Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
2 Seiten12>
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Die-Fackel  
#1 Geschrieben : Sonntag, 5. August 2018 09:58:26(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 527
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Hallo Paid-4-Gemeinde,

ich bin seit Jahren ein Teil der Paid4-Szene.
Wir sind schon ein Lustiger Haufen angefangen vom Klicker, zum Programmierer, vom Zocker zum Slotdesigner, die ganzen VMS-Nerds und den Plaudertaschen aus allen möglichen Paid4-Foren.

Ich möchte hier mal sagen, wie außergewöhnlich diese Szene trotz all Ihrer Auf und Abs ist.
Die "Abs" kennen diejenigen die etwas länger dabei sind ja gut genug.

Und nichts desto Trotz ist diese Szene einmalig.
Was mich immer Fasziniert hat sind die Leute, die es immer wieder geschafft haben etwas neues zu finden mit dem man die Leute unterhalten kann.
Die Webbis die aus 2% Admingebühren eine Seite erschaffen konnten, die dutzende Rallys hatte, Unmengen an "Klick mich hier und da" für irgendwelche Bonuswährung erfunden hat.
Bonuswährungen mit denen man wiederum andere Dinge tun konnte.

Eine richtig gute Webseite war ein Kreislauf aus: Klicken, Anteileausschüttungen, Bonusrallys, und Schlag mich tot ...

Was ich damit sagen möchte, ich kenne keine Szene die es so gut drauf hatt aus 0,5% hier, 0,2% da, immer wieder etwas neues zu erschaffen an dem die Leute Spaß hatten.

Alte Dinos - neue Technik

Lange vor Bitcoin war die Paid4-Szene schon da.

Interne Währungen, schnelle Transaktionen innerhalb von API´s der einzelnen Paid4 CMS Systemen und den ganzen Kram der dazugehört hatte unsere Gemeinde schon lange.

Aber irgendwie, nach meiner eigenen Persönlichen Meinung, hat die Paid4-Gemeinde es verschlafen, sich mit Kryptowährungen im Einklang mit dem ehemaligen Paid4-Communitygedanken, nämlich den Leuten Spaß zu bringen, auch auseinander zu setzen.

Natürlich gibt es Seiten die Kryptowährungen als Ein - oder Auszahlmittel zulassen.
Aber damit Spielen wir nur am Rand.
Es ist nichts weiter als eine zusätzliche Bonuswährung von denen wir schon hunderte in unsere Scripte eingebaut haben.

Aber wo bitte haben wir uns den mal direkt mit dem Thema "Dezentralisierung und der Vision hinter dem Ganzen auseinander gesetzt?


Dinos sind Weise

Stellt euch mal vor, wir nehmen unsere ganzen Ideen und alteingesessen Top-Funktionen die sich im Paid4-Bereich etabliert haben und schaffen mal etwas neues!


Bock drauf?

Dann würde ich euch gerne einladen.

Für all diejenigen, die Lust haben:
- ein wenig zu fachsimpeln
- herumzuspinnen
- neue Kontakte zu knüpfen
- mir zu sagen, wie doof das ist was ich geschrieben habe

Ich würde mich freuen euch auf Discord zu sehen:
https://discord.gg/wTE7q72

Die-Fackel
thanks 1 Benutzer dankte Die-Fackel für diesen Nützlichen Beitrag.
Diogenes92 am 05.08.2018(UTC)
Surftipps
Die-Fackel  
#2 Geschrieben : Sonntag, 5. August 2018 10:54:02(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 527
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Platzhalter für Termine
MrChicken  
#3 Geschrieben : Sonntag, 5. August 2018 11:17:11(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 320
Mann
Germany

Dankte: 40 mal(e)
Es wurde: 37 mal in 28 Beiträgen gedankt

Ich weiß nicht genau wie du dir das Konzept dahinter vorstellst?
Meinst du tatsächlich Kryptowährungen oder das Blockchain/DAG Konzept? (Das sind ja schließlich 2 unterschiedliche Sachen).

