich unterstelle hbss ausserdem eine psychologische Störung, keine Ahnung wie er sonst dazu kommt sich als SB Platzhirsch aufzuführen und einen absolut nichtigen Kommentar von Mir als "einmischen" zu betiteln und mir danach einen Besuch beim Optiker , Psychiater etc.zu empfehlen ! Wer ist denn dieser Mensch das er hier solche Narrenfreiheit geniesst ????

Ganz ehrlich Bubu, ich BRAUCHE die Ignore Funktion ! Dieser MÜLL der 2 betreffenden User macht mich seelisch und geistig krank, weil ich es so abstossend finde !
Alternative wäre sämtliche Projekte auf Netzi einzustellen um mich dem geistigen Dünnsch* nicht mehr aussetzen zu müssen !

Und dabei gehts mir nichtmal allein um die SB. Hbss postet wiederholt in meinen Threads ala "Ich kann das" , labert gross-spurig rum und am Ende kommt nur vertane Zeit und heisse Luft raus ! Ich brauch sowas nicht, ehrlich !
Zitat:
Folgende User ID´s sind von jeglichen Angeboten meinerseits auf Netzis.de ausgeschlossen: 702

stef  
#12 Geschrieben : Monday, October 23, 2017 7:08:11 PM(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 5/23/2016(UTC)
Beiträge: 863
Germany

Dankte: 16 mal
Es wurde: 132 mal in 108 Beiträgen gedankt

Zitat von: Klickslave Gehe zum zitierten Beitrag
....


So. Und nach dem was man allgemein unter "Netiquette" versteht hättest Du mit Deinem Beitrag jetzt ein echtes Problem. Und das zeigt sehr schön wie schnell man selbst ins Fadenkreuz geraten kann.

Die "Lesbarkeit" ist durch ständige Ausrufezeichen (die dann auch noch mit Leerzeichen gesetzt werden) schwierig. Und zu meinen was jemand schreibt sei "hochgradiger Dünnschiss" oder eine "psychologische Störung" zu unterstellen bzw. den Besuch beim Psychiater zu empfehlen fällt bei den meisten wohl unter den Oberbegriff "Beleidigung". Dazu kommt dann noch das Schreiben in Grossbuchstaben welches allgemein auch als unhöflich empfunden wird und relativ eindeutig gegen die allgemeine Netiquette verstößt.

Und was ist wenn jetzt jemand fragt warum Du hier solche Narrenfreiheit genießt?

Mehr wollte ich eigentlich gar nicht gesagt haben.... wer Kontrolle oder "Überwachung" will muss sich dieser eben auch selbst unterwerfen. Daher bin ich mit solchen Forderungen immer vorsichtig.

Da man Ironie beim lesen oft nicht sofort erkennt sage ich es zur Sicherheit: ich erkenne durchaus den Unterschied in den Beiträgen von hbss und Klickslave!
thanks 1 Benutzer dankte stef für diesen Nützlichen Beitrag.
Klickslave am 10/24/2017(UTC)
Bububoomt  
#13 Geschrieben : Monday, October 23, 2017 9:32:47 PM(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 4/3/2016(UTC)
Beiträge: 1,233
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Ich kann eine Ignorefunktion einbauen, finde nur das ist eben nicht wirklich eine Lösung, ist wie den Dreck untern Teppich zu fegen...

Also bei einer Meldefunktion würde ich schon gucken, das nicht ganz einfach gesperrt wird, ggf. je nach Melder und je nach Gemeldeten... Damit es eben nciht ganz leicht ausgenutzt werden kann.
Vielleicht auch das man angeben muss wieso was gemeldet wird (Spam,Beleidigung...)

Vielleicht kennt ja jemand sowas von anderen Seiten wo man sich was abschauen kann?
thanks 1 Benutzer dankte Bububoomt für diesen Nützlichen Beitrag.
Klickslave am 10/24/2017(UTC)
stef  
#14 Geschrieben : Monday, October 23, 2017 10:17:19 PM(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 5/23/2016(UTC)
Beiträge: 863
Germany

Dankte: 16 mal
Es wurde: 132 mal in 108 Beiträgen gedankt

Also wenn es schon Maßnahmen geben muss, dann finde ich die Ignore-Funktion noch am besten.

Alles was mit Melden und Sperren und verwarnen zu tun hat kann schnell zu Konflikten führen. Jemand anderen zu ignorieren würde dann jedoch jeder für sich selbst entscheiden ohne dabei jemanden "anschwärzen" zu müssen.

