Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
2 Seiten12>
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
nagamag  
#1 Geschrieben : Samstag, 25. Juni 2016 17:08:56(UTC)
nagamag

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 471
Mann
Germany
Wohnort: Nörvenich

Dankte: 7 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt

was denkt ihr wie es dort jetzt weitergeht
Surftipps
jo_237  
#2 Geschrieben : Sonntag, 26. Juni 2016 09:58:28(UTC)
jo_237

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 28.05.2016(UTC)
Beiträge: 150

Dankte: 50 mal
Es wurde: 35 mal in 21 Beiträgen gedankt

Ich denke, dass das Potenzial von Primeraportal verspielt wurde und sich die Seite auch unter neuer Führung nicht erholen wird.

Das Portal und die Währung Primera wird also langsam in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Ich bin aber durchaus gespannt auf die ersten Gerichtsurteile, die sich aus der Abwicklung ergeben werden.
nagamag  
#3 Geschrieben : Montag, 18. Juli 2016 21:25:48(UTC)
nagamag

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 471
Mann
Germany
Wohnort: Nörvenich

Dankte: 7 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt

hat wer mal von dort was neues gehöhrt
Tsumi  
#4 Geschrieben : Dienstag, 19. Juli 2016 08:33:44(UTC)
Tsumi

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 15.04.2016(UTC)
Beiträge: 710
Mann
Germany
Wohnort: Mainz

Dankte: 16 mal(e)
Es wurde: 84 mal in 70 Beiträgen gedankt

Also der letzten Info nach soll noch im Juli der Käufer bekannt gegeben werden. Man setzt wohl gerade den Kaufvertrag auf.

Wie "schnell" das dann vonstatten geht, ist die andere Frage.
Bububoomt  
#5 Geschrieben : Dienstag, 19. Juli 2016 09:39:52(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Achso die Seite wird Verkauft?
Ich dachte immer das nur der Geschäftsführer dann neuer ist und die Firma dann leitet.
Tsumi  
#6 Geschrieben : Dienstag, 19. Juli 2016 13:48:55(UTC)
Tsumi

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 15.04.2016(UTC)
Beiträge: 710
Mann
Germany
Wohnort: Mainz

Dankte: 16 mal(e)
Es wurde: 84 mal in 70 Beiträgen gedankt

Zitat
- Der Betreiber ist eine GmbH, wie das mit der Übernahme überhaupt laufen soll, ist nicht einmal im Ansatz erklärt.... soll die GmbH abgewickelt werden und ein neuer Betreiber kommen? Sucht ihr nur einen Geschäftsführer der die Arbeit macht.... alles mehr als schwammig formuliert.

Es war immer von einem neuen Betreiber die Rede. Aber ich sage es gerne nochmal im Klartext: Die 3 Projekte primeraportal, primusportal und primusmarkt werden von der Primus Entertainment GmbH veräussert und deren Betrieb in andere Hände übergeben. KEIN neuer Geschäftsführer unter jetzigem Eigentümer.
nagamag  
#7 Geschrieben : Dienstag, 19. Juli 2016 15:49:20(UTC)
nagamag

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 471
Mann
Germany
Wohnort: Nörvenich

Dankte: 7 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt

sowas in der art hatte ich mir fast gedacht
nagamag  
#8 Geschrieben : Freitag, 12. August 2016 13:43:51(UTC)
nagamag

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 471
Mann
Germany
Wohnort: Nörvenich

Dankte: 7 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt

habe mir mal die neuen betreiber genauer anschauen wollen habe aber gleich wieder aufgehöhrt
wie doch alles wiederkommt

"So, dann melde ich mich als Mitadmin & Supporter auch mal zu Wort.
Viel zum Projekt brauch ich ja nicht sagen, das hat noname86 schon für mich übernommen.

Ich werde mich bemühen, wie auch bei meinem anderen Projekten (Primeraparadies.de und Primeracenter.de) stets zu eurer Zufriedenheit Support zu leisten, mich um Neuerungen etc. zu kümmern.

