Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
5 Seiten123>»
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
MrChicken  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 28. Juli 2016 20:24:51(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 320
Mann
Germany

Dankte: 40 mal(e)
Es wurde: 37 mal in 28 Beiträgen gedankt

Hallo,

durch ein paar Fragen meiner User kamen mir noch ein paar Verbesserungsvorschläge in den Sinn:

  • Es wäre schön wenn man den Kontostand in Euro und Netzis direkt auf der Startseite sehen würde.
    Vielleicht in dem Feld wo jetzt die Websuche ist, den die braucht ja nun wirklich keiner mehr bei den aktuellen BrowsernLOL Blushing

  • Kann es sein, dass das Captcha mobil nicht funktioniert? Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit auch für den mobilen Aufruf ein Captcha zu haben?
    P.S.: DANKE, dass es hier keine nervigen Popups oder Layer gibt. Woot Ich finde die Menge an Werbung hier auf Netzis generell sehr sehr angenehm. ApplauseWenn sich das alles so finanzieren lässt, bitte nichts ändern! ThumpUp

  • Außerdem wäre es schön wenn man in der Kontoübersicht irgendwo direkt seine ID sieht. Die meisten gucken nicht unbedingt beim Reflink zuerst.
    Vielleicht könnte man die ID ja direkt in die Feldüberschrift vom Konto schreiben.
    Also:
    Zitat:
    Dein Konto (NetzisID: X)


  • Außerdem (gerade beim gucken aufgefallen): Das d bei
    Zitat:
    dein Konto
    ist klein geschrieben

  • Und das hier ist eher eine Frage Wieso werden die Fußballspiele eigentlich über eine eigene API-ID (6)abgewickelt?
    Edit: Das hier hat sich erledigt, man sollte erst gucken.... Bzw.: Was passiert mit den Gebühren? Könnte man das nicht vielleicht über die Shredder-API machen? Dann wären vielleicht auch mehr Netzis zum Guthaben tauschen vorhanden.

  • Beim Fußballspiel:

    Zitat:
    Gewinnst du erhälst du das 1,9 fache deines Einsatzes, bei Unentschieden erhalten beide User ihre Netzis zurück (kein Abzug einer Gebühr).

    Bei dem Spiel darf jeder 3* schießen und 3* abwehren und wählt die jeweils eine Position (links unten, links oben, oben, rechts oben und rechts unten). Haben beide Spieler teilgenommen erfolgt die Auswertung.
    Nimmt der herausgeforderte Spieler das Spiel nicht an, so wird das Spiel nach 7 Tagen beendet und der User erhält seine Netzis zurück.

    Einsatz aktuell: 10 Netzis
    User dürfen mich herausfordern*:
    Nur wenn der Haken gesetzt wurde, können andere User dich herausfordern. Du kannst auch ohne User herausfordern, die den Haken gesetzt haben.

  • Und da ich den letzten Satz 2 mal lesen musste um ihn zu verstehen, vielleicht:
    Zitat:
    Du kannst auch ohne gesetzten Haken andere User herausfordern, welche den Haken gesetzt haben.



P.S.: Ich will mit den Rechtschreibfehlern nicht klugscheißern oder so, möchte nur helfen Smile

Bearbeitet vom Benutzer Donnerstag, 28. Juli 2016 20:27:14(UTC)  | Grund: Erst gucken, dann posten :D

Surftipps
mensound  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 28. Juli 2016 20:47:47(UTC)
mensound

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 11.06.2016(UTC)
Beiträge: 311
Mann
Germany
Wohnort: Deutschland

Dankte: 58 mal(e)
Es wurde: 8 mal in 8 Beiträgen gedankt

Wird es ein Tresor für Netzis geben?
Bububoomt  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 28. Juli 2016 21:18:09(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

Ich schau mal was ich machen kann.

Popup für die Startseite wollte ich nicht. Eventuell in anderen Bereichen
Wo man vielleicht dann ohne Einsatz noch was Gewinnen kann oder so. So das man das da denke gern in Kauf nimmt.

Das Vaptcha sollte Mobil auch laufen. Habe da bisher keine Probleme gehabt. Eventuell ist das eine einstellung im Browser glaube das hatten wir doch schon mal. Irgend eine cache einstellung! ?

Rechtschreibung ist gut wenn ihr mich drauf hinweist. Da habe ich kein Problem mit.