Am idealsten wäre es jedoch man könnte das ganze irgendwie friedlich regeln. Allerdings gebe ich zu, dass es Menschen gibt mit denen es schwierig ist überhaupt eine Kommunikation zu betreiben die eine gute Lösung als Ergebnis haben könnte.
thanks 1 Benutzer dankte stef für diesen Nützlichen Beitrag.
Klickslave am 10/24/2017(UTC)
hbss  
#15 Geschrieben : Tuesday, October 24, 2017 4:50:14 AM(UTC)
hbss

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 12/24/2016(UTC)
Beiträge: 370
Wohnort: darmstadt

Es wurde: 8 mal in 8 Beiträgen gedankt

Kein Post mehr von mir ab 24.10.2017 6 Uhr 12 bei www.netzis.de. Ba-ba.

Bearbeitet vom Benutzer Tuesday, October 24, 2017 5:11:59 AM(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Frü ceeelrv ...eilps-aeghlnnrttuu-aiikkmmnnootu---->eist 1979. chi beel imt ceehmnns dnu du? www.hbss.de 28.10.17-1.11.17 (and.asmx+aest). kmmot uz netzis-celoo cimmnotuy : http://www.netzis.de/?xrid=787
thanks 1 Benutzer dankte hbss für diesen Nützlichen Beitrag.
Klickslave am 10/24/2017(UTC)
MrChicken  
#16 Geschrieben : Tuesday, October 24, 2017 7:15:00 AM(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 4/25/2016(UTC)
Beiträge: 331
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

@Stef: Doch, ich sehe das wir auf der gleichen Seite stehen. Du bemühst dich ja auch (in deiner Freizeit) hier den Frieden zu wahren, was ich dir auch hoch anrechne.

Über die richtige Lösung muss man denke ich einfach diskutieren. Ich sage nicht das das was ich schreibe die Wahrheit™ ist, es ist auch verdammt gut möglich das ich falsch liege. Ich möchte damit einfach nur eine mögliche Lösung aufzeigen.

Das mit dem Witz Beispiel habe ich dann denke ich wirklich falsch verstanden. Es las sich für mich so, als würdest du das Gespräch in der SB gestern eher als witzig ansehen, was ich nicht konnte. Generell ist die Auffassung von Humor natürlich unterschiedlich, aber bei dem gestern konnte ich mir einen Dissenz tatsächlich nicht vorstellen.

Ich möchte übrigens noch einmal folgenden Denkanstoß geben:
Es muss meiner Meinung nach eben nicht eine eindeutige Grenze geben. Es gibt Beispielsweise vor Gericht auch keine Liste was eine Beleidigung kostet. Da wird immer auf den Einzelfall eingegangen, was in meinen Augen absolut richtig ist.
Die Leute fragen immer: "Wo ziehen wir die Grenze?" und meine Antwort darauf ist immer: "Irgendwo!". Es muss nicht (aber kann) das Extrem sein, dass man gar nichts macht, es muss auch nicht (aber kann) das Extrem sein, dass man hier gleiche alle sperrt weil sie ein Komma falsch gesetzt haben. Irgendwo dazwischen passt aber. Kommt eben auf den Einzelfall an.
Nur: Eine Einzelfallbehandlung mag vielleicht daran scheitern das die Mods dann nicht mit den Meldungen hinterherkommen. Ein Zustand den ich ehrenamtlichen Helfern auch nicht gerne antun möchte.

Das mit dem "Anteil-an-vernünftigen-Gesprächen" Problem sehe ich tatsächlich auch so. Allerdings war es so, dass hbss auch bei vernünftigen Diskussionen etwas für mich unverständliches Geschrieben hat, was ich dann natürlich um so mehr versuche zu deuten, woran dann aber der ganze Gesprächsfluss hängen bleibt.
Mal schauen, vielleicht finden sich ja ein paar Themen über die man im Forum nochmal diskutieren kann. Ich geh mal im Archiv graben Laugh
thanks 1 Benutzer dankte MrChicken für diesen Nützlichen Beitrag.
Klickslave am 10/24/2017(UTC)
ICH WEIS WER ICH BIN  
#17 Geschrieben : Wednesday, November 1, 2017 11:28:08 PM(UTC)
ICH WEIS WER ICH BIN

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 6/14/2017(UTC)
Beiträge: 217
Germany
Wohnort: TEMPLIN

