Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
hbss  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 5. Juli 2017 14:53:01(UTC)
hbss

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 24.12.2016(UTC)
Beiträge: 572
Wohnort: darmstadt

Es wurde: 8 mal in 8 Beiträgen gedankt

Zu sehen ist es ja,
seit einer Woche gibt es dank Merkel Ehe für alle.
Oder besser Gesetz wieder kippen?
Frü ceeelrv ...eilps-aeghlnnrttuu-aiikkmmnnootu---->eist 1979. chi beel imt ceehmnns dnu du? www.hbss.de 28.10.17-1.11.17 (and.asmx+aest). kmmot uz netzis-celoo cimmnotuy : http://www.netzis.de/?xrid=787
Surftipps
Netterstern  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 5. Juli 2017 16:46:30(UTC)
Netterstern

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 26.08.2016(UTC)
Beiträge: 192
Germany
Wohnort: Düsseldorf

Dankte: 29 mal
Es wurde: 26 mal in 24 Beiträgen gedankt

Dank Merkel....Merkel war Dagegen....LOL LOL .....aber eine Gute sache wie ich finde
UserPostedImage
oseidon  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 5. Juli 2017 17:06:44(UTC)
oseidon

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 08.05.2017(UTC)
Beiträge: 158
Germany

Dankte: 33 mal
Es wurde: 23 mal in 17 Beiträgen gedankt

Ich wollte schon immer meine Tante heiraten. BigGrin
Netterstern  
#4 Geschrieben : Mittwoch, 5. Juli 2017 17:18:06(UTC)
Netterstern

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 26.08.2016(UTC)
Beiträge: 192
Germany
Wohnort: Düsseldorf

Dankte: 29 mal
Es wurde: 26 mal in 24 Beiträgen gedankt

schwule oder lespen sollen heiraten dürfen, aber keine Kinderehen, und alles damit zu tun hat. Einige politiker befürworten ja so Etwas..leider

Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 5. Juli 2017 21:32:06(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

UserPostedImage
Rainbowdash  
#5 Geschrieben : Mittwoch, 5. Juli 2017 21:25:00(UTC)
Rainbowdash

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,610
Mann
Germany
Wohnort: Bochum

Dankte: 160 mal(e)
Es wurde: 279 mal in 209 Beiträgen gedankt

Zitat: "Ehe für alle...eine tolle Sache?"

Längst überfällig meiner Meinung nach RainbowdashSmiley
oseidon  
#6 Geschrieben : Mittwoch, 5. Juli 2017 22:40:37(UTC)
oseidon

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 08.05.2017(UTC)
Beiträge: 158
Germany

Dankte: 33 mal
Es wurde: 23 mal in 17 Beiträgen gedankt

Zitat von: Netterstern Gehe zum zitierten Beitrag
schwule oder lespen sollen heiraten dürfen, aber keine Kinderehen, und alles damit zu tun hat. Einige politiker befürworten ja so Etwas..leider


Durch die Homo-Ehe sind die Grenzen nun dafür aber beseitigt worden d. h. in wenigen Jahren werden wir auch das möglicherweise in Deutschland haben.

Mit welchem Recht sollten wir es anderen Lebensmodellen auch absprechen? Ehe für alle heißt eben Ehe für alle - ohne Ausnahmen.
Das muss denen die nach der Homoehe gerufen haben ja vorher klar gewesen sein.
skorpy1611  
#7 Geschrieben : Donnerstag, 6. Juli 2017 10:48:03(UTC)
skorpy1611

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 20.11.2016(UTC)
Beiträge: 239
Frau
Wohnort: Bad Wünnenberg: Paderborn - 1:9

Dankte: 53 mal(e)
Es wurde: 13 mal in 13 Beiträgen gedankt

Kinderehen?????

das musste erklären...
das geht ja hetero auch nicht,
auch dann nicht, wenn die altersgrenzen in anderen kulturen anders sind
nagamag  
#8 Geschrieben : Freitag, 7. Juli 2017 06:27:08(UTC)
nagamag

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 471
Mann
Germany
Wohnort: Nörvenich

Dankte: 7 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt

wie ist das denn jetzt 2 frauen heiraten war verboten !kann ich jetzt neben meiner frau noch einen mann heiraten? die eine hat ja mit dem anderen nix zu tun
können schwule die heiraten nach gleichheitsprinzip jetzt die kat-kirche verklagen wenn sie nicht kat-getraut werden?
MrChicken  
#9 Geschrieben : Freitag, 7. Juli 2017 08:00:18(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 334
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Was hier alle unter dem Begriff Ehe für Alle verstehen LOL

Kinderehen und Vielehe sind nach wie vor verboten.

Die Änderungen die vorgenommen werden treffen §1353 BGB.

Bisher heißt es dort:
Zitat:
§ 1353
Eheliche Lebensgemeinschaft

(1) Die Ehe wird auf Lebenszeit geschlossen. [...]


Und geändert werden soll nur der erste Satz auf:
Zitat:
(1) Die Ehe wird von zwei Personen verschiedenen oder gleichen Geschlechts auf Lebenszeit geschlossen.


Polygamie wird durch die neuen 7 Worte also sogar noch erschwert Flapper
Und da die Ehe ein Vertrag eben zwischen zwei Personen ist, der von einem Standesbeamten abgegeben werden muss sind sogenannte Ehehindernisse weiterhin ein Grund das die Heirat nicht stattfindet.

Diese Ehehindernisse sind seit jeher insbesondere: Verwandtschaft, Ehemündigkeit und doppelte Eheschließung.

Doppelte Eheschließung schließt auch schon wieder mehrfach heiraten aus.

Und nach deutschem Recht ist man mit 18 Jahren volljährig und ehemündig (Es muss ja ein Vertrag abgeschlossen werden). In besonderen Fällen kann man wenn ein Vormundschaftsgericht es zulässt ab 16 heiraten. Aber das kommt a) nur sehr selten vor, b) unter 16 geht in keinem Fall und c) kann man auch ab 16 Jahren schon Fragen ob es dabei noch um Kinder geht.

Die Kirche kann man übrigens nicht verklagen. Man muss ja schon lange nicht mehr kirchlich heiraten und was dieser Verein eben für Regeln hat um eine bestimmte Zeremonie mit Gesang und Gebete abzuhalten darf er selbst festlegen. Für die meisten Homosexuellen die nun heiraten wird das aber denke ich auch nicht wichtig sein.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.379 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error