Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
10 Seiten«<45678>»
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Die-Fackel  
#101 Geschrieben : Samstag, 12. November 2016 19:01:10(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 525
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Infos :-)




Surftipps
kongsash  
#102 Geschrieben : Samstag, 12. November 2016 19:06:26(UTC)
kongsash

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 527
Mann
Germany
Wohnort: Harrislee

Dankte: 35 mal(e)
Es wurde: 78 mal in 68 Beiträgen gedankt

Liegst gerade an mir oder geht das Video nicht? Der lädt, und bleibt dann schwarz :(
Die-Fackel  
#103 Geschrieben : Samstag, 12. November 2016 19:11:08(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 525
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Zitat von: kongsash Gehe zum zitierten Beitrag
Liegst gerade an mir oder geht das Video nicht? Der lädt, und bleibt dann schwarz :(


Sollte jetzt gehen
Eric  
#104 Geschrieben : Samstag, 12. November 2016 19:27:31(UTC)
Eric

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 24.05.2016(UTC)
Beiträge: 139
Mann
Germany
Wohnort: Bergneustadt

Dankte: 1 mal(e)
Es wurde: 9 mal in 9 Beiträgen gedankt

Nabend

Nicht schlecht.

Hoffe die Anteile kommen bald.

Denn noch sehe ich nix bei der Netzibank *g*

Good Luck ! Weiterhin !

MfG

Eric
Die-Fackel  
#105 Geschrieben : Samstag, 12. November 2016 19:28:47(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 525
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Zitat von: Eric Gehe zum zitierten Beitrag
Nabend

Nicht schlecht.

Hoffe die Anteile kommen bald.

Denn noch sehe ich nix bei der Netzibank *g*

Good Luck ! Weiterhin !

MfG

Eric


Ich wollte das ja erstmal mit euch besprechen UserPostedImage​​​​​​​
Eric  
#106 Geschrieben : Samstag, 12. November 2016 19:30:23(UTC)
Eric

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 24.05.2016(UTC)
Beiträge: 139
Mann
Germany
Wohnort: Bergneustadt

Dankte: 1 mal(e)
Es wurde: 9 mal in 9 Beiträgen gedankt

Ups.

Ja dann war ich mal wieder zu schnell *lach*

Bin wat erkältet *g*

Gruß:

Eric

:o)
stef  
#107 Geschrieben : Samstag, 12. November 2016 23:44:07(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: Die-Fackel Gehe zum zitierten Beitrag
Infos :-)
....


Die Idee finde ich grundsätzlich sehr gut.

Ich fände es in jedem Fall wichtig, dass es irgendwie auch so eine Art "Rückkauf-Option" gibt. Zum einen könnte damit dem User die Möglichkeit gegeben werden sich von den "Anleihen" zu trennen und (vielleicht noch viel wichtiger) das ganze sollte aber auch für Dich "auflösbar" sein, damit diese "Rubrik" die Netzibank-Seite nicht auch dann noch belastet wenn das Thema kaum noch eine Rolle spielt. Möglicherweise wird es später nach Einführung des Handels ja auch so sein, dass es vielleicht nur eine Hand voll User gibt die noch Anleihen halten - für diese User wäre dann der Anleihenbereich auf Netzibank interessant - die übrigen hunderttausende Nutzer würde es höchstens verwirren.

Wenn ein User Anleihen zurück gibt sollte es dem User schon "Schmerzen" verursachen - sonst macht die ganze Aktion ja keinen Sinn. Es sollten also mindestens 25 Prozent Rückgabegebühren berechnet werden. Wenn Du die Anteile selbst zurück kaufst (z.B. um die Anleihen aufzulösen) dann sollte es hingegen Dir auch Schmerzen bereiten (damit die User sich im Falle des Rückkaufs nicht benachteiligt fühlen). Ohne Rückkaufoption schlägst Du Dich vielleicht in 20 Jahren noch mit den Anleihen rum.