Solltet ihr mal einen Fehler finden, oder Wünsche / Kritik / Anregungen haben, habe ich natürlich jederzeit ein Ohr dafür

So, ich mach dann mal direkt weiter an die Arbeit Lasst es krachen!"


nein nein das ist nicht von jetzt das ist von leuchte 1984 aus dem jahre 2009

http://www.klamm.de/foru...a-die-admins-251381.html

http://www.klamm.de/foru...rch.php?searchid=4182514

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 12. August 2016 13:47:42(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Bububoomt  
#9 Geschrieben : Freitag, 12. August 2016 13:52:06(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Ich glaube beide Links funktionieren nciht so wie du es dir gedacht hast.

1. ich lande beim 1. Posting
2. "Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen. "
nagamag  
#10 Geschrieben : Freitag, 12. August 2016 13:58:06(UTC)
nagamag

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 471
Mann
Germany
Wohnort: Nörvenich

Dankte: 7 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Ich glaube beide Links funktionieren nciht so wie du es dir gedacht hast.

1. ich lande beim 1. Posting
2. "Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen. "


hm die ausreden hat er auf jeden fall schon geübt

"leuchte1984
Losegold.de

ID: 261134 [männlich]
Lose-Remote

Reg: 21.10.2006
Beiträge: 241

Standard
Hi,

es tut mir schrecklich leid, ich kann da im Moment nichts machen. Ich schiebe immer mal ein paar Lose nach, die ich so bekommen kann. Noname befindet sich im Ausland, sein Internet scheint nicht mehr zu funktionieren und auf SMS bekomme ich keine Antwort. Somit komme ich nicht an den Tresor, wo die Lose drin sind ran. "
versuche es mal damit dann alle beiträge ansehen
http://www.klamm.de/forum/members/leuchte1984-10651/

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 12. August 2016 14:04:50(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

nagamag  
#11 Geschrieben : Dienstag, 20. September 2016 17:37:23(UTC)
nagamag

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 471
Mann
Germany
Wohnort: Nörvenich

Dankte: 7 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt

primeln sind bei 0,5 cent angekommen
die Leuchte schein doch nicht so hell zu leuchten
haifun  
#12 Geschrieben : Dienstag, 20. September 2016 18:38:02(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Upps, das ist nicht gut. Ein bisschen Konkurrenz wäre für netzis nicht schlecht
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
nagamag  
#13 Geschrieben : Dienstag, 20. September 2016 19:53:35(UTC)
nagamag

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 471
Mann
Germany
Wohnort: Nörvenich

Dankte: 7 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt

im mom. eher nicht wenn mehr loseseiten usw.. umgestellt haben wird es nicht schaden wenn es da noch ein paar primel gibt

nagamag  
#14 Geschrieben : Dienstag, 27. September 2016 21:04:47(UTC)
nagamag

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 471
Mann
Germany
Wohnort: Nörvenich

Dankte: 7 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt

das ging ab wie ich es gedacht habe

aus dem klammforum vom 23.09 von chris
Zitat:

"Liebe User, entschuldigt bitte, dass es aktuell keine aufsehenerregenden Neuigkeiten gibt. Leuchte wird ab dem Moment, wo er das Portal auf seinem Server hat, sicherlich fast täglich mit euch kommunizieren. Sobald das Portal in seinem Besitz ist wird sich zeigen wie er sich schlägt, und was er aus unseren Projekten macht! Wir wünschen ihn aufjedenfall alles Gute!

Aktuell sind wir in der angekündigten Übergangsphase. Für die Umstände der letzten Monate trage ich selbstverständlich die volle Verantwortung und muss hier Leuchte auch in Schutz nehmen. Ihm sind die Hände gebunden, da er auf dem Portal aus rechtlichen Gründen keine (Besitz-)Rechte besitzen kann und somit auch keine Änderungen vornehmen kann.