Es wird eine API beim Spiel als "Zwischenspeicher" genutzt. Damit ja nur bei gewinn 10% geschreddert werden. Da ja bei unentschieden die Netzis wieder gut geschrieben werden.

Mit der Shredderapi ginge es direkt nicht weil das ja jeden Tag geleert wird.

Tresor könnte ich einbauen. Was muss der Tresor alles können?
MrChicken  
#4 Geschrieben : Donnerstag, 28. Juli 2016 21:34:04(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 320
Mann
Germany

Dankte: 40 mal(e)
Es wurde: 37 mal in 28 Beiträgen gedankt

Ahh das mit der Fußball API ergibt Sinn.

Ich erhalte beim Captcha mobil den Client Error 117B
Screenshot20160728222703c343f.png (391kb) 32x heruntergeladen.
Der Link führt hierhin

Hab eigentlich an Chrome nichts verstellt gehabt. Aber ich guck nochmal.
mensound  
#5 Geschrieben : Donnerstag, 28. Juli 2016 21:43:53(UTC)
mensound

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 11.06.2016(UTC)
Beiträge: 311
Mann
Germany
Wohnort: Deutschland

Dankte: 58 mal(e)
Es wurde: 8 mal in 8 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag

Tresor könnte ich einbauen. Was muss der Tresor alles können?


Netzis vor unerlaubten Zugriff schützen.
So das er/sie nicht einfach transferieren kann.
Ist auf anderen Seiten schon öfter vorgekommen das jemand das Passwort knackte und sich ebesucher, etc. transferiert hat.

Bububoomt  
#6 Geschrieben : Freitag, 29. Juli 2016 06:16:54(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag
Ahh das mit der Fußball API ergibt Sinn.

Ich erhalte beim Captcha mobil den Client Error 117B
Screenshot20160728222703c343f.png (391kb) 32x heruntergeladen.
Der Link führt hierhin

Hab eigentlich an Chrome nichts verstellt gehabt. Aber ich guck nochmal.


http://www.netzis.de/for...Smartphone-nicht#post165

Datenkoprimierung muss aus sein.
thanks 1 Benutzer dankte Bububoomt für diesen Nützlichen Beitrag.
MrChicken am 29.07.2016(UTC)
Bububoomt  
#7 Geschrieben : Dienstag, 2. August 2016 09:27:46(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

Funktioniert es mit dem Captcha Mobil nun?

Was sagst den zu der neuen Bar wo man auch gleich sein Nick und ID sieht, Netzis und Euroguthaben?
Ich dachte es ist gut wenn man das immer sieht.

Die Schreibfehler sind beim nächsten update auch korrigiert.
mensound  
#8 Geschrieben : Dienstag, 2. August 2016 10:15:51(UTC)
mensound

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 11.06.2016(UTC)
Beiträge: 311
Mann
Germany
Wohnort: Deutschland

Dankte: 58 mal(e)
Es wurde: 8 mal in 8 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag


Was sagst den zu der neuen Bar wo man auch gleich sein Nick und ID sieht, Netzis und Euroguthaben?
Ich dachte es ist gut wenn man das immer sieht.




Ich finde das echt Klasse! Wollte gestern schon ein Statement abgeben.

Gefällt mir sehr gut.
Weiter so!
Bububoomt  
#9 Geschrieben : Dienstag, 2. August 2016 10:29:13(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

Ich wollte dort rechts die Uhr hin packen, und link zum Posteingang, der immer da ist und Grün wenn neue/ungelesene Nachricht vorhanden ist (als Briefumschlag)..
thanks 1 Benutzer dankte Bububoomt für diesen Nützlichen Beitrag.
mensound am 02.08.2016(UTC)
mensound  
#10 Geschrieben : Dienstag, 2. August 2016 10:44:05(UTC)
mensound

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 11.06.2016(UTC)
Beiträge: 311
Mann
Germany
Wohnort: Deutschland

Dankte: 58 mal(e)
Es wurde: 8 mal in 8 Beiträgen gedankt

Echte Uhr oder die für die Reloadzeit? Echtw Uhr braucht man nicht aber die Uhr für Reloadzeit käme sehr gut. Das mit dem Post Ein/Ausgang auch genial wenn du es umsetzen könntest. ;-)
MrChicken  
#11 Geschrieben : Dienstag, 2. August 2016 11:06:07(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 320
Mann
Germany

Dankte: 40 mal(e)
Es wurde: 37 mal in 28 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Funktioniert es mit dem Captcha Mobil nun?

