Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
cybaa  
#1 Geschrieben : Samstag, 11. März 2017 23:37:17(UTC)
cybaa

Rang: Advanced Member

Gruppe: Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.05.2016(UTC)
Beiträge: 107
Germany
Wohnort: Recklinghausen

Dankte: 2 mal
Es wurde: 7 mal in 5 Beiträgen gedankt

Nach dem Umzug des Servers kommt folgende Meldung durch mein Antivirenprogramm EST NOD32:

Webseite gesperrt
Diese webseite ist in der Liste der Webseites mit möglicherweise gefährlichem Inhalt enthalten.

Der Zugriff wurde verweigert.

Kann man natürlich durch ausschalten der Antivirenfunktion lokal lösen - ist aber sicher nicht Sinn eines richtig guten Antivirenprogramms!
Viele habe ja keine Ahnung! Die werden dann zukünftig wechselmarkt.net meiden!

Da muss etwas schief gelaufen sein bei dem Umzug! Evtl. bei dem neuen Server eine "verbrannte" IP zugewiesen bekommen???

Nachtrag:

Unter dieser URL kann Kontakt zu Esset aufgenommen werden um den Eintrag auf der Blacklist zu löschen. Die Blacklist verbereitet sich ansonsten innerhalb von Tagen auf ALLE Antiviren Programme!

http://support.eset.com/kb141/

Bearbeitet vom Benutzer Samstag, 11. März 2017 23:51:47(UTC)  | Grund: Nachtrag URL Support ESSET

Surftipps
Netterstern  
#2 Geschrieben : Samstag, 11. März 2017 23:45:43(UTC)
Netterstern

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 26.08.2016(UTC)
Beiträge: 192
Germany
Wohnort: Düsseldorf

Dankte: 29 mal
Es wurde: 26 mal in 24 Beiträgen gedankt

was für ein Antivirus Programm nutz du den?
UserPostedImage
zamorra  
#3 Geschrieben : Samstag, 11. März 2017 23:46:36(UTC)
zamorra

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 28.02.2017(UTC)
Beiträge: 98
Mann
Germany
Wohnort: Nordsrheinwestfalen

Es wurde: 3 mal in 3 Beiträgen gedankt

habe das selbe Problem und benutze ESET

Bearbeitet vom Benutzer Samstag, 11. März 2017 23:49:18(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Spende für meine 4 Katzen: 1QK6ySbjR4wpUWsRv6Y22c7fkfoctjVuQg
Stelle dein eigenes Handy Bundle zusammen: www.infoline.hbude.de
Geld verdienen mit Facebook: www.like-to-like.homepage.eu
Muckel  
#4 Geschrieben : Samstag, 11. März 2017 23:59:35(UTC)
Muckel

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 14.09.2016(UTC)
Beiträge: 212
Germany
Wohnort: Hamburg

Dankte: 19 mal
Es wurde: 8 mal in 8 Beiträgen gedankt

bei avira geht es
cybaa  
#5 Geschrieben : Sonntag, 12. März 2017 00:04:16(UTC)
cybaa

Rang: Advanced Member

Gruppe: Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.05.2016(UTC)
Beiträge: 107
Germany
Wohnort: Recklinghausen

Dankte: 2 mal
Es wurde: 7 mal in 5 Beiträgen gedankt

Zitat von: Muckel Gehe zum zitierten Beitrag
bei avira geht es


Kann sein! ABER die Antivieren Programm Betreiber tauschen Ihre Blacklist aus . Ist also anzunehmen das, wenn keine Handlung gemacht wird in ein paar Tagen wechselmarkt.net ÜBERALL als gefährliche Seite gesperrt ist!
Netterstern  
#6 Geschrieben : Sonntag, 12. März 2017 00:06:27(UTC)
Netterstern

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 26.08.2016(UTC)
Beiträge: 192
Germany
Wohnort: Düsseldorf

