Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Bububoomt  
#1 Geschrieben : Montag, 25. Juli 2016 17:36:01(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Habe bei meinen Eltern auf win 10 aktuallisiert. Leider bleibt der Bildschirm schwarz nach start von Windows :(

Windowstaste+P wie in Foren vorgeschlagen bringt nichts. Damit scheine ich die Sprachausgabe ein und auszuschalten. Zumindest bekomme ich das zu hören :(

Jemand einen tipp? So ein sch....
Surftipps
stef  
#2 Geschrieben : Montag, 25. Juli 2016 17:41:48(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Leider habe ich da auch keine Lösung für. Man sollte natürlich vorher immer ein Backup machen damit zumindest die Daten sicher sind.

Du machst mir jedenfalls keinen großen Mut - ich muss die Umstellung auch noch auf zwei Rechnern vornehmen und zögere es immer noch einen Tag weiter raus.... aber in den nächsten Tagen muss ich dann ja leider ran.

Ich drücke die Daumen, dass Du das noch gelöst bekommst.
Bububoomt  
#3 Geschrieben : Montag, 25. Juli 2016 17:48:56(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Naja hätte ich das gewusst hätte ich mir die Teamviwewerid notiert.

Daran hatte ich nicht gedacht:(

Das Problem scheint aufzutreten wenn man entweder mehrere Monitore hat oder mehrere Grafikchips lauqt foren. Wundert mich nur das kann ich mir bei dem allinone nicht vorstellen.

Ich habe auf glaube 6 geräten ein Update schon gemacht ohne Probleme. Das jetzt das erste. Bei meinem PC werd ichs aber nicht machen da habe ich zu viele Programme drauf.
ProJabber  
#4 Geschrieben : Montag, 25. Juli 2016 21:57:39(UTC)
ProJabber

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 11.05.2016(UTC)
Beiträge: 152
United Kingdom

Dankte: 26 mal
Es wurde: 27 mal in 19 Beiträgen gedankt

Ein Workaround um an die Teamviewerid zu kommen:
Brenn dir ein Linux live System auf DVD, z.B. Knoppix. Inhalt des ISO Files mit einem Brennprogramm auf DVD brennen (nicht die Datei sondern den Inhalt dieser Datei) und boote den Computer von dieser DVD.
Wenn der Desktop erscheint unten links in der Taskleiste ein Symbol anklicken das aussieht wie ein Nachtschränkchen, das ist das Symbol für den Dateimanager. Suche nun auf der Festplatte nach dem Installationsordner von Teamviewer und versuche die Datei mit .exe zu finden, mit der Teamviewer gestartet wird. Versuche dieses Programm durch Doppelklick zu starten. (Da erschein mono runtime oder etwas ähnliches, probiere die Einträge einfach durch.)
Durch den Emulator Wine können viele Windows-Programme auch unter Linux laufen, vielleicht auch Teamviewer. Nun müsstest du an deine ID rankommen.
Link zu den Downloads: http://knopper.net/knoppix-mirrors/
Direktlink zum Download einer neueren Version (ca. 4GB): http://ftp.knoppix.nl/os...6.1DVD-2016-01-16-DE.iso

Vorsicht: Du hast unbeschränkten Zugriff auf die Festplatte, lösch auch keine Dateien, denn in der Grundeinstellung gibt es keinen Papierkorb. Auch der Desktop liegt ohne Anlegen eines persistenten Speicherbereichs nur im Arbeitsspeicher, alles was auf dem Desktop gespeichert ist wird beim Ausschalten gelöscht.
Bitte die Nutzungsvereinbarung lesen, die übernehmen keine Haftung: http://knopper.net/knopp...Linux/distr/knoppix-dvd/

Ich hoffe das kann dir helfen

Bearbeitet vom Benutzer Montag, 25. Juli 2016 22:01:09(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Bububoomt  
#5 Geschrieben : Dienstag, 26. Juli 2016 16:10:34(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Hmm ok, muss ich erst mal dvd besorgen.
USB geht bestimmt nicht.

Ich hatte versucht im Angesicherten Modus zu starten.

Habe blind cmd geöffnet und shutdown /r /o /f /t 00 versucht. Hat aber nicht funktioniert, PC hat sich nicht herunter gefahren.

Das ich da soweit richtig war weiß ich weil icj die Sprachausgabe anbekommen habe mir windows+p was angeblicj ja monitor wechsel sein sollte.
nagamag  
#6 Geschrieben : Mittwoch, 27. Juli 2016 08:00:09(UTC)
nagamag

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 471
Mann
Germany
Wohnort: Nörvenich

Dankte: 7 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt

wenn das ein lapptop ist dann kann es sein das du nur über die tastatur den bildschirm abgeschaltest hast war bei mir beim update auch so von win 7 auf 10
bei mir ist das fn und f5
ProJabber  
#7 Geschrieben : Mittwoch, 27. Juli 2016 18:45:16(UTC)
ProJabber

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 11.05.2016(UTC)
Beiträge: 152
United Kingdom

Dankte: 26 mal
Es wurde: 27 mal in 19 Beiträgen gedankt

"Hmm ok, muss ich erst mal dvd besorgen.
USB geht bestimmt nicht." (Bububoomt)

Funktionierte vor einigen Jahren z.B. mit Lili USB Creator http://www.linuxliveusb.com/de/download keine Ahnung ob das so geblieben ist
Bububoomt  
#8 Geschrieben : Mittwoch, 27. Juli 2016 18:56:42(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Ich habs geschafft in abgesicherten Modus zu kommen. Bei win10 muss man 3 mal brim.hochfahren (windows symbol) den rechner aus machen. Dann kommt der reparaturmodus wo man auch abgesicherten modus auswählen kann.

Da klappt es... monitor treiber ist der aktuellste. Nach neustart leider das gleiche Problem.
Hatte aber keine Zeit und Lust mehr die TV Id rauszusuchen.
Mal die Tage schauen wenn iqch wieder da bin. Müsste also ohne CD gehen.
Bububoomt  
#9 Geschrieben : Montag, 1. August 2016 08:14:21(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

So das war ja ein sch...
Habe im abgesicherten Modus starten können und dann tv nochmal installiert und die ID notiert. Dann per Handy im normalen modus drauf und ging nichts:(

Treiber der Graka deinstalliert und es geht. Leider gibts für die Intel gma 3150 oder so kein Treiber für Win 10.

Nun gehts zwar aber die Auflösung ist nicht die ideale.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.385 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error