Was sagst den zu der neuen Bar wo man auch gleich sein Nick und ID sieht, Netzis und Euroguthaben?
Ich dachte es ist gut wenn man das immer sieht.

Die Schreibfehler sind beim nächsten update auch korrigiert.


Funktioniert jetzt magischer Weise auch mobil ThumpUp

Die neue Leiste ist super ThumpUp

Viel mehr würde ich da aber nicht reinpacken, mobil ist die schon fast voll, die Startseitenuhr in der Leiste gefällt mir eigentlich ganz gut.... Und der Briefumschlag kann doch bei den Benachrichtigungen angezeigt werden, wo auch die Nachricht nach neuen Fußballspielen kommt oder nicht?

Apropros Fußball:
Guck dir mal die ID 94 an. Die ist schon offen seit 7/19/2016 10:44:35 PM aber wurde nicht storniert. Das sollte doch nach 7 Tagen passieren oder?

Und mal eben 2 Fragen zur API:
Ist es normal das die Anfragen noch nicht runterzählen und der Transaktionscheck noch nicht geht?

Bearbeitet vom Benutzer Dienstag, 2. August 2016 11:21:03(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Bububoomt  
#12 Geschrieben : Mittwoch, 3. August 2016 10:50:08(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

Ich habe das mal da doch reingepackt, ich denke mir das da Mobil zwei reihen ok sind und das man als User dort in zweiter Reihe dann in Zukunft noch paar eigene Icons (Schnellzugriff) definieren kann.

Mir gings darum das man direkt von der Startseite in Posteingang kommen kann ohne erst auf Forum zu kicken und dann Posteingang, auch wenn man keine neue Nachricht hat.

Fußball:
sollten alle nun "beendet" sein und die Gutschrift sollte erfolgt sein. Die Prüfung erfolgt nun einmal am Tag morgens, so das es 7-8 Tage sind.

API:
Richtig abfragen werden noch nicht gezählt. Ich bin mir da noch nicht so sicher ab wann die denn gezählt werden sollte?
Wenn die Abfrage Erfolg zurück liefert oder bereits wenn APIID+Passwort korrekt sind?
Versuch jetzt mal den Transaktionscheck habe an einer Stelle gefunden das nicht die richtige Apiid gespeichert wurde.
mensound  
#13 Geschrieben : Mittwoch, 3. August 2016 13:00:23(UTC)
mensound

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 11.06.2016(UTC)
Beiträge: 311
Mann
Germany
Wohnort: Deutschland

Dankte: 58 mal(e)
Es wurde: 8 mal in 8 Beiträgen gedankt

Also wenn ich auf der Startseite (über den Captcha nicht im Chaptcha selbst) Den Werbebanner anklicke , öffnet sich diese in der selben Seite und ich muss Netzis.de neu aufrufen. Besser wenn der Banner sich im neuen Tab öffnet.Den Mobil ist das schon etwas ärgerlich.

Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 3. August 2016 13:25:11(UTC)  | Grund: Chaptcha:-)

Bububoomt  
#14 Geschrieben : Freitag, 5. August 2016 08:20:07(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

Bei denen ich das machen konnte habe ich es geändert.
thanks 1 Benutzer dankte Bububoomt für diesen Nützlichen Beitrag.
mensound am 05.08.2016(UTC)
MrChicken  
#15 Geschrieben : Freitag, 12. August 2016 15:24:33(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 320
Mann
Germany

Dankte: 40 mal(e)
Es wurde: 37 mal in 28 Beiträgen gedankt

Habe nochmal 3 Verbesserungsvorschläge:

  1. Kann der Log Out Link aus der Navigationsleiste vielleicht auch unter "Account" verschwinden? Ich will mich hier sowieso niemals nicht ausloggen BigGrin

  2. Die Schnellzugriff Box auf der Startseite sollte man auch ausblenden können.

  3. Das Pluszeichen bei der Shoutbox auf der Startseite entfernen um die Shoutbox noch ein bisschen größer zu machen.



Das wars schon wieder Laugh
Bububoomt  
#16 Geschrieben : Freitag, 12. August 2016 17:58:50(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

