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Knorre  
#61 Geschrieben : Montag, 17. Juli 2017 11:49:23(UTC)
Knorre

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schau mir das ganze auch mal an.

Leider ist das 2moon script teilweise sehr verbuggt, hoffe du weißt auf was du dich einlässt.
ChKroll69  
#62 Geschrieben : Dienstag, 18. Juli 2017 08:50:27(UTC)
ChKroll69

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Morgen zusammen

Erstmal Danke für die Anmeldungen.

Das Spiel ist ein Clon von Ogame.
Was den Zeitaufwand angeht, ist der dir selbst überlassen.
Mit dem Bugs, das werde ich versuchen in den Griff zu bekommen. :)
Was das Spielen in Netzis angeht, da schwebt mir schon was vor:)
Das werde ich im Laufe der nächsten Wochen aber noch bekannt geben. Es soll ja fair bleiben. Es sollen nicht die mit dem vielen Netzis einen Vortei erhalten.
Im Vordergrund steht für mich das Spiel mit und gegen möglichst viele Mitspieler.

Grüsse ChKroll69
ChKroll69  
#63 Geschrieben : Dienstag, 18. Juli 2017 20:44:19(UTC)
ChKroll69

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Wenn genug Interesse besteht könnte ich mir ein Spiel um Netzis so vorstellen.

Jeder Mitspieler wirft einen bestimmten Einsatz an Netzis in den Pot. (Anzahl Netzis noch ? )
Am Ende einer Spielrunde wird der Gewinn aufgeteilt (vom ersten bis zum ? Platz)
80% der eingesetzten Netzis werden ausgeschüttet.
Die restlichen 20% werden für das erledigen von Aufträgen während der Spielrunde ausgezahlt.
Es wird keine InGame Käufe geben, um die Chancengleichheit zu wahren.

Das Spiel wird zwar für jeden offen sein, aber nur wer sich hier im Forum anmeldet und seinen Einsatz an mich zahlt, kann auch Netzis gewinnen.
Der Einsatz ist vor Beginn der Spielrunde zu zahlen.
Was die Spieler untereinander verhackstücken (Alianzen, Kriege, Überfälle usw.) und was sie sich dafür an Netzis zustecken,
interessiert mich nicht BigGrin .
Sollte Irgendwer Werbung schalten wollen, so kann ich da warscheinlich was regeln. Die Einnahmen werden dann zum Großteil auch in den Gewinntopf
wandern.

So, das wars erstmal BigGrin
Für Anregungen bin ich immer offen, schreibt mir einfach.
engel23  
#64 Geschrieben : Dienstag, 18. Juli 2017 21:10:45(UTC)
engel23

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habe glaube ich den ersten Fehler gefunden habe eine Expedition los geschickt und die kommt nicht mehr zurück

Flotte 1 / 21 / 1 Expeditionen
ID Auftrag Anzahl Start Ankunft(Ziel) Ziel Ankunft(Zurück) Zurück in Befehl
1 Expedition
(A) 9 [1:2:10] 18. Jul 2017, 19:48:51 [1:2:16] 18. Jul 2017, 20:02:12 -
Zurück

Bearbeitet vom Benutzer Dienstag, 18. Juli 2017 21:11:17(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

engel23  
#65 Geschrieben : Dienstag, 18. Juli 2017 21:40:14(UTC)
engel23

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was ist das ?
Rank Spieler Allianz Punkte
1 Admiral Chris Private Nachricht - 184.653.918.056.000.000
ChKroll69  
#66 Geschrieben : Dienstag, 18. Juli 2017 22:16:07(UTC)
ChKroll69

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Zitat von: engel23 Gehe zum zitierten Beitrag
was ist das ?
Rank Spieler Allianz Punkte
1 Admiral Chris Private Nachricht - 184.653.918.056.000.000


Das bin ich BigGrin
Habe mal etwas mit den Einstellungen rumgespielt.
ChKroll69  
#67 Geschrieben : Dienstag, 18. Juli 2017 22:20:42(UTC)
ChKroll69

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Zitat von: engel23 Gehe zum zitierten Beitrag
habe glaube ich den ersten Fehler gefunden habe eine Expedition los geschickt und die kommt nicht mehr zurück

Flotte 1 / 21 / 1 Expeditionen
ID Auftrag Anzahl Start Ankunft(Ziel) Ziel Ankunft(Zurück) Zurück in Befehl
1 Expedition
(A) 9 [1:2:10] 18. Jul 2017, 19:48:51 [1:2:16] 18. Jul 2017, 20:02:12 -
Zurück


Ich habe mal nachgesehen, den Planeten 1:2:16 gibt es nicht. Diese Koordinaten sind im Nirgendwo.
MrChicken  
#68 Geschrieben : Mittwoch, 19. Juli 2017 07:40:46(UTC)
MrChicken

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Zitat von: ChKroll69 Gehe zum zitierten Beitrag
Wenn genug Interesse besteht könnte ich mir ein Spiel um Netzis so vorstellen.