Dankte: 8 mal
Es wurde: 7 mal in 6 Beiträgen gedankt

es gab mal eine seite da konnte man in der sb auch mal richtig rumblödeln aber auch gute tips bekommen.leider fühlten sich einige user an diesem umgang gestört.und wahren der meinung das es geistiger unsinn ist so in der sb zu schreiben.nun wird dieser sb das gleiche schicksal ereilen wie auch anderen box auf x seiten.sie werden immer weniger genutzt und veröden dann nach und nach.
auf eine langweilige sb auf netzis ich hoffe das es euch dann besser gefällt wenn niemand mehr schreibt.oder nur noch die elite.
aber netzis geb ich trozdem nicht auf dafür gefällt mir die seite viel zu sehr.

leute wenn ihr immer alles so verbissen seht dann antwortet doch nicht.
PS.rechtschreibefehler sind gewollt damit ihr es nicht zu schwer habt welche zu finden
Klickslave  
#18 Geschrieben : Thursday, November 2, 2017 12:07:37 AM(UTC)
Klickslave

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 11/1/2016(UTC)
Beiträge: 406
Mann
Germany

Dankte: 716 mal(e)
Es wurde: 144 mal in 116 Beiträgen gedankt

Zitat von: ICH WEIS WER ICH BIN Gehe zum zitierten Beitrag
es gab mal eine seite da konnte man in der sb auch mal richtig rumblödeln aber auch gute tips bekommen.leider fühlten sich einige user an diesem umgang gestört.und wahren der meinung das es geistiger unsinn ist so in der sb zu schreiben.nun wird dieser sb das gleiche schicksal ereilen wie auch anderen box auf x seiten.sie werden immer weniger genutzt und veröden dann nach und nach.
auf eine langweilige sb auf netzis ich hoffe das es euch dann besser gefällt wenn niemand mehr schreibt.oder nur noch die elite.
aber netzis geb ich trozdem nicht auf dafür gefällt mir die seite viel zu sehr.

leute wenn ihr immer alles so verbissen seht dann antwortet doch nicht.
PS.rechtschreibefehler sind gewollt damit ihr es nicht zu schwer habt welche zu finden


Zitat:
"Es gab da mal eine Seite..."
Bitte schreib hier Fakten nieder und keine Geschichten / Hirngespinste. Konkrete Namen sollte man schon nennen können.
Zitat:
"Nun wird dieser sb das gleiche Schicksal ereilen wie auch anderen Box auf x Seiten"
... Ich wusste gar nicht das Du jetzt auf Wahrsage-Prognosen machst ;)
Zitat:
"Auf eine langweilige SB"
... Ich find Sie nicht langweilig und will auch nicht das Sie so wird. Deswegen dieser Thread, weil es teilweise nichts mehr mit Unterhaltung zu tun hat wenn jemand gefühlte 100 YouTube Videos postet und ihm keiner antwortet. Das srört mich im Leseverlauf und offenbar Andere auch. Willst Du das ? Bestimmt nicht. Was hast Du denn im Augenblick an der SB auszusetzen ? Nur weil dein "Buddy" hbss sich freiwillig entschieden hat nicht mehr zu schreiben ? Wofür ich ihm übrigens sehr dankbar bin und seinen Schritt sogar begrüsse !

"Wenn Ihr immer alles so verbissen seht" ... Hä ? Es war doch hbss der Leute anfeindete weil Sie sich harmlose Kommentare erlaubten ? Ich glaube das "Verbissene" kann man eher ihm zuschreiben. Rede doch mal mit deinem Freund hbss über seine Verfehlungen und warum er sich plötzlich wie ein Platzhirsch aufführen musste.

Vielleicht hat er gerade private Probleme die seine Aggressionen hervorgerufen haben ? Als Freund sollte man sich auch mal über sowas unterhalten anstatt wie toll irgendwelche Lose-Seiten sind.

An dieser Stelle sei auch mal erwähnt das eine SB ALLEN gehört und Privatgespräche, wie Ihr 2 Sie geführt habt, in der Häufigkeit wie Ihr Sie geführt habt, einfach nur als "Besetzung einer SB" gesehen wird , von meiner Person. Oder irgendwelche, für "Aussenstehende" zusammenhangslose Text-Fetzen, die man offenbar nur versteht wenn man auf solch "elitärem Level" wie hbss agiert, find ich auch nicht geil wenn ich davon gefühlte 200 Zeilen überspringen muss, um mal zu lesen was Haifun zuletzt geschrieben hat.

So wie es jetzt ist, ist es super. Man liest endlich auch mal Texte von Menschen , die ich meiner ganzen Zeit NOCH NIE gelesen habe. Und genau so sollte es in einer SB sein. Jeder hat eine Stimme und sollte nicht von Anderen "erdrückt" oder "angemault" werden, wenn Er denn dann tatsächlich mal einen Kommentar macht (So wie mir geschehen).