Der Umzug auf den Server von Leuchte wird im Oktober stattfinden, wobei der genaue Tag jetzt noch nicht feststeht. Zur Haftungsfrage: Aufgrund der Umstände mit dem Pegasus-Fall haben wir eine Haftungsklausel berücksichtigt. Das Risiko für den Rechtsstreit liegt logischerweise voll bei mir, und wird nicht übertragen. Daher hafte ich bzw. die GmbH für den Streitwert vollumfänglich.

@k472617 Wir verkaufen die Software-Rechte und die Domain von PrimeraPortal und PrimusMarkt an Leuchte. Das Userguthaben werden wir vorher komplett auszahlen, da explizit kein Euro-Guthaben übergeben wird. Leuchte übernimmt rechtlich also eine Software ohne Verbindlichkeiten/Schulden. Jeder User hat die Möglichkeit sich bei Leuchte zu registrieren, und die Möglichkeit seine Primera-Werte (Aktien, Sparbücher) zu übertragen. Wer das nicht möchte, kann natürlich die Primera/Aktien/Sparbücher vorher auf den angebotenen Marktplätzen verkaufen.

@PrimusPortal Die Software von Cashback (PrimusPortal) ist exklusiv verkauft worden. Wir besitzen lediglich nicht übertragbare Nutzungsrechte. Auch hier wird ein Newsletter folgen, sobald z.B. eine Schließung erfolgt. Euroguthaben wird auch hier vorher komplett ausgezahlt!

Zur Auszahlungsfrage: Alle offenen Auszahlungen werden von Primus zur Zeit wie gewohnt getätigt! Rechtzeitig zur Übergabe gibt es an ALLE User einen Newsletter und explizit den Hinweis auf Auszahlung. Selbstverständlich kann jeder, der sich unsicher ist, auch heute schon eine Auszahlung seines Guthabens beantragen.

Wir wissen, dass durch den Pegasus-Fall die Situation aktuell komplex erscheint. Dennoch haben der Rechtsstreit, und der Verkauf der Portale nichts miteinander zu tun. Viele User freuen sich auf die neuen Betreiber und hoffen auf eine Weiterentwicklung des Portals. Das ist natürlich auch ganz in meinem Sinne."


und das kam dann heute von leuchte

Zitat:
Heute, 19:27 Von leuchte_1984

Hallo zusammen,

Entschuldigt bitte die wenigen Informationen, die hier weitergegeben werden. Dies hat einfach damit zu tun, dass es seit längerer Zeit nicht mehr weitergeht.
Wir stehen seit Wochen vor der selben Problematik und zwar die Unterschrift zum Vertrag.

Bei einem solchen Projekt wechselt nicht einfach alles, sondern es hat viel mit Bürokratie zu tun.

Leider gibt es jetzt auch schlechte Nachrichten. Wir konnten uns letztendlich nicht über den Haftungsausschluss-Passus im Vertragsentwurf einigen. Die Verhandlungen sind somit gescheitert. Zudem kommt der massive Zeitverlust. Sobald eine Kleinigkeit im Vertrag angepasst wurde, dauerte es eine zeitlang bis eine Reaktion stattfand. Für uns eine untragbare Situation. Wir haben viel Geduld bewiesen, für uns ist der Zeitpunkt gekommen, die Handbremse zu ziehen.

Wir haben uns also eben von der Übernahme des Projektes distanziert und Chris die Meldung gegeben, dass wir nicht weiter interessiert sind an der Übernahme von PrimeraPortal und PrimusMarkt.

Dies ist sehr schade, da wir uns auf die Übernahme gefreut haben und richtig Lust hatten, Primus wieder zu einem guten Image zu verhelfen.

Entschuldigt bitte, dass die Ankündigung zu voreilig gewesen ist und mit diesem Text hier zugleich als nichtig angesehen werden kann.