Nur die Kontostände der User in die Blockchain schreiben? Oder tatsächlich jede Aktion die auf einer Seite gemacht wird?
Sollen auch alle Seiten ihre eigene Chain nutzen oder alle Seiten eine gemeinsame?
Ich sehe bei beiden Varianten das problem, dass man nicht schnell genug einen Konsens findet. Teilweise gibt es auf großen Seiten ja schon ein paar Dutzend Aktionen pro Sekunde.

Generell ist die Idee die Paid4 Szene mit Krypto/Blockchain zu verbinden ja ganz gut, aber ich bin bisher noch nicht so wirklich weit gekommen wie man das umsetzen will, außer in einer fremden Kryptowährung auszuzahlen.

Außerdem eröffnen sich da ja auch ganz andere Fragen, u.a. rechtliche.

Wäre schön ein bisschen mehr darüber zu hören was du dir vorgestellt hast.
Die-Fackel  
#4 Geschrieben : Sonntag, 5. August 2018 11:24:24(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 527
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag


Wäre schön ein bisschen mehr darüber zu hören was du dir vorgestellt hast.


Sry, es geht hier nicht um die Umsetzung von irgendwas.
Es geht einfach nur darum sich mal auszutauschen und zu sehen was dabei rauskommt wenn alte Paid4-User und Kryptoenthusiasten an einen Tisch bringt.
Stellt es euch wie einen Stammtisch vor.


Diogenes92  
#5 Geschrieben : Sonntag, 5. August 2018 11:25:29(UTC)
Diogenes92

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 20.01.2017(UTC)
Beiträge: 127
Mann
Germany

Dankte: 32 mal(e)
Es wurde: 10 mal in 10 Beiträgen gedankt

Hallo Die-Fackel,

danke erstmal, dass es jemanden gibt, der zu Diskussionen über Neuerungen / Innovationen im Bereich Paid4 und Kryptowährungen aufrufen möchte,
gegenüber denen ich sehr aufgeschlossen wäre!
Habe jedoch keinen Discord-Account und möchte mir ohne weiteres keinen weiteren zu gefühlt hunderten bereits vorhandenen
Bitcoin, Altcoin - / Paid4 - / Social Media - / Accounts hinzufügen, aufgrund nicht mehr vorhandener Zeit, anderen Aufgaben, wäre sonst bald soweit, dass ich 24 / 7 vorm Rechner hänge und auch nicht mal mehr eine Stunde am Tag Schlaf finde *lach*. Unter anderen Umständen wäre ich noch ab heute in deiner Discord-Diskussionsgruppe dabei. Werde es mir aber überlegen, mitzumachen, je nachdem, wie viele Interessenten sich für dich finden lassen. Hätte ansonsten auch keinen weiteren Verwendungszweck für das Chatprogramm.

lg
Diogenes92
thanks 1 Benutzer dankte Diogenes92 für diesen Nützlichen Beitrag.
Die-Fackel am 05.08.2018(UTC)
Die-Fackel  
#6 Geschrieben : Sonntag, 5. August 2018 11:33:34(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 527
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Zitat von: Diogenes92 Gehe zum zitierten Beitrag
Hallo Die-Fackel,

danke erstmal, dass es jemanden gibt, der zu Diskussionen über Neuerungen / Innovationen im Bereich Paid4 und Kryptowährungen aufrufen möchte,
gegenüber denen ich sehr aufgeschlossen wäre!
Habe jedoch keinen Discord-Account und möchte mir ohne weiteres keinen weiteren zu gefühlt hunderten bereits vorhandenen
Bitcoin, Altcoin - / Paid4 - / Social Media - / Accounts hinzufügen, aufgrund nicht mehr vorhandener Zeit, anderen Aufgaben, wäre sonst bald soweit, dass ich 24 / 7 vorm Rechner hänge und auch nicht mal mehr eine Stunde am Tag Schlaf finde *lach*. Unter anderen Umständen wäre ich noch ab heute in deiner Discord-Diskussionsgruppe dabei. Werde es mir aber überlegen, mitzumachen, je nachdem, wie viele Interessenten sich für dich finden lassen. Hätte ansonsten auch keinen weiteren Verwendungszweck für das Chatprogramm.

lg
Diogenes92


Würde mich freuen wenn Du Dich der Runde anschließen würdest.
Das mit der Anmeldung bei wieder einem weiteren Social-Dienst kann ich sehr gut nachvollziehen.