Edit: Deine Rechtschreibfehler darfst Du haben, ich kann unterscheiden zwischen jemand der zum faul zum korrigieren ist und jemand der es einfach nicht kann.
Ich frage Mich was Ihr von Mir denkt ? Glaubt Ihr ich mach Mir die Mühe das hier anzustossen um mich zu profilieren oder weil ich Euch gerne Eins reinwürgen würde ? Mich "stört" das wirklich ! Kein Scheiss !

Bearbeitet vom Benutzer Thursday, November 2, 2017 12:19:24 AM(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Zitat:
Folgende User ID´s sind von jeglichen Angeboten meinerseits auf Netzis.de ausgeschlossen: 702

stef  
#19 Geschrieben : Thursday, November 2, 2017 12:47:34 AM(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 5/23/2016(UTC)
Beiträge: 863
Germany

Dankte: 16 mal
Es wurde: 132 mal in 108 Beiträgen gedankt

Zitat von: ICH WEIS WER ICH BIN Gehe zum zitierten Beitrag
....
auf eine langweilige sb auf netzis ich hoffe das es euch dann besser gefällt wenn niemand mehr schreibt.oder nur noch die elite.
aber netzis geb ich trozdem nicht auf dafür gefällt mir die seite viel zu sehr.
....


Ich kann es nur wiederholen - es liegt allein an den Usern was sie aus der SB machen.

Wenn Du etwas spannendes in der SB schreibt und mich das interessiert, dann werde ich auch antworten. Und schnell kann so eine Diskussion entstehen an der sich vielleicht viele User beteiligen.

Allerdings ist es ja auch schwierig wenn sich da ein paar "Fachleuchte" über ihren Themenbereich unterhalten und der Rest der SB versteht nur Bahnhof. Daher finde ich es ganz gut wenn solche Themen dann ins Forum verlagert werden. Nicht nur weil es die Übersichtlichkeit fördert sondern weil dann auch ein intensiverer Austausch erfolgen kann und sich das Forum so auch mit Inhalten füllt.

Und jetzt noch mal meine ganz persönlich Meinung: Mir gefällt es nicht sehr gut, dass sich sowohl in der SB als auch im Forum sehr viel um den paid4-Bereich dreht. Ich fand z.B. die Diskussion über die Bundestagswahl sehr schön und hätte mir dort auch mehr Beteiligung gewünscht. Viele unterschiedliche Meinungen helfen manchmal dabei den eigenen Standpunkt zu überdenken. Deshalb sind auch Beiträge wie z.B. die von harrybo so wichtig - auch wenn ich seine Ansichten größtenteils nicht teilen könnte. Aber was für alle gilt trifft natürlich auch auf mich zu - es liegt an anderen Usern wie auch an mir das Forum mit interessanteren Inhalten zu füllen. Ich werde versuchen mich da zukünftig zu bessern ;-)

ICH WEIS WER ICH BIN  
#20 Geschrieben : Thursday, November 2, 2017 7:46:06 AM(UTC)
ICH WEIS WER ICH BIN

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 6/14/2017(UTC)
Beiträge: 217
Germany
Wohnort: TEMPLIN

Dankte: 8 mal
Es wurde: 7 mal in 6 Beiträgen gedankt

Rede doch mal mit deinem Freund hbss über seine Verfehlungen und warum er sich plötzlich wie ein Platzhirsch aufführen musste.
frage wie kommst du auf dieses schmale brett und behauptest das er mein freund ist.nur weil mir sein schreibstil gefallen hat bin ich sicher in keiner beziehung mit ihn.ich mach das jetzt so wie du.
also unterlass solche texte zweideutigen texte zu künftig.


es öffendlich auszuwerden wie man über andere denkt und versuchen andere von seiner meinung zu überzeugen will diese die einzig richtig ist.
was fehlt noch warum nicht gleich noch texte aus dem klammforum rüber kopieren wäre doch auch ne möglichkeit user x anzuschei.

ich diskutiere gern aber wenn schon der grunsatz besteht das nur user x recht hatt und nur er.und alle anderen nur müll schreiben.

aber das user x eine h4 empfänger indirekt als sozialschmarotzer bezeichnet das ist dann natürlich normal.

kann mir das mit den textpassagen rauskopieren näherbringen ich hab es all die jahre nicht kapiert wie es geht.einfach mal schritt für schritt.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
2 Seiten12>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2019, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.994 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error