Es gibt noch eine Sache die ich in letzter Zeit häufig beobachtet habe (meist im Zusammenhang mit Live- bzw. Sekundensparbüchern): die User lieben es wenn ein regelmässiger Geld- bzw. Netzifluss erfolgt. Auszahlungen "1x/Monat" sind nicht sehr beliebt. Ich glaube auch, dass Auszahlungen in kürzeren Abständen viel mehr Bewegung ins Gesamtsystem bringen. Nun kannst Du sowas natürlich nicht umsetzen so lange das über eine Excel-Tabelle oder im Forum läuft. Aber ganz grundsätzlich wäre es toll, wenn die Auszahlungen häufiger erfolgen würden. Es bringt auch eine zusätzliche Motivation regelmässiger und schneller Anleihen zu kaufen - weil man direkt kurze Zeit später die ersten Ausschüttungen erhält. Weiß nicht ob da irgendwie irgendwas umsetzbar ist.

Ansonsten habe ich eigentlich nur etwas sorge ob man auf klamm überhaupt noch genug User erreicht. Es sind ja insgesamt nur 10k User aktiv. Vielleicht sollte man das Werbebudget nicht komplett auf klamm ver(sch)wenden?
stef  
#108 Geschrieben : Sonntag, 13. November 2016 02:01:41(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Hab gerade nochmals überlegt....

es wird ja vermutlich so laufen, dass nur so lange Refs dazu kommen wie auch noch Werbung geschaltet ist. Mit Auslaufen der letzten Kampagne ist dann also sozusagen gleichzeitig der "peak" erreicht. Zu diesem Zeitpunkt sind dann die meisten Refs vorhanden und von dem Punkt an können es (aufgrund fehlender Ref-Ebenen) auch nur noch weniger Refs werden (durch Abmeldung und Inaktivität).

Die Idee durch diese Aktion neue User auf Netzis.de zu bringen finde ich soweit ganz gut. Aber für die Unterstützer der Aktion kann das ganze ja auch ein richtiges Minus-Geschäft werden. Ich glaube es wäre daher schön wenn man einen kleinen Beschleuniger finden würde der gewährleistet, dass auch für den Fall fehlender Ref-Einnahmen zumindest eine geringe Mindestrendite entsteht - so dass man zumindest einen Großteil seines Einsatzes nach einer gewissen Zeit wieder raus bekommt.

Oder... wenn ich mich richtig erinnere hattest Du auch mal angedacht "Anteile" an der Netzibank auf den Markt zu geben. Vielleicht kann man Anleihenkäufern ein Vorkaufsrecht, einen Kaufbonus oder was auch immer einräumen damit dann über diesen Weg ein zusätzlicher Anreiz geschaffen wird.

Mir geht es bei dem ganzen weniger um die Frage ob ein Anleihenkäufer sicher 100, 200 oder 500 Prozent Rendite machen kann (das kann wohl kaum einer erwarten) sondern eher darum einen Gegenwert für einen möglichen (fast) Totalverlust anzubieten.

Denn bei einem Punkt sind wir uns sicher einig: eine Anlagemöglichkeit die nicht funktioniert wäre absolut kontraproduktiv und würde Netzis.de eher schaden als helfen - und es soll ja mit der Aktion nicht genau das gegenteil von dem erreicht werden was man eigentlich erreichen wollte. Dann kann man auch auf klamm bleiben ;-)

Bearbeitet vom Benutzer Sonntag, 13. November 2016 02:03:28(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

engel23  
#109 Geschrieben : Sonntag, 13. November 2016 04:16:50(UTC)
engel23

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 24.06.2016(UTC)
Beiträge: 754
Mann
Germany
Wohnort: Grevenbroich

Es wurde: 101 mal in 99 Beiträgen gedankt

ich würde anteile kaufen Daumen hoch
kongsash  
#110 Geschrieben : Sonntag, 13. November 2016 10:48:13(UTC)
kongsash

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 527
Mann
Germany
Wohnort: Harrislee

Dankte: 35 mal(e)
Es wurde: 78 mal in 68 Beiträgen gedankt

Hm, frag mich gerade ob das funktionieren kann.