Man hat heutzutage einfach zu wenig Zeit für die Dinge die einen Interessieren, weil man andauernd mit Ablenkungen konfrontiert wird die einem nur die Zeit rauben.

Ich selbst habe alle Kanäle gelöscht die nur meine Zeit rauben.
Meinen Facebookaccount zu löschen war z.b. eine sehr positive Erfahrung. Seitdem ist die Ablenkung durch unwichtige Themen stark zurück gegangen.

Ich nutze nur noch Twitter, Discord und GitHub.
Mit diesen Diensten komme ich am nächsten und schnellsten an die Informationen die wichtig sind.

Bearbeitet vom Benutzer Sonntag, 5. August 2018 11:55:56(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

AquariumDino  
#7 Geschrieben : Sonntag, 5. August 2018 12:14:30(UTC)
AquariumDino

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 23.10.2017(UTC)
Beiträge: 190

Dankte: 9 mal
Es wurde: 15 mal in 13 Beiträgen gedankt

bin ma auf deinem discord
stef (6.8.2018, 14:00:55) :
Das sind doch mal interessante News. Man kann wenigstens nicht behaupten, dass sich hier nichts tun würde.
thanks 1 Benutzer dankte AquariumDino für diesen Nützlichen Beitrag.
Die-Fackel am 05.08.2018(UTC)
Die-Fackel  
#8 Geschrieben : Sonntag, 5. August 2018 22:03:45(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 527
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Zitat von: AquariumDino Gehe zum zitierten Beitrag
bin ma auf deinem discord


Möchte mich auf diesem Wege noch einmal für die nette und informative Unterhaltung am späten Nachmittag bedanken.
MrChicken  
#9 Geschrieben : Montag, 6. August 2018 16:06:19(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 320
Mann
Germany

Dankte: 40 mal(e)
Es wurde: 37 mal in 28 Beiträgen gedankt

Zitat von: Die-Fackel Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag


Wäre schön ein bisschen mehr darüber zu hören was du dir vorgestellt hast.


Sry, es geht hier nicht um die Umsetzung von irgendwas.
Es geht einfach nur darum sich mal auszutauschen und zu sehen was dabei rauskommt wenn alte Paid4-User und Kryptoenthusiasten an einen Tisch bringt.
Stellt es euch wie einen Stammtisch vor.




Achso Laugh Ich dachte du hast schone eine Idee oder ähnliches.
Würde auch gerne mitmachen, und mich einbringen, muss mir aber auch die Erstellung eines Discord Accounts überlegen. Habe schon nen Slack Account und Discord bringt mir abgesehen von dieser Gruppe kaum Mehrwert. Blushing

Diogenes92  
#10 Geschrieben : Montag, 6. August 2018 17:00:42(UTC)
Diogenes92

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 20.01.2017(UTC)
Beiträge: 127
Mann
Germany

Dankte: 32 mal(e)
Es wurde: 10 mal in 10 Beiträgen gedankt



Achso Laugh Ich dachte du hast schone eine Idee oder ähnliches.
Würde auch gerne mitmachen, und mich einbringen, muss mir aber auch die Erstellung eines Discord Accounts überlegen. Habe schon nen Slack Account und Discord bringt mir abgesehen von dieser Gruppe kaum Mehrwert. Blushing



Hallo nochmal, Die-Fackel.

Meine Tendenz geht im Moment eher dahin, mich nicht extra bei Discord anzumelden und an deinem / euren ''Stammtisch'' deswegen nicht teilnehmen zu können. Dafür müssten dann schon deutlich mehr User mitziehen, als ich es bei einer etwas kleineren, sehr überschaubaren Insider-Diskussionsrunde
erwarte und die Gespräche dort sollten dann auch mehrere Monate oder sogar jahrelang stattfinden.

