Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
AquariumDino  
#1 Geschrieben : Tuesday, May 15, 2018 4:17:27 AM(UTC)
AquariumDino

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 10/23/2017(UTC)
Beiträge: 169

Dankte: 7 mal
Es wurde: 14 mal in 12 Beiträgen gedankt

Links Neben dem wundervollen brief wo unsere reload zeit abläuft ist noch viel platz.


Könnten wir dort paar coole sachen wie zb:

Neuer Todolisten eintrag !!!! (user sollen ja meinung abgeben müssen also auch wissen gibt was neues)
Neuer Blog eintrag.
Blogeintrag wurde kommentiert.


lg

Bearbeitet vom Benutzer Tuesday, May 15, 2018 9:18:21 PM(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Mit Liebe Kochen ist Nahrung für die Seele !
thanks 2 Benutzer bedankten sich AquariumDino mal für diesen Nützlichen Beitrag.
Klickslave am 5/15/2018(UTC), Boutscher am 5/16/2018(UTC)
Surftipps
stef  
#2 Geschrieben : Tuesday, May 15, 2018 11:25:24 AM(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 5/23/2016(UTC)
Beiträge: 777

Dankte: 12 mal
Es wurde: 116 mal in 93 Beiträgen gedankt

Die Idee klingt doch ganz gut. Man sollte über Neuigkeiten (nicht nur über eine neue PN oder News) informiert werden.

Ob die Zeile neben der Uhr und dem Briefumschlag noch genug Platz bietet oder das an einer anderen Stelle auftaucht finde ich erst mal nicht so entscheidend. Du hast zwar recht damit, dass da noch ordentlich Platz ist - auf der anderen Seite sollen da ja auch nicht irgendwann 30 verschiedene Symbole nebeneinander auftauchen ;-)

Doch selbst wenn die Info über "neue Aktivitäten" an anderer Stelle ihren Platz finden würde.... so wäre das doch sicherlich förderlich für die Aktivität. Man schaut ja nicht 12x täglich ins Blog um zu sehen ob da was neues steht bzw. man einen Kommentar erhalten hat oder ob ein neuer Eintrag in der To-Do-Liste ist.... da hast Du meine volle Zustimmung.
AquariumDino  
#3 Geschrieben : Tuesday, May 15, 2018 2:00:19 PM(UTC)
AquariumDino

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 10/23/2017(UTC)
Beiträge: 169

Dankte: 7 mal
Es wurde: 14 mal in 12 Beiträgen gedankt

Ja danke stef.

Auf der anderen seite muss man die icons ja nicht dauerhaft plazieren sondern sie nur anzeigen wenn auch was neues drin steht und zeitgleich 30 neue sachen haben wir denke selten
Mit Liebe Kochen ist Nahrung für die Seele !
Bububoomt  
#4 Geschrieben : Tuesday, May 15, 2018 7:08:03 PM(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 4/3/2016(UTC)
Beiträge: 1,201
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 133 mal in 82 Beiträgen gedankt

Ja da muss ich mir genau gedanken machen (könnt mit heöfen), wer wann wie wo wieso welche Notifys bekommt. Was man ggf einstellen kann, bzw. abstellen kann.
Weil ggf will ja einer nicht ständig Nachrichten bekommen.
MrChicken  
#5 Geschrieben : Tuesday, May 15, 2018 8:04:46 PM(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 4/25/2016(UTC)
Beiträge: 283
Mann
Germany

Dankte: 35 mal(e)
Es wurde: 34 mal in 25 Beiträgen gedankt

Dann finde ich sollten die Benachrichtigungen generell in die Leiste wandern, wenn es denn welche gibt.
Dann ist in der einzelnen Menüleiste ja auch wieder mehr Platz für neue Menüs. Da könnte man auch nochmal neu sortieren finde ich.
Vielleicht nicht nur "Account" sondern auch "Netzis" als einen eigenen Menüpunkt. Da kamen ja in der Vergangenheit auch neue Features.

Generell möchte ich außerdem zu bedenken geben, dass das ganze auch mobil funktionieren sollte.
AquariumDino  
#6 Geschrieben : Tuesday, May 15, 2018 9:13:04 PM(UTC)
AquariumDino

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 10/23/2017(UTC)
Beiträge: 169

Dankte: 7 mal
Es wurde: 14 mal in 12 Beiträgen gedankt

So zb Chicken ?

https://www.bildhost.com/image/afv6U

ssss


Obwohl ich die Api sogar extern neben das Facebook Symbol machen würde, mit einem eigenen Symbol.

Bearbeitet vom Benutzer Tuesday, May 15, 2018 9:38:28 PM(UTC)  | Grund: Korrektur

Mit Liebe Kochen ist Nahrung für die Seele !
MrChicken  
#7 Geschrieben : Tuesday, May 15, 2018 9:52:44 PM(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 4/25/2016(UTC)
Beiträge: 283
Mann
Germany

Dankte: 35 mal(e)
Es wurde: 34 mal in 25 Beiträgen gedankt

Das sieht schonmal gar nicht schlecht aus ThumpUp
War auch gar nicht darauf gefasst das jemand sich dazu schon Gedanken macht, war eigentlich nur so ein Denkanstoß von mir Wink
AquariumDino  
#8 Geschrieben : Tuesday, May 15, 2018 9:58:15 PM(UTC)
AquariumDino

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 10/23/2017(UTC)
Beiträge: 169

Dankte: 7 mal
Es wurde: 14 mal in 12 Beiträgen gedankt

Klar wenn dann richtig ...
Mit Liebe Kochen ist Nahrung für die Seele !
stef  
#9 Geschrieben : Tuesday, May 15, 2018 11:01:09 PM(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 5/23/2016(UTC)
Beiträge: 777

Dankte: 12 mal
Es wurde: 116 mal in 93 Beiträgen gedankt

Was ist denn da jetzt alles geändert? Nur die Menübezeichnungen, oder?

