Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Bububoomt  
#1 Geschrieben : Dienstag, 17. Mai 2016 20:30:33(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Ab dem 01.06.2016 werden insgesamt 200 Anteile im Wert von 1.000€ verlost (Infos zu den Anteilen).

Die Anteile werden über einen längeren Zeitraum verteilt verlost und es gibt für unterschiedliche Aktionen Anteile. Wie genau die Verlosung ablaufen wird werdet Ihr in kürze hier erfahren. Es lohnt sich bereits jetzt aktiv zu sein und Freunde zu werben.

Anteile werden u.a. vergeben an bestimmte Postings (Ersteller), an bestimmte Threads(Ersteller), an den User mit den meisten Refs an einem bestimmten Tag, an den User mit dem höchsten Refverdienst eines Tages, den aktivsten User eines Tages... Was mir da so alles einfällt ;) Gern könnt Ihr mir Ideen zusenden.

Zudem ist die Vergabe von Anteilen für Wettbewerbe eingeplant (z.B. Logo, Maskotchen..)

Alle Infos zum Gewinnspiel:
http://www.netzis.de/Gewinnspiele.aspx

Bearbeitet vom Benutzer Donnerstag, 2. Juni 2016 16:28:34(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

thanks 4 Benutzer bedankten sich Bububoomt mal für diesen Nützlichen Beitrag.
umweltpolizeisb am 18.05.2016(UTC), Rainbow am 24.05.2016(UTC), Patty0207 am 28.05.2016(UTC), Heidi1978 am 29.05.2016(UTC)
Surftipps
Knorre  
#2 Geschrieben : Sonntag, 29. Mai 2016 10:16:49(UTC)
Knorre

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.04.2016(UTC)
Beiträge: 476
Mann
Germany
Wohnort: Stuttgart

Dankte: 62 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 13 Beiträgen gedankt

Wann wird es denn nähere Infos geben? Der 1.6. ist ja bald soweit
UserPostedImage
Bububoomt  
#3 Geschrieben : Sonntag, 29. Mai 2016 21:07:21(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Öhm, vielleicht morgen ;) Wollte vorher noch paar Sachen fertig bekommen.
Knorre  
#4 Geschrieben : Donnerstag, 2. Juni 2016 09:12:46(UTC)
Knorre

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.04.2016(UTC)
Beiträge: 476
Mann
Germany
Wohnort: Stuttgart

Dankte: 62 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 13 Beiträgen gedankt

Wenn es länger dauert, solltest du das Datum auf der Startseite ändern
UserPostedImage
Bububoomt  
#5 Geschrieben : Donnerstag, 2. Juni 2016 16:28:11(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Habs nciht pünktlich geschafft, aber nun:

http://www.netzis.de/Gewinnspiele.aspx
Bububoomt  
#6 Geschrieben : Donnerstag, 2. Juni 2016 16:29:09(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Gern kann man mir vorschlagen für welche Aktivität es Anteile geben soll ;)
Hawk78  
#7 Geschrieben : Donnerstag, 2. Juni 2016 18:56:21(UTC)
Hawk78

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 29.04.2016(UTC)
Beiträge: 120

Dankte: 3 mal
Es wurde: 4 mal in 4 Beiträgen gedankt

1 Anteil gewinnt der User, der bis zum ... freiwillig am meisten sich die AGB's nochmal durchliest. LOL
Bububoomt  
#8 Geschrieben : Donnerstag, 2. Juni 2016 18:57:45(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Der ist gut ;)
Dann müßte ich das aber ja mit loggen, könnte aber ja nur die Aufrufe loggen, aber nicht das lesen...

stef  
#9 Geschrieben : Dienstag, 23. August 2016 00:39:10(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Bitte mal die Gewinnspielliste auf Stand bringen:

http://www.netzis.de/Gewinnspiele.aspx

wirkt sonst so als würde die Seite nicht gepflegt werden.

Sollte es keine weiteren Gewinnspielaktionen für Anteile geben würde ich vielleicht dann auch den Link oben aus dem Kopfbereich (unter Anteile) der zum Gewinnspiel geht entfernen - weil das ja dann nur unnötiger Ballast wäre.... es sei denn da folgen noch Aktionen.
Bububoomt  
#10 Geschrieben : Dienstag, 23. August 2016 09:25:05(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Habe die 2 letzten ausgewertet.

Kommen noch Aktionen, bin noch etwas am Überlegen. jetzt wo ja deutlich mehr User angemeldet sind und auch aktiv wollte ich mehr als nur 1 Anteil dann Verlosen jeweils aber auch das es dann auf einem längeren Zeitraum beruht.

Bin nur am Überlegen ob die dann doch schon bekannt sind, also wofür es die gibt oder wie zu vor das es nicht bekannt ist.
stef  
#11 Geschrieben : Dienstag, 23. August 2016 14:09:48(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Man muss bei solchen Dingen ja auch immer überlegen ob es sinnvoll ist das so zu gestallten, dass manche User gar keine Chance haben können. Wenn z.B. einer mit über 40 Startseitenaufrufen am Tag da ist, dann wird das die Möglichkeiten der meisten User übersteigen. Für diese große Gruppe wir die Verlosung dann uninteressant - weil Sie wissen, dass sie dort eh nicht gewinnen werden.

Das könnte man natürlich umgehen wenn man es nicht auf die Höchstzahl ankommen lässt. Also z.B. so wie beim Startseiten-JP. Dort kann ja auch jemand gewinnen der nur einen Klick gemacht hat - aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand gewinnt der mehr geklickt hat ist eben größer.