Andererseits finde ich es spannend, was in kleineren Kreisen beredet wird, um Innovationen für ''das große Ganze'' (in unserem Fall netzis.de) vorzuschlagen
oder sogar auf den Weg zu bringen. Deswegen bitte ich um ein klein wenig Transparenz, sollte es in der Diskussion erwähnenswerte Ergebnisse geben, würde
ich mich darüber freuen, wenn ihr sie dann irgendwann der ganzen Community wenigstens stichpunktartig vortragen könntet oder sie anderweitig hier erwähnen
könntet Smile. Ich bin geduldig und beobachte das ganze weiter aus dem Hintergrund.

lg
haifun  
#11 Geschrieben : Dienstag, 7. August 2018 08:28:11(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 710
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 26 mal(e)
Es wurde: 41 mal in 36 Beiträgen gedankt

Ich bin auch mal dabei, habe mich auch schon im Discord angemeldet.

Was ich für möglich und gut realisierbar halte ist, dass man sich eine Basis schafft und sich einen Coin aussucht, der relativ gut verbreitet ist, Raum für internen Handel von Assets zulässt (vllt will ja jemand etwas eigenes dort anbieten) und keine hohen Transaktionskosten hat, da im Paid4 ja mit Mikrotransaktionen gearbeitet wird. Ich hatte ja zwischenzeitlich die Hoffnung, dass Bubu mit NXTcoin.de so eine Basis schaffen könnte und sich eine Paid4 Community rund um NXT bildet. Leider ist das ja nicht passiert und NXTcoin.de ist in der Versenkung verschwunden.

Ich bin gespannt, wieviele Hier mitmachen wollen und auch bereit sind etwas mit aufzubauen.
Netzis tauschen | 75% Refback
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
Boutscher  
#12 Geschrieben : Dienstag, 7. August 2018 16:08:11(UTC)
Boutscher

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 07.12.2016(UTC)
Beiträge: 274
Germany
Wohnort: Wendelskirchen

Dankte: 41 mal
Es wurde: 9 mal in 8 Beiträgen gedankt

Zitat von: Diogenes92 Gehe zum zitierten Beitrag


Deswegen bitte ich um ein klein wenig Transparenz, sollte es in der Diskussion erwähnenswerte Ergebnisse geben, würde
ich mich darüber freuen, wenn ihr sie dann irgendwann der ganzen Community wenigstens stichpunktartig vortragen könntet oder sie anderweitig hier erwähnen
könntet Smile. Ich bin geduldig und beobachte das ganze weiter aus dem Hintergrund.

lg


Würde ich auch gut finden, wenn die Ergebnisse hier ein bisschen festgehalten werden:)
Vlt schließe ich mich auch der discordgruppe an, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin:D
Die-Fackel  
#13 Geschrieben : Donnerstag, 9. August 2018 17:17:18(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 527
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

EDIT:

Das Video zur Zusammenfassung des ersten Stammtisch-Abends bitte per PN erfragen.

Bearbeitet vom Benutzer Samstag, 11. August 2018 18:36:07(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

thanks 1 Benutzer dankte Die-Fackel für diesen Nützlichen Beitrag.
Boutscher am 09.08.2018(UTC)
engel23  
#14 Geschrieben : Donnerstag, 9. August 2018 18:56:47(UTC)
engel23

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 24.06.2016(UTC)
Beiträge: 652
Mann
Germany
Wohnort: Grevenbroich

Es wurde: 91 mal in 89 Beiträgen gedankt

nein geht nicht
Die-Fackel  
#15 Geschrieben : Donnerstag, 9. August 2018 19:10:35(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 527
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Bei mir funktioniert das einwandfrei wenn ich mit einem anderen Browser draufgehe.
Ohne eingeloggt zu sein.

STRG+F5 mal drücken damit die Seite komplett neu lädt.
Boutscher  
#16 Geschrieben : Donnerstag, 9. August 2018 20:23:08(UTC)
Boutscher

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 07.12.2016(UTC)
Beiträge: 274
Germany
Wohnort: Wendelskirchen

Dankte: 41 mal
Es wurde: 9 mal in 8 Beiträgen gedankt

Jetzt geht es bei mir :)
MrChicken  
#17 Geschrieben : Donnerstag, 9. August 2018 20:32:11(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 320
Mann
Germany

Dankte: 40 mal(e)
Es wurde: 37 mal in 28 Beiträgen gedankt

Ich weiß nicht ob es an meinen Boxen liegt oder an deinem Mikrofon, aber dein Gesprochenes kam teilweise nur zerhakt an.