Sagen wir du bekommst 500€.
Und nehmen wir an, du hast 50€ bereits für deine jetzige Downline ausgegeben. Dort waren dann vielleicht 5 'brauchbare' Refs dabei. Gehen wir von der Quote aus, wird die Aktion 50 aktive bringen, sowie einen Haufen DB-Leichen. Bis mit 50 Refs 500€ gesammelt sind, und die Investition wieder raus ist, wird's ewig dauern. Ein Teil der aktiven wird sicherlich auch vor der ersten AZ wieder abspringen.

Sehen wir das also als langzeit Investition mit wenig Chance auf Gewinn. Als kleine Unterstützung für die Seite ist das sicher ne Super Sache, als Investition hab ich meine Zweifel.

Wenn ich mir für 100 netzis 10 Anteile kaufen würde, da wäre mein Anteil am Pool doch so gering, dass du mir gar nichts auszahlen könntest ohne aufzurunden und damit draufzulegen?

Solltest du tatsächlich noch Anteile gewinnen sieht das ganze natürlich schon wieder etwas anders aus, aber davon kann man als Ausgangspunkt ja nicht ausgehen.
kongsash  
#111 Geschrieben : Donnerstag, 24. November 2016 20:36:01(UTC)
kongsash

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 527
Mann
Germany
Wohnort: Harrislee

Dankte: 35 mal(e)
Es wurde: 78 mal in 68 Beiträgen gedankt

Zitat von: Die-Fackel Gehe zum zitierten Beitrag

Ich wollte das ja erstmal mit euch besprechen UserPostedImage​​​​​​​


Ergebnis? Entscheidung? Neuigkeiten?
Die-Fackel  
#112 Geschrieben : Freitag, 25. November 2016 19:08:57(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 525
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Dann wollen wir mal ein paar Fragen beantworten




Fragen von stef

Zitat:
Ich fände es in jedem Fall wichtig, dass es irgendwie auch so eine Art "Rückkauf-Option" gibt.


Ich werde keine automatischen Rückkauf integrieren.
1. Sollte jedem bei einer Anlage selbst klar sein wie viel er zu riskieren bereit ist.
2. Schmälert das nur das zur Verfügung stehende Kapital für die jeweilige Aktion.


Zitat:
Wenn ich mir für 100 netzis 10 Anteile kaufen würde, da wäre mein Anteil am Pool doch so gering, dass du mir gar nichts auszahlen könntest ohne aufzurunden und damit draufzulegen?


Netzis gehen auf der Seite ja auch mit Nachkommastellen ;-)




Jetzt die aktuellen News


1. Sparbücher

Die Menge an freien Netzis wird immer geringer.
Der Preis springt unkontrollierbar hin-und her
Sehr schwer dafür die Rendite zu erwirtschaften.
Lose als zusätzlicher Handelsfaktor sind in großen Summen für mich gestorben.
Ist einfach nicht mehr vorhersehbar ob das Kapital von gestern morgen 25% weniger Wert ist.

Zum Teil ist die Verknappung auf dem Markt auch die Schuld der Bank.
Aktuell liegen bei Netzibank.de über 30% aller verfügbaren Netzis.
Dazu kommen die API von anderen Seiten die sich für Auszahlungen Ihrer User etwas weggelegt haben.

Es ist einfach kaum etwas auf dem Markt.

Daher werden die Zinsen auf ein Niveau gesenkt das ich weiterhin für finanzierbar halte.
Bereits angelegte Sparbücher sind hiervon nicht betroffen.


2. Neues Script für die Bank

Das Konzept für das neue Script steht nun.
Aktuell wird an der Datenbankstruktur gearbeitet.
Es wird noch dauern. Bitte nicht jeden Tag eine PN schreiben wann es fertig ist ;-)

Das Anteilescript welches Ihr aktuell in der Bank seht wird nicht veröffentlicht.
Es war nur eine Testinstallation unter vielen AddOns die ich mir angesehen habe.
Veraltet, unsicher und nicht das, was ich brauche.
Verschwindet also in den nächsten paar Stunden auch wieder von der Seite.