Ich würde die Anteile auch nicht zu leicht verdienbar machen. Du hast nichts zu verschenken und es soll der Seite ja auch langfristig helfen. Natürlich ist es wichtig die User aktiv zu halten - aber es ist auch wichtig, dass möglichst viele dazu kommen. Vielleicht kannst Du ja auch mal ein paar Anteile ausloben für aktive Werber.

Ansonsten fällt mir auch nicht viel mehr dazu ein. Ich finde es eben nur wichtig, dass möglichst viele User die Chance sehen bei der Anteils-Vergabe auch was zu erhalten. Das ist aber nicht gegeben wenn Du immer nur den führenden beschenkst.
Bububoomt  
#12 Geschrieben : Dienstag, 23. August 2016 15:05:58(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Darüber hatte ich schon nachgedacht, es mehr als Lotterie zu machen. Das man Quasi Lose jeweils bekommt in einem bestimmten Zeitraum und das dann entsprechend gezogen wird. Dann könnte ich auch mehrere Gewinner ziehen und nicht nur einen.

Für Werber wirds auch nochmal Anteile geben, gab ja bereits 3, was nimmt man nur da als Grundlage für 1 Los dann? Am besten dann ja Jeder Ref der mind. x verdient hat.
stef  
#13 Geschrieben : Dienstag, 23. August 2016 20:11:50(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
....
Für Werber wirds auch nochmal Anteile geben, gab ja bereits 3, was nimmt man nur da als Grundlage für 1 Los dann? Am besten dann ja Jeder Ref der mind. x verdient hat.


Oder man macht ne Formel die sowohl die Menge der geworbenen Refs als auch die Aktivität dieser in einem bestimmten Zeitraum berücksichtigt.

z.B. Menge Refs (jeweils für jeden Werber einzeln) x Gesamtaktivität der Refs (natürlich wieder vom entsprechenden Werber)

Jemand mit 10 Refs und einem Ref-Gesamtverdienst von 10,- Euro hätte dann den Wert 100

Jemand mit 5 Refs und einem Ref-Gesamtverdienst von 25,- Euro (zwar weniger Refs aber dafür aktivere) hätte dann nen Wert von 125

Jetzt könnte man es noch so machen, dass der User mit 125 (Losen, Punkten oder was auch immer) nicht automatisch gewonnen hat sondern einfach eben eine entsprechend höhere Chance auf einen Gewinn hat als jemand mit dem Wert 100 oder noch weiter drunter.

Dann könnte man auch mehrere Gewinnplätze machen.

Es müsste natürlich schon ein Anreiz für die Refjäger geben aber dennoch sollte man es nicht zu groß machen - dann ist die Motivation irgendwie zu "schummeln" auch nicht so groß und man hat vielleicht viele dauerhaft aktive User.

Wenn Du wirklich noch was in Sachen Refs machen willst dann solltest Du das meiner Meinung nach übrigens zackig machen - denn gerade jetzt wo es bei den anderen Projekten nicht mehr ganz so rund läuft müssen genau diese User zu Netzis gebracht werden.
Bububoomt  
#14 Geschrieben : Dienstag, 23. August 2016 20:20:15(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Ja genau so was hatte ich mir auch gedacht.
Ich mach mir noch etwas gedanken und versuche es die Tage dann online zu bringen.

*edit*
Sollte man dann nur neue Refs werten oder vielleicht auch noch alte mit Werten dann vielleicht die mit einer etwas kleineren Gewichtung?

Bearbeitet vom Benutzer Dienstag, 23. August 2016 20:21:18(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

stef  
#15 Geschrieben : Dienstag, 23. August 2016 20:47:13(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
....
Sollte man dann nur neue Refs werten oder vielleicht auch noch alte mit Werten dann vielleicht die mit einer etwas kleineren Gewichtung?



Schwierige Frage. Wüsste ich jetzt auch nicht wie man es am besten macht.

Auf der einen Seite ist es ja blöd wenn jetzt schon jemand 100 Refs hat und dadurch nen enormen "Vorsprung" hat.

Auf der anderen Seite finde ich es auch blöd die Werber zu bestrafen die ihre Refs gestern geworben haben und die zu belohnen die es erst heute getan haben. Eigentlich sind mir die Werber die vor dem zusätzlichen Anreiz eine Bonus-Gewinns schon dafür gesorgt haben das Netzis größer wird ja irgendwie fast sympathischer. Blink

Wahrscheinlich darf man gar nicht so viel mit unterschiedlicher Gewichtung hin und her überlegen. Soll ja möglichst auch einfach und für jeden leicht verständlich sein wie da gewertet wird.
Bububoomt  
#16 Geschrieben : Dienstag, 23. August 2016 20:58:08(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Ja wegen dem Vorsprung hatte ich eben nur gedacht das man die Gewichtung vielleicht etwas runter setzt, muss ja nicht viel sein.
Ich mach mir noch gedanken zu.
stef  
#17 Geschrieben : Dienstag, 23. August 2016 22:34:59(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Ja wegen dem Vorsprung hatte ich eben nur gedacht das man die Gewichtung vielleicht etwas runter setzt, muss ja nicht viel sein.
Ich mach mir noch gedanken zu.


Wirst schon den richtigen Weg finden. Und gaaaanz recht kann man es ja sowieso nie allen gleichzeitig machen.

Und wo kein Schnee liegt kann gelaufen werden! LOL
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.601 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error