Zu dem Miningteil: Es gab ja schon mal eine Seite wo man Netzis4Mining bekommen hat (Monero) und ich biete dies mit Bonusnetzis (Monero) auf meiner Seite ja auch schon an (Schleichwerbung Laugh Flapper )

Wusste ehrlich gesagt gar nicht das es solche MultiMining Scripte gibt. Finde die Idee aber schonmal ganz interessant.... Mal gucken ob ich mir nicht doch noch einen Discordaccount mache (Oder wie wäre es mit einem Skype Stammtisch einmal die Woche abends? Skype hätte ich BigGrin (Oder Hangouts)).

Und du als Forenadmin solltest sowas nicht über das Forum hier sagen Laugh LOL Flapper

Ich werde das Video sicherlich noch 2-3 mal anschauen und auch darüber nachbrüten.
Die-Fackel  
#18 Geschrieben : Donnerstag, 9. August 2018 21:15:25(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 527
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag
Ich weiß nicht ob es an meinen Boxen liegt oder an deinem Mikrofon, aber dein Gesprochenes kam teilweise nur zerhakt an.


Sry das liegt wohl an meinem kleinen Notebook.

Zitat:
Zu dem Miningteil: Es gab ja schon mal eine Seite wo man Netzis4Mining bekommen hat (Monero) und ich biete dies mit Bonusnetzis (Monero) auf meiner Seite ja auch schon an (Schleichwerbung Laugh Flapper )


Wahrscheinlich über Coinhive.
Kann ich nachvollziehen das man sowas nutzt um das in den Paid4-Bereich zu bringen.
Aber Coinhive hat im Krypto keinen guten Ruf.
Und es kommt ja nicht wirklich was dabei rum.

Eigenes Mining zu betreiben ist da viel ertragreicher ... wenn man bei unseren Stromkosten in Deutschland überhaupt von "ertragreich" sprechen kann.

Zitat:
Wusste ehrlich gesagt gar nicht das es solche MultiMining Scripte gibt. Finde die Idee aber schonmal ganz interessant.... Mal gucken ob ich mir nicht doch noch einen Discordaccount mache (Oder wie wäre es mit einem Skype Stammtisch einmal die Woche abends? Skype hätte ich BigGrin (Oder Hangouts)).


Wäre bestimmt möglich.
Wenn man sich aber mit Krypto, ICO´s und den Projekten selbst live auseinandersetzen will kommt man an Discord kaum vorbei.
Man würde also zwangsläufig eh da landen.

Zitat:
Und du als Forenadmin solltest sowas nicht über das Forum hier sagen Laugh LOL Flapper

Seit einem Jahr nicht mehr aktiv als Admin.
bubu hat mir hat die Rechte noch nicht entzogen.

@bubu, würde mich auch über einen Kommetar von Dir zu dem ganzen freuen.

Zitat:
Ich werde das Video sicherlich noch 2-3 mal anschauen und auch darüber nachbrüten.


Und das wollte ich erreichen ;-)

Hier noch ein kurzes Rechenbeispiel

Ravencoin
Kleiner Coin mit kleiner Userschaft im Mining

Pool mit den meisten Blöcken am 08.08.18
Ravenimer.com
98 Blöcke x 5.000 RVN = 490.000 RVN
Davon 0,5% Admingebühren = 2.450 RVN
2.450 RVN = 1 RVN sind 0,02$ = 49 Dollar am Tag


Ethereum
Kennen wir alle
https://etc.ethermine.org

2,849 Blöcke
171,697 Dollar
Davon 1% Admingebühren = 1.716 Dollar am Tag

Da kann man ne Menge Spaß mit veranstalten
MrChicken  
#19 Geschrieben : Freitag, 10. August 2018 08:03:17(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 320
Mann
Germany

Dankte: 40 mal(e)
Es wurde: 37 mal in 28 Beiträgen gedankt

Zitat von: Die-Fackel Gehe zum zitierten Beitrag
Sry das liegt wohl an meinem kleinen Notebook.