Sobald ich wieder das Update einspiele, musste ich ja zurücknehmen :( Schau cihs mir an.
2. Soll aber erst mal fest sein bis Ihr es Personalisieren könnt.
MrChicken  
#17 Geschrieben : Freitag, 26. August 2016 12:46:02(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 320
Mann
Germany

Dankte: 40 mal(e)
Es wurde: 37 mal in 28 Beiträgen gedankt

Hallo,
ich nochmal Laugh

Mal was fürs Auge:


  • Runde Buttons statt eckige. Was mir aufgefallen ist, ist das an einigen Stellen schon Runde, an anderen Stellen noch eckige Buttons verwendet werden. Am besten alles einheitlich machen würde ich sagen.
    Hier mal wo ich runde Buttons noch gefunden habe:

    • Kontotransaktionen - Export als CSV
    • Netzistransaktionen - Export als CSV
    • Einstellungen - Linke Spalte speichern und rechte Spalte "speichern"
    • Auf der RSS-Feed Seite "Deine Kategorien" und "Deine Feeds" der Speicherbutton
    • Fußballspiel "Spiel eröffnen"


  • Bei Kontotransaktionen die Filterliste "glätten" sieht momentan auch eckig aus und nicht so rund und weich wie z.B. in der Refliste
  • Ich finde das die Verlinkungen nicht zu tief auf Seiten versteckt sein sollten. Den RSS-Feed findet man z.B. nur als kleinen Link in den Einstellungen. Das sollte am besten ins Menü, genau wie der Link zu den ProFeature-Buchen. Sonst findet man die ganzen Links irgendwann nicht mehr....
    Edit: Oder eine Sitemap einbauen.
  • Auf der Surfbarseite am besten die Übersicht über die ersurften Punkte mit deutschem Datumsformat und die ersurften Punkte mit Komma statt Punkt angeben.
  • Beim Guthaben-Netzis tauschen, das Captcha mittig oder unter den anderen Formularfeldern anzeigen und nicht linksbündig.
  • Das gleiche beim API Login


Das wars wieder BigGrin

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 26. August 2016 13:06:16(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Bububoomt  
#18 Geschrieben : Freitag, 26. August 2016 17:35:55(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

So habe Anpassungen vorgenommen, hoffe alles soweit ok.

Wegen Verlinkung, ja dass Problem ist das ich am Ende aber auch nicht 1000 links im Menü haben will.
Daher dachte ich das diese ja dort am sinnigsten wären. Premium findet man ja auch schließlich bei allen Premiumfunktionen dann wieder, das sollte man eigentlich nicht Suchen müssen, weils öfters vorhanden ist.

Weiß nicht ob man das sonst vielleicht auch mehr wie bei den Verlosungen macht.
MrChicken  
#19 Geschrieben : Sonntag, 11. September 2016 19:39:52(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 320
Mann
Germany

Dankte: 40 mal(e)
Es wurde: 37 mal in 28 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
So habe Anpassungen vorgenommen, hoffe alles soweit ok.

Wegen Verlinkung, ja dass Problem ist das ich am Ende aber auch nicht 1000 links im Menü haben will.
Daher dachte ich das diese ja dort am sinnigsten wären. Premium findet man ja auch schließlich bei allen Premiumfunktionen dann wieder, das sollte man eigentlich nicht Suchen müssen, weils öfters vorhanden ist.

Weiß nicht ob man das sonst vielleicht auch mehr wie bei den Verlosungen macht.


Könnte man so wie bei den Verlosungen machen, wird mobil auch sehr gut angezeigt (da achte ich immer sehr drauf *g*).
Ansonsten wäre vielleicht eine Sitemap nicht schlecht. Da sieht man dann eh alle Seiten.


Habe auch noch wieder einen neuen Vorschlag:

Man kann ja schon Netzis an "NetzisSchredder" schicken. Vielleicht wäre es möglich das man auch Netzis an "Refs" schicken kann, so das alle Refs mit ein paar Netzis beglückt werden BigGrin
Bububoomt  
#20 Geschrieben : Sonntag, 11. September 2016 20:51:28(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

Das gut, trag das bitte in die ToDo ein, damit ichs nicht vergesse ;)
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
5 Seiten123>»
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2018, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.563 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error