Wir wünschen euch allen weiterhin viel Spaß auf Primus und hoffen, dass eine gute Lösung (ohne uns) gefunden wird.



ob der chris sich selbst noch was glaubt der ist noch schlimmer als klamm mit seiner losemenge

Die-Fackel  
#15 Geschrieben : Dienstag, 27. September 2016 22:11:16(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 525
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Was ist denn der Pegasus Fall?
nagamag  
#16 Geschrieben : Mittwoch, 28. September 2016 06:36:02(UTC)
nagamag

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 471
Mann
Germany
Wohnort: Nörvenich

Dankte: 7 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt

Zitat von: Die-Fackel Gehe zum zitierten Beitrag
Was ist denn der Pegasus Fall?


meinst du den selben wie bei lose-gold da haben die beiden chris und leuchte das mit dem hinnhalten schonmal so abgezogen
für mich sind die bei wendt, mb, konan usw.. einzuorden die versuchen das jetzt nur so weil es viele neue user gibt die noch nicht soviel durch die beiden verloren haben

das schema ist doch klar zuerkennen die dinger sind jetzt nur noch 40% wert fehlt nur noch der verkauf an einen 14 -15 järigen schüler


haifun  
#17 Geschrieben : Mittwoch, 28. September 2016 08:17:06(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Ich finde es echt schade um Primus, das Konzept hat gestimmt , auch mit den "Aktien". Ich habe damals bevor es losging mit Primus 3.0 oft mit Chris geschrieben und ein paar meiner Ideen und Bedenken hat er ja auch umgesetzt. Aber man kann nix dran ändern, bei Primus gehts bergab.
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
nagamag  
#18 Geschrieben : Mittwoch, 28. September 2016 09:30:24(UTC)
nagamag

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 471
Mann
Germany
Wohnort: Nörvenich

Dankte: 7 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt

Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag
Ich finde es echt schade um Primus, das Konzept hat gestimmt , auch mit den "Aktien". Ich habe damals bevor es losging mit Primus 3.0 oft mit Chris geschrieben und ein paar meiner Ideen und Bedenken hat er ja auch umgesetzt. Aber man kann nix dran ändern, bei Primus gehts bergab.


nun ja ich finde das nicht schlimm je schneller um so besser für die user dann können die vieleicht noch was retten

was ich schlimm finde ist wenn es stimmt und es den bug wirklich gegeben hat und er 3 jahre lang drauhinngewiesen worden ist und nichts gegen die zuname der primeln gemacht hat (bug beseitigt) dann ist er schuld das die dinger immer weniger wert sind und normal könnte ihn dann jeder der welche von ihm direckt von ihm gekauft hat auf schadenersatz klagen.
und das er 5000 euro als vergleich für den einen angeboten hat (der will glaube ich so um die 30000 euro)lässt drauf schliesen das er das auch weiß
mittelerweile kann er auch nicht mehr wie die ganze zeit abstreiten das es die klage gegen ihn wirklich gibt oder abgelehnt wird
haifun  
#19 Geschrieben : Mittwoch, 28. September 2016 10:09:29(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Von einem Bug der Primeln generiert hat wusste ich noch gar nix. Bin das letzte Jahr auch ganz wenig da online gewesen, hat sich ja eh nix getan ausser dass die User vertröstet wurden.
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
mensound  
#20 Geschrieben : Mittwoch, 28. September 2016 10:35:15(UTC)
mensound

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 11.06.2016(UTC)
Beiträge: 316
Mann
Germany
Wohnort: Deutschland

Dankte: 63 mal(e)
Es wurde: 9 mal in 9 Beiträgen gedankt

Mich hat es auch sehr gewundert, der der Primera Wert um 50% gefallen ist obwohl der Primera Wert einen fester Wert ist (war) jetzt habe ich von diesem Bug gelesen und mir wird vieles klar. *Kopfschüttel*
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
2 Seiten12>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.581 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error