Man muss einem alten Mann schon sagen auf was er achten soll.

Die Idee mit dem Icon fand ich gut (wo auch immer man das dann anbringen könnte) aber jetzt einfach die Menüpositionen anders zu benennen ist aus meiner Sicht jetzt keine große Neuerung - das hat Bubu ja auch immer zwischendurch mal gemacht. Das sehe ich eher als "laufenden Prozess" an.
AquariumDino  
#10 Geschrieben : Tuesday, May 15, 2018 11:08:00 PM(UTC)
AquariumDino

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 10/23/2017(UTC)
Beiträge: 169

Dankte: 7 mal
Es wurde: 14 mal in 12 Beiträgen gedankt

Chicken hat das ja nur eingeworfen und ich hab drauf reagiert.
Auserdem wöre es was mehr aber sieht man auf dem screen nicht ..

zu den Icons hat ja noch keiner nen wunsch geäußert was er den alles haben will bevor ich nun icons baue.
Mit Liebe Kochen ist Nahrung für die Seele !
stef  
#11 Geschrieben : Wednesday, May 16, 2018 3:09:25 PM(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 5/23/2016(UTC)
Beiträge: 777

Dankte: 12 mal
Es wurde: 116 mal in 93 Beiträgen gedankt

Aber ist das nicht irgendwie auch so wie mit dem Pferd von hinten...?

Bubu ist für Vorschläge sicher immer offen. Aber es dürfte jetzt auch relativ wenig helfen wenn hier hunderte Icons gebastelt werden wenn Bubu am Ende sagt er will die gar nicht haben bzw. nur ein zwei einbauen. Wenn Bubu sich grundsätzlich dafür entscheiden sollte, kann er ja theoretisch noch immer dazu entschließen einen Thread aufzumachen und dort um Icon-Vorschläge zu bitten. Es wäre doch ärgerlich wenn jetzt jemand viel Arbeit in etwas steckt was am Ende gar nicht relevant ist.

Was die Menüstruktur angeht habe ich ja bereits angemerkt, dass ich das ganze ohnehin als dynamischen Prozess sehe. Bubu hat da ja schon einige Male Anpassungen vorgenommen und wird dies sicher auch immer wieder tun. Ich persönlich finde es bis jetzt eigentlich alles relativ übersichtlich. Über einzelne Punkte kann man sicher streiten - aber es wird ja immer so sein das viele noch lange nicht gut finden müssen was mir gefällt (und umgekehrt natürlich).
Flobo  
#12 Geschrieben : Wednesday, May 16, 2018 4:02:49 PM(UTC)
Flobo

Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 10/29/2017(UTC)
Beiträge: 13
Germany

Es wurde: 9 mal in 3 Beiträgen gedankt

Wie schon mehrfach in der SB geschrieben:

Die aktuellen Icons gehören zu dem Bootstrap Icon Set, da gibt es noch (viel) mehr.
Man könnte ja die Dinger hier rein verlinken, dann kann man schauen ob es welche gibt die man für was auch immer nutzen will.
Dann kann man zu Bubu, das Icon, die Funktion haste da Bock drauf?

Etwas Initiative kann man da selber zeigen denke ich. Sind 5min bei Google und paar Min um das hier ins Forum zu bekommen.

Wichtig ist halt das das Icon zu dem passt was man zeigen will, deswegen würde ich erstmal die Icons anschauen und dann sieht man schon was passen würde. Gleichzeitig kann man ja Sammeln und Abstimmen lassen was der Userschaft am wichtigsten ist.
Rainbowdash  
#13 Geschrieben : Wednesday, May 16, 2018 4:08:09 PM(UTC)
Rainbowdash

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 4/20/2016(UTC)
Beiträge: 1,011
Mann
Germany
Wohnort: Bochum

Dankte: 100 mal(e)
Es wurde: 125 mal in 94 Beiträgen gedankt

Ein Vorschlag für die Icons (Benachrichtigungen):

- Wenn ein ersteller Beitrag im Forum geliked wird
- Wenn man im Forum zitiert wird

Somit würde man sofort sehen, wenn z.B. ein ersteller Beitrag einem anderem User gefallen hat. Die Sache mit dem zitieren wäre halt ganz praktisch, weil man dann sofort antworten könnte, wenn man diese Benachrichtigung (in Form des Icons) sieht, bei einer Diskussion bei der man zuvor teilgenommen hat (immerhin geht man ja nicht tagtäglich alle Forenthreads durch, an denen man vielleicht einmal mitgeschrieben hat). Natürlich wäre es dann ganz gut, wenn man dann auch mit einem Klick auf das Icon zu dem entsprechendem Beitrag weitergeleitet wird. UserPostedImage

Bearbeitet vom Benutzer Wednesday, May 16, 2018 4:10:33 PM(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2018, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.450 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error