Jeder Mitspieler wirft einen bestimmten Einsatz an Netzis in den Pot. (Anzahl Netzis noch ? )
Am Ende einer Spielrunde wird der Gewinn aufgeteilt (vom ersten bis zum ? Platz)
80% der eingesetzten Netzis werden ausgeschüttet.
Die restlichen 20% werden für das erledigen von Aufträgen während der Spielrunde ausgezahlt.
Es wird keine InGame Käufe geben, um die Chancengleichheit zu wahren.

Das Spiel wird zwar für jeden offen sein, aber nur wer sich hier im Forum anmeldet und seinen Einsatz an mich zahlt, kann auch Netzis gewinnen.
Der Einsatz ist vor Beginn der Spielrunde zu zahlen.
Was die Spieler untereinander verhackstücken (Alianzen, Kriege, Überfälle usw.) und was sie sich dafür an Netzis zustecken,
interessiert mich nicht BigGrin .
Sollte Irgendwer Werbung schalten wollen, so kann ich da warscheinlich was regeln. Die Einnahmen werden dann zum Großteil auch in den Gewinntopf
wandern.

So, das wars erstmal BigGrin
Für Anregungen bin ich immer offen, schreibt mir einfach.


Also das man einen Netziseinsatz geben kann/muss finde ich nicht so gut.
Könnte man nicht oben rechte neben den Rohstoffen noch ein Viewbanner einbauen? Gibts zwar momentan nur auf Klammlose Basis aber die kann man ja tauschen.
Und warum sollte man nicht ein Freemium Modell einbauen? Das sich eben jemand Dunkle Materie oder Deuterium oder so gegen Netzis kaufen kann. Mit den Allianzen könnte sich das ja irgendwann wieder ausgleichen.
Man kann ja auch eine öffentliche Liste machen das sich jemand Rohstoffe gekauft hat.
Oder man kann nur Allianzen Gründen oder Kriegserklärungen aussprechen wenn man vorher an dich Netzis zahlt, wenn man wirklich keine Rohstoffe ausgeben möchte.

Das würde auch dem Netzispreis helfen, da diese Netzis ja erstmal verdient werden müssen und dann bei dir auf dem Account auch erstmal gebunden sind.


Außerdem nochmal eine Frage (vielleicht auch für die FAQ): Kann man Forschungen eigentlich unendlich weit betrieben oder ist da bei irgendeiner Stufe irgendwann Schluß?

Wie sieht denn bisher die Tendenz bei der Testphase aus? Können wir mit einem Netzis-Browsergame fest rechnen? Smile
ChKroll69  
#69 Geschrieben : Freitag, 21. Juli 2017 20:11:25(UTC)
ChKroll69

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Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag

Also das man einen Netziseinsatz geben kann/muss finde ich nicht so gut.

Das ist einfach nur ein Spieleinsatz. Wer nichts einsetzen will, kann auch nichts gewinnen :)

Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag

Könnte man nicht oben rechte neben den Rohstoffen noch ein Viewbanner einbauen? Gibts zwar momentan nur auf Klammlose Basis aber die kann man ja tauschen.

Mit den Viewbannern das lohnt sich garnicht, auch nicht in Losen. Bei 10 Losen pro view müsste ich zig Millionen Views haben, damit sich das Lohnt.

Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag

Und warum sollte man nicht ein Freemium Modell einbauen? Das sich eben jemand Dunkle Materie oder Deuterium oder so gegen Netzis kaufen kann. Mit den Allianzen könnte sich das ja irgendwann wieder ausgleichen.

Das kann man machen, aber ich wollte eigentlich jedem die gleiche Chance im Spiel geben und den Erfolg nicht von der eingesetzten Netzimenge abhängig machen.

Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag

Oder man kann nur Allianzen Gründen oder Kriegserklärungen aussprechen wenn man vorher an dich Netzis zahlt, wenn man wirklich keine Rohstoffe ausgeben möchte.

Das würde auch dem Netzispreis helfen, da diese Netzis ja erstmal verdient werden müssen und dann bei dir auf dem Account auch erstmal gebunden sind.

Wie gesagt das ist wieder ein riesen Vorteil für die Netzi-Bonzen BigGrin
Was den Netzipreis angeht, müssten schon einige Hunderttausend in das Spiel fliessen um den Preis zu beeinflussen.
Das würde aber voraussetzen, das auch eine ganze Menge Netzianer ein Browserspiel wie 2Moons spielen wollen.

Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag

Außerdem nochmal eine Frage (vielleicht auch für die FAQ): Kann man Forschungen eigentlich unendlich weit betrieben oder ist da bei irgendeiner Stufe irgendwann Schluß?

Das weiss ich auch noch nicht, sorry. Ich arbeite mich auch gerade noch durch das Spiel Blushing

Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag

Wie sieht denn bisher die Tendenz bei der Testphase aus? Können wir mit einem Netzis-Browsergame fest rechnen? Smile

Das Spiel scheint im Groben zu funktionieren, Die Resonanz ist noch ziemlich verhalten Crying



Danke erstmal für dein Feedback, ich werde bestimmt etwas davon berücksichtigen.
Die Punkte die ich für das Spiel aufgeführt habe sind ja nicht bindend und auch nicht die Finale Version was das Gewinnsystem angeht.

Grüße Chrisdtoph
engel23  
#70 Geschrieben : Freitag, 21. Juli 2017 21:37:36(UTC)
engel23

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kann mich nicht einlogen

USER ERROR
Message: syntax error, unexpected ';', expecting ',' or ')'
File: /includes/classes/missions/MissionCaseExpedition.class.php
Line: 125
URL: http://game.klickteufel.de/game.php
PHP-Version: 7.0.20-nmm1
PHP-API: fpm-fcgi
MySQL-Client-Version: mysqlnd 5.0.12-dev - 20150407 - $Id: b5c5906d452ec590732a93b051f3827e02749b83 $
2Moons Version: 1.8.git
Debug Backtrace:
#0 /includes/FleetHandler.php(31): FlyingFleetHandler->run()
#1 /includes/common.php(127): require('FILEPATH ...')
#2 /game.php(24): require('FILEPATH ...')
#3 {main}
engel23  
#71 Geschrieben : Freitag, 21. Juli 2017 21:38:24(UTC)
engel23

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ok jetzt doch
Knorre  
#72 Geschrieben : Sonntag, 13. August 2017 08:16:23(UTC)
Knorre

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Hallo, gibt es schon Erkenntnisse ob es nach dem test weiter betrieben Wird?

Funktioniert technisch Alles?
oseidon  
#73 Geschrieben : Sonntag, 13. August 2017 22:23:19(UTC)
oseidon

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Finde die Idee gut. Dieses neuartige Browsergame-Gedöns was es so gibt hat irgendwie nicht mehr den Stil wie damals ;)

Ich mag diese alten Retro-Spiele und am besten in einer Speed-Version d. h. verkürzte oder gar keine Bauzeiten ;)
Knorre  
#74 Geschrieben : Donnerstag, 31. August 2017 08:47:39(UTC)
Knorre

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Heute soll der test ja enden. Gibt es schon Neuigkeiten?
engel23  
#75 Geschrieben : Donnerstag, 31. August 2017 09:04:04(UTC)
engel23

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denke nein da ChKroll69 im spiel schon I ist , sich nicht meldet und einige Fehler im Spiel sind
ChKroll69  
#76 Geschrieben : Samstag, 23. September 2017 18:37:22(UTC)
ChKroll69

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Nabend zusammen

hat mal wieder länger gedauert. :)

Was das Spiel angeht, ist es ja ein Clone von Ogame, also nichts neues.
Leider ist es ziemlich verbugt und es fehlt mir irgendwie Etwas an dem Spiel. Wenn mann gegen ein paar Hundert, oder tausend Gegner spielt ist es ja interessant,
aber mit nur ein paar Spielern ist es ja einfach nur aufrüsten und Schlachten schlagen und nicht wirklich interessant.

Dazu kommt noch, das das Interesse hier bei den Netzianern doch ziemlich verhalten ist. :)

Bevor ich versuche das Script zu entlausen oder zu erweitern, was durch die fehlende Dokumentation doch ziemlich umfangreich wird,
werde ich wohl nicht umhinkommen, doch was eigenes zu schreiben.
Da ich aber wenig Zeit habe (muß meine Brötchen durch Arbeit verdienen) wird das wohl ein längerfristiges Projekt.

Als Dankeschön an die aktiven Tester habe ich euch ein Paar Netzis geschickt.

Grüße Christoph
engel23  
#77 Geschrieben : Samstag, 23. September 2017 22:27:05(UTC)
engel23

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alles klar danke für die Netzis und viel erfolg wenn du jemanden zum testen brauchst bin ich dazu gerne bereit
ChKroll69  
#78 Geschrieben : Sonntag, 24. September 2017 11:03:08(UTC)
ChKroll69

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Danke :)
ich melde mich dann :)
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