Dankte: 29 mal
Es wurde: 26 mal in 24 Beiträgen gedankt

ich würde mal eset support anfragen, Norton 360 macht da keine Mucken
UserPostedImage
cybaa  
#7 Geschrieben : Sonntag, 12. März 2017 00:13:49(UTC)
cybaa

Rang: Advanced Member

Gruppe: Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.05.2016(UTC)
Beiträge: 107
Germany
Wohnort: Recklinghausen

Dankte: 2 mal
Es wurde: 7 mal in 5 Beiträgen gedankt

Zitat von: Netterstern Gehe zum zitierten Beitrag
ich würde mal eset support anfragen, Norton 360 macht da keine Mucken


Richtig! Daher habe ich in meinem ersten Post auch die URL zum ESSET Suppot eingefügt! Nur Bubu kann das mit denen lösen!

Das Norton 360 keine Probleme macht, hat nichts zu sagen! Wie weiter oben gesagt, die tauschen die Blacklist aus! Kann natürlich etwas dauern. Aber bei keiner Handlung stuft sicher JEDES Antivirenprogramm wechselmarkt.net als gefährliche Seite ein. - Irgendwann!

Bearbeitet vom Benutzer Sonntag, 12. März 2017 00:18:40(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Bububoomt  
#8 Geschrieben : Sonntag, 12. März 2017 00:30:40(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Der neue Server hat "neue" IPs, kann nur vermuten, dass diese also leider beim vorhergen besutzer in Blacklist geraten ist.
Muss ich mal gucken was ich machen kann
cybaa  
#9 Geschrieben : Sonntag, 12. März 2017 00:35:00(UTC)
cybaa

Rang: Advanced Member

Gruppe: Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.05.2016(UTC)
Beiträge: 107
Germany
Wohnort: Recklinghausen

Dankte: 2 mal
Es wurde: 7 mal in 5 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Der neue Server hat "neue" IPs, kann nur vermuten, dass diese also leider beim vorhergen besutzer in Blacklist geraten ist.
Muss ich mal gucken was ich machen kann


OK - MEIN ERSTER VERDADCHT - siehe erster Post - das ist dann sehr dumm gelaufen! Kannst du nur den ESSET Support anschreiben, damit die wechslemarkt.net prüfen und aus der Blacklist entfernen.
aAndy  
#10 Geschrieben : Mittwoch, 15. März 2017 21:35:47(UTC)
aAndy

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 10.02.2017(UTC)
Beiträge: 73
Austria
Wohnort: Gleisdorf

Es wurde: 3 mal in 3 Beiträgen gedankt

Hallo,

zum Thema Antivirensoftware:

https://www.heise.de/sec...AV-Software-3609009.html

Bitte nicht deinstallieren. Aber diese Programme hindern sich gegenseitig. Stellt euch vor, das Militär greift die Polizei an weil sie einen Mann nach dem Ausweis fragt. So stelle ich mir das vor.

Ich habe trotzdem ein Antivirensystem oben, aber wenn ich der Seite vertraue drück ich drüber. Das sollte nicht so sein. Aber bei den ganzen Antivirenprogrammen wo es keine EINHEIT gibt passiert das nunmal. Auserdem nie im Admin Modus Banner klicken usw, sondern nur als wie das auch heist ohne Recht zb "Gast". Dann kann mit dem Pc nie was passieren.

Lg aAndy
http://www.netziwelt.de/...eln&ref=936&id=2 Bitte, bitte Beste Netziseite die es gibt!
Satti  
#11 Geschrieben : Donnerstag, 23. März 2017 10:47:38(UTC)
Satti

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 04.10.2016(UTC)
Beiträge: 62

Dankte: 2 mal
Es wurde: 2 mal in 2 Beiträgen gedankt

Anscheinend geht es wieder. Ich konnte die Seite eben zum ersten Mal seit dem Serverumzug wieder am PC mit ESET öffnen.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.453 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error