Was wird es im neuen Script zum Start geben?

:: Sparbücher
So wie jetzt auch.

:: Aktienmarkt
WEs wird auch für andere Netzi-Seiten die Möglichkeit geben eine Netzi-AG zu eröffnen.
Börsenparkett mit gebührenpflichtigem Handel.

Handelsgebühren fließen ab als:
- Betreibergebühr
- Refverdienst

Bearbeitet vom Benutzer Sonntag, 27. November 2016 19:42:18(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Die-Fackel  
#113 Geschrieben : Sonntag, 27. November 2016 19:07:18(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 525
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Newsletter


Hallo Netzibank.de User,

die Bank hat eine neu Funktion.

Ihr könnt nun eure Netzis in Euros tauschen.
Geht dazu einfach auf Netzi-Ankauf, gebt die gewünschte Menge und eure PayPal Adresse an.
Die Auszahlung erfolgt ein bis zweimal täglich.
Es entstehen euch keine Gebühren.

Aktuell suchen wir 200.000 Netzis zu einem Kurs von 3,10€/1.000 Netzis

Auch unseren Wechselkurs von Netzis -> Klammlose haben wir auf 420 Klammlose/pro Netzi angepasst.

Mit freundlichen Grüßen
Netzibank.de
Eric  
#114 Geschrieben : Sonntag, 27. November 2016 19:47:33(UTC)
Eric

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 24.05.2016(UTC)
Beiträge: 139
Mann
Germany
Wohnort: Bergneustadt

Dankte: 1 mal(e)
Es wurde: 9 mal in 9 Beiträgen gedankt

Verdammt.

Was fehlt wäre ne Überweisung.

Also Sepa Verfahren.

Denn ein Pay Pal Konto möchte ich nicht

MfG

Eric

:o)
Die-Fackel  
#115 Geschrieben : Sonntag, 27. November 2016 19:48:39(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 525
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Zitat von: Eric Gehe zum zitierten Beitrag
Verdammt.

Was fehlt wäre ne Überweisung.

Also Sepa Verfahren.

Denn ein Pay Pal Konto möchte ich nicht

MfG

Eric

:o)


Dann schreib mich einfach an und wir werden uns schon einig.

Die-Fackel  
#116 Geschrieben : Donnerstag, 8. Dezember 2016 17:42:45(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 525
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Bilanz November


Bearbeitet vom Benutzer Donnerstag, 8. Dezember 2016 17:44:27(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

stef  
#117 Geschrieben : Samstag, 17. Dezember 2016 10:27:21(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Die Anpassung der Zinsen für das Sparbuch ist natürlich schade... war aber irgendwie ja auch absehbar. 

Ich finde es nur etwas unglücklich, dass der Abschlag gleich so groß ausgefallen ist. Wirtschaftlich gesehen kann ich das nachvollziehen aber es wirkt halt schnell nach außen als hätte man vorher nicht richtig überlegt welcher Zinssatz überhaupt finanzierbar ist. 

Wird denn eine Anhebung der Sparsumme erfolgen nachdem die Zinsen abgesenkt wurden? Oder gibt es für die Netzis aktuell einfach keine Verwendung um damit Rendite zu machen die dann die Zinsen der Sparbücher bezahlt? 

Die-Fackel  
#118 Geschrieben : Samstag, 17. Dezember 2016 11:24:30(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 525
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Der Zinssatz war mit etwas Mühe zum Projektstart durchaus finanzierbar.

Die Bank führte aber zu einer absehbaren Verknappung der freien Netzis auf dem Markt. Dazu kommt eine extreme Bunkermentalität in den letzten 6 Wochen.
Es ist einfach nicht genügend Handelsvolumen verfügbar um Mengen in der notwendigen Größenordnung zu traden.

Eine Anhebung der Anlagesumme scheint somit auf den ersten Blick nicht ratsam da man augenscheinlich noch eine weitere Verknappung des freien Volumen vornehmen würde.

