Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
moneysms  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 14. September 2016 13:42:21(UTC)
moneysms

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 22.06.2016(UTC)
Beiträge: 116
Germany

Dankte: 2 mal
Es wurde: 11 mal in 9 Beiträgen gedankt

Hallo,

da mich in letzter Zeit das Thema Kaffee mehr und mehr interessiert, würde ich doch einfach gerne mal von dir wissen, ob du Kaffee trinkst, wie du diesen zubereitest und was Kaffee für dich eigentlich ist.

Ich selbst nutze einen Kaffeevollautomaten (von Phillips mit einer extra Funktion für "Filterkaffee"-ähnliche Zubereitung). Morgens trinke ich gerne eine Tasse von diesem filterkaffeeähnlichen Zeug. Mittags/Nachmittags gerne mal einen Espresso um nach dem Essen wieder in Fahrt zu kommen. Und je nach Lust und Laune auch ganz gern mal ein Gläschen mit Milch also Cappuccino, Latte Macchiato etc.
Ist abends noch etwas größeres geplant (oder eine Nacht am Schreibtisch), trinke ich auch gerne nochmal einen doppelten Espresso um fit zu bleiben.

Bis vor kurzem habe ich noch die 0815-Supermarkt-Discounter Bohnen genommen, wobei ich auch mal mit "Markenprodukten" experimentiert habe. Mehr oder weniger durch Zufall bin ich nun Kunde eines lokalen kleinen Rösters, der unter anderem auch Fair-gehandelte Bohnen und Direktimporte im Sortiment hat. Neben der Tatsache, dass mir dieses "reine Gewissen" durchaus Freude bereitet, ist die Frische und der Geschmack der Bohnen nicht mit den Supermarkttüten vergleichbar.
Bei einem 4-5x Kilopreis sollte dies wohl aber auch so sein...

Da nun auch mein Espressokonsum merklich gestiegen ist, überlege ich den nächsten Schritt auf der Kaffeekultur-Leiter zu gehen und eine kleine Siebträgermaschine zu kaufen. Zwar momentan noch nicht finanzierbar aber Träume darf man ja haben BigGrin

Wie sieht es bei dir aus?
Wie bereitest du deinen Kaffee zu? Wo kaufst du deinen Kaffee ein? Ganze Bohnen oder bereits fertig gemahlen? Und gibt es irgendwelche Tipps...

Freue mich auf rege Diskussionen.
Surftipps
hamufari  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 14. September 2016 17:00:49(UTC)
hamufari

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 18.07.2016(UTC)
Beiträge: 455
Germany
Wohnort: Weimar

Dankte: 16 mal
Es wurde: 12 mal in 10 Beiträgen gedankt

ich trinke ganz normalen *bohnenkaffee*, einfach aus einer filtermaschine.
dabei nehme ich am liebsten rondo, einen kaffee, den ich schon zu ddr zeiten getrunken habe.

unterwegs kaufe ich mir aber auch gerne mal einen latte oder cappu
Herby  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 14. September 2016 19:29:33(UTC)
Guest

Rang: Guest

Gruppe: Guests
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 159

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Als LKW Fahrer trinkt man viiiiiel Kaffee.

Habe so meine 15 - 20 Becher am Tag. Es ist löslicher Kaffee da mir auch der Platz fehlt um hier noch eine Kaffeemaschiene hin zu stellen. Der kleine Kühlschrank langt schon allemal.

Mit den 15 - 20 Becher ist das was ich auf dem LKW trinke während der fahrt......kommen noch die Autohändler dazu die einem auch immer was anbieten *seufz*

Aber geiles Gesöff ^^
nagamag  
#4 Geschrieben : Mittwoch, 14. September 2016 21:24:01(UTC)
nagamag

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 471
Mann
Germany
Wohnort: Nörvenich

Dankte: 7 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt

hm ich bin da etwaas anders
ich brühe kaffee nur von hand auf mit einem ca.40 jahre alten melita porzelan kaffefilter in einer porzelan kanne
z.Z die sorte montana(melita)

und ja ich weiß das ich darin ein spinner binLaugh
hbss  
#5 Geschrieben : Montag, 2. Januar 2017 13:51:46(UTC)
hbss

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 24.12.2016(UTC)
Beiträge: 370
Wohnort: darmstadt

Es wurde: 8 mal in 8 Beiträgen gedankt

Wir machen gerade einen Espresso. Ist gute Gelegenheit zum Quatschen im Büro.
Frü ceeelrv ...eilps-aeghlnnrttuu-aiikkmmnnootu---->eist 1979. chi beel imt ceehmnns dnu du? www.hbss.de 28.10.17-1.11.17 (and.asmx+aest). kmmot uz netzis-celoo cimmnotuy : http://www.netzis.de/?xrid=787
HotteR  
#6 Geschrieben : Mittwoch, 8. Februar 2017 17:36:24(UTC)
HotteR

Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 07.02.2017(UTC)
Beiträge: 10
Germany
Wohnort: Weyhe


Für mich ist Kaffee mehr nur ein Getränk. Eine Art Lebenselixier, von dem ich jede Menge am Tag zu mir nehmen muß. Gibt nur eine Regel: kein Filtercafe
Tharna  
#7 Geschrieben : Freitag, 7. April 2017 11:01:09(UTC)
Tharna

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 13.09.2016(UTC)
Beiträge: 379
Germany
Wohnort: Hamburg

Dankte: 20 mal
Es wurde: 32 mal in 32 Beiträgen gedankt

Wie bei einigen leuten das "Feierabendbierchen" ist für mich der morgentliche kaffee eine tradition die ich nicht loswerde :)
hbss  
#8 Geschrieben : Freitag, 7. April 2017 11:48:17(UTC)
hbss

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 24.12.2016(UTC)
Beiträge: 370
Wohnort: darmstadt

Es wurde: 8 mal in 8 Beiträgen gedankt

Kult.
Wir hatten zum Frühstuck Kaffee Kakao Haselnusslikör heiss Cocktail
da fliegt Dir der Hut weg.

Auch Kaffee und Zimt kommt gut.
Frü ceeelrv ...eilps-aeghlnnrttuu-aiikkmmnnootu---->eist 1979. chi beel imt ceehmnns dnu du? www.hbss.de 28.10.17-1.11.17 (and.asmx+aest). kmmot uz netzis-celoo cimmnotuy : http://www.netzis.de/?xrid=787
Hule  
#9 Geschrieben : Dienstag, 16. Oktober 2018 23:53:18(UTC)
Hule

Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 10.07.2018(UTC)
Beiträge: 14
Germany
Wohnort: wasserburg am inn


Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil mich dieses Thema sehr interessiert. Früher habe ich sehr viel Kaffee getrunken, aber nachdem ich gelesen habe, wie schlecht es ist für unsere Gesundheit, habe ich damit aufgehört. Deswegen suchte ich nach Alternativen. Dann habe ich gelesen, dass der Tee von Chaga Pilzen sehr gesund ist. Auf der Seite habe ich viele Tipps für chaga tee zubereitung gefunden. Und es ist wirklich toll und gesund. Das kann ich allen als eine Alternative empfehlen.
Viel gluck und liebe Grüße.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2021, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.358 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error