Okay, hatte hier schon an den Boxen rumgestellt und sonstwas. War auch nicht schlimm, ist mir nur aufgefallen.

Zitat von: Die-Fackel Gehe zum zitierten Beitrag

Wahrscheinlich über Coinhive.
Kann ich nachvollziehen das man sowas nutzt um das in den Paid4-Bereich zu bringen.
Aber Coinhive hat im Krypto keinen guten Ruf.
Und es kommt ja nicht wirklich was dabei rum.


Wieso hat Coinhive keinen guten Ruf? Klar die wurden überall eingebaut, auch da wo es nicht schön war, aber das nur weil sie die ersten waren. Ich meine gelesen zu haben das das Coinhive selbst auch nicht so gefiel das die dadurch negative Presse auf sich gezogen haben.

Zitat von: Die-Fackel Gehe zum zitierten Beitrag

Wäre bestimmt möglich.
Wenn man sich aber mit Krypto, ICO´s und den Projekten selbst live auseinandersetzen will kommt man an Discord kaum vorbei.
Man würde also zwangsläufig eh da landen.


Das müsstest du mir nochmal erklären, warum landet man bei Discord? Ich bin durch Kryptos jetzt eher bei Slack gelandet.

Zitat von: Die-Fackel Gehe zum zitierten Beitrag

Und das wollte ich erreichen ;-)

Hier noch ein kurzes Rechenbeispiel

Ravencoin
Kleiner Coin mit kleiner Userschaft im Mining

Pool mit den meisten Blöcken am 08.08.18
Ravenimer.com
98 Blöcke x 5.000 RVN = 490.000 RVN
Davon 0,5% Admingebühren = 2.450 RVN
2.450 RVN = 1 RVN sind 0,02$ = 49 Dollar am Tag


Ethereum
Kennen wir alle
https://etc.ethermine.org

2,849 Blöcke
171,697 Dollar
Davon 1% Admingebühren = 1.716 Dollar am Tag

Da kann man ne Menge Spaß mit veranstalten


Sind schon ganz interessante Zahlen. Die Frage ist ja, wie man da hinkommt. Also wie lange das dauert und welche Masse an Usern man da braucht. Generell ist es ja wirklich so, dass sich Mining kaum lohnt, wie du selbst gesagt hast.

Eigentlich müsste man den Usern die Möglichkeit geben eine PoS Währung zu verdienen und dann selbst einen Forgingpool aufziehen....
ARDOR ich hör dir trapsen Laugh

Das ist aber wirklich ein Problem. Wie kriegt man den durchschnittlichen Paid4User zu Kryptos hin.... Die meisten haben keinen starken Rechner (teilweise nur Tablet oder Notebook), so das Mining schonmal rausfällt. Also statt eine Währung zu kaufen, kann man die höchstens verdienen. Das kann aber je nach Wert der Währung doch dauern....

Ich hatte ja schonmal eine Idee für ein Paid4 Projekt wo man Kryptos verdienen kann, aber da ist dann auch wieder die Frage: Welche Kryptos? 300 User verteilen sich auf 600 Kryptowährungen.....
Die-Fackel  
#20 Geschrieben : Freitag, 10. August 2018 08:49:24(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 527
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Wer will denn den Paid4-User zu Krypto bringen?
Ich will eher dem Krypto-User ein Erlebnis bieten das er noch nicht kennt.

Wenn wir bei der Pool-Mining Sache bleiben eröffnet einem das alleine schon die Möglichkeit von mehreren hundert minebaren Coins und somit Zugang zu tausenden Usern.
Mining selbst ist gar nicht mal so unlukrativ wenn man nicht gerade 26Cent/kwH bezahlt. **KLICK**

Ich nutze Discord wegen mehrerer Projekte an denen ich mich aktiv beteilige.
Ravencoin, Cryptobridge (Dezentrale Börse), Ethos.
Bei den aufgezählten Projekten kann man dort direkt mit den Entwicklern kommunizieren. (Informationsvorsprung)
Aber stimmt schon, da nutzen manche auch Slack oder Telegramm.

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 10. August 2018 08:55:33(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
2 Seiten12>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2018, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.630 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error