Dem ist aber nicht so.
Es gibt nämlich nur genau einen User welcher die komplette Summe ausschöpft.

Hier mal die TOP 5 Anleger

XXX 125000
XXX 59707
XXX 33300
XXX 30000
XXX 15200

Von mir aus kann ich das Anlagevolumen auf 250.000 erhöhen ;-)

Wir werden sehen wie sich der Markt entwickelt.
Derzeit gehe ich immer noch von einem weiter steigenden Kurs bei Netzis/Euro aus.
stef  
#119 Geschrieben : Samstag, 17. Dezember 2016 13:20:17(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: Die-Fackel Gehe zum zitierten Beitrag
....
Die Bank führte aber zu einer absehbaren Verknappung der freien Netzis auf dem Markt. ...

Ich hatte das Konzept bisher ganz anders verstanden. Ich war davon ausgegangen, dass Du die Netzis (zumindest zum großen Teil) wieder in den Markt gibst (verkaufst) und mit dem Erlös arbeitest und vom Ertrag später wieder Netzis kaufst. 

Ich hätte allerdings darüber stolpern müssen dass Du das nicht so machst.... spätestens als Du "eigenes Kapital" in die Bank gegeben hast. Dies wäre ja nicht nötig wenn Du alleine mit dem Geld (den verkauften Netzis) der User arbeiten würdest. 

Wenn Du die Netzis natürlich nicht in den Markt gibst führt es zu einer Verknappung. 

stef  
#120 Geschrieben : Sonntag, 1. Januar 2017 15:44:12(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Den Beginn eines neuen Jahres nutzen ja viele Seitenbetreiber dazu einen Ausblick auf geplante Neuerungen zu geben. Natürlich kann nicht jeder Betreiber zu jedem Zeitpunkt mit einer langen Liste kommen und die User in freudige Erwartung versetzen. Aber ich frage einfach trotzdem mal nach.

Wenn ich mich recht entsinne lässt Du die Seite ja irgendwie komplett neu programmieren damit sie Deinen Anforderungen gerecht werden kann. Wie sind denn da die Fortschritte? Kann man schon etwas zu den Fortschritten sagen? Sind erst 10 Prozent fertig oder schon 90 Prozent? Oder liegt das ganze jetzt doch erst mal wieder auf Eis?

Was wird die User denn auf der neue Seite erwarten? Wird es die Möglichkeit geben Netzis dort sinnvoll zu verwenden?

Ich meine... es ist ja nicht so, dass es bisher noch keine sinnvolle Möglichkeit bei Dir geben würde. Über die Sparbücher sind sicher viele (trotz verringerter Zinsen) froh. Aber die Möglichkeiten sind dort ja schon sehr begrenzt. Zum einen ist da ja die Maximaleinzahlung (könnte ruhig etwas höher sein) und dann hat man ja auch nur die Möglichkeit relativ kurzfristig anzulegen (maximal 3 Monate).

Wenn es eine weitere Anlagemöglichkeit geben würde wäre das wirklich toll. Und falls jetzt schon absehbar ist, dass das ganze doch noch längere Zeit in Anspruch nimmt fände ich es schön, wenn man den Maximalbetrag nochmals anheben würde. Und wäre es nicht auch sinnvoll dann noch längere Anlagezeiträume anzubieten? So könntest Du doch viel langfristiger planen und ganz anders wirtschaften. Und es müssen ja auch nicht gleich für jeden längeren Anlagemonat 0,5 Prozent auf den Zinssatz oben drauf sein.... da tun es sicher auch etwas geringere Zinserhöhungen.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Ähnliche Themen
[S] Die-Fackel (Netzibank.de) sucht Werber für Wechselmarkt (Sonstiges)
von Die-Fackel 17.02.2017 10:32:08(UTC)
(Geschloßen) Suche Refs für netzibank.de 100%RB+40Netzis (Netzis-Seiten)
von wickerl66 08.10.2016 14:13:43(UTC)
10 Seiten«<45678>»
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 1.012 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error