Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
BerghainOpfer  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 4. Juli 2019 10:36:36(UTC)
BerghainOpfer

Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 16.03.2017(UTC)
Beiträge: 7


Hey Leute,
ich bin mega aufgeregt. Habe beschlossen, dass ich mir das neue Galaxy Note 10 hole, sobald es auf dem Markt ist. Ich liebe die Samsung Reihe einfach^^

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit meinen alten Handys. Die Kleinigkeiten, die mal zu reparieren oder warten waren habe ich easy und auch günstig genug bei einem Smartphone Doctor die Straße runter machen lassen.

Bin nun aber umgezogen (eher "wilde" Gegend) und da ich wieder Single bin treibe ich mich auch wieder mehr in Kneipen, Clubs und Bars rum ...
Dachte eigentlich, dass meine Hausrats- und Haftpflicht Versicherung für alles aufkommen müsste, was so mit meinem Handy passieren kann.
Mein Bruder meint aber, das wäre gar nicht so.

Und es wäre doch echt eine Schande, wenn ich mein neues Spielzeug wegen Dummheit irgendwie verlieren würde.

Also, ihr müsst mir jetzt nicht schreiben "Nimm Diese oder Jene Versicherung", aber ich wäre über Tipps dankbar, was man, wenn man ein handy versichern lässt, alles so beachten sollte, was sinnvoll ist.
Surftipps
oOSADOo  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 4. Juli 2019 15:38:40(UTC)
oOSADOo

Rang: Newbie

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 22.01.2019(UTC)
Beiträge: 8
Mann
Germany


Ich empfehle dir dich einfach mal bei dem Händler wo du das Handy kaufst zu informieren....
normalerweise können die dir da gut weiter helfen ;) es gibt schon gute Handyversicherungen die gerade mal 5 Euro im Monat kosten
wo diebstahlschutz und etc. alles schon dabei ist.....
einfach mal beraten lassen :) ach und nicht vergessen auch immer das kleingedruckte in ein Vertrag lesen bevor man unterschreibt BigGrin LOL
GudeStimeVongHertzHer  
#3 Geschrieben : Freitag, 5. Juli 2019 10:11:31(UTC)
GudeStimeVongHertzHer

Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 21.03.2017(UTC)
Beiträge: 17
Antarctica
Wohnort: Köln


Hallo du!

Kann schon Sinn haben, so eine Versicherung für das Handy. Ein Kumpel von mir hat prinzipiell immer das neuste Handy und schliesst immer eine Versicherung dazu ab.
Einmal habe ich das auch gemacht für 2 Jahre, aber ich habe das dann wieder gekündigt - nur, weil ich es nicht gebraucht habe.
Solltest dir vorher überlegen:
- willst du eine VS mit Selbstbeteiligung abschließen?
- gegen Diebstahl versichern?
- wie teuer war das Handy?

Wenn der Laden, bei dem du kaufst, eine Versicherung nicht schon anbietet, lohnt sich ein Blick ins befreundete Umfeld (noch vor dem Blick ins Internet, wie ich finde). Da gibt es eigentlich immer jemanden, der sich schon mal informiert hat und dir die Ergebnisse seiner Recherche mitteilen kann.
Dass die Handy VS nicht über Hausrat läuft und warum, wird übrigens dort noch mal gut erklärt: https://www.handyversicherung-test.net/#hausrat-oder-gesonderte-handyversicherung
Worauf ich übrigens achten würden, ist der Splitterschutz, denn das ist so schnell passiert, so schnell kann man gar nicht gucken!

Lieben Gruß!
